Beiträge von Potofao

    Meiner Meinung nach ist der Umbruch größer als gedacht in diesem Sommer.
    Mit Spahic bricht uns hinten in der IV ein sehr sehr wichtiger Bestandteil weg. Was mit Papa passiert weiß man auch noch nicht.
    Das RV Problem muss gelöst werden. Hilbert hat seine Sache wirklich hervorragend gemacht, hätte nun wirklich keiner mehr von ihm erwartet, jedoch wird er das nächstes Jahr wieder schaffen? Mit Jedvaj wird anscheinend in der IV geplant, dementsprechend herrscht dort der größte Handlungsbedarf.
    Im DM verlässt uns ein langjähriger Leistungsträger plus Back Up.
    Mit Rolfes und Reinarzt geht schon viel Qualität aus der Zentrale weg.
    Was passiert mit Castro? Verlängerung oder Abgang? Ich denke Gonzo wird uns im Sommer verlassen. Es ist seine letzte Chance wirklich noch einmal was anderes zu sehen. Ob die Destination Dortmund, Bayern, Valencia oder sonst wo ist, ist völlig offen. Hier müsste dringend ein adäquater Nachfolger gefunden werden. Gerade im Spiel gegen Köln hat man gesehen wie wichtig das spielerische Element auf der 6/8 ist. Und mit Kramer und Bender haben wir zwei klassischer 6er. Stark im Zweikampf und enorm lauffreudig doch eher wenig kreativ was das Spiel nach vorne angeht.
    Da nun jüngst berichtet wurde dass Geis kein Thema spielt bin ich wahrlich gespannt was sich dort tun wird.
    Im offensiven Mittelfeld sehe ich uns ganz gut aufgestellt. Mit den „fantastischen 4“: Brandt, Calhanoglu, Bellarabi und Son. Ich denke hier müsste max. etwas für die 2. Reihe geholt werden.
    Im Punkto Sturm weiß ich wirklich nicht was dort passiert. Kießling bleibt selbstverständlich, wird aber auch nicht jünger. Drmic scheint weiterhin nicht besonders zufrieden. Ich könnte mir durchaus vorstellen dass er den Verein verlässt im Sommer. Kokettierte er im Winter ja bereits mit einem Wechsel. Nachdem er zur Rückrunde fast gesetzt war, fand er sich doch jetzt gerade in der entscheidenden Phase für die Cl Quali auf der Bank wieder. Hier wird was passieren, ziemlich sicher.


    Vorschläge:


    Spahic-Nachfolge:
    Emir war natürlich ein Typ. Immer hart an der Grenze und im Zweikampf omnipräsent. Papa wäre natürlich der designierte Nachfolger, wobei ich mir nicht sicher bin aufgrund der Verletzungsanfälligkeit. Ich denke es hängt auch viel von Schalke ab, was mit ihm passiert. Ist die Ablöse in einem Normbereich bleibt Papa. Will Heldt einen Mondpreis wird er wieder zurückgehen.
    Kamil Gilik, sehr interessanter Mann. Ähnelt Spahic sehr und hat auch ein vernünftiges Alter.
    Fabian Schär, will ich eig. Schon lange in der Buli sehen. Nicht Typ Spahic aber ein IV mit Auge sehr filigran und kopfballstark
    Carlos Zambrano, starker Typ. Erinnert mich so ein bisschen an unseren alten Arturo. Wird scher zu bekommen sein.
    Ermin Bicacik, gefällt mir sehr bei Hoffenheim. Ist immer 110% da.
    Willi Orban, wahnsinnig tolle Entwicklung genommen. Wird zu 100 % auf unserem Zettel stehen.


    RV:


    Ich denke hier muss investiert werden. Hoffentlich ist an den Gerüchten um Cedric Soares was dran. Saustarker junge. Cl erfahren, spricht deutsch. Also nach meiner Meinung sollte man sich hier stark bemühen um die Lücke dort endlich wie auf der LV Position mit Wendell schließen zu können.
    Sebastian Jung, fand ich letztes Jahr interessant. Kommt bei VW nicht an Vierinha vorbei. Kommt auf die Ablöse an. Interessanter Mann weiterhin.
    Carlos Zuniga, wird immer wieder drüber berichtet. Zu teuer und zu alt Preisleitungsverhältnis stimmt dort nicht.
    Mitchell Weiser: hoch interessant. Bin gespannt was die Bayern nun machen. Sollte hier nicht verlängert werden, wäre es fahrlässig sich nicht um ihn zu bemühen starke Technik und hohes Entwicklungspotenzial.


    DM:


    Mit Kramer und Ramalho hat man vom Grundsatz her Rolfes und Reinarzt 1 zu 1 ersetzt. Jetzt bleibt die große Frage: Was passiert mit Castro? Sollte Gonzo bleiben, sind wir im DM gut aufgestellt. Gesetzt dem Fall er geht, müssen wir hier investieren und zwar ordentlich. Ich verstehe nicht warum Geis nicht auf dem Zettel steht. Aber Konkurrenz und Abläse schrecken im Moment wohl unsere GF ab. Schade drum. Sehr starker Junge der genau das Kreativelement auf der 8 umsetzen kann was uns dort fehlt.
    Grenier, ich hoffe wir sind wirklich intensiv an ihm dran. Wahnsinns Technik und genau der richtige für den tödlichen Pass. War nun lange verletzt was unsere Chancen vielleicht etwas steigen lässt.
    Kerim Demirbay, er hat mir wirklich wahnsinnig gut gefallen im Spiel gegen uns. Jedoch wäre das natürlich eine sehr kleine Lösung.



    OM:


    Wie gesagt, dort sind wir top aufgestellt. 4 wirkliche Top Spiele.Hier geht’s darum in der Breite noch besser aufgestellt in die Saison zu gehen. Kruse muss gehen. Yurchenko ausgeliehen werden.
    Mit Stindl wäre hier wirklich sehr polyvalent gewesen.
    Schade drum. Jetzt muss man zusehen hier Leute wie Yunus Malli oder eben Mitchell Weiser zu bekommen um hier wirklich auch in der Breite starke Leute zu haben. Interessant wäre auch im Falle eines Abstieges von VFB Didavi, Maxim und natürlich Werner.
    Ein Regal höher wäre natürlich ein Traum. Meine absoluter Wunschkandidat wäre wirklich Andre Ayew, ablösefrei, unglaublich erfahren und vor allem ein Kämpfer der nicht aufgibt. Aber ich denke dort werden wir leider den kürzeren ziehen. Zu große Konkurrenz. Dasselbe Schicksal wird uns auch bei meinem Wunschspieler Nr. 2 ereilen. Evgen Konoplyanka. Also was der in der Euro League gespielt hat war der absolute Wahnsinn. Aber ähnlich wie bei Ayew wird die Konkurrenz zu groß sein.


    ST:


    Drmic und Kießling liest sich erst einmal ganz gut. Kieß hat dieses Jahr sehr lange gebraucht um auf den Stand zu kommen, wo er sich jetzt befindet. Drmic hat immer wieder gute Momente (Stuttgart,Köln ,Atletico) dicht gefolgt von weniger guten Momenten, die aber mit seinen Spielzeiten zu tun hat. Ich denke hier wird im Sommer was passieren. Drmic wirkt sehr unzufrieden. Könnte ihn mir wirklich sehr gut bei Gladbach vorstellen. Das System wäre wie für ihn gemalt. Und mit Favre,Xhaka und Sommer Schweizer Kollegen noch und nöcher. Hoffe wirklich nicht auf ein Tauschgeschäft mit Kruse. Er ist 27 und hat wenig Potenzial nach oben. Da würden wir den schlechteren Deal machen.
    Di Santo, Abschlussstark, kalt, ein klassicher MS. Wäre bezahlbar und würde sofort da sein.
    Volland, stimmt es was die Medien schreiben kann er für 12,5 Mio gehen. Firmino wird gehen also wird Volland auch das Weite suchen. Spielender Stürmer. Perfekt passend für unser System, da die klassischen Flanke Läufe wenig kommen mit Bellarabi und Son stark abschlussorientiert auf den Außen
    Daniel Ginczek, mit 24 wirklich noch Luft nach oben. Zeigt aber gerade nun nach seiner langen Verletzungspause Comebackerqualitäten. Wäre wiederrum klassischer MS.


    Wunschelf 2015/2016:


    Leno
    (Kresic)


    Soares Toprak Papa Wendell
    (Hilbert) (Jedvaj) (Schär) (Jedvaj)



    Bender Grenier
    (Kramer) (Ramalho)


    Bellarabi Son (Brandt)
    (Maxim
    /Weiser)
    Calhanoglu
    (Ayew)
    Volland
    (Kießling)



    Vielleicht ist das auch alles ein wenig unrealistisch aber wer weiß vielleicht passieren ja in die ein oder andere Richtung die Transfers Lachend
    Bin auf euer Feedback gespannt Lachend

    Hallo,



    ich habe da auch mal eine Frage.



    Nach langen Kampf knapp 2 Stunden habe ich auch Tickets bekommen. Bei dem letzten Feld kaufen wurde alles geladen und es stand das meine Bestellung eingegangen ist.



    Allerdings habe ich aktuell immernoch keine Reservierungsmail.



    Ist das ein schlechtes Zeichen? Habe ich nun die Tickets oder nicht? :LEV9

    Laut Twitter ist Manchester wohl bereit sich im Sommer Angebote für Rafael anzuhören. Aktueller MW 13 Mio. Das wär doch einer: Erfahren, jung CL gespielt.
    Eine brasilianische Achse mit Wendell. Ach das wär doch der Hammer!!!

    Hallo,


    ich habe eine Frage. Hat jemand ne Ahnung wo ich das blau orange Ausweichtrikot bekomme? Oder möchte es jemand abgeben?


    Suche schon sehr lange danach ebay und co aber finde nichts :( Gr. wäre XL.



    Bin für jeden Tipp dankbar :LEV2

    Hallo,


    Ich habe eine frage an euch :)
    Ich suche das Blau Orange Ausweichtrikot von letzten Jahr finde es aber leider nirgendwo!
    Gr ist Xl :)
    Hat das irgendwie einer von euch und möchte es verkaufen :)
    Wäre Super nett


    Lieben GrußGruß :LEV2

    Hallo zusammen :),


    ich bin relativ neu hier und weiß nicht genau ob die Frage richtig platziert ist aber ich suche das Ausweichtrikot von lezten Jahr :) Größe xl darf auch ruhig Beflockt sein :)
    Freue mich schon auf Antworten :)


    Lg


    Potofáo