Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Komischerweise spielte er aber 10x über 90 Minuten, 3x wurde er ein/ausgewechselt und saß lediglich bei 4 Spielen auf der Bank.
    Fakt bleibt jedoch, dass er 21 Spiele verletzugsbedingt ausfiel.
    Der Mann wird 34, kostet garantiert mehr als ein paar Euro an Gehalt und wird auf Grund seiner o.g. Verletzungsanfälligkeit wohl nicht so oft zum Einsatz kommen.
    Dann können wir auch direkt Papa behalten (ja ich weiß, der will regelmäßig spielen)


    wenn man seine spielerischen Schwächen ignoriert könnten wir das...

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Langsam wirds konkreter !


    Nizza nimmt Mehmedi ins Visier - . Als Ablöse stehen sechs Millionen Euro im Raum #B04 https://t.co/DyhlEAtibn


    Braunschweig verpflichtet Verteidiger Robin Becker (20) von Leverkusen. Er war zuletzt an Heidenheim ausgeliehen und unterschrieb bis 2020. https://t.co/FqQane7FX3


    Weiter mit Kießling? Herrlich: "Davon gehe ich aus" - Leverkusens neuer Trainer setzt auf Routinier #B04 https://t.co/Uxn5pchojo

  • So nun ist Herrlich da und passiert hier was außer den Abgängen. Es gibt ja weit und breit nicht mal ein Gerücht um einen eventuellen Neuzugang oder seh ich das falsch und die machen jetzt wirklich erstmal zwei Wochen Urlaub wie Völler gesagt hat

  • Viele Transfers passieren bei uns ja ohne vorherige Gerüchte. Einfach mal abwarten. Es sind noch zwei Monate bis zum Saisonstart. Völler kann gerne in den Urlaub fahren oder direkt in Rente gehen, solange Boldt noch da ist und Transfers eintütet.

  • Die können ja nicht alle wieder so einen Mist spielen. Also sind da jede Menge gefühlter Neuzugänge.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • 6 Mio für Mehmedi wären ein Traum!


    Nicht, wenn man Einkaufspreis und eventuellen Verkaufspreis gegenrechnet. Er hat hier CL gespielt, ist Nationalspieler, dazu im besten Alter. Und dann keine Wertsteigerung zum damaligen Freiburg-Transfer?


    Aber das Verschenken von Spielern ohne Perspektive (hier), gehört schon seit Jahren zur Transferpolitik.

  • Nicht, wenn man Einkaufspreis und eventuellen Verkaufspreis gegenrechnet. Er hat hier CL gespielt, ist Nationalspieler, dazu im besten Alter. Und dann keine Wertsteigerung zum damaligen Freiburg-Transfer?


    Aber das Verschenken von Spielern ohne Perspektive (hier), gehört schon seit Jahren zur Transferpolitik.


    Das ist Wunschdenken. Wir haben iwie eh immer riesige Probleme, Nicht-1A-Spieler für einen halbwegs guten Preis zu verkaufen, warum auch immer, da nehm ich die 6 Mio für Mehmedi mit Kusshand, der in der letzten Saison absolut überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat.

  • da nehm ich die 6 Mio für Mehmedi mit Kusshand, der in der letzten Saison absolut überhaupt keine Rolle mehr gespielt hat.


    Ok - 22xBundesliga, 6xCL sowie 2xDFB-Pokal ist also nichts - wäre sogar noch mehr geworden, wenn nicht Muskelverletzungen im Dezember und Februar gewesen wären...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Oder nehmen wir das Paradebeispiel Danny da Costa. Klar, wegen Verletzungen und Konkurrenz hier keine Chance gehabt.


    Aber: Junger Spieler, noch Vertrag bis 2020, hat in Ingolstadt nachgewiesen, dass er die Teams ab Platz 10 verstärken kann. Dazu geht mit Roberto Hilbert ein weiterer RV.


    Wechselt für 1 Mio nach FFM. Ein Witz. Während Horn z.B. für fast 10 Mio von Wolfsburg nach Köln wechselt.

  • Oder nehmen wir das Paradebeispiel Danny da Costa. Klar, wegen Verletzungen und Konkurrenz hier keine Chance gehabt.


    Aber: Junger Spieler, noch Vertrag bis 2020, hat in Ingolstadt nachgewiesen, dass er die Teams ab Platz 10 verstärken kann. Dazu geht mit Roberto Hilbert ein weiterer RV.


    Wechselt für 1 Mio nach FFM. Ein Witz. Während Horn z.B. für fast 10 Mio von Wolfsburg nach Köln wechselt.


    Genau das! Sage ja, gerade deswegen muss man bei 6 Mio für Mehmedi schon richtig froh sein. Aber ich versteh das auch nicht...

  • Mehmedi ist weitestgehend (buchhalterisch) abgeschrieben. Sechs Mio. halte ich da angesichts seiner meist dürftigen Leistungen für einen Superpreis.


    Im Übrigen dürfte hier nur was Aufregendes passieren, sobald wir maßgebliche Abgänge verzeichnen sollten.
    Warum sonst auch? Lag doch alles am Trainer....

  • Wenn wir Boudebouz holen sollten, gehe ich davon aus, dass uns HC, Mehmedi und Chicharito verlassen werden. Der Kader muss ausgedünnt und verändert werden. Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach aber die Verpflichtung eines erfahrenen IV wie damals Hyypiä.

  • Zitat

    Wenn wir Boudebouz holen sollten, gehe ich davon aus, dass uns HC, Mehmedi und Chicharito verlassen werden. Der Kader muss ausgedünnt und verändert werden. Viel wichtiger wäre meiner Meinung nach aber die Verpflichtung eines erfahrenen IV wie damals Hyypiä.


    Thema HSV abgehakt? Den Hamburgern zu teuer? Kyriakos #Papadopoulos wird wohl bei #Bayer04 bleiben. [MoPo]


    Papa zurück und Boudebouz (genialer Name) wären zwei erfahrene Spieler in bestem Alter.
    Dafür gehen Hakan, Mehmedi und Chicharito. Eventuell noch Jedvaj nach Italien? Damit liebäugelt er ja seit Jahren. Könnte man mit leben.

  • Zu dem Boudebouz Gerücht ..


    Erfahrener Spieler, technisch extrem versiert, Torgefahr und Spielverständnis alles da. An guten Tagen (bzw. gegen gute Gegner à la PSG, Monaco, Lyon und Marseille) kann er absolute Klasse verkörpern (auf einem Niveau mit Mahrez z.B.). An schlechteren Tagen bzw. gegen kleinere Gegner taucht er gerne mal ab.


    An sich wäre es ein Top Transfer um die Offensive variabler aufzustellen, jedoch passt der Spieler wieder in eine Reihe mit Bellarabi & Co., die nur dann Top Leistungen abrufen, wenn es bei der gesamten Mannschaft gut läuft.


    Von daher ist die Frage angebracht, ob wir nicht lieber nach einem anderen Typ Spieler Ausschau halten sollten ..

  • 11 Tore in 10 Vorlagen bei einem kleinen Verein wie Montpellier klingen super! Allerdings würde das wohl nur bei einem Calhanoglu-Verkauf Sinn ergeben. Ist wie es aussieht eher so ein Spielmacher-Typ, der aber auch auf Außen spielen KANN. Und genauso sowas können wir auf außen ja überhaupt nicht gebrauchen, wo uns häufig das Tempo gefehlt hat. Mal sehen inwieweit und wo dann Havertz seine Spielzeit bekommen sollte, sollte Boudebouz kommen.