Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Mein Wunsch-IV, wenn noch einer kommen sollte: Robin Knoche, aber der wird es sicherlich nicht werden; wird Wolfsburg nicht abgeben, erst recht nicht an einen Konkurrenten.

    BigB, an einigen Tagen gehe ich mit deinen Auffassungen durchaus konform, an anderen glaube ich, dir hat während des Postens jemand das Hirn rausgelöffelt.


    Heute ist ein anderer Tag.

  • Den potentiellen neuen Verteidiger nach den Lazio-Spielen zu holen, ist in der Tat etwas merkwürdig. Denn es gibt doch keine wichtigeren Einzelspiele als diesen beiden für uns in der Hinrunde; wenn Papa/Tah dafür ausreichend sind, was braucht es dann noch einen Neuen? Zumindest die Zeit bis zur Rückkehr von Jedvaj - das sollte ja wohl nicht mehr so lange sein - werden die beiden dann ja wohl noch hinbekommen, oder? Aber natürlich ist es auch nicht so einfach, mal eben einen aus dem Hut zu zaubern, der innerhalb einer Woche den Abwehrchef geben kann - und natürlich hätte man das schon vor einigen Tagen unter Dach und Fach bringen müssen.


    Ein IV für die CL-Quali war eigentlich nie geplant. Jede Meldung von der GF hat immer erwähnt, dass man sich hier für den Fall absichern will, falls sich noch ein IV (z.B. Papa) langfristig verletzten sollte. Und laut Lars Bender scheint sich die Verletzung von Tin leider auch noch etwas hinzuziehen.

  • Ein IV für die CL-Quali war eigentlich nie geplant. Jede Meldung von der GF hat immer erwähnt, dass man sich hier für den Fall absichern will, falls sich noch ein IV (z.B. Papa) langfristig verletzten sollte. Und laut Lars Bender scheint sich die Verletzung von Tin leider auch noch etwas hinzuziehen.

    Also, wenn Ersatz für Jedvaj geholt werden soll, dann ist das kein IV sondern ein RV. Das sich die Verletzung von Jedvaj hinzieht, hatte Schmidt schon angedeutet.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Und ich dachte schon, es gibt mal einen Post hier von dir ohne Anspielung auf die Verletzungsanfälligkeit von Papadopoulos :LEV14 :levz1

    Nääää :levz1 vielleicht, wenn wir Meister werden. Obwohl, selbst dann: "...und das, obwohl der Papa 33 von 34 Spielen wegen eines eingewachsenen Zehennagels verpasst hat. Der hat wirklich nicht den Körper für einen BL-Verteidiger, sollte lieber was körperlich schonendes arbeiten, Politiker oder Banker oder Trickbetrüger oder so..." :LEV14


    Ernsthaft: mich würde bei der ganzen Kalkulation vor allem mal interessieren, wie es mit Jedvaj aussieht. Wenn der jetzt schon wieder mit einer Muskelverletzung ein halbes Jahr ausfällt, erreicht er ja schon beinahe sam`sche Dimensionen. Dann hätten wir mit ihm und Papa - Achtung, es kommt wieder - zwei extrem verletzungsanfällige Leute auf der Position, das wär` echt schade.

  • Nääää :levz1 vielleicht, wenn wir Meister werden. Obwohl, selbst dann: "...und das, obwohl der Papa 33 von 34 Spielen wegen eines eingewachsenen Zehennagels verpasst hat. Der hat wirklich nicht den Körper für einen BL-Verteidiger, sollte lieber was körperlich schonendes arbeiten, Politiker oder Banker oder Trickbetrüger oder so..." :LEV14


    Ernsthaft: mich würde bei der ganzen Kalkulation vor allem mal interessieren, wie es mit Jedvaj aussieht. Wenn der jetzt schon wieder mit einer Muskelverletzung ein halbes Jahr ausfällt, erreicht er ja schon beinahe sam`sche Dimensionen. Dann hätten wir mit ihm und Papa - Achtung, es kommt wieder - zwei extrem verletzungsanfällige Leute auf der Position, das wär` echt schade.

    was so nicht stimmt, wir hätten auf der Position RV und IV verletzungsanfällige Spieler.


    Ich weiß nicht, warum ihr alle Jedvaj als IV seht, Roger Schmidt hat am Anfang Jedvaj rechts spielen lassen, hat auch während der PKs mehrmals gesagt, das er ihn als RV sieht. Er kann IV spielen, ja, soll er aber wohl nicht.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Zitat

    Ich weiß nicht, warum ihr alle Jedvaj als IV seht, Roger Schmidt hat am Anfang Jedvaj rechts spielen lassen, hat auch während der PKs mehrmals gesagt, das er ihn als RV sieht. Er kann IV spielen, ja, soll er aber wohl nicht.


    Es geht doch darum, wer im Notfall Tah oder Papadopoulos ersetzen könnte, und da wäre ein gesunder Jedvaj gerade deshalb ein Kandidat, weil er es schon mehrfach und meistens brauchbar getan hat. Auf RV sind wir mit Hilbert und im Moment noch Donati gut beschickt. Wenn alle fit sind, dann kann Jedvaj auch gerne bevorzugt rechts spielen, aber wenn in der Innenverteidigung ein Ersatz benötigt wird, dann kann man doch nicht so eindimensional denken und ihn auf rechts festlegen.

  • Es geht doch darum, wer im Notfall Tah oder Papadopoulos ersetzen könnte, und da wäre ein gesunder Jedvaj gerade deshalb ein Kandidat, weil er es schon mehrfach und meistens brauchbar getan hat. Auf RV sind wir mit Hilbert und im Moment noch Donati gut beschickt. Wenn alle fit sind, dann kann Jedvaj auch gerne bevorzugt rechts spielen, aber wenn in der Innenverteidigung ein Ersatz benötigt wird, dann kann man doch nicht so eindimensional denken und ihn auf rechts festlegen.

    Gut, sehe ich etwas anders. Im Notfall können Bender und Ramalho den IV machen. Ramalho hat unter Roger Schmidt ein Jahr den IV gemacht.


    Ja RV haben wir Hilbert und dann? Donati? Donati fand unter Roger Schmidt in der abgelaufen Saison nicht mehr statt. Selbst am letzten Spieltag hat Schmidt lieber Boenisch auf Rechts spielen lassen. Kann natürlich sein, das Donati in der Vorbereitung nen Sprung gemacht hat, aber ich glaube nicht daran.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Es geht doch nur darum, wen man einsetzt, wenn noch weitere IVs ausfallen. Wenn dann Hilbert gesund ist und Jedvaj wieder fit, warum soll er dann nicht als IV aushelfen. Es sei denn Boeder oder Ramalho können das besser oder wir haben bis dahin noch jemanden.

  • Ich bin verwirrt. Es geht doch jetzt um die Aussage von Schade, das etwas gemacht werden soll/wird (aktuell). Toprak verletzt, Jedvaj verletzt. IV ist meiner Meinung aktuell gut bestückt, mit 2 fitten Spieler und drei mögliche Back-up's. Aber Rechts nicht. Demnach muss Rechts etwas gemacht werden, weil IV überbesetzt ist.


    Und wenn Jedvaj fit ist, ja erst recht, is er aber nicht. Daher versteh ich nicht, warum alle der Meinung sind, das auf der IV eine Verstärkung kommt/kommen soll, weil (angeblich) zwei IV verletzt seien (Toprak/Jedvaj ). Ich seh das nicht, und sorry das hat nichts Eindimensionalität zu tun, welche du mir vorwirfst, nur weil ich auf der RV-Position ein Loch sehe und der Meinung bin, das Jedvaj als IV nicht gebraucht wird. Wie gesagt Donati sehe ich nicht als Back-Up auf Rechts. Ein "#Stärke Bayer" ist ja süß, reicht aber wohl nicht. Und ob Becker CL/EL-Niveau hat, wage ich zu bezweifeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So jetzt mal eine ausführliches Zitat von Schades Äußerung.


    In der Rheinische Post wird Schade wie folgt zitiert:


    1) "Die Kaderplanung ist unabhängig vom Ausgang dieser Spiele. Wir haben immer gesagt, dass wir mittelfristig planen und uns nicht von kurzfristigen Ergebnissen abhängig machen. Natürlich gibt einem die Qualifikation aber den Spielraum, für die nächste Saison ganz anders zu planen" ...


    2) "Wir sind in sehr intensiven Diskussionen mit der sportlichen Leitung, mit dem Trainer. Es gibt Überlegungen, ob man die Sache mit einer internen Lösung überbrücken könnte." Damit spielte der Geschäftsführer auf die Möglichkeit an, dass auch Lars Bender oder André Ramalho für ein paar Spiele als Innenverteidiger aushelfen könnten.


    3) "Man muss bedenken, die verletzten Spieler kommen ja auch irgendwann zurück. Wenn man einen zu großen Kader hat, schafft man Frustration"...


    4) "Die Wahrscheinlichkeit, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt tätig werden, ist relativ hoch. Mitunter ergeben sich in den letzten zwei Transferwochen noch Möglichkeiten, die man noch gar nicht auf dem Zettel hat, weil Mannschaften plötzlich aus europäischen Wettbewerben ausscheiden und sich von Spielern trennen."


    Des weiteren mutmaßt die Rheinische Post: Schade ließ zudem durchblicken, dass die diskutierte Verpflichtung eines weiteren Stürmers in dieser Transferperiode wohl erst einmal vom Tisch sei, da die Offensive sehr variabel besetzt sei.


    So, meine Interpretation, IV nicht (weil Schade das nicht explizit erwähnt, im Gegenteil er führte auch eine Grund auf den ich sehe, den des zu große Kader = Frustration), aber es soll noch was kommen, Sturm ist wohl auch vom Tisch, also Abwehr, kann ja dann nur noch um die Positionen RV und/oder LV handeln.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • So, meine Interpretation, IV nicht (weil Schade das nicht explizit erwähnt, im Gegenteil er führte auch eine Grund auf den ich sehe, den des zu große Kader = Frustration), aber es soll noch was kommen, Sturm ist wohl auch vom Tisch, also Abwehr, kann ja dann nur noch um die Positionen RV und/oder LV handeln.


    Die Situation des großen Kaders hast du aktuell auch auf dem RV/LV. Zwar sind Stafy/Donati nicht die 1. und 2. Wahl, stehen aber weiterhin auf der Gehaltsliste. Denke hier wird erst was passieren, wenn einer von den beiden eine neuen Verein findet.


    Vielleicht passiert hier auch noch was in den nächsten Wochen und Schade hat da schon ne Vorahnung. Persönlich geh ich hier erstmal von keiner Veränderung aus.


    Auf dem LV wird man langfristig bestimmt noch was tun, da Boenisch Vertrag in diesem Jahr ausläuft und gute LVs der Markt kaum hergibt für unsere Preise (siehe Baba)

  • Die Situation des großen Kaders hast du aktuell auch auf dem RV/LV. Zwar sind Stafy/Donati nicht die 1. und 2. Wahl, stehen aber weiterhin auf der Gehaltsliste. Denke hier wird erst was passieren, wenn einer von den beiden eine neuen Verein findet.

    Vielleicht passiert hier auch noch was in den nächsten Wochen und Schade hat da schon ne Vorahnung. Persönlich geh ich hier erstmal von keiner Veränderung aus.


    Auf dem LV wird man langfristig bestimmt noch was tun, da Boenisch Vertrag in diesem Jahr ausläuft und gute LVs der Markt kaum hergibt für unsere Preise (siehe Baba)

    Stimmt, hat man, daher denke ich das da auch etwas passieren wird, weil die IV ja gerade erst neu ausgerichtet wurde/längerfristig. Kann mir vorstellen, das beide (Stafy/Donati) den Verein verlassen werden.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Detaildiskussionen blende ich bewusst aus:
    ich bin davon überzeugt, dass wir noch einen erfahrenen IV verpflichten werden - Leihe könnte sehr gut sein;
    und ich bedauere, dass wir - so wie es aussieht- keinen zweiten Mittelstürmer verpflichten.

  • Eine Leihe von Stayfilidis an Augsburg fänd ich super. Für eine Leihe meiner Meinung nach ein erstklassiger Verein.

    Wenn er denn wieder zurück möchte und nicht wie Kohr, der dann lieber geblieben wäre :levz1 Ansonsten wäre es positiv, BuLi und EL

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)