Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Man muss ja auch bedenken, dass wir einen Wettbewerb weniger spielen, also 8 Spiele weniger haben. Dafür hoffentlich auch 4 mehr durch den DFB Pokal als letzte Saison ;)


    Wir werden daher den Kader sicher um 3-5 Spieler verschlanken. Hilbert und Da Costa sind ja schon weg und werden sicher nur durch einen weiteren AV oder gar polyvalenten IV ersetzt. In der IV brauchen wir auch nicht zwingend was tun, wenn Papadopoulos zurückkehrt. Kann sein, dass wir dann nur den Torwart tauschen und im Sturm was tun, wenn Chicharito uns verlässt. Eventuell war es das dann schon. Ich denke, das wäre schon der Best Case für diesen Sommer. Große Einkäufe wird es aller Voraussicht nach nicht geben.

  • Mathieu fänd ich nicht schlecht. Könnte wieder den alten erfahrenen IV geben, der der Abwehr Sicherheit gibt wie Spahic und Hyypiä damals. Und zur Not auch mal LV spielen, wenn Wendell wieder wahnwitzige Abwehrleistungen bringt :D

  • Mathieu fänd ich nicht schlecht. Könnte wieder den alten erfahrenen IV geben, der der Abwehr Sicherheit gibt wie Spahic und Hyypiä damals. Und zur Not auch mal LV spielen, wenn Wendell wieder wahnwitzige Abwehrleistungen bringt :D



    Erfahrung gut und schön aber bei der Verletzungsanfälligkeit :wacko:


    16/17 Achillessehnenprobleme 17.04.2017 17.06.2017 61 Tage
    16/17 verstauchter Knöchel 27.02.2017 16.03.2017 17 Tage
    16/17 Muskelverletzung 27.10.2016 02.01.2017 67 Tage
    16/17 Oberschenkelprobleme 15.08.2016 08.09.2016 24 Tage
    15/16 Meniskuseinriss 26.05.2016 28.07.2016 63 Tage -
    15/16 Meniskusriss 31.03.2016 05.05.2016 35 Tage

  • Anfang der Woche erst das Gerücht um Nordveit, jetzt das Gerücht um Mathieu.
    Sieht so aus als sucht unsere GF aktuell nach einem Spieler, der Innenverteidiger spielen kann.
    Bedeutet wohl zum einen, das man mit Papa nicht mehr plant.
    Einen der beiden (Mathieu oder Nordveit) wird man wohl versuchen zu bekommen.
    Danach fällt vom Rudi wahrscheinlich der allbekannte Satz das unsere Transferaktivitäten für diesen Sommer abgeschlossen sind auf der Einkaufsseite. Was dieses Jahr aber auch völlig OK wäre meiner Meinung!
    Wie auch bereits von einigen Vorrednern hier angemerkt ist der Kader für ein Jahr ohne Europapokal bereits gut aufgestellt. Eher müssen uns Spieler noch verlassen (Chicharito, Bellarabi, Calhanoglu?!) bevor wird überhaupt nochmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen wird.


  • Ist die Verletzungsanfälligkeit denn sooo hoch? Max ca. 2 Monate... ich finde, dass sich das eigentlich ganz gut anhört.


    Habe vielleicht 2-3 Spiele mit ihm gesehen, da ist er mir aber ehrlich gesagt immer als Unsicherheitsfaktor aufgefallen, zumindest habe ich in Erinnerung dass er die einzige Chance des gegners war, was angesichts der Kollegen ja grundsätzlich nicht sooo schlimm ist.


    Kann einer etwas über seine Leistungen der letzten 1-2 Jahre sagen? Bitte nicht, dass er bei Fifa 81 hat :LEV19

  • Da ich nicht weiß wie seriös die Quelle ist und ich mir das ganze eigentlich nur schwer vorstellen kann packe ich es mal hier rein, und nicht in den "nur Infos" Thread.


    Angeblich sollen wir an Kevin Trapp von PSG interessiert sein, sofern Leno uns verlässt.
    Neben uns soll aber auch der VfL Wolfsburg Interesse haben...


    LINK

  • Hradecky hat ein Verlängerungsangebot der Eintracht ausgeschlagen, ich denke, dass dürfte wahrscheinlicher sein, wenn man denn einen anderen Torwart sucht, was wahrscheinlich ist.

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!

  • Könnte echt kotzen hier, da spricht völler vor den 2 letzten spielen in der Bundesliga das wenn es zu ende ist eine knallharte Analyse gibt und das einige spieler gehen können. Wir spielen die letzten 2 spiele mal gut und schon ist alles wieder schön, auch wenn wir keinen Trainer haben, es passiert nix, Mehmedi die flasche muss weg, Jedvaj kann ich nicht mehr sehen, Leno denkt an Abschied weg mit dem wenn er sich nicht mit dem verein Identifiziert es gibt noch andere Torhüter. Hilbert geht hoffentlich bald, wendell kann von mir aus auch gehen wie Hakan C. Der möchte da spielen wo RS Trainer wird, na dann spiel doch für das Arbeitsamt wenn RS keine stelle findet weg mit dem, der hat kein bock mehr auf uns sondern nur bock den RS die stange zu halten. Man man was ist das wieder ruhig hier bei bayer alles ist wieder schön, rudi will wieder oben angreifen sagte er, lach mich tot womit denn? Wir spielen im Mittelfeld oder gegen den Abstieg mit M. Schmidt.

  • Nein ich weiß das M. Schmidt unser neuer Trainer wird, es müssen aber schon mal köppe rollen, das der gesellschafterausschuß an völler und schade festhalten gibt mir ein rätsel auf. Man hatte Völler mal wegen Image geholt, jetzt will kein Trainer mehr zu uns, völler wartet zu lange, redet zu viel bla bla und nix passiert. Es ist und bleibt sehr ruhig hier, wir haben ja zum schluß gut gespielt darauf lässt sich aufbauen. Weiter oben hat jemand geschrieben das Toprack für 12 mio nach Doofmund abgegeben worden ist und hoffentlich den da costa nicht verschenkt hat und einiges an ablöse bekommen hat, Frankfurt hat 1 Mio ablöse bezahlt also fast verschenkt. Chicha wird für 12-15 mio gehen, für HC bekommen wir hoffentlich auch noch ein wenig. Davon können wir die nächsten Rentner in der Abwehr holen die zwar erfahrung haben aber von den gegnerischen Spieler überrant werden wie Hilbert in der letzten Saison. Das völler einen 34-36 jährigen holt halte ich für falsch. Naja ich halte nix mehr von völler.

  • Könnte echt kotzen hier, da spricht völler vor den 2 letzten spielen in der Bundesliga das wenn es zu ende ist eine knallharte Analyse gibt und das einige spieler gehen können. Wir spielen die letzten 2 spiele mal gut und schon ist alles wieder schön, auch wenn wir keinen Trainer haben, es passiert nix, Mehmedi die flasche muss weg, Jedvaj kann ich nicht mehr sehen, Leno denkt an Abschied weg mit dem wenn er sich nicht mit dem verein Identifiziert es gibt noch andere Torhüter. Hilbert geht hoffentlich bald, wendell kann von mir aus auch gehen wie Hakan C. Der möchte da spielen wo RS Trainer wird, na dann spiel doch für das Arbeitsamt wenn RS keine stelle findet weg mit dem, der hat kein bock mehr auf uns sondern nur bock den RS die stange zu halten. Man man was ist das wieder ruhig hier bei bayer alles ist wieder schön, rudi will wieder oben angreifen sagte er, lach mich tot womit denn? Wir spielen im Mittelfeld oder gegen den Abstieg mit M. Schmidt.


    Wie kommst Du zu der Einschätzung? Weil wir 2 Wochen nach Saisonende noch nicht den halben Kader auf die Straße gesetzt haben?


    Einige hier haben echt lustige Vorstellungen ......

  • Nein ich weiß das M. Schmidt unser neuer Trainer wird, es müssen aber schon mal köppe rollen, das der gesellschafterausschuß an völler und schade festhalten gibt mir ein rätsel auf.


    Vielleicht solltest Du mal zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden lernen. Ich weiß, dass unser neuer Trainer nicht Schmidt und auch nicht Korkut heißt! Trotzem müssen Köpfe rollen, oder? Immerhin hast Du als Fan alles getan was in deiner Macht steht. Bild und Express täglich studiert und alles geglaubt was Du gelesen hast. Und es regt dich jetzt mal so richtig auf, dass wir schon so viele Trainerabsagen bekommen haben, weil wir es nicht richtig versucht haben... :D

  • Vielleicht solltest Du mal zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden lernen. Ich weiß, dass unser neuer Trainer nicht Schmidt und auch nicht Korkut heißt! Trotzem müssen Köpfe rollen, oder? Immerhin hast Du als Fan alles getan was in deiner Macht steht. Bild und Express täglich studiert und alles geglaubt was Du gelesen hast. Und es regt dich jetzt mal so richtig auf, dass wir schon so viele Trainerabsagen bekommen haben, weil wir es nicht richtig versucht haben... :D

    Naja, was willst du von jemanden verlangen, der nach eigener Aussage seit einem Jahr und solange noch Völler im Amt ist, unsere Spiele nur noch via Live-Ticker verfolgt. Das fördert die Phantasie und man verliert dann völlig den Sinn für die Realität. Den kann man nun wirklich nicht ernst nehmen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Weil er einfach auch kein Stammspieler war und ist. Das hat nicht nur was mit den Verletzungen zu tun.


    Ich habe auch nicht behauptet, dass er Stammspieler ist, dann könnten wir ihn eh nicht bezahlen.


    Komischerweise spielte er aber 10x über 90 Minuten, 3x wurde er ein/ausgewechselt und saß lediglich bei 4 Spielen auf der Bank.
    Fakt bleibt jedoch, dass er 21 Spiele verletzugsbedingt ausfiel.
    Der Mann wird 34, kostet garantiert mehr als ein paar Euro an Gehalt und wird auf Grund seiner o.g. Verletzungsanfälligkeit wohl nicht so oft zum Einsatz kommen.
    Dann können wir auch direkt Papa behalten (ja ich weiß, der will regelmäßig spielen)