Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bei 30 Millionen können wir nicht viel Falsch machen. Da war selbst Son ein Stück besser da gefährlicher aus Reihe 2. Auch haben wir bereits Ersatz wo sich mehr Talent andeutet. Er wird es dort schwer genug haben. Hauptsache nicht zum BVB oder RB. Das sind kommende Saison ernsthafte Konkurrenz und das muss nicht sein.

  • Glaubt hier tatsächlich einer, dass Brandt uns nächstes Jahr verlässt? Sollte der Transfer wirklich feststehen, kann den Bayern nichts besseres als 2018 passieren. Ca. 2/3 Preisnachlass und eine relativ sichere Stammplatzgarantie bei einem Aufstiegskandidaten.

  • Hätte mich wirklich vor einem Jahr ueber fast jeden Abgang von uns zu xy geärgert. Aber das es so weit kommen konnte, dass ich fast keinen von diesen Besuchern vermissen werde, hätte ich mir in meinen kühnsten Traeumen nich vorstellen können. Aber das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man bis auf einige Ansaetze in der CL keine Ziele erreicht hat. Natuerlich anfeuern bis zum Schluss, und Daumen drücken...aber wenn einer gehen will...schönes Leben noch!

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • Hätte mich wirklich vor einem Jahr ueber fast jeden Abgang von uns zu xy geärgert. Aber das es so weit kommen konnte, dass ich fast keinen von diesen Besuchern vermissen werde, hätte ich mir in meinen kühnsten Traeumen nich vorstellen können. Aber das ist der Preis den man zahlen muss, wenn man bis auf einige Ansaetze in der CL keine Ziele erreicht hat. Natuerlich anfeuern bis zum Schluss, und Daumen drücken...aber wenn einer gehen will...schönes Leben noch!


    Das Wort Besucher trifft den Nagel auf den Kopf, abgesehen von Bellarabi und Kampl ist mir ehrlich gesagt egal wer dieses Jahr die Biege macht und wer bleibt. In den kommenden Transferperioden bzw. Spielzeiten wird sich zeigen wie gut unser Management wirklich ist. Geld dürfte durch hochkarätige Abgänge genug in die Kasse kommen, ich hoffe es wird ein guter Mittelweg zwischen jungen Talenten und erfahrenen Spielern die vorangehen und sich mit dem Weg von Bayer04 identifizieren gefunden. Meiner Meinung nach brauchen wir dringend einen Kern von Spielern die uns nicht nur als Durchgangsstation sehen sondern Ihre Zelte mittel- bis langfristig bei uns aufschlagen wollen. Davon haben wir aktuell neben Bella und hoffentlich Kampl (Atletico oder mit uns durch die Krise?) zwei Dauerverletzte (Bender, Kieß), einen Abwehrchef der nach Dortmund wechselt und mit Wohlwollen noch Leno, bei dem ich auch davon ausgehe das er die Vorbereitung woanders machen wird.

  • Glaubt hier tatsächlich einer, dass Brandt uns nächstes Jahr verlässt? Sollte der Transfer wirklich feststehen, kann den Bayern nichts besseres als 2018 passieren. Ca. 2/3 Preisnachlass und eine relativ sichere Stammplatzgarantie bei einem Aufstiegskandidaten.


    Hä nächstes Jahr IST doch 2018 :LEV9 Oder meintest du dieses Jahr?

  • Ich glaube er meint die kommende Transferperiode. Ich frage mich nur, wie Borsten darauf kommt, dass wir nächstes Jahr zu den Favoriten auf den Aufstieg zählen sollen. Wenn der Verein absteigt, geht er vor die Hunde.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Tah und Henrichs würde ich schon gerne halten . Der Rest kann bei dem richtigen Preis gerne gehen .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich glaube er meint die kommende Transferperiode. Ich frage mich nur, wie Borsten darauf kommt, dass wir nächstes Jahr zu den Favoriten auf den Aufstieg zählen sollen. Wenn der Verein absteigt, geht er vor die Hunde.


    Wenn die Bayer AG im Falle eines Abstiegs ihr Engagement nicht völlig zurückfahren würde, wären wohl mit Abstand der finanziell stärkste Zweitligist. Und ich würde eigentlich auch nicht davon ausgehen, dass die Bayer AG das machen würde.


    Edit: Aber damit das keiner falsch versteht, ich glaube nicht an den Abstieg, auch wenn man sich der Gefahr bewusst sein sollte. Aber letztendlich, auch wenn das eine gern gebrachte Phrase von Spielern und Trainern ist, muss die Mannschaft nur auf sich selber schauen und die bestmögliche Leistung abrufen.

  • Es ist wirklich erschreckend, wie sich hier Fans von Bayer04 äußern, wenn es mal nicht läuft. Hier werden Spieler schon verabschiedet und verkauft, man wünscht sich die 2. Liga herbei etc.


    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen und hoffen, dass wir heute die Wölfe schlagen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

    2 Mal editiert, zuletzt von KlausBuchmann ()

  • Es ist wirklich erschreckend, wie sich hier Fans von Bayer04 äußern, wenn es mal nicht läuft. Hier werden Spieler schon verabschiedet und verkauft, man wünscht sich die 2. Liga herbei etc.


    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen und hoffen, dass wir heute die Wölfe schlagen.

    In dieser Saison ist ja auch alles optimal gelaufen...Fans, Trainerwechsel, Tabellenplatz, bester Kader aller Zeiten usw.


    Wenn das gleich in die Hose geht gegen die Radkappen (hoffe ich nicht) dann fröhlich weiterlesen......oder Kopf abschrauben..

  • Natürlich würde es extrem schmerzen, sofern Bernd Leno am Ende der Saison den Verein verlässt.
    Wirklich böse sein wird ihm vermutlich keiner wenn so ein großer Verein wie Real anklopft.


    Wenn man wirklich Zieler als Nachfolger bekommt, könnte ich Lenos Abgang durchaus verkraften.
    Somit hätte man fast keinen Qualitätsverlust auf der Position - denn ich schätze Leno nur geringfügig besser ein als Zieler.
    Zieler ist auf jeden Fall besser als Schwolow und Co. - diese Namen wurden ja bereits vorher in die Runde geworfen als mögliche Leno Nachfolger.
    Zudem wäre Zieler ein erfahrener Mann. Auf solche Transfers möchte man gemäß dem Interview von Völler im Sommer sein Hauptaugenmerk bei den Transfers tätigen.

  • Es kam doch erst letztens die Meldung (finde die nicht mehr), dass Leno nach dem Schmidt entlassen wurde keine Wechselgedanken mehr hat.

    Naja, aber wenn Real oder ManU anrufen? Dann wird er sicherlich schon hart ins Grübeln kommen.


    Aber über Leno mache ich mir keine Sorgen. Der bringt uns im Zweifelsfall ein paar Euro ein und kann, der Markt gibt das her, sicherlich zumindest souverän ersetzt werden. Zieler, Karius... da wird sich was finden.

  • Aus seiner Sicht wäre ein Wechsel durchaus sinnvoll und ich könnte es ihm nicht verübeln.
    Wir spielen nächste Saison nicht international und die Konkurrenten in der Nationalmannschaft spielen reihenweise bei ganz großen Clubs. Wenn dann wirklich Real Anfragen sollte, würde ich auch nicht nein sagen wenn ich er wäre.
    Hoffe nur, dass Leipzig nicht mehr in der Verlosung ist (waren die nicht letztes Jahr auch mal interessiert?). Das fände ich dagegen sehr schade.

  • Wenn bei Real wirklich die TW frei wird und Leno ein Kandidat ist, muss er fast schon wechseln. Wann hat man so eine Chance schon mal. Ich würde ihm alles Gute wünschen und bei Madrid die Daumen drücken.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015