Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Für weniger als 6-8 Mios bekommt man halt keine halbwegs vielversprechenden Talente mehr. Wendell und Jedvaj haben vergleichbare Summen gekostet und waren deutlich obskurer. Tah sollte man ausgiebigst gescoutet haben. - Bleibt natürlich die Feststellung, dass eine IV Toprak, Papa, Tah nach wie vor etwas dünn ist, zumal die potentiellen Füllspieler Ramalho und Jedvaj anderswo gebraucht werden.


    Neuster Insider auf tm.de, btw: Tah ist durch für 6,5 Mios, 0,5-1 Mio zahlt HSV für Spahic, Nike wird ab 2016 Trikothersteller, man ist an Cerci dran, außerdem weiter an Aranguiz; wenn das nichts wird, gibt es Kandiaten aus der Seria A, der Eredivisie sowie von außerhalb Europas. Für Kruse gabs ein Angebot; geht er, kommt noch ein Talent. Außerdem sucht man RV-Talente für die Position hinter Hilbert.


    Spekulatius. Lecker!

  • Können sie doch anders sehen. Besser werden seine Fähigkeiten dadurch nicht. Kannst dir ja meine Beschreibung mal durchlesen. Für 5+ Mio. sicherlich nicht angemessen.


    Vielleicht spiegelt deine Beschreibung ja auch einfach nicht seine tatsächlichen Fähigkeiten/sein Potential wieder? Zumindest sicher nicht aus Sicht der Fachabteilung im Verein, sofern die 5+ Mio. zu zahlen bereit wäre.

  • Also mein Eindruck vom Viktoria-Kick war u.a., dass Lukas Boeder (der bis auf wenige Schlussminuten durchgespielt hat) durchaus zum Defensiv-Verbund hinzugerechnet werden kann. Den Tah hab ich noch nie kicken sehen, finde aber die bislang kolportierten Summen für ein Talent bemerkenswert hoch.


    Die Transfermarkt-Statistik (die natürlich Interpretationsraum lässt) zeigt zumindest, dass wir von den Spitzenclubs der Liga eine durchaus ausgewogene Transfer/Finanzierungspolitik fahren. Ob wir damit mittelfristig noch ein Wörtchen beim Kampf um die EU..äh UEFA-CL-Fördergelder mitreden, weiss ich nicht, bin aber skeptisch.


    *PS Zu dieser angeblichen Knipser-Suche: Wer soll das denn machen, ausser rel. Unterhaltsgünstgen Kickern aus der Fußball-Geriatrie oder blauäugigen Rookies? Wir haben doch alle Varianten durch (von denen mir Milik als Aussichtsreichste) erschien.

  • Also mein Eindruck vom Viktoria-Kick war u.a., dass Lukas Boeder (der bis auf wenige Schlussminuten durchgespielt hat) durchaus zum Defensiv-Verbund hinzugerechnet werden kann.


    Es hiess doch mal das Boeder die kommende Saison noch keine Alternative für den Profikader ist, da er erst mal die Schule beenden soll oder verwechsel ich da was?

  • Aus der Spox:
    Schnappt Chelsea Bayer Aranguiz vor der Nase
    weg?
    Bayer Leverkusen soll Charles Aranguiz schon länger
    auf dem Radar haben und die Bemühungen um den
    Mttelfeldspieler nach dem Gewinn der Copa America mit
    Chile werden sicher nicht weniger intensiv werden. Doch
    laut dem Star hat sich jetzt die Konkurrenz eingeschaltet:
    Jose Mourinho will den Chilenen an die Stamford Bridge
    lotsen. Auch Arsenal und ManCity waren interessiert.
    Könnte für die Werkself also eng werden.

  • Was wollen eig diese kack Topvereine mit Aranguiz?!! Der wird doch bei denen dann eh überhaupt keine Rolle spielen. Sollen die doch wenigstens Spieler unseres Regals doch mal in Ruhe lassen und nicht die auch noch mit ihren Millionen zupudern und unsere Wunschspieler wegnehmen! :LEV17

  • Bei den ganzen Meldungen weiß man eh nicht mehr, was seriös, was vom Hörensagen und was frei erfunden ist. Wenn Aranguiz beispielsweise eine Stammplatzgarantie bei uns haben möchte, was will er dann bei Chelsea? Dort bekommt er deutlich mehr Geld, aber regelmäßig spielen wird eher schwer. Ich hoffe, man probiert bei Aranguiz nicht mehr allzu lange, damit wir noch Zeit für brauchbare Alternativen haben.


    Bei den angeblichen Insidern habe ich sowieso den Verdacht, dass der eine oder andere absichtlich irgendetwas behauptet, um zu sehen, wie die Reaktionen darauf ausfallen.

  • Wenn Tah nicht schon fix ist? Wer ist dann bereits feste Verteidiger, den Borsten hier reingebracht hat?


    Borsten ist in Urlaub gegangen und liest hier nur noch zur Unterhaltung mit

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Ich bin ja schon sehr auf den Kießling-Ersatz gespannt, der da gesucht wird. Das hat in den letzten Jahren bekanntlich nicht so gut funktioniert. Vielleicht holt man diesmal ja einen älteren Spieler und kein Talent.

  • Ich bin ja schon sehr auf den Kießling-Ersatz gespannt, der da gesucht wird. Das hat in den letzten Jahren bekanntlich nicht so gut funktioniert. Vielleicht holt man diesmal ja einen älteren Spieler und kein Talent.


    Vielleicht ja doch Pizzaro

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Um Donati ist es still geworden. Vielleicht bleibt er ja doch.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung