Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Nur auf Didavi zu setzen erscheint mir aufgrund seiner Verletzungsanfälligkeit und den Belastungen durch Bundesliga, Pokal, Cl sehr gewagt.
    Von daher denke ich, auch die Verpflichtung von Didavi und Aránguiz wäre sinnvoll und sollte bei den zur Zeit für die beiden Spieler kursierenden Ablösesummen auch (noch) machbar sein.

  • OT: lese gerade*, Schalke holt sich für 10 Mios (+ erfolgsbezogener Nachschläge) Geis und der Abgang von Firmino (nach Liverpool) soll Hoffenheim ca. 41 Mios in die Kasse spülen. Wird auf Sicht bei unserer sicherlich vernünftigen Einkaufsstrategie schwierig, da noch einen Fuß in die Tür zu bekommen.


    *stern online

  • Ok, Didavi will also weg aus Stuttgart (verständlich) und kommuniziert das über die SportBLÖD (niveaulos). Tolle Bewerbung! - Über die Verletzungsanfälligkeit des Spielers ist hier schon alles gesagt, über seine eigentlich eher mageren Scorerwerte auch. Für mich persönlich ganz klar und mit weitem, weitem Abstand eine B-Lösung im Vergleich zu Aranguiz. Und dass wir beide holen, glaube ich eher nicht.


    Also möge der Knabe Leverkusen weiterhin reizvoll finden - ich hoffe, dass das umgekehrt nicht so gesehen wird. Aber... wenn kein Interesse unsererseits da wäre, hätte Didavi wohl kaum einen solchen Satz rausgehauen, oder? - Anyway, ich hoffe wirklich sehr, dass wir um diesen Transfer herumkommen. Ich wüsste wirklich nicht, warum wir in einer Transferzeit zwei potentielle Sportinvaliden holen sollten.

  • Zitat

    Ich wüsste wirklich nicht, warum wir in einer Transferzeit zwei potentielle Sportinvaliden holen sollten.


    Du mit diesem Verletzungsargument. :levz1


    Ich habe vor kurzem einen Artikel im Kicker gelesen, in dem deutlich wurde, dass die deutsche Liga im Vergleich zu England, Spanien und Frankreich sehr große Verletzungssorgen hat. Während die großen Klubs, wie Juve, Barcelona, Real, Atletico, PSG etc. quasi kaum Verletzungssorgen haben, scheiden unsere deutschen Mannschaften (Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg), die uns in CL/EL vertreten, sehr, sehr schlecht ab. Einzig Bayer 04 kann mit den anderen genannten Klubs mithalten. Worauf ich hinaus will: Bayer 04 hat die wohl beste Infrastruktur in ganz Deutschland. Insbesondere die Ärzte, Physios etc. sind auf dem neuesten Stand.


    Und wenn wir einen Spieler verpflichten, schauen wir mit Sicherheit, anders als bspw. Schalke, auch darauf, ob ein Spieler über einen längeren Zeitraum fit bleiben kann. Falls das nicht der Fall sein sollte, würden wir mit Sicherheit von der Verpflichtung Abstand nehmen.

  • Du mit diesem Verletzungsargument. :levz1


    Ich habe vor kurzem einen Artikel im Kicker gelesen, in dem deutlich wurde, dass die deutsche Liga im Vergleich zu England, Spanien und Frankreich sehr große Verletzungssorgen hat. Während die großen Klubs, wie Juve, Barcelona, Real, Atletico, PSG etc. quasi kaum Verletzungssorgen haben, scheiden unsere deutschen Mannschaften (Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg), die uns in CL/EL vertreten, sehr, sehr schlecht ab. Einzig Bayer 04 kann mit den anderen genannten Klubs mithalten. Worauf ich hinaus will: Bayer 04 hat die wohl beste Infrastruktur in ganz Deutschland. Insbesondere die Ärzte, Physios etc. sind auf dem neuesten Stand.


    Und wenn wir einen Spieler verpflichten, schauen wir mit Sicherheit, anders als bspw. Schalke, auch darauf, ob ein Spieler über einen längeren Zeitraum fit bleiben kann. Falls das nicht der Fall sein sollte, würden wir mit Sicherheit von der Verpflichtung Abstand nehmen.


    Ich würde sogar einen Schritt weitergehen. Warum sollte der VFB-Stuttgart für einen Sportinvalidaten eine VVL aufsetzen?

  • @Neuville
    Was interessiert einen Spieler in welchen Blatt seine Aussagen abgedruckt werden, solange er damit viele Menschen erreicht (und sich nicht in irgendwelche politischen Ränke verstrickt :LEV18 )?
    Vom Spieler habe ich relativ wenig Ahnung, daher will ich einen möglichen Transfer auch gar nicht weiter bewerten, aber dem so einen Blödsinn zur Last zu legen finde ich daneben.
    Die Aussage an sich ist auch vollkommen in Ordnung, wer will schon pausenlos im Abstiegskampf stecken? Das macht einen auf Dauer auch fertig, vor allem wenn der Anspruch der Fans aufgrund früherer Erfolge viel höher ist.

  • @Neuville
    Was interessiert einen Spieler in welchen Blatt seine Aussagen abgedruckt werden, solange er damit viele Menschen erreicht (und sich nicht in irgendwelche politischen Ränke verstrickt :LEV18 )?
    Vom Spieler habe ich relativ wenig Ahnung, daher will ich einen möglichen Transfer auch gar nicht weiter bewerten, aber dem so einen Blödsinn zur Last zu legen finde ich daneben.
    Die Aussage an sich ist auch vollkommen in Ordnung, wer will schon pausenlos im Abstiegskampf stecken? Das macht einen auf Dauer auch fertig, vor allem wenn der Anspruch der Fans aufgrund früherer Erfolge viel höher ist.


    Ich weiß noch was hier los war, als Arturo damals sagte: "München ist eine schöne Stadt" :LEV14

    Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS

  • Du mit diesem Verletzungsargument. :levz1


    Ich habe vor kurzem einen Artikel im Kicker gelesen, in dem deutlich wurde, dass die deutsche Liga im Vergleich zu England, Spanien und Frankreich sehr große Verletzungssorgen hat. Während die großen Klubs, wie Juve, Barcelona, Real, Atletico, PSG etc. quasi kaum Verletzungssorgen haben, scheiden unsere deutschen Mannschaften (Bayern, Dortmund, Schalke, Wolfsburg), die uns in CL/EL vertreten, sehr, sehr schlecht ab. Einzig Bayer 04 kann mit den anderen genannten Klubs mithalten. Worauf ich hinaus will: Bayer 04 hat die wohl beste Infrastruktur in ganz Deutschland. Insbesondere die Ärzte, Physios etc. sind auf dem neuesten Stand.


    Und wenn wir einen Spieler verpflichten, schauen wir mit Sicherheit, anders als bspw. Schalke, auch darauf, ob ein Spieler über einen längeren Zeitraum fit bleiben kann. Falls das nicht der Fall sein sollte, würden wir mit Sicherheit von der Verpflichtung Abstand nehmen.

    Moment ;) diese für uns in der Tat sehr günstigne Zahlen im Vergleich zu den nationalen Konkurrenten beziehen sich auf die jüngste Zeit - also die Phase, da wir unsere Verletzungskönige - genannt seien etwa Sam und Augusto - schon abgegeben hatten. Aktuell haben wir einen Kader, der offenbar keine großen Sorgenkinder enthält. - Sicherlich ist auch die Qualität unserer medizinischen Versorgung alleine schon sponsorbedingt nicht die Schlechteste ;) allerdings haben wir hier auch schon, gerade bei Muskelverletzungen, erstaunlich lange Ausfallzeiten gehabt: Spieler, die angeblich "einen Faserriss" hatten, fielen dann mal ein paar Monate aus, oder haben sich direkt im Anschluss noch Bündelrisse geholt.


    Momentan ist unser Kader, wie gesagt, relativ stabil, was Verletzungen angeht - und es wäre mir sehr recht, wenn dem so bliebe! - Allerdings bin ich da ein wenig misstrauisch; in der Vergangenheit haben wir ja gerade Spieler wie Augusto geholt, in perfekter Kenntnis ihrer Krankenakte - weil sie nur unter diesem Umstand für uns überhaupt finanzierbar waren. Und auch jetzt ist mit Papadopoulos wieder so ein Fall eingetreten: der Spieler konnte nur verpflichtet werden, weil er eben eine Ausfallzeit von mehr als 50% hatte, in den letzten Jahren. Und das war Schalke offenbar das Risiko nicht mehr wert. Uns schon.


    Didavi hat noch krassere Fehlzeiten als Papadopoulos, das ist - leider - Fakt. Und zwar seit Jahren. Die Hoffnung, dass beide hier bei uns aus welchen Gründen auch immer weniger Verletzungen ziehen, ist meiner Meinung nach unrealistisch - man bedenke die Krankenakte von Papadopoulos in seiner Saison bei uns, da kommt er auch auf seine 50%. Alles wie immer.


    Gerade, wenn der Kader eher klein ist, und wenn auch keine sensationellen Talente aus der II. oder den U-Mannschaften zur Verfügung stehen (man bedenke, dass Schalke vor 2 Jahren die Rückrunde mit einem ganzen Haufen 18jähriger überlebt hat - und sogar in der CL gelandet ist!), sind solche Ausfallkandidaten Gift. Gerade wir haben doch in der vergangenen Jahren damit unsere Erfahrungen gemacht; unsere berühmten "großen Kader" von 22, 23 Mann, wo dann zum Saisonende immer die Luft raus war, weil so viele Spieler kaputt waren und gerade auf den Offensivpositionen wenig Ersatz spielen konnte.


    In den letzten 1, 2 Jahren war unsere Kaderplanung, finde ich, sehr seriös: man hat Komfortzonenhelden und Dauerverletzte ziehen lassen, die Kadergröße etwas angehoben - zuletzt war man ja soweit, für jede Position im Team mindestens 2 Mann im Kader zu haben. Toll! - Wäre schade, wenn man jetzt wieder viele Verletzungsanfällige holte und gleichzeitig einige Positionen über Polyvalenz abdeckte ("Wir brauchen keinen vierten IV, der Ramalho kann ja IV und DM spielen!") - ein klassischer Rückschritt.


    Aber malen wir mal keine Teufel an Wände. Noch ist das Transferfenster ja noch nicht so alt! Da kommt bestimmt noch der ein oder andere interessante Mann. - Didavi, finde ich persönlich, ist kein solcher. Sondern ein eher unnötiges Risiko für eine seriöse Kaderplanung.

  • Laut der Hamburger Mopo wird Rajkovic definitiv den HSV verlaufen. Also ein IV weniger.


    Interessant ist, dass die Vertragsverlängerung von Westermann wohl vom Ausgang des Transfers mit Tah abhängt.
    Wenn Tah zu uns kommt, wird man wohl verlängern.
    Wenn er beim HSV bleibt, darf er sich wohl nen neuen Verein suchen.


    ---


    Zum Tah-Transfer nichts wirklich Neues von Knäbel:


    „Für Jonathan Tah ist bislang lediglich ein schriftliches Angebot bei uns eingegangen, das wir sofort zurückgewiesen haben. In dieser Form würde ein Transfer aus Sicht des HSV überhaupt keinen Sinn ergeben“, stellte Sportdirektor Peter Knäbel klar.



    http://www.mopo.de/hsv/rajkovi…car,5067038,31033058.html

  • Aber malen wir mal keine Teufel an Wände.

    Das tust du ja ständig. Immer mit dem Zeigefinger voran, "hätte", "wäre", "könnte", unken, Bedenkenträger. Bist du Versicherungsvertreter?
    Lieber sehe ich nur 10 Spiele eines der letzten Strassenfußballer wie Didavi einer ist als 30 Spiele eines Reinartz...



    Kadergröße etwas angehoben - zuletzt war man ja soweit, für jede Position im Team mindestens 2 Mann im Kader zu haben. Toll! - Wäre schade, wenn man

    "Wenn man" stetige Einnahmen aus der CL hat, kann auch ein größerer Kader finanziert werden. Ohne Mos ist nun mal nix los; die Merchandisingsartikel laufen nun mal in Lev nicht halb so gut wie bei vielen anderen Vereinen in der Bundesliga; international verglichen mal ganz zu schweigen.



    wo dann zum Saisonende immer die Luft raus war, weil so viele Spieler kaputt waren und gerade auf den Offensivpositionen wenig Ersatz spielen konnte.

    Deswegen wurde in den letzten Jahren immer die CL- oder EL-Qualifikation erreicht.



    und wenn auch keine sensationellen Talente aus der II. oder den U-Mannschaften zur Verfügung stehen (man bedenke, dass Schalke vor 2 Jahren die Rückrunde mit einem ganzen Haufen 18jähriger überlebt hat - und sogar in der CL gelandet ist!)

    Die 18-jährigen alleine waren das aber nicht. Gut zu sehen derzeit bei der EM der U21. Ohne die erfahrenen Mitspieler schwimmen einige der jungen Spieler sowohl nervlich als auch spielerisch. "Jugend forscht" ist nur ein Teil eines Ganzen.



    Die Hoffnung, dass beide hier bei uns aus welchen Gründen auch immer weniger Verletzungen ziehen, ist meiner Meinung nach unrealistisch

    Deine Meinung muss ja nicht richtig sein. Warum soll das unrealistisch sein? Prognosen sind allgemein schwierig; besonders wenn sie die Zukunft betreffen. Thema: Glaskugel und so...



    man bedenke die Krankenakte von Papadopoulos in seiner Saison bei uns, da kommt er auch auf seine 50%. Alles wie immer.

    Also ich bin froh, dass der Typ hier ist. Ich sehe ihn gerne spielen; du anscheinend nicht.



    Allerdings bin ich da ein wenig misstrauisch;

    Alles wie immer.



    allerdings haben wir hier auch schon, gerade bei Muskelverletzungen, erstaunlich lange Ausfallzeiten gehabt: Spieler, die angeblich "einen Faserriss" hatten, fielen dann mal ein paar Monate aus, oder haben sich direkt im Anschluss noch Bündelrisse geholt.

    Reine Mutmaßungen ohne irgendeinen Hauch von Hintergrundwissen. Unseriös. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • der ist nicht mal 5 wert.


    Perspektivisch kann es gut sein,das er mehr wert ist.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Die Aussagen vom HSV Manager zeigen das dieser gesprächsbereit ist jedoch die Summe zu gering um für den HSV als darstellbar zu gelten. Alles andere sagt diese Antwort nichts auf. Unverkäuflich sieht anders aus. Der HSV spielt auf Zeit um ein Wettbieten zu ermöglichen. Nur in Deutschland wird keiner mehr bieten als wir und dazu wird so ein junger Spieler nicht auf die Insel wechseln. Nicht mit der Perspektive Leverkusen.


    Der HSV wird was um die 11 Millionen aufrufen. So das am Ende 8 Millionen als wirkliches HSV Ziel gelten können. Am Ende werden es 7,5 Millionen werden. Mal schauen ob noch der Ukrainer ausgeliehen wird oder es einen Bonus im Erfolgsfall gibt.


    PS: Die verlezungstudie war die letzten 5 Jahre. Wir betreuen die Spieler ganz anders, wohl auch bei Schnee.