Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • 10.51 Uhr / BAYER LEVERKUSEN: Die Leverkusener haben ihre Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen. "Wir werden noch etwas machen, wahrscheinlich im Defensivbereich", kündigte Geschäftsführer Michael Schade vor dem Abflug zum Playoff-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom an.


    http://www.sport1.de/fussball/…desliga-und-den-top-ligen


    Die Entscheidung ist wohl gefallen, doch noch einen für die IV zu holen (statt intern mit Bender/Ramalho zu lösen)

  • Wie lange soll Jedvaj denn noch ausfallen? Finde man hätte das sicher auch anders auffangen können. Boeder, Boenisch und eben Ramalho können die IV ja auch ausfüllen. Für nen Spieler der mehr Qualität mitbringt müsste man ja nochmal gutes Geld in die Hand nehmen oder Hoffen eine gute Leihe zu ergattern.
    Arbeitslose Alternativen fände ich zwar sinnvoller aufgrund der Tatsache, dass wir 4 Top IVs haben, aber Noveski oder Rajkovic dürften das Niveau nicht unbedingt heben und ein Ron Vlaar der ebenfalls ohne Verein ist, laboriert ebenfalls an einer Verletzung.

  • Wenn ich mich zwischen einem weiteren IV und einem MS entscheiden müsste, würde ich ganz klar zweiteren nehmen. Klar drückt in der IV ebenfalls der Schuh, aber die Spieler kommen auch wieder zurück und können durch beispielsweise Ramalho aufgefangen werden. Wenn sich aber Kieß mal nen Kreuzbandriss oder ähnliches zuzieht, wäre das unser K.O. Dann könnte man direkt das komplette System umstellen.

  • Wie lange soll Jedvaj denn noch ausfallen? Finde man hätte das sicher auch anders auffangen können. Boeder, Boenisch und eben Ramalho können die IV ja auch ausfüllen. Für nen Spieler der mehr Qualität mitbringt müsste man ja nochmal gutes Geld in die Hand nehmen oder Hoffen eine gute Leihe zu ergattern.
    Arbeitslose Alternativen fände ich zwar sinnvoller aufgrund der Tatsache, dass wir 4 Top IVs haben, aber Noveski oder Rajkovic dürften das Niveau nicht unbedingt heben und ein Ron Vlaar der ebenfalls ohne Verein ist, laboriert ebenfalls an einer Verletzung.


    Laut dem Interview von Bender in der Schwadbud wird Tin wohl noch paar Wochen ausfallen. Also länger als man es zunächst geplant hat.

  • 10.51 Uhr / BAYER LEVERKUSEN: Die Leverkusener haben ihre Transferaktivitäten noch nicht abgeschlossen. "Wir werden noch etwas machen, wahrscheinlich im Defensivbereich", kündigte Geschäftsführer Michael Schade vor dem Abflug zum Playoff-Hinspiel in der Champions League bei Lazio Rom an.


    http://www.sport1.de/fussball/…desliga-und-den-top-ligen


    Die Entscheidung ist wohl gefallen, doch noch einen für die IV zu holen (statt intern mit Bender/Ramalho zu lösen)

    Dann muss die Entscheidung aber in den den letzten 20 Std. gefallen sein, denn Völler (auch wenn er betont hatte, das alles offen ist) eine interne Lösung Bender/Ramalho nicht abgeneigt sei und gab Strunz indirekt Recht, der eine weitere Verpflichtung eines IV kritisch gegenüber steht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Dann muss die Entscheidung aber in den den letzten 20 Std. gefallen sein, denn Völler (auch wenn er betont hatte, das alles offen ist) eine interne Lösung Bender/Ramalho nicht abgeneigt sei und gab Strunz indirekt Recht, der eine weitere Verpflichtung eines IV kritisch gegenüber steht.


    Ist sie auch. Stammt von heute, wo man Schade am Flughafen befragt hat. Kicker hat sogar noch mehr Informationen:


    "Dennoch ist Bayer auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Aus welcher Kategorie der Neuzugang stammen wird, entscheidet sich unmittelbar nach den Playoffs. Je nach Abschneiden, Europa Leauge oder Champions League, soll ein entsprechender Transfer abgeschlossen werden. Umso wichtiger ist das Spiel gegen den Klub von Klose."

  • Ist sie auch. Stammt von heute, wo man Schade am Flughafen befragt hat. Kicker hat sogar noch mehr Informationen:


    "Dennoch ist Bayer auf der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger. Aus welcher Kategorie der Neuzugang stammen wird, entscheidet sich unmittelbar nach den Playoffs. Je nach Abschneiden, Europa Leauge oder Champions League, soll ein entsprechender Transfer abgeschlossen werden. Umso wichtiger ist das Spiel gegen den Klub von Klose."

    Sagen wir mal so, diese Aussage (in der Eindeutigkeit) hat Schade schon vor ner Woche getätigt, worauf ich die Frage gestellt habe, ob Schade und Völler sich nicht absprechen, worauf ich hier "verbal" einen auf den Deckel bekommen habe :levz1 weil ich Schade kritisiert habe, da ich, was die Person Schade angeht, voreingenommen sei (was auch stimmt, weswegen ich der Aussage auch jetzt nicht viel beimesse).

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, außer man gibt noch Boenisch, Donati und Stafylidis ab. Einen neuen Innenverteidiger brauchen wir aber sicher nicht. Das wäre auch ein Schlag ins Gesicht von Lukas Boeder.


    Da wäre ein Kießling-Ersatz viel wichtiger.

  • Den potentiellen neuen Verteidiger nach den Lazio-Spielen zu holen, ist in der Tat etwas merkwürdig. Denn es gibt doch keine wichtigeren Einzelspiele als diesen beiden für uns in der Hinrunde; wenn Papa/Tah dafür ausreichend sind, was braucht es dann noch einen Neuen? Zumindest die Zeit bis zur Rückkehr von Jedvaj - das sollte ja wohl nicht mehr so lange sein - werden die beiden dann ja wohl noch hinbekommen, oder? Aber natürlich ist es auch nicht so einfach, mal eben einen aus dem Hut zu zaubern, der innerhalb einer Woche den Abwehrchef geben kann - und natürlich hätte man das schon vor einigen Tagen unter Dach und Fach bringen müssen.


    Stand jetzt haben wir 3 LVs, 2 RVs und 4 IVs. Davon sind die zwei vielleicht wichtigsten IVs verletzt. Man wird jetzt schauen müssen, wie man auf diese Situation reagieren will, wenn man es den plant; kauft man einen billigen Lückenfüller dazu, der auch mit EL-Geld finanzierbar ist und nur einspringen soll, wenn Papa/Tah ausfallen? Oder holt man einen Spieler, der den Kader generell verstärkt? - Gerade in letzterem Fall müsste man aber eigentlich auch noch jemanden abgeben, am besten Donati, dessen Job auf rechts dann Jadvaj übernehmen könnte - damit wäre für den Neuen auch ein regulärer Platz in der IV frei.


    So oder so, ich bin etwas skeptisch, was diese Personalie angeht. Ich denke eigentlich auch, dass wir - gerade angesichts der Tatsache, dass auch Papadopoulos so verletzungsanfällig ist - in der IV jetzt noch jemanden brauchen, aber wenn das erst nach der CL-Quali und abhängig von deren Ausgang geschieht, dann glaube ich nicht, dass uns dieser Neuzugang so richtig viel bringen wird. Es wäre mir deutlich lieber gewesen, wir hätten schon am Dienstag einen wirklich erfahrenen Mann für die Position mit dabei gehabt. - Nur bleibt auch hier wieder die Frage: aus welchem Hut genau gezaubert?


    Danta, by the way, wäre übrigens durchaus ein möglicher Kandidat für diese Position. Kennt die Liga, kennt die Sprache, hat ein ausreichendes Niveau (zuletzt in der BayArena beim Pokalspiel zu sehen gewesen, Kieß hatte gegen den keine Schnitte) - also schnell zu integrieren und direkt hilfreich, das brauchen wir. Aber natürlich ist der Spieler sehr teuer. Der Markt gibt halt nur nicht wirklich viele andere Namen her. Vielleicht noch Andrea Barzagli (aber ist der noch gut genug?)...

  • So oder so, ich bin etwas skeptisch, was diese Personalie angeht. Ich denke eigentlich auch, dass wir - gerade angesichts der Tatsache, dass auch Papadopoulos so verletzungsanfällig ist - in der IV jetzt noch jemanden brauchen, aber wenn das erst nach der CL-Quali und abhängig von deren Ausgang geschieht, dann glaube ich nicht, dass uns dieser Neuzugang so richtig viel bringen wird.


    Und ich dachte schon, es gibt mal einen Post hier von dir ohne Anspielung auf die Verletzungsanfälligkeit von Papadopoulos :LEV14 :levz1

  • Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen, außer man gibt noch Boenisch, Donati und Stafylidis ab. Einen neuen Innenverteidiger brauchen wir aber sicher nicht. Das wäre auch ein Schlag ins Gesicht von Lukas Boeder.


    Da wäre ein Kießling-Ersatz viel wichtiger.

    Ich auch nicht. Sehe das nicht nur einen Schlag ins Gesicht für Boeder, sondern auch für Tah. Des weiteren, was bzw welche Qualität will man holen? Jemand mit internationaler Klasse (macht ja sonst keinen Sinn)? Der kostet, sowohl Ablöse als auch Gehalt. Dann hast du einen mit internationaler Klasse, der wiederum weiß, das er internationaler Klasse besitzt und dementsprechend spielen will, auch wenn Toprak zurück kommt. Dann hast du eventuell nicht nur Boeder und Tah auf der Tribüne sitzen, sondern Papadopoulos noch auf der Bank, sprich locker flockig 14 Millionen Transferkosten in den Wind geballert + das was der neue Spieler kostet. Denn ansonsten macht ein Transfer keinen Sinn, der muss dann wenn die Qualität von Toprak haben, denn etwas drunter haben wir mit Tah und Papadopoulos schon im Kader, mit Boeder einen Innverteidiger aus der Jugend und mit Ramalho und Bender welche in der Mannschaft. Allein die Verletzungsanfälligkeit von Papadopoulos macht mir Sorge, aber selbst da sehe ich kein Problem, siehe Alternativen oben.


    Und ich weiß, in einen weiteren Punkt haben wir ebenfalls die selbe Meinung, nämlich in der das je mehr es zur Deadline geht, die Qualität der Spieler nachlässt, bzw der Preis höher wird. Und schön das das der Schade in jeden Interview raus haut das wir Defensiv eigentlich kacke sind und dringend einen Spieler verpflichten müssen/wollen. :LEV18 (ja ich weiß, ich bin voreingenommen)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Den potentiellen neuen Verteidiger nach den Lazio-Spielen zu holen, ist in der Tat etwas merkwürdig. Denn es gibt doch keine wichtigeren Einzelspiele als diesen beiden für uns in der Hinrunde;


    Stellt sich die Frage in wieweit uns eine Neuverpflichtung in seinem ersten Spiel weiterhelfen würde. Denke da ist Tah/Papa die bessere Lösung.