Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Wo steht den das sein Vertrag ausläuft?


    Bei Quelle wird doch angegeben das er noch drei Jahre hat und er einfach nur nicht von einen Wechsel abgeneigt wäre.


    Mein Zitat bezüglich Interesse und auslaufendem Vertrag stammt aus dem letzten Jahr, bevor Real ihn in die 1. gezogen hat.
    Da hab ich mich evtl. nicht deutlich genug ausgedrückt... Aktuell hat er Vertrag bis 2017, kam aber im letzten Jahr bei Real lediglich auf 12 Einsätze in der Primera Division.
    Man stelle sich mal vor unser Abwehr hieße zur nächsten Saison Toprak/Fernandez mit einem Megatalent Jedvaj und dem erfahrenen Spahic in der Hinterhand :bayerapplaus
    Das wäre ein Traum!
    :LEV3

  • Kader für nächste Saison (Stand heute)


    TW: Leno, Kresic, Yeldell, Lomb, Schnitzler
    IV: Toprak, Spahic, Wollscheid, Jedvaj
    LV: Wendell, Boenisch, Stafylidis
    RV: Donati, Hilbert
    DM: Bender, Reinatz, Rolfes, Öztunali
    OM: Castro, Brandt, Bellarabi, Kruse
    ST: Kießling, Drmic, Son



    Ich gehe mal davon aus, dass noch 2 Spieler verpflichtet werden. HC + X
    dass die aktivitäten eigestellt sind kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen

  • ich dachte es soll so investiert werden? und dann soll nix mehr kommen? Wir haben doch sogar ein Transferplus erzielt von 3 mio. ?!
    ich dachte von wegen 30-40 mio sollen in die hand genommen werden und dann sollen nur 2 Spieler kommen?


    oh mann, hätte man sich ja beim bayer denken können ... :LEV14

  • Wer sagt denn, dass niemand mehr kommt?
    Das Castro den Can-Part übernimmt finde ich persönlich richtig. Eine Doppelsechs mit Bender und Castro ist Bundesligaspitze.
    Rolfes, Reinartz und Öztunali dahinter reichen auch aus und nächstes Jahr kommt ja noch Kramer dazu :levz1
    Wenn dann noch jemand vom Kaliber Chalanoglu für die Offensive kommt, der Kies und Drmic bedienen kann und auch mal vernünftige Standards tritt sind wir besser aufgestellt als in den letzten Jahren...


    :LEV3

  • Defensivleute haben wir jetzt eigentlich genug (auch wenn sich die Qualität nicht wirklich dramatisch erhöht hat); für die Offensive und das Mittelfeld brauchen wir jetzt eigentlich 2 Leute, denn dort hatten wir vier Abgänge (Derdiyok, Sam, Hegeler, Can), Stand jetzt aber erst zwei Zugänge (Drmic, Bellarabi). Ich würde mir einen Spieler wünschen, der im ZM und OM spielen kann, sowie einen, der OM und AM bedient. Mit Kruse und Stafylidis haben wir auch noch zwei Spieler, die, so könnte ich mir vorstellen, zumindest im Rahmen einer Leihe noch abgegeben werden.


    Es hängt natürlich alles auch immer ein wenig davon ab, wie der neue Trainer spielen lassen will, und welche Rolle wir Talenten wie Brandt und Öztunali in der Mannschaft zuweisen. Aber so oder so: wir brauchen noch namhafte Verstärkungen, um mit dem Kader nach vorn zu kommen. Es ist ja aber auch noch genug Zeit...

  • Defensivleute haben wir jetzt eigentlich genug (auch wenn sich die Qualität nicht wirklich dramatisch erhöht hat); für die Offensive und das Mittelfeld brauchen wir jetzt eigentlich 2 Leute, denn dort hatten wir vier Abgänge (Derdiyok, Sam, Hegeler, Can), Stand jetzt aber erst zwei Zugänge (Drmic, Bellarabi). Ich würde mir einen Spieler wünschen, der im ZM und OM spielen kann, sowie einen, der OM und AM bedient. Mit Kruse und Stafylidis haben wir auch noch zwei Spieler, die, so könnte ich mir vorstellen, zumindest im Rahmen einer Leihe noch abgegeben werden.


    Es hängt natürlich alles auch immer ein wenig davon ab, wie der neue Trainer spielen lassen will, und welche Rolle wir Talenten wie Brandt und Öztunali in der Mannschaft zuweisen. Aber so oder so: wir brauchen noch namhafte Verstärkungen, um mit dem Kader nach vorn zu kommen. Es ist ja aber auch noch genug Zeit...


    Völler Modus ein:


    Mit Brandt hatten wir schon einen vorgezogenen Transfer in der Winterpause.
    Mit Kruse kommt ein verletzter Spieler zurück, das ist ein gefühlter Neuzugang.
    Sam war eh fast immer verletzt und kann deshalb vernachlässigt werden.


    Ergo, wir stehen damit im Mittelfeld noch stärker da.

  • Völler Modus ein:


    Mit Brandt hatten wir schon einen vorgezogenen Transfer in der Winterpause.
    Mit Kruse kommt ein verletzter Spieler zurück, das ist ein gefühlter Neuzugang.
    Sam war eh fast immer verletzt und kann deshalb vernachlässigt werden.


    Ergo, wir stehen damit im Mittelfeld noch stärker da.

    in dem fall muss man aber auch ergänzen, dass man nicht erwarten konnte, dass brandt so einschlägt, denn meiner meinung nach kann man mit ihm als stammspieler planen, was zur winterpause sicherlich nicht der fall gewesen ist

  • Was passiert jetzt eigentlich mit den Torwarten Lomb und Schnitzler? Haben die noch Vertrag? Da fände ich eine Leihe sinnvoller als die einfach zu verschenken.


    Schnitzler hat sich bei FB geäußert: http://t.co/F7wr2t9vdD .
    Lomb soll verliehen werden: http://www.fussballtransfers.c…gewachs-vor-wechsel_45483


    Schnitzler hat noch Vertrag bis 2015, Lomb bis 2016.

  • Zu Brandt und Öztunali sei aber auch noch anzumerken, dass sie Mitte bis Ende Juli bei der U19 EM in Ungarn teilnehmen werden. Ich weiß nicht, ob sie vorher oder nachher Urlaub haben werden, zumindest werden sie einen guten Teil der Vorbereitung fehlen und daher eventuell verspätet für längere Einsätze in Frage kommen. Das sollte man bei der Kaderplanung auch berücksichtigen.

  • Wer sagt denn, dass niemand mehr kommt?
    Das Castro den Can-Part übernimmt finde ich persönlich richtig. Eine Doppelsechs mit Bender und Castro ist Bundesligaspitze.
    Rolfes, Reinartz und Öztunali dahinter reichen auch aus und nächstes Jahr kommt ja noch Kramer dazu :levz1
    Wenn dann noch jemand vom Kaliber Chalanoglu für die Offensive kommt, der Kies und Drmic bedienen kann und auch mal vernünftige Standards tritt sind wir besser aufgestellt als in den letzten Jahren...


    :LEV3

    Das reicht im Leben nicht! Bender und Reinartz sind nahezu dauerverletzt, Rolfes langsam auch nur noch ein mittelmäßiger BL- Spieler, Castro benötigt man zudem mindestens noch als Backup auf der ZOM Position. Ergo brauchen wir mindestens einen neuen, je nachdem wo Castro eingeplant wird.
    Jose Campana wäre mit 1.500.000€ billig und könnte ähnlich wie Can einen guten Backup mit Stammspielerpotenzial darstellen. Also verpflichten und dann, aber erst DANN kann man mit dem ZM zufrieden sein. Im Moment gefällt mir das noch nicht


    Im Sturm brauchen wir auch endlich einen Kieß Backup. Wenn der Kader so bleibt sind wir extrem unflexibel, weil wir a) nicht genügend Spielmaterial für 3 6er/8er haben, b) neben Kieß keinen wirklichen Stoßstürmer besitzen und somti eigentlich nur mit einem Stürmer spielen können(Drmic seine Stärke ist die HS-Position
    Dann bliebe nur ein 4-2-3-1, man sollte doch ein bisschen aus dem letzten Jahr gelernt haben.
    Die Außen sind derzeit absolut in Ordnung vom Spielmaterial, auch die Außenverteidigerpositionen kann man so lassen, wobei man Hilbert dort noch abgeben müsste. Aber wie aufgezeigt zur taktischen Flexibilität fehlt noch ein Stürmer


    Also benötigt man noch 3 Spieler: einen Stürmer, einen zentralen Mittelfeldspieler und abhängig von Castro einen kreativen 10er oder einen kreativen 6er
    Dann wäre ich zufrieden, aber auf den Positionen brauchen wir dringend noch Spielmaterial

  • Die Sache mit Fernandez klingt gar nicht mal unrealistisch.
    Real hat mit uns schon mit Carvajal eine gute Erfahrung gemacht und darauf wird man sich auch wieder besinnen. Auch Fernandez selbst kann sich ja mit Dani mal austauschen und das wäre sicherlich nicht das schlechteste für uns.
    Die Frage dabei ist, ob Real auf lange Sicht gesehen bald einen neuen IV braucht. Wäre schon ganz gut, wenn es nicht wieder nur ein Jahr am Ende wird. Und vielleicht könnten wir ja auch eine größere Differenz dieses mal aushandeln, als "nur" die 1,5 Millionen.


    Schalke kann ich mir als Konkurrenten kaum vorstellen. Gerade in der IV sind die doch überragend besetzt. Die haben da 3 richtig gute Spieler mit Papadopoulos, Höwedes und Matip und mit Ayhan einen guten Nachwuchsspieler und mit Santana auch einen ordentlichen Back-Up.
    Da müssten schon 2 Topleute gehen, damit bei denen sich ein Bedarf einstellt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Das reicht im Leben nicht! Bender und Reinartz sind nahezu dauerverletzt,


    Du weißt, dass Lars und nicht Sven Bender bei uns spielt? Er hat jetzt eine schwerere Verletzung, aber ansonsten waren seine Ausfallzeiten noch recht übersichtlich. Er hatte letzte Saison 29 Ligaspiele in denen er mindestens eine Halbzeit gespielt hat.

  • Du weißt, dass Lars und nicht Sven Bender bei uns spielt? Er hat jetzt eine schwerere Verletzung, aber ansonsten waren seine Ausfallzeiten noch recht übersichtlich. Er hatte letzte Saison 29 Ligaspiele in denen er mindestens eine Halbzeit gespielt hat.

    Damit liegst du absolut falsch!
    Mal von transfermarkt kopiert:
    Saison/ Verletzungsart/ von... bis Ausfallzeit verpasste Pflichtspiele
    13/14 Muskelverhärtung 02.03.2014 13.03.2014 11 Tage 3
    13/14 Muskelfaserriss 05.10.2013 28.10.2013 23 Tage 7
    13/14 Sprunggelenksverletzung 28.09.2013 30.09.2013 2 Tage 2
    13/14 Hüftprobleme 05.09.2013 16.09.2013 11 Tage 2







    Das sind in der Saison 49 Tage Ausfallzeit bei 4 Verletzungen, mMn ist das alles andere als wenig und er ist ja bereits wieder verletzt.


    Dazu Stefan Reinartz:
    Saison/ Verletzungsart/ von... bis Ausfallzeit verpasste Pflichtspiele
    13/14 Fersenprobleme 03.04.2014 - 70 Tage 12
    13/14 Fersenprobleme 14.03.2014 28.03.2014 14 Tage 6
    13/14 Fersenprobleme 01.02.2014 17.02.2014 16 Tage 7
    13/14 Fersenprobleme 06.12.2013 04.01.2014 29 Tage 7
    13/14 Fersenverletzung 22.10.2013 21.11.2013 30 Tage 8



    ... mit sagenhaften Ausfallzeiten, man kann nur hoffen das er kein Dauerinvalide ist.
    Dazu noch Castro der eventuell den Kreativposten einnehmen muss, weil Völler nicht in der Lage ist Spieler zu scouten. Mal ganz im Ernst man sucht jetzt seit 2 Jahren da muss man doch auch mal wen gefunden haben
    und Öztunali sowie Rolfes die nicht mehr bzw. noch nicht gut genug sind. MMn ist das eindeutig zu wenig

  • Zitat von bayer_und_der_ofc

    Damit liegst du absolut falsch!


    Womit liegt denn WBL-Fabi denn absolut falsch?


    Da du ja tm.de anführst: Dort steht auch, dass er 29 Bundesliga-Einsätze in der Saison 13/14 hatte. Dazu noch 6 CL- und 4 DFB-Pokal-Einsätze. Macht unter'm Strich 39 Einsätze in dieser Saison.


    Wenn er da schon als Dauerverletzter angesehen wird, was ist denn dann erst sein Zwilliningsbruder?


    DU liegst falsch und niemand anders! Versuche doch mal zu akzeptieren, wenn jemand anders recht hat.