Beiträge von bayer04peter

    Zitat

    Original von DerDrachentöter
    Kann mich noch gut Erinnern 1987 gegegn Touluse 2 Runde im UEFA cup haben sie (glaube ich) den Bus nach Tolouse organisiert. War ne geile Fahrt



    Die Wölfe haben tatsächlich in den letzten 30 Jahren einiges auf die Beine gebracht.
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Eine der nettesten Stories (im Stadt Anzeiger) trug die Schlagzeile "Wölfe die nur samstags heulen"
    :levz1


    Aber mit dem Bus nach Toulouse hatten sie absolut nix am Hut. Es war - sofern ich mich erinnern kann - auch kein einziger Wolf mit an Bord. Im Bus saßen Leute vom 1. Fanclub, vom Fanclub Heidgen und von Rot Schwarz Wiesdorf - insgesamt 27 Leute, von denen jeder nochmal 20 DM (!) extra abdrücken musste, weil der Bus halbleer fuhr.
    Die restlichen 400 DM hab ich dann in Toulouse durch den Verkauf von überzähligen Tickets auf dem Schwarzmarkt zusammengekratzt.
    Nach dem Spiel hat Kai-Uwe (wer kennt ihn noch?) von Franzmännern am Bus 'ne Latte über den Schädel gezogen bekommen und kein Wolf war da, der zurückgeschlagen hat...
    :LEV2

    Kompliment an UNSERE Kurve - das war die geilste Show, die wir jemals gezeigt haben!
    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    So sol es weitergehen - und irgendwann werden wir dann hoffentlich auch wieder mit 'nem Titel belohnt werden...
    Eime riesengeile rot-schwarze Wand gestern mit einem fantastischen Capo!
    :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5 :LEV5


    P.S. Die Anti-Stimmung des Werder-Anhangs nach dem Spiel in der Innenstadt war mehr als peinlich - kaum auszudenken, was los gewesen wäre, wenn WIR den Pott geholt hätten!

    Neulich in Leverkusen:
    Ein Rechtsanwalt erzählt freiweg, er hat 40 Tickets bekommen.


    Gestern in Düsseldorf erlebt:
    Fanclub XY: 50 Mitglieder, 25 wollen nach Berlin
    Fanclub XY hat 50 Karten bestellt, kriegt jetzt wohl ca. 40
    Die übrigen Karten gehen an Nicht-Fanclubmitglieder.
    Pfui Deibel!


    Meine Schwester (Jahreskarteninhaberin seit über 20 Jahren, in dieser Saison Gratismitglied im Bayer 04-Club) hat mit ihrer ganzen Familie (5 Personen) gleich nach dem Sieg über MZ eine Berlinreise mit allem Pipapo gebucht.
    Wie '93 und '02 hat sie daruf vertraut, dass man als treuer Bayer 04-Fan eine echte Chance hat, an Tickets zu kommen. Hatte sie nicht. Am ersten Tag des Ticketverkaufs hat ihr Freund sich am Telefon die Finger wundgewählt, beide mussten an diesem Tag arbeiten. Chance verpasst. Jetzt sind beide (und ihre 3 Kids) einfach nur unbeschreiblich wütend...


    Ich selbst könnte einfach nur kotzen...


    Fragen:
    (1) Wer bei Bayer 04 hat die Art und Weise der Ticket-Verteilung zu verantworten?
    (2) Inwieweit wurden Fanbetreuung und Fanvertreter in diese Entscheidung eingebunden?
    (3) Warum wurde allen JK-Inhabern nicht wie '93 + '02 ein befristetes Vorkaufsrecht (für je eine Karte) zugebilligt?
    (4) Warum erscheinen in den Lokalzeitungen keine Leserbriefe?


    Sachdienliche Antworten gerne auch als PN erbeten.

    Wie kann man nur als Fanbeauftragter eine Pimaldaumen-Schätzung abgeben, dass nur 70% der Fanclubmitglieder nach Berlin fahren???
    Wie selbstverherrlich - oder besser gesagt: unfähig - muss man(n) sein, um so etwas zu verantworten???



    Zitat

    Original von Onkel'78
    Völliges Versagen der Verantwortlichen!!!


    100%ige Zustimmung!
    Wenn diese Verantwortlichen eine Spur von Anstand haben treten sie umgehend zurück!

    Wo sind wir bloß hingekommen, dass auf W11 die Darstellung einer rassistischen Homepage (siehe Artikel im Eröffnungspost) die Grundlage für einen Thread darstellt und keine Sau merkt was?!
    Merkt Ihr noch was? :LEV17
    Webmaster, übernehmen sie!

    Zitat

    Original von jasonvoorhees


    Arbeitet für meinen Geschmack aber zu viel nach hinten, fehlt dann natürlich vorne oder hat vorne nicht mehr die Kraft für einen erfolgreichen Abschluss.


    Klasse-Vorstellung gegen die gewiss nicht schwache Abwehr der Drecks-Bayern - für mich neben Haggui unser bester Mann!

    Riesenkompliment an den AK Stimmung und an alle, die mitgeholfen haben!
    :bayerapplaus
    Diese Choreo kam wohl nicht nur für mich NOCH deutlich besser rüber als einige frühere Aktionen mit Plastikfolien.
    Für die nächste Choreo bitte rot-schwarze Fahnen mit dem Bayerkreuz drauf vormerken... - Tradition lebt!
    :LEV19

    saubere Vorstellung heute!


    ... ca. 3 Klassen besser als bei seinem Einstand in Hamburg :LEV19
    An dem Jungen werden wir hoffentlich noch 'ne Menge Freude haben:
    der SPIELT
    der KÄMPFT
    der WILL unbedingt!


    :bayerapplaus

    Ich finde das Thema gerade jetzt (Länderspielpause) perfekt!


    Wenn der Schnix aufhört, hätte ich auch gleich einige Vorschläge für seine Nachfolgeregelung:


    Kandidat 1: Bernd Schneider (wer sonst!)
    Kandidat 2: Schneiderbernd (nach dem ruft die Nordkurve ja immer...)
    Kandidat 3: B. S. aus L. (geheim - psssst!)


    ...
    ......
    .........


    :LEV8

    Ehrlich gesagt: Ich konnte da gar nix für. Schuld war mein Vater. Der ging schon zum Bayer, als man in den 50er Jahren noch im alten Stadion am Stadtpark spielte - als Udo Lattek noch keine Schnapsdrossel war...
    Und es ist ja wohl klar, dass jeder brave Leverkusener Papa seine Söhne mit zum Fußball nimmt - spätestens wenn die Stöpsel sich halbwegs auf eigenen Beinen bewegen können.
    Meiner Ereinnerung nach war mein erstes Spiel ein Auswärtsspiel: Mai 1968 am Uhlenkrug bei Schwarz-Weiß Essen. Wir brauchten noch mindestens 1 Punkt, um die Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bundesliga zu erreichen. Für einen 8jährigen war es ein absolutes Hammer-Erlebnis, live ort Ort mitzuzittern und ein geiles 3:3 zu erleben. Wir waren Meister!!! ... vor RWE, RWO und dem Rest aus dem Westen.
    Mein erstes Heimspiel dann wohl in der Aufstiegsrunde gegen Kickers Offenbach. Mein Vater redete davon, dass der Strelczyk nur einen linken Fuß hatte - und ich wunderte mich echt, dass der für einen Einbeinigen verdammt schnell laufen konnte - einfach super! Das Spiel endete 2:1 für uns - jedenfalls für mich, der ich keine Ahnung von Abseits hatte und erst viel später mitkriegte, dass irgendwie eins unserer beiden Tore nicht gegolten haben soll - Schweinerei, sowas!
    Der Aufstieg wurde knappstens verpasst, aber das Bayer-Virus war mir in die hinterletzten Poren gekrochen. Erbarmen, zu spät - davon komm' ich nicht mehr los!
    Mein 2 Jahre jüngerer Bruder kroch in den nächsten Jahren immer auf den Aschestufen der Gegengerade herum und sammelte noch glimmende Kippen auf - Abenteuerspielplatz oder was?!
    Dass man als Bayer-Fan am besten 'ne gehörige Portion Leidensfähigkeit mitbringen sollte, erlebte ich dann in den Jahren der Drittklassigkeit 1973-1975: Auswärtsspiel beim SC Köln-Nord am Stadion an der Rixdorfer Straße auf Asche, die Außenlinien ca. 1 Meter tiefer als der Anstoßpunkt - komisch, dass hier über die Flügel gar nichts ging... Aber Hauptsache gewonnen. Heimspiele im Ulrich-Haberland-Stadion vor ein paar hundert Unentwegten im strömenden Regen gegen den Oberbruch-Heinsberg oder Godesberg. Wir waren jedesmal froh, wenn der Stadionsprecher uns in der Pause einlud, ohne Aufgeld auf die alte Westtribüne zu kommen. Dort hatte man zumindest ein Dach über dem Kopf und konnte unsere Jungs in der 2. Halbzeit im Trockenen anfeuern... Unvergessen Matthias Brückens entscheidende Tore gegen Eschweiler - Aufstieg!!!
    In der 2. Liga ab 1975 dann die ersten recht seltsamen Erlebnisse mit Eisenketten und Prügeleien gegen Solinger und Wuppertaler ziemlich genau dort, wo heute der McDoof steht. Ich hatte voll Schiss, war aber gleichzeitig völlig fasziniert von dem was da abging. Aber das ist 'ne andere Geschichte.
    Als ich 1994 meine jetzige Frau kennenlernte, musste die sich mich mit 'ner Katze und mit dem Bayer teilen - war ja wohl klar. Gottseidank konnte ich die Holde innerhalb kürzester Zeit mit dem Virus infizieren: Spätestens seit Jan Heinzes Tor zum 1:2 gegen die Drecks-Bayern und Ulfs folgendem Hattrick gegen Kahn ist sie voll dabei. Letztes Jahr in Brügge, Bukarest, Blackburn, Lens und Osasuna zum Beispiel.
    Dieses Jahr nehmen wir erstmalig unsere beiden Nichten mit. Jahreskarten bei uns in der Nordkurve, is' ja wohl klar!
    Trotz oder vielleicht gerade wegen diverser Vollkatastrophen - Bayer-Fan bin ich und bleib' ich :)
    :LEV2

    Nach all' dem was der Sergej sich in der vergangenen Saison auf dem Platz und daneben geleistet hat, bin ich definitiv kein Fan von ihm.


    Aber als er sich heute verletzt hat, hab' ich mich richtiggehend erschrocken. Sah verdammt übel aus! Alles Gute Sergej, hoffentlich ist's nicht so schlimm wie zu vermuten ist...


    Und NULL Verständnis für irgendwelche Arschlöcher im Stadion und hier im Forum, die jetzt ihre Schadenfreude auspacken. Auch wenn Herr B. aus HH ein arroganter Lahmarsch ist - sowas wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht! Ansonsten hat man von Sportsgeist und Fairplay einfach keine Ahnung und sollte sich besser verpissen...

    Zitat

    Original von MBL-Patrick
    Erinnert euch mal an den Zwischenstopp auf der Rückfahrt von Brügge...


    Sehr zutreffende Anmerkung - mal an die eigene Nase fassen, bitte!
    Ich war Augenzeuge dieses Vorfalls und habe mich in diesem Moment für unsere Fanszene geschämt wie noch nie zuvor - und auch hoffentlich nie wieder!