Beiträge von bayer04peter

    Der ominöse "Zitronenmann" ist schon in der Vergangenheit mit völlig deplazierten Bannern aufgefallen. Man sollte ihn nicht so wichtig nehmen (wie er gerne sein will), aber auch öffentlich als Bayer 04-Fan zu solche Aktionen Stellung beziehen und klare Kante zeigen: Dieser "Zitronenmann" hat definitiv nicht das Recht, sich als Sprachrohr unserer Szene aufzuspielen. Er sollte sich lieber im lautstarken, leidenschaftlichen Support für unsere Farben engagieren 8o

    Sandro Wagner
    Yunus Malli
    Marcel Heller
    Filip Kostic


    Mann ist ja bei den oft völlig verwirrten Positings auf WERKSELF einiges gewohnt, aber dieser Beitrag ist ein absolutes Highlight.
    Wagner ist gerade gut genug für die Walische Rugby-Liga (nichts gegen Wales), Malli nicht mehr (aber auch nicht weniger) als ein vielsprechender aufstrebender Spieler mit einigem Potential und Kostic ein zwar schnell, aber taktisch eher überbewerter Offensivspieler ... die Krönung ist allerdings die Erwähnung des Namens Heller: ein absolutes Ober.rschloch (theatralische Schwalben, unfair ohne Ende, unsympathisch bis zum Abwinken). Auch nur die Idee, solch' einen absoluten Anti-Fußballer bei uns zu sehen, löst bei mir echten Brechreiz aus.


    P.S. Oder meinst Du vielleicht André Heller? Als Pausenclown vielleicht? Das hätte was! :LEV14

    Warum warst du nur ein Spiel in den zwei Verbandsligajahren auswärts? Das waren doch alles recht nahe Spiele...
    Will ja nicht klugscheißen, aber mit dem Sieg am letzten Spieltag 1975 war der Aufstieg noch nicht klar. Ging dann erst noch in die Aufstiegsrunde mit Union Solingen und Arminia Hannover.... Erst am 15.06.1975 war der Aufstieg dann perfekt mit dem 3:2 gegen Arminia Hannover, so daß das letzte Spiel am 22.06.1975 bei Union Solingen ruhig mit 3:1 verloren werden konnte....


    Aber gern noch mehr Geschichten aus den 60er und 70er Jahren! Egal ob Heim- oder Auswärtsspiel! :bayerapplaus


    Du hast wirklich 'ne seltsame Art, Dich zu bedanken ... taugst aber tatsächlich wenigstens als Klugscheißer.
    Ich war damals übrigens stolze 13, 14 Jahre alt und konnte bis heute tatsächlich nur knapp 1.000 weitere Bayer 04-Kicks (inkl. 15 Länderpunkte) live besuchen... :levz1

    Mein allererstes Live-Spiel war ein absoluter Hit: am letzten Spieltag der Saison 67/68 auswärts bei Schwarz-Weiß Essen! Wir erkämpften ein 3:3 und waren damit Meister der Regionalliga West (dank des besseren Torverhältnisses vor Rot-Weiß Essen und einen Punkt vor Rot-Weiß Oberhausen). Mein erstes Heimspiel dann wenige Wochen später in der Bundesliga-Aufstiegsrunde zuhause gegen Kickers Offenbach (1:1). Seitdem hat mich der Bayer 04-Virus befallen und ich krieg ihn nicht weg.


    Auch in den beiden dunklen Jahren in der Verbandsliga Mittelrhein (1973-75) pilgerte ich regelmäßig mit meinem kleinen Brüderchen ins Ulrich-Haberland-Stadion: Der Eintritt für Jugendliche kostete (wenn ich mich recht erinnere) 3 DM und eine Fankurve gab es nicht. Pro Heimspiel waren es meistens 500-700 Zuschauer und wenn es ganz arg regnete wurden wir in der Halbzeitpause über die Stadionlautsprecher eingeladen, kostenlos in die überdachte Westtribüne überzuwechseln: Dort gab es etwa 25 Reihen Sitzplätze und dahinter Stehplätze (wo man aber recht groß sein musste, um etwas vom Spiel zu sehen). Mein einziges Auswärtsspiel in der Verbandsliga Mittelrhein war beim SC Köln-Nord (Stadion an der Rixdorfer Straße in Höhenhaus). Die Außenlinien lagen gefühlt einen Meter tiefer als der Anstoßpunkt, so dass die weiten Flanken auf Rechts- und Linksaußen gut getimed sein mussten, um nicht ins Aus zu gehen... Wenige Dutzend schwarz-rote Supporter begleiteten damals die Bayer-Elf. Der Knaller war das letzte Heimspiel der Saison 1974/75 (ich glaube gegen Frechen 20), als unser Goalgetter Matthias Brücken (den ich vor 3 Jahren beim Legendentag bei der LEV-Szene wieder getroffen habe!) kurz vor Schluss das Siegtor erzielte. Der Aufstieg in die 2. Bundesliga Nord war geschafft!!! :bayerapplaus


    Umso besser. Dieses braucht es dann gar nicht erst dank der Live-Übertragungen im Dritten für die wir bereits so fleißig pro Monat löhnen :LEV18


    Warum? da hat LGZ doch mal zu 100% recht und das habe ich mir auch schon oft gedacht. Die Tatsache, dass die Fans mit dem Verein noch nie wirklich durch die Sch.eiße haben gehen müssen, hatte nunmal zur Folge, dass wir ein extremes Operettenpublikum haben, welches extrem erfolgsverwöhnt ist und extrem empfindlich reagiert, wenn der Erfolg mal ausbleibt. Grundsätzlich gibt überhaupt keine Wertschätzung und Demut vor dem Erfolg, weil es als selbstverständlich angesehen wird. 3 Saisons zweite Liga würde unsere Anhängerschaft mal ordentlich therapieren, auch wenn ich es mir nicht wirklich wünsche.


    Hä??? Zwischen 1973 und 1975 waren die Spiele in der Verbandsliga Mittelrhein absolut übel. Wer erinnert sich nicht an die Bolzerei auf dem Aschenplatz an der Rixdorfer Straße beim FC Köln-Nord, wo die Außenlinie gefühlt etwa einen Meter tiefer lag als der Anstoßpunkt? Oder an Heimspiele gegen den BC Oberbruch-Heinsberg, bei denen es dermaßen geschüttet hat, dass wir alle zur Halbzeit kostenfrei auf die Haupttribüne durften? Ich verbitte es mir ausdrücklich, zum "Operettenpublikum" gezählt zu werden... :LEV16

    Was müssen da für Trottel bei uns am Werk sein wenn der für 7 Mio. kommt. Einmal hier reinschauen und man wüsste, dass 2-5 Mio. angemessen wären. Aber nein.. Rudi hat ja besseres zu tun.


    Hat unsere Scouting-Abteilung dem Rudi denn IMMER noch nicht verraten, dass die WIRKLICHEN Fußball-Experten in Leverkusen sich auf werkself.de tummeln? :LEV11
    Der Unterhaltungswert dieses Boards ist manchmal großartig.

    Mach's gut, Gonzo!
    Es hätte mir und vielen anderen Bayer 04-Fans gefallen, wenn Du Dein offensichtlich angeborenes Phlegma irgendwann in den letzten Jahren einmal abgelegt hättest und Deine unbestrittenen Fähigkeiten dauerhaft in den Dienst unserer Mannschaft gestellt hättest.
    Soooo viele unerfüllte Versprechen ... passten irgendwie gut zu Bayer 04 :levz1
    Vielleicht wirst Du irgendwann in Dortmund merken, wie gut Du es bei uns hattest...
    :LEV5 für Deine Leistungen in der letzten Saison - möglicherweise wird Dir Dein Wechsel zu den Doofmundern irgendwann leid tun - selber Schuld! :LEV19


    P.S: Calli hätte dazu gesagt: Danke für die Kohle, Mund abputzen und Öztunali zurückholen :D

    Wer noch Tickets für das Spiel in Lissabon braucht, sollte sich beeilen ... der Online-Verkauf wurde heute um 12:00 Uhr gestoppt, für "Notfälle" gibt's heute bis 17:00 Uhr noch Karten an den Ticket-Schaltern unter der Osttribüne


    Wir sind von Montag bis Mittwoch mit Germanwings unterwegs, in Lissabon zu viert im Hotel Mundial ... man sieht sich im Estádio da Luz :D

    ...sagt der, der das ganze Spiel über das Maul gehalten hat und hinterher alles vorher schon wußte. Millimeter-Peter. :LEV5 :LEV6


    sagt der, der in der Halbzeit gepostet hatte:


    Es ist immer wieder erstaunlich, wieviele Ratten sich in diesem Board tummeln, sobald es mal nicht wunschgemäß läuft ...
    Warum macht ihr nicht die Köpfe zu und sucht Euch einen anderen Verein?
    Bayer 04 braucht keine Miesmacher, Schwarzseher und Besserwisser :levz1


    Wenn ich jetzt noch mal den ganzen Thread durchsehe, kann ich nur hoffen, dass wir geschätzte 80% der Werkself-User niemals in unserer Kurve sehen.


    :LEV3