Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Naja die Verpflichtung von Arranguiz wird anscheinend immer teurer und unwahrscheinlicher... .


    Wir wollen Erfolg haben und da kann man nicht immer die besten Spieler abgeben.
    Es sind nun mal die "besonderen Spieler" die den Unterschied ausmachen.
    Für die 35 Mio. kannst du vielleicht 2 oder sogar 3 Spieler kaufen. Es können aber nun mal nur 11 spielen und der Qualitätsverlust ist da. Selbst die Bayern konnten die Ribery, Robben Ausfälle nicht kompensieren oder Dortmund Lewandowski.


    Ich finde halten solange es geht.

  • Stichwort Bellarabi:

    Es ist in meinen Augen schon grotesk bis erschreckend, wie einerseits auf sogenannten Söldnern wie Schürrle rumgetrampelt wird, aber andererseits hier heute einige rumposten, "Bella sofort verkaufen, für das Geld verkaufen, etc", nur weil irgendwo irgendwer ein mögliches hohes Ablöseangebot zitiert hat.
    Ja, was denn nun? Vereinstreue fördern, hier etwas aufbauen, Stärke zeigen, oder abkassieren, Spieler verkaufen, gucken, wen man dann irgendwo abgreifen kann, egal, wer, woher, wieso? Fast hat man den Eindruck, als werden einige Mit-Foristen an den Ablösesummen anteilig beteiligt...

    Und noch ein Aspekt, der offensichtlich von vielen deswegen nicht berücksichtigt wird, da in Fußballmanager-Spielen nicht (richtig) simuliert wird: Das Gehalt als Faktor.
    Wenn ich jetzt einen Ersatz für Bellarabi für eine ähnlich hohe Summe suche, würde er sicherlich mehr Gehalt als Bellarabi erhalten. Die Gehaltsverhandlungen werden ja dann erst so richtig interessant, wenn man wechselt (wie im "normalen" Arbeitsleben ja auch). D.h., hält man einen Spieler trotz hoher Ablöseangebote, bleibt er erstmal bei seinem "gewachsenen" Gehalt. Bei einem adäquaten neuen Spieler ist aber nicht nur der abgebende Verein über eine hohe Ablösesumme zu "überzeugen", sondern natürlich auch der Spieler in den Verhandlungen. Und wenn man dieses Gehalt, für einen Zeitraum von 2-4 Jahren Vetragslaufzeit, summiert, kommt ein Sümmchen zusammen, was den Ablösesummen nicht unbedingt nachsteht. Dennoch berücksichtigen das hier die wenigsten.


  • Ganz tolle Theorie die du da hast ...


    Doof nur wenn dein Spieler nächstes Jahr ne AK für 15 Mio. hat und das gleiche Spiel nur mit 20 Mio weniger im Pott beginnt :LEV19 :LEV18
    Und die AK hat der Herr sich nicht zum Spaß in den Vertrag setzen lassen - da kannste als Verein festhalten wie du willst... wenn Karim ne AK haben wollte, isser nächstes Jahr eh weg (Sollte kein fatalster Leistungsabfall eintreffen).


    Daher gibt es nur eine logische Konsequenz - Verkaufen, jetzt für 35 Mio. (man muss natürlich davon ausgehen dass die kolportieren Zahlen stimmen).

  • Ganz tolle Theorie die du da hast ...


    Doof nur wenn dein Spieler nächstes Jahr ne AK für 15 Mio. hat und das gleiche Spiel nur mit 20 Mio weniger im Pott beginnt :LEV19 :LEV18
    Und die AK hat der Herr sich nicht zum Spaß in den Vertrag setzen lassen - da kannste als Verein festhalten wie du willst... wenn Karim ne AK haben wollte, isser nächstes Jahr eh weg (Sollte kein fatalster Leistungsabfall eintreffen).


    Daher gibt es nur eine logische Konsequenz - Verkaufen, jetzt für 35 Mio. (man muss natürlich davon ausgehen dass die kolportieren Zahlen stimmen).


    Achja, und dann schlägt der neue Spieler nicht ein? Oder man findet keinen guten Ersatz? Oder man findet einen Ersatz, aber erst bspw. nach den CL-Quali-Spielen?
    Lieber den Weg der Dortmunder in der Sache Lewandowski gehen: Vertragsauflösung verweigern, eine Saison lang mit dem Top-Spieler Erfolg haben und dann ziehen lassen (im Dortmunder Fall doch sogar ablösefrei). Klar, es gib immer Summen, bei denen ein Verein schwach wird oder werden sollte. Die sehe ich aber noch nicht erreicht. Und im Übrigen: Ich freue mich darauf, ihn hier, im System des Trainers, in das er optimal passt, mindestens ein Jährchen kicken zu sehen! Er ist ein wichtiger Bestandteil des Teams und des Systems und dazu ein Einzelentscheider. Jetzt einen anderen hervorzukramen, nö. Und in einem Jahr schauen wir denn mal weiter.

  • Ganz tolle Theorie die du da hast ...


    Doof nur wenn dein Spieler nächstes Jahr ne AK für 15 Mio. hat und das gleiche Spiel nur mit 20 Mio weniger im Pott beginnt :LEV19 :LEV18
    Und die AK hat der Herr sich nicht zum Spaß in den Vertrag setzen lassen - da kannste als Verein festhalten wie du willst... wenn Karim ne AK haben wollte, isser nächstes Jahr eh weg (Sollte kein fatalster Leistungsabfall eintreffen).


    Daher gibt es nur eine logische Konsequenz - Verkaufen, jetzt für 35 Mio. (man muss natürlich davon ausgehen dass die kolportieren Zahlen stimmen).


    Die AK liegt doch bei 25 Mio. Wenn du diesen Zahlen nicht traust, kannst du auch dieses Angebot von 35 Mio nicht Ernst nehmen.


    Ich glaube nicht, dass viel am Angebot dran ist, da die einzig, rechtlich, wirkende Aussage ein Dementi vom Berater in diesem Artikel ist.
    Allein wie sie das Scheich Urlaubsfoto ausgewählt haben um eine Verbindung mit City an den Haaren zu ziehen, ist mal wieder typisch Express.

  • 35 statt 25 Mio. (im nächsten Jahr)?
    Was kostet "der Neue"? Acht, zehn oder 12 Mio.?
    Was möchte dieser als Gehalt im Jahr? Zwei, drei, vier Mio.?
    Ein jeder möge rechnen - unabhängig von der sportlichen Seite - auf welche Summe er kommt.
    Sollte diese wesentlich unter 10 Mio. sein, könnte man allein aus wirtschaftlicher Sicht ohne Berücksichtigung sportlicher Gründe eventuell über einen Verkauf nachdenken.
    Aber auch nur dann - und nur eventuell.


    Spielekonsolen...

  • So ein Schwachsinn! Sollten wirklich 35 Mio. im Raum stehen, sollte man ihn ziehen lassen. Beide Seiten profitieren davon.


    Wir können uns 2 sehr gute Spieler dafür holen und er erlebt einen Fortschritt in seiner Karierre, auf sportlicher und finanzieller Ebene.


    Derzeit bekommen für für keinen anderen Spieler soviel Geld, bald evtl. für HC10 und in ein paar Jahren für Brandt.


    Bellarabi wird auch nicht jünger und wer garantiert einem, dass er noch einmal solch eine Saison abliefert.


    Viel Luft ist da in meinen Augen nicht mehr, evtl. was den Abschluss angeht...


    Wenn die 35 Mio. echt stimmen sollten, sollte man vllt versuchen das ein oder andere Milliönchen noch heraus zu holen und ihm keine Steine in den Weg legen.


    Eine Win-win-Situation für beide Seiten! :LEV19

  • Weil doch hier gelegentlich Marcell Jansen thematisiert wird - hier der neueste heiße Scheiss (inkl. falschem Konjunktiv):


    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Nur blöd bei deiner Win-Win-Situation den Spieler Bellarabi aussen vor zu lassen. Schon mal drüber nach gedacht das er vielleicht noch gar nicht weg will?

    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche.


    Gustav Mahler, (1860 - 1911), österreichischer Dirigent und Komponist


  • Nur blöd bei deiner Win-Win-Situation den Spieler Bellarabi aussen vor zu lassen. Schon mal drüber nach gedacht das er vielleicht noch gar nicht weg will?


    Ist ja durchaus moeglich das Bellarabi wirklich so etwas wie dankbarkeit empfindet fuer Schmidt und Bayer, weil sie an ihm geglaubt haben. Das waere dann das krasse gegenteil zu Apfelschuerrle der unbedingt zu uns wollte, um ein Jahr spaeter noch unbedingter zu seinem Traum nach London wechseln zu wollen. Wenigstens holte ihn die Wirklichkeit wieder ein, als er seinen Traum wieder in Wolfsburg begraben durfte...

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!

  • DB über Jonathan #Tah: "Er hat heute mittrainiert & reist morgen zur #U19EM. Wir haben Angebote, aber nichts konkretes zum Ziehenlassen."

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • DB über Jonathan #Tah: "Er hat heute mittrainiert & reist morgen zur #U19EM. Wir haben Angebote, aber nichts konkretes zum Ziehenlassen."

    das sie noch nichts neues vorliegen haben kann ich mir gut vorstellen, da unsere GF den markt sicherlich neu sondiert und ggf. ein neues angebot für den hsv vorbereiten wird.

  • Dann behaltet ihn doch in Gottes Namen! :wacko:
    Mir zuviel T(r)ah-lala um einen 2. Liga-Kicker. Legen wir lieber für den Arranguiz ein paar Dollar drauf. :LEV19


    Sehe ich auch so. Lieber Geld in Qualitaet als in Quantitaet stecken. Mehr Klasse als Masse. :LEV6

    Wenn Du Frühstück am Bett haben willst, dann schlaf gefälligst in der Küche !!!