Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Wenn schon nicht zu uns,hoffe ich auf einen Auba-Wechsel zu Anzhi. Bei Doofmund muss ich den nicht sehen.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • laut Bild für nur 13 Mio. Soll uns zu teuer gewesen sein!? Für Son 10 Mio. ausgeben aber keine 13 für einen Spieler dieser Klasse ausgeben können/ wollen. :LEV17


    Son ist 4 Jahre jünger. Das spielt gerade beim Wiederverkaufswert ne enorme Rolle.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Nicht nur die Ablöse zählt. Das Gesamtpaket ist entscheidend.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nicht nur die Ablöse zählt. Das Gesamtpaket ist entscheidend.


    Jop! Wer weiß wieviel Nachzahlungen noch getätigt werden müssen. Natürlich erscheinen diese 13 Millionen auch im
    Bereich, der auch für uns machbar gewesen wäre. Ich hoffe einfach das die GF trotzdem so einen Kaliber holt, auch wenn es am Ende "nur" ein dicker einstelliger Betrag sein sollte

  • Da hier ja schon darüber geschrieben wird: Kann mich nur aus dem anderes Thread wiederholen: wenn der Preis stimmt, dann wollten wir ihn wohl doch nicht, weil wir das Geld für einen kreativen Offensivspieler investieren wollen. Anders kann ich mir nicht erklären, wie man den Spieler für den Preis nicht so schnell wie möglich fix gemacht hat. Aber gut, vllt wollte er selbst lieber zu Dortmund...

  • Son kostet weniger, verdient weniger, ist 4 Jahre jünger, spricht deutsch, kennt die Bundesliga, zieht ausländische Investoren aus dem asiatischen Raum an...die Liste lässt sich noch fortsetzen. Es gibt schlimmeres.


    Ich hätte Aubameyang auch gerne bei uns gesehen, aber nicht um jeden Preis. Vielleicht sollte man dabei auch noch erwähnen, dass Auba eher der klassische Mittelstürmer als ein Außenstürmer ist.

  • Wer sich mal ein Bild von 2 Spielern machen möchte, die hier im Thread des Öfteren genannt werden:
    gerade live auf EUROSPORT: Spanien (U20) gegen Mexiko
    Jese spielt eine wirklich gute Partie, stark am Ball und torgefährlich
    Deulofeu wurde dagegen gerade eben ausgewechselt


    P.S. Jese schießt in der Nachspielzeit das 2:1 für Spanien :bayerapplaus

  • laut Bild für nur 13 Mio. Soll uns zu teuer gewesen sein!? Für Son 10 Mio. ausgeben aber keine 13 für einen Spieler dieser Klasse ausgeben können/ wollen. :LEV17

    Das sehe ich ganz genau so!
    Da frage ich mich was der Mist soll.
    Was intressiert denn der Wiederverkaufswert von Son? Als ob wir für den irgendwann mal mehr als 20Mio bekommen, so ein Unsinn.


    13Mio! Unfassbar.

  • wenn Doofmund den wirklich unbedingt wollte, dann hätten wir sowieso keine Chance gehabt... nützt nichts sich jetzt zu ärgern. Hoffen wir einfach, dass Son ähnlich oder besser einschlägt wie Aubameyang

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Erstaunlich.
    Aber ich hoffe mal, dass es einen guten Grund hatte.


    Und wer glaubt, er kenne das "Gesamtpaket Son", träume weiter...


    Ürbigens, habe ich in den letzten Wochen vermehrt das Gefühl, dass wir das Scouting für Doofmund machen!?

  • Ganz ehrlich, ich frage mich auch echt, warum hier viele so angepisst drauf regieren, dass Aubameyang nicht zu uns wechselt sondern zum BVB.
    Wir hatten Interesse an dem Spieler, er war unseren Verantwortlichen anscheinend im Gesamtpaket zu teuer, bums, Fakt. So ist das nun mal.
    Klar ist er bestimmt ein guter Spieler und auch ich habe mir Zusammenschnitte von ihm angesehen, als unser Interesse heiß war, aber hier wird ja teilweise so getan, als ob er seit mindestens nem Jahr das Supertlent wäre, den man auf keinen Fall entgehen lassen müsse.


    Warum kann man mit dem Gemecker nicht warten, bis...


    1. unsere Transferaktivitäten (offiziell) abgeschlossen sind
    2. Aubameyang den Sprung von der französischen Liga in die Bundesliga mit Bravour gemeistert hat und somit zu einem Volltreffer für den BVB wird
    3. Son (oder auch ein evtl. anderer anstehender Transfer) hier kein Bein auf den Boden bringt oder nur durch Unkonstanz begeistert.


    Ich bin ehrlich: sollte Aubameyang in der kommenden Saison in Dortmund rocken, werd ich mir bestimmt auch denken "mist, 2-3 millionen mehr und der wäre unser gewesen" ...aber so ist es nun mal...und noch was: vor unserem Interesse habe ich den Namen noch nie gehört und ich bin mir relativ sicher, das trifft auch auf manche User hier zu, die jetzt jammern.