Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ja, aber mal im ernst: Für castro haben wir 11 bekommen und jetzt bieten wir 9,irgendwas für aranguiz?? Der Typ is doch viel mehr wert als Castro!?


    Warum sollte ein Spieler, der bisher nur in Südamerika gespielt hat, bitte mehr wert sein als ein gestandener Bundesligaprofi, der eine Wahnsinns-Saison hinter sich hat?

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015


  • Warum sollte ein Spieler, der bisher nur in Südamerika gespielt hat, bitte mehr wert sein als ein gestandener Bundesligaprofi, der eine Wahnsinns-Saison hinter sich hat?


    Wahsinnssaison ??? Naja man kann es auch übertreiben :LEV9
    Wieso sollte ein Spieler aus Südamerika nicht mehr wert sein, als ein gestandener Bundesligaspieler.


    Natürlich hat Aranguiz aufgrund seiner guten WM und Copa mittlerweile einen höheren Wert und vom Potential her ist er locker eine Stufe über Gonzo und ja ich verfolge sehr viele Spiele aus Südamerika und mache das nicht von ein paar Spielen abhängig

  • Wäre einfach komplett lächerlich, wenn Aranguiz zu Leicester geht ... Letztes Jahr aufgestiegen, dieses Jahr fast abgestiegen. Da fasste dir an den Kopf.


    Wenn Aranguiz nach Leicester wechselt ist das einzig und allein unser Verschulden, weil an der falschen Stelle geknausert und gespart wird. Nichts gegen unsere Geschäftsführung, ich bin echt der Meinung das dort seit Jahren gute Arbeit gemacht wird, aber hier sollte man sich seiner Sache nicht zu sicher sein. Wenn für Tah 7,5 Mio. + Boni rausgehauen werden und wir hier für einen gestandenen Nationalspieler und Copa Sieger im besten Alter ca. den gleichen Betrag bieten brauchen wir uns nicht wundern, wenn der Deal nachher in die Hose geht. Das ganze ist halt ein Spiel auf Messers Schneide, wenn wir ihn für 12 Mio eintüten werden Rudi und Co zurecht groß gefeiert, wenn es nachher an 1-2 Millionen scheitert und der Spieler zu einem liquiden Mittelklasse-Club aus England geht sind sie die Deppen vom Dienst.

  • Von der Finanzplanung passen einige eher zum HSV.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Wahsinnssaison ??? Naja man kann es auch übertreiben :LEV9
    Wieso sollte ein Spieler aus Südamerika nicht mehr wert sein, als ein gestandener Bundesligaspieler.


    Natürlich hat Aranguiz aufgrund seiner guten WM und Copa mittlerweile einen höheren Wert und vom Potential her ist er locker eine Stufe über Gonzo und ja ich verfolge sehr viele Spiele aus Südamerika und mache das nicht von ein paar Spielen abhängig

    Neymar ist doch auf nur für etwa 9 Millionen zu Barcelona gewechselt oder nicht? Aufjedenfall war er zum Zeitpunkt des Wechsels deutlich weniger wert als Castro im Moment, da er nur in Südamerika gespielt hat.

  • Wenn Aranguiz sich mit unserer Geschäftsführung einig ist, kann man ganz beruhigt das Gefeilsche aushalten und wird sich dann bei 12-14 Mio. EUR einig werden.


    Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass er nach Leicester wechselt. Inter benutzt deren Angebot wohl nur, um die Ablöse zu steigern.

  • Eigentlich zeigt das doch nur wieder, dass man nicht wirklich daran interessiert ist, Qualität in das Team zu holen, um mal was zu reißen, sondern, dass man nur dann den Geldsack richtig aufmacht, wenn man sich eine Wertsteigerung des Spielers, einen hohen Wiederverkaufswert und somit einen Gewinn ausrechnet. Da geht man dann auch mal Risiko. Ein Aranguiz wird aufgrund seines Alters todsicher nicht mehr für das Doppelte wieder verkauft werden können. Also ist man wohl nicht bereit, viel Geld auszugeben. Natürlich muss man nicht am Anfang direkt 15 Millionen kommentarlos auf den Tisch legen. Aber man sollte bereit sein, bis dahin zu gehen, wenn es denn unbedingt nötig ist. Aber evtl. ist man das ja doch - noch ist nicht das Ende der Fahnenstange. Wie gesagt - weiter warten.

  • Vielleicht will unsere GF einfach nur nicht sofort zuschlagen ?


    Wir sind noch nicht für die Königsklasse qualifiziert... das wäre auch ein "kleiner" unterschied beim Budget, falls man es nicht schaffen sollte...


    Mag ja sein das man sich mit dem Spieler einig ist.
    Dennoch dauern solche Transfers doch oft ziemlich lange weil die Spielerverträge in Südamerika doch auch teilweise ganz anders gestrickt sind?



    Abwarten und Tee trinken

  • Neymar ist doch auf nur für etwa 9 Millionen zu Barcelona gewechselt oder nicht? Aufjedenfall war er zum Zeitpunkt des Wechsels deutlich weniger wert als Castro im Moment, da er nur in Südamerika gespielt hat.


    Äpfel und Birnen. Ich sage nicht, dass das nicht möglich ist. Ich frage nur, warum es in dem Fall so sein sollte. Wenn du darauf eine polemik-freie Antwort hast, dann nur zu.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Also wenn Aránguiz nun den Ruf des Geldes auf Insel nach Leicester City folgt, dann tut es mir Leid für ihn. Mag sein, dass unsere Geschäftsführung ein wenig zu knausig bezüglich der finanziellen Aspekte war, jedoch blieben sie im Rahmen. Wenn sogar Marseille "nur" noch 8 Millionen € für ihn bietet, muss das ja schon was heißen. Nun kommt eben Leicester City mit den 15 Millionen € und einem extrem hohen Gehalt. Leicester City, die in der Premier League gegen den Abstieg kämpfen und nichts mit der internationalen Bühne zu tun hat. Welche Aspekte kann dieser englischer Verein dem Spieler bieten? Richtig, nur Geld und eventuell eben die berühmte Premier League, davon jedoch eben nur der Abstiegskampf. Wenn sich Aránguiz nun tatsächlich für den Wechsel zu Leicester City entscheidet, dann kann ich ihn nicht mehr für voll nehmen.

  • Ganz ehrlich? Arturo Vidal hat im empfohlen nach Leverkusen zu gehen. Diaz hat ihm empfohlen in die Bundesliga zu wechseln. Juan hat im empfohlen zu Leverkusen zu gehen. Mehrere (ausländische) Medien berichten von einer fast Einigung ( wer jetzt fragt welche bitte paar Seiten zurückblättern . Schade sagt mit dem Spieler sind wir uns einig. Wir sind der einzige Club ( sofern Chelsea wirklich nicht mitbietet ) der CL vorzuweisen hat.


    Aranguiz kommt! Punkt!


  • Kann man so oder so sehen. Man könnte es auch so sehen das wir die Quali nicht schaffen weil wir uns eben nicht entscheidend verstärkt haben.


    Das seh ich zumindest so. Und ich finde dieses Abwarten nicht gut. Wenn die den haben wollen, dann sollen die das jetzt forcieren. Der der sollte schon 2-3 Wochen mit der Mannschaft trainieren. Sonst bringt er uns erst mal nichts. Und ein Mitredner hatte es eben schon geschrieben, wenn man für Tah bereit ist soviel zu zahlen, sollte man bei einem wie Aranguiz nicht anfangen zu knausern.


    Schönen Gruß


    daft


    :LEV3

  • Die Phönizier haben das Geld erfunden –
    aber warum so wenig?



    Ich dachte, die Rechenspiele des ST seien an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten und dann kommen hier die prassenden "packt noch 8 Millionen drauf " user...


    Euch möchte ich mal sehen, wenn ihr für euer Bavaria Dosenbier plötzlich 8 Millionen mehr bezahlen sollt.


    Da sind Profis am Werk und sollte der Wechsel scheitern, dann hat das seine Gründe.
    Und die waren -mit Ausnahmen- immer gut!


    Abwarten, Tee trinken und die arme Tastatur mal in den Kurzurlaub schicken!