Beiträge von bayer04peter

    Calli hat mehr schwarz-rotes Blut in seinen Adern als 90% aller Fanclub-Jahreskarteninhaber bzw. 90% aller W11-User.
    Er ist und bleibt einer von uns.
    Darüber hinaus ist er ein absoluter Profi im Fußball-Business und weiß sich selbst oft in ein günstiges Licht zu rücken. Dass er 'nen guten Draht zu Christoph Daum und zu den Ziegen hat, ändert daran nix.
    Er ist und bleibt einer von uns!
    :bayerapplaus

    Haben Bayer 04-Fans solch' einen Trainer und solch' ein sportliches Management verdient?
    Wenn ich mich an die Fanreaktionen beim letzten Fanclubmeeting mit Michael Skibbe erinnere, wo alle ihren Schwanz eingezogen und brav Beifall geklatscht haben, muss man wohl sagen "JA"!
    Wenn ich mir die fehlende Unterstützung der Mannschaft aus unserer Kurve gestern anschaue, muss ich ebenfalls sagen "JA!"!
    Die sogenannte Fankurve bekommt zu mindestens zwei Dritteln aus Leuten, die froh sind 'ne billige Dauerkarte abgestaubt zu haben. :LEV17
    Und der Rest resigniert mittlerweile.
    Das ist soooooooooooooo bitter.
    Meine Bewunderung gilt JEDEM Bayer 04-Fan, der seinen Arsch in den nächsten 14 Tagen immer noch hochkriegt und in Berlin bzw. gegen Dortmund Support abliefert.
    Wie man in Osasuna gesehen, gehört und gespürt hat, ist unser harter Kern immer noch verdammt leidensfähig. Aber wir sollten uns das, was der Verein (Führung, Trainer und Mannschaft) seit Wochen abliefert, nicht mehr gefallen lassen.
    Wir sollten zeigen, dass WIR der Verein sind und nicht etwa irgendwelche hochbezahlten Arschlöcher mit Söldnercharakter oder junger dynamischer Managermentalität.
    Wer Eier und Rückgrat hat, kommt am besten zum Marsch der FI vor dem Dortmund-Spiel. Dort können wir zeigen was wir drauf haben und wieviele wir immer noch sind... :LEV19

    DAS ist genau die richtige Antwort unserer Junx auf die bisherigen Blamagen in MZ!
    DAS ist genau die richtige Antwort unserer Junx auf die Schelte aus Fankreisen gegen Barbarez & Skibbe!
    DAS ist genau die richtige Antwort unserer Junx auf die dumme und ungerechte Aktion der MZ-Cops gegen unsere UL!
    DAS ist SOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3
    Wer noch keine Reise nach Pamplona gebucht hat, sollte das schleunigst tun! :LEV19

    [quote]Original von montana
    man sollte die Polizei mal nicht vorverurteilen wenn man die hintergründe nicht kennt...


    derjenige der das verbot hat, kann ja bei w11 erstmal berichten warum die Mainzer Polizei seinen namen hat dann wissen wir mehr


    also sollten wir alle die fresse halten mit "was denkt sich Mainz dabei!!
    genau wie über die Polizei zu schnauzen


    99% von denen machen ihren job vernünftig


    @ montana
    Häh???????????
    Wer bist Du, dass Du so einen Blödsinn verzapfst?
    Ich wette, dass Du letzte Saison NICHT in MZ dabei warst.
    Sonst hättest Du nämlich ein hervorragendes Beispiel für Fehlverhalten in Uniform gesehen!
    Gleichzeitig sind es nicht nur Leverkusener, die bisher unter Überreaktionen der MZ-Cops gelitten haben - frag' mal die Frankfurter, die sich dort ausziehen mussten...
    Früher haben wir Fans an Polizeibehörden, die dermaßen unprofessionell agierten, den "Goldednen Schlagstock" verliehen - sollte man eventuell wieder einführen :LEV19

    Jetzt wird sich wirklich erweisen wie stark unsere Szene ist.
    (1) Was sagt ein Rechtsanwalt zu dieser Maßnahme? Kann man da eventuell mit 'ner einstweiligen Verfügung was machen?
    (2) Was sagen die Leverkusener szenekundigen Beamten zu der Aktion Ihrer Mainzer Kollegen? Kann man über diese Schiene was machen?
    (3) Kann unser Fanprojekt helfen?
    (4) Kann unser Fanbeauftragter mit Unterstützung des Vereins intervenieren?
    (5) Falls alles nicht hilft, hilft meines Erachtens nur die Information der Öffentlichkeit, um diesen Skandal publik zu machen
    Eine wie auch immer geartete Blocksperre oder ein angedachter Supportboykott ist für meine Begriffe völlig verfehlt, da das den Verantwortlichen bei den MZ-Cops absolut egal ist und zudem unseren Kickern schadet.
    Eine Frage bleibt für mich allerdings offen: Warum ist man nicht früher aktiv geworden, wenn die polizeilichen Maßnahmen schon vor über einer Woche angekündigt wurden? Da wurde leider wertvolle Zeit verschenkt...

    Unser zweiter FI/Ultras--Bus ist gebucht und schon mehr als halbvoll.
    Anmeldungen bitte beim Professor - 30,00 EUR normal, 25,00 EUR für Mitglieder der Faninitiative und/oder Ultras.
    Abfahrt am Donnerstag um 08.00 Uhr an der Bayarena, Rückfahrt direkt nach dem Spiel.
    Allez allez :LEV19

    Beim Stammtisch der FI heute abend einigte man sich, dass ein zusätzlicher Bus nach Lens angeboten wird:
    Fahrpreis 28,00 EUR
    Mitglieder der FI sowie Mitglieder der Ultras zahlen nur 25,00 EUR
    Anmeldung ab sofort beim Professor, auf http://www.faninitiative.de oder morgen vor dem Stuttgart-Spiel am FI-Infostand oder in der Halbzeit an der Fankiste
    Mindestteilnehmerzahl: 30
    Abfahrt am kommenden Donnerstag um 08.00 Uhr
    Rückfahrt unmittelbar nach dem Spiel
    Auf geht's! :LEV19

    Outward Journey : Thursday 22 February 2007
    Station Timetable Train Company Travel By
    Birmingham New Street dep 13:03 Virgin Trains
    Preston Lancs arr 14:38
    Preston Lancs dep 14:55 Northern Rail
    Blackburn arr 15:11
    Duration: 2:08


    Return Journey : Friday 23 February 2007
    Station Timetable Train Company Travel By
    Blackburn dep 16:42 Northern Rail
    Preston Lancs arr 17:11
    Preston Lancs dep 17:29 Virgin Trains
    Birmingham New Street arr 19:06
    Duration: 2:24


    Preis für die Rückfahrkarte: 45,43 €


    Die netteste Kneipe von Liverpool ("Liverpool Pub"/James Street) kennen wir schon, Manchester fand ich selbst nicht so prickelnd - warum also nicht mal Birmingham erkunden? :LEV6

    nach stundenlangem Surfen im Net haben wir heute 'nen Flug nach Birmingham gebucht.
    21.02.2007 HLX(X3)3440 Köln-Bonn 19:10 Birmingham 19:40
    23.02.2007 HLX(X3)3441 Birmingham 20:10 Köln-Bonn 22:40
    aktueller Preis pro Nase 75,47 €
    Doppelzimmer in Birmingham: ca. 50 €
    Zugfahrt Birmingham-Blackburn und zurück: ca. 50 €
    Doppelzimmer in Blackburn: ca. 75 €
    Scheint uns aktuell das günstigste Arrangement zu sein... :LEV19

    Tatsächlich waren in Bukarest abgezählte 55 Fans in unserem Block. Und die staunten nicht schlecht, als W.H. 'ne Dreiviertelstunde vor dem Anpfiff in den Block kam und einen Großteil der Anwesenden mit Handschlag begrüßte.
    :LEV5
    Zumindest eine nette Geste aber auch eine Gelegenheit auf die so mancher gewartet hatte.
    So durfte sich W.H. etliche recht kritische Fragen und Anmerkungen anhören, denen er sich mit reichlich Professionalität und auch Geduld stellte.
    Zur Diskrepanz zwischen Anspruch (im internationalen Geschäft 'ne gute Figur machen, in der Bundesliga vorne mitspielen) und Wirklichkeit (daheim gegen WOB, MZ, HSV, Tottenham - auswärts in Stuttgart, Frankfurt, Hannover, Nürnberg) konnte W.H. nicht viel sagen, verwies lediglich auf die Kritik, die intern sehr wohl geübt wird ("... nach dem Tottenham-Spiel bin ich ganz schön laut geworden ... und das ist wirklich nicht meine Art") und darauf, dass er selbst die Spieler neulich daran erinnert hat, wieviel Kohle sie für ihre Fussballkunst erhalten.
    Etwas deutlicher wurde W.H. als es um den sang- und klanglosen Abgang der Spieler nach dem Cottbus-Spiel ging: Die Mannschaft wollte damit deutlich machen, dass sie mit dem Hohn der Nordkurve in der letzten Viertelstunde des Tottenham-Spiels nicht einverstanden war. Wer's schon vergessen hat: Damals war jede Ballberührung eines unserer Spieler mit einem höhnischen "heyyyyyyyy!" bedacht worden. Diese Verhöhnung war aus Sicht der Mannschaft einfach nicht zu akzeptieren.
    Das waren die wichtigsten Punkte aus 'ner gut 30 Minuten dauernden Unterhaltung. Näheres ab nächste Woche in 'nem längeren Report auf http://www.faninitiative.de
    Zumindest hat W.H. an diesem Abend Offenheit, Engagement und Mut gezeigt.
    Vielleicht der Anfang eines Dialoges?
    Fakt ist, dass man (Vereinsführung/Mannschaft - Fans) aufeinander zugehen muss, denn nur gemeinsam können wir das reparieren, was seit geraumer Zeit zu Bruch geht!

    Original von Tornado72
    Was ist jetzt mit der verdammten Mannschaft los !?
    verlieren die, hauen sie ab
    gewinnen sie, hauen sie ebenfalls ab.
    Kann das sein dass da mal wieder die Verantwortlichen hinterstehn !?
    Fans und Mannschaft sollen ein team sein !!!
    Was soll sowas jungs !?
    ihr bringt euch selber in schwierigkeiten mit so aktionen !!!
    TREIBT es nicht soweit mit uns FANS die sich für euch seit 18 jahren den ARSCH aufreißen und dann beleidigt ihr uns so.
    DENN WIR SIND LEVERKUSEN !!! und IHR ?


    :bayerapplaus 100% Zustimmung


    Sowas hab' ich nach 'nem Bayer-Heimsieg noch nie erlebt - und ich bin' seit '68 dabei!


    War das eine Entscheidung der Mannschaft?
    War das von Holzi befohlen?
    Oder von sonstwem von "oben"?


    Weiß jemand Näheres?


    @pe - Du meinst, dass Dost das befohlen hat? Hast Du da verlässlich Infos? PM wäre fein...

    Als ich im Vorfeld des MZ-Spiels von dem Verbot des "Bayer mit B.I.S.S"-Transparentes erfuhr, passte das nur zu gut in das üble Bild, das der Verein seit geraumer Zeit im Umgang mit den EIGENEN Fans abgibt:
    :LEV17 Verbot der Verteilung von Flyern der Faninitiative im Stadionumfeld
    :LEV17 Verbot der vorgesehenen Ehrung von Co-Trainer Peter Herrmann durch die Faninitiative
    Statt dessen hegt und pflegt man die zahlenden :LEV11 Mitglieder des Bayer 04-Clubs...
    Ende der 80er Jahre war ich als Fanvertreter bei einem Experten-Hearing zum Thema "Stadion 2000 - Wege in die Zukunft" in München eingeladen. Schon damals wurde skizziert, was heute auch bei unserem Verein zur Realität geworden ist: McDreck im Stadion, Family Street, Business Seats, VIP-Logen etc.
    Statt vielfältiger bunter Fankultur beherrschen Marketingkonzepte und Managementprinzipien die Arenen!
    Was habe ich mich am Samstag gefreut, als die Protestaktion dann doch begann: GEIL, GEIL, GEIL :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus
    Unsere Fanszene hat's ja trotzdem drauf!
    Es gibt Gottserdank ja immer noch Bayer-Fans
    :LEV5 die Ihre Intelligenz nicht beim Eintritt in den Bayer 04-Club abgegeben haben
    :LEV5 die gesunden Menschenverstand auf geniale Weise mit Kreativität und Zivilcourage verbinden
    Auf geht's, Leute - heute abend in Bochum, am Samstag gegen Bayern und dann solange wie's nötig ist:


    "Trainer, Spieler, Manager, sie kommen und sie geh´n,
    Doch wir, wir werden immer in unsrer Kurve steh´n!"


    Und weder Holzhäuser noch einer seiner Lakaien wird uns einen Maulkorb verpassen!


    :LEV8

    Beobachter


    Wie bist Du denn drauf?
    Wenn schon irgendwelche staatstragenden :LEV19 Typen sich in einem Fan-Forum tummeln, dann sollten sie sich entweder geschlossen halten oder sich offenbaren - sich einfach "Beobachter" nennen und dann den Polizeijargon (..."Kräfte"...) zu verwenden, ist einfach nur peinlich :LEV14

    FA-Chef
    :LEV17 Zu Deinen Gunsten unterstelle ich Dir mal eine gehörige Portion Nervosität, vor laufender Kamera ein Statement zu einem heiklen Thema abzugeben...
    :LEV17 Darüber hinaus gestehe ich Dir gerne eine ziemliche Unerfahrenheit im Umgang mit Medien zu.
    :LEV17 Und zu guter letzt weiß ich aus eigener Erfahrung, aus welchen Gründen und wie trickreich Journalisten solch' eine Story darstellen
    ...
    UND TROTZDEM
    ... war ich schlicht SCHEISSWÜTEND :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV11 als ich Deinen Auftritt im SAT 1-Regionalprogramm gesehen habe!!!
    Wie kannst Du in Deiner Eigenschaft als gewählter Fansprecher vor eine Kamera treten und entweder schlecht vorbereitet oder völlig blauäugig bis naiv so ein zweifelhaftes Statement abgeben???
    Und trotz Deiner Postings hier im Forum bleibt Deine Meinung für mich höchst unklar: Was sollte der Satz "Damals fühlten wir uns doch arg verarscht!"???
    Wenn Du die Aufgabe und Verantwortung Deines Amtes ernstgenommen hättest, hättest Du ein klares Statement PRO CALLI abgeben müssen. Und zwar ein deutliches und unmissverständliches!
    Wie die Stimmung unter der breiten Mehrheit der Bayer-Fans ist, brachten die entsprechenden Choräle "REINER CALMUND ... Du bist der beste Mann!" beim MZ-Heimspiel klar und deutlich rüber.
    Dein Statement war für mich ein Schande für alle Bayer-Fans.
    Wie man sich besser, klarer und treuer der Öffentlichkeit präsentiert, zeigte heute morgen um kurz vor 8 ein alter LEV-SZENER im Radio (WDR 2). Er sagte sinngemäß: "Calli hat alles für uns und für den Verein getan. Egal was damals gelaufen ist, er war und er ist Bayer 04. Und für mich ist Bayer 04 immer mein Verein - und wenn wir in der Verbandsliga spielen!"
    Ich habe Bayer 04 vor über 30 Jahren in der Verbandsliga spielen sehen und denke und fühle genauso.
    Danke, Sedat! :LEV5
    Und Du, FA-CHEF, solltest Dich gefälligst entschuldigen - das ist jetzt wohl das Mindeste!
    :LEV16