Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Einer der weiß, was hier geht und der nächstes Jahr CL spielen will. Einer der weiß oder hofft, das dass in der zurück liegenden Saison evtl. ein Betriebsunfall gewesen ist? Einer der uns mehr zutraut als Gladbach oder Schalke, national gesehen?

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ehm Nordveidt hat bei Gladbach Stamm gespielt, die in den letzten Jahren häufig zu den Top 5 gehörten? :wacko:

    Häufig? Um genau zu sein: in den letzten 6 Jahren 3 mal. Trotzdem ist für mich Nordveit eine Klasse unter Toprak. Kicker-Durchschnittsnote (sofern man das als Kriterium zulässt) war in den fünf Jahren bei Gladbach zwischen 3,5 und 3,9 (Toprak zwischen 2,9 und 3,5). Auf solide könnte ich mich einigen. Ändert aber an meiner Aussage nix, dass wir nächste Saison Schwierigkeiten haben werden, die CL zu erreichen, wenn alle Zugänge die Kategorie Kohr/Nordveit haben.

  • Häufig? Um genau zu sein: in den letzten 6 Jahren 3 mal. Trotzdem ist für mich Nordveit eine Klasse unter Toprak. Kicker-Durchschnittsnote (sofern man das als Kriterium zulässt) war in den fünf Jahren bei Gladbach zwischen 3,5 und 3,9 (Toprak zwischen 2,9 und 3,5). Auf solide könnte ich mich einigen. Ändert aber an meiner Aussage nix, dass wir nächste Saison Schwierigkeiten haben werden, die CL zu erreichen, wenn alle Zugänge die Kategorie Kohr/Nordveit haben.


    Herr Boldt wird das Ding schon schaukeln

  • https://www.blick.ch/sport/fus…gt-mehmedi-id6790250.html

    Leverkusen will 6 Millionen Euro

    Der HSV jagt Mehmedi!


    Wie BLICK erfuhr, ist der Hamburger SV heiss auf Nati-Star Admir
    Mehmedi (26). Aber kann der Klub die 6 Millionen Euro Ablöse bezahlen?


    "Er kämpft, er rackert, er gibt alles. Admir Mehmedi (26) spielt gegen Weissrussland (1:0) erstmals seit FCZ-Zeiten wieder als Stoss-Stürmer.
    Aber immerhin steht er in der Startelf. Bei Bayer Leverkusen
    sitzt er zuletzt oft auf der Bank, manchmal sogar auf der Tribüne. Ein
    Wechsel im Sommer gilt trotz Vertrag bis 2019 als wahrscheinlich.
    Wie BLICK erfuhr, gibt es Verhandlungen mit dem Hamburger SV. Investor Klaus-Michael Kühne (80) stellt dem dauerklammen Klub 20 Mio. Euro für neue Spieler zur Verfügung, schreibt die BILD-Zeitung.
    Allerdings soll gleichzeitig der Gehalts-Etat von 56 auf 48 Millionen Euro gesenkt werden. Und dafür müssten erst Spieler weg.
    Mehmedi braucht also Geduld, bis HSV-intern alles geklärt ist. Aber gut möglich, dass sein Weg nach Hamburg führt."


    Das darf gerne stimmen !


  • 6 Millionen? Ne Tüte Haribo sollte ja wohl ausreichen

  • W

    BILD: #Bayer04 zeigt offenbar Interesse an #SGE-Torhüter Lukas #Hradecky (27). Erste Gespräche soll es bereits gegeben haben. #B04


    Wo bleibt dann Leno ? Aktuell streitet er sich mit ter Stegen und Trapp die beide bei Topvereinen CL spielen um die Nummer 2 oder gar drei. Da kann er nicht mithalten. Wūsste nur nicht wo er hin wechseln könnte.Hradecky ist schon ein guter Torwart.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

    Einmal editiert, zuletzt von Fan aus Rösrath ()

  • Bei Leno gibt es doch schon lange Wechselgerüchte, speziell bezüglich Real Madrid. Hradecky wird bestimmt nur geholt, wenn Leno geht und nicht zusätzlich. Wäre so eine Übergangslösung bis Kocz so weit ist, sofern er wirklich hält, was er verspricht.

  • Wobei ich mich frage, fūr wen wir die diversen Transfererlöse investieren wollen. An der Front fūr Zugänge ist es noch stiller als bei der Trainerfrage.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wobei ich mich frage, fūr wen wir die diversen Transfererlöse investieren wollen. An der Front fūr Zugänge ist es noch stiller als bei der Trainerfrage.


    noch haben wir keine Transfererlöse. Und wenn wird man damit auch einen Teil der fehlenden CL-Einnahmen kompensieren um den Gehaltsetat aufrecht zu erhalten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Meines Wissens haben wir noch keinen einzigen Euro Transfererlös erzielt!?


    Und was ist mit den 12 Millionen, die uns der BVB diesen Sommer für Ömer Toprak überweist?
    Danny Da Costa wird hoffentlich(!) auch nicht nur für ne Kiste Kölsch und ein Dutzend belegte Mettbrötchen nach Frankfurt transferiert worden sein. Nen paar Mark haben wir da hoffentlich auch noch rausgeholt...


    Edit: Mal eben recherchiert. Haben aktuell ein Transferplus von 11 Millionen Euro. Toprak für 12 Mio. Euro verkauft, Da Costa für 1 Mio. Euro - im Gegenzug 2 Mio. Euro für Kohr nach Augsburg überwiesen.

  • Und was ist mit den 12 Millionen, die uns der BVB diesen Sommer für Ömer Toprak überweist?
    Danny Da Costa wird hoffentlich(!) auch nicht nur für ne Kiste Kölsch und ein Dutzend belegte Mettbrötchen nach Frankfurt transferiert worden sein. Nen paar Mark haben wir da hoffentlich auch noch rausgeholt...


    Die haben wir fūr unseren schnellen Jamaikaner investiert. Ja bisher haben wir noch keine weiteren Erlöse. Ich beziehe mich nur aud die Diskussionen um Papa, Mehmedi usw.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Leider funktioniert das Gegenrechnen so nicht.


    Toprak wurde ja durch Dragovic frühzeitig ersetzt, und der war deutlich teurer.


    Wenn jetzt Mathieu ernsthaft eine Rolle spielen sollte, dann würde Papadopolus wohl definitiv wechseln.


    RV: Henrichs
    IV: Tah,Drago
    LV: Wendell


    -> Mathieu und Jedvaj können dann flexibel als RV bzw. LV aushelfen (keine gute Lösung bzgl. Jedvaj, aber ich denke, dass hier ganz klar eingespart werden wird).


    Im DM ist bereits Vollzug gemeldet. Da kommt Kohr.. ( Und das Überangebot mit Baumgartlinger,Aranguiz,Bender,Kampl wird einen weiteren Abgang mE sicher machen)


    Offensiv wird Mehmedi hoffentlich gehen. Chicharito vermutlich. Calhanoglu eventuell.


    Mit Havertz, Bailey und Pohjanpalo wird man diese Weggänge aber vermutlich auch ohne Neuverpflichtung kompensieren. Es sei denn, Kießling hört auf.



    Im Klartext: Allzu viel wird sich gar nicht tun - denke ich.