Pokalfinale ausverkauft ?


  • Hey, so tiefsinnig um kurz nach 5 Uhr. :LEV5
    Ab 2010 findet das Frauenfinale ja woanders ( vielleicht in LEV :levz1 ? ) statt. Da es eine Veranstaltung des DFB ist, hat er natürlich das Recht seine Karten so zu vermarkten wie er es gerne hätte. Die Bayer 04 Fußball GmbH hat einfach einen Riesenfehler gemacht. Die Abteilung Fanbetreuung mit ihrem Leiter Andreas Paffrath hat da offensichtlich eine Fehlentscheidung getroffen. Die kalkulierten Zuschauerzahlen wurden unter Berücksichtigung der Erfahrungswerte ermittelt. Aufgrund des geltenden Verbraucherrechts sind Werbeaussagen bindend einzuhalten. Wenn also in einem offiziellen Anschreiben die Worte " ...Karten ...sicher" auftaucht, muß Die B04 Fußball GmbH Ihr Versprechen einlösen. Ich denke das die rechtliche Seite auch der Grund ist warum in der "Supergau-mail" nicht einmal ein Schuldeingeständnis auftauchte.
    Das jetzt hier Löwenclub- und B04 Club Angebote mit wütenden Kommentaren aufgelistet werden kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Aufgrund de Fehlentscheidung der Fanbetreuung haben die Leute vom Club und von BaySports Travel ihre Reiseangebote inkl. den Eintrittskarten zusammengestrickt. Denen ist doch kein Vorwurf zu machen. Sie haben die Karten zugeteilt bekommen und nicht geraubt. Auch die B04 Clubmitglieder haben keinen Fehler gemacht, genauso wenig wie die "Eventfans" oder die Sponsoren.
    Bevor ich jetzt auch in die bösen Randgruppen gestellt werde: Ich bin Fanclubvorsitzender und Bayer 04 Club Mitglied ( schon seit Fanergie Zeiten ). Meine Kinder sind im Löwenclub, eine Fanclubjahreskarte habe ich auch. Ich habe genauso auf die Aussage der Fanbetreuung gezählt wie viele andere auch und habe ( blöderweise ) mein Club Vorkaufsrecht nicht genutzt. Und jetzt hoffe ich mal das die Verantwortlichen ( Fanbetreuung ) die die Karre in den Dreck gezogen haben sie mit Hilfe der Fußball GmbH wieder rausziehen können.

    Wer in der Vergangenheit lebt hat in der Gegenwart keine Zukunft

  • KEINE AUKTIONEN HIER VERLINKEN!


    UND: DIE BEITRÄGE AUCH NICHT ZITIEREN!



    DAS AUTKIONSHAUS HAT GENUG KUNDEN, WIR SOLLTEN DIESE AUKTIONEN AUCH NICHT INDIREKT UNTERSTÜTZEN.


    Ich bin auch gerne mal Detektiv, aber sendet Eure Ergebnisse an die Fanbetreuung und gut ist es.


    Wer sich ein Ticket besorgen will, der hat sicher schon eine Idee wie das gehen könnte.

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Neulich in Leverkusen:
    Ein Rechtsanwalt erzählt freiweg, er hat 40 Tickets bekommen.


    Gestern in Düsseldorf erlebt:
    Fanclub XY: 50 Mitglieder, 25 wollen nach Berlin
    Fanclub XY hat 50 Karten bestellt, kriegt jetzt wohl ca. 40
    Die übrigen Karten gehen an Nicht-Fanclubmitglieder.
    Pfui Deibel!


    Meine Schwester (Jahreskarteninhaberin seit über 20 Jahren, in dieser Saison Gratismitglied im Bayer 04-Club) hat mit ihrer ganzen Familie (5 Personen) gleich nach dem Sieg über MZ eine Berlinreise mit allem Pipapo gebucht.
    Wie '93 und '02 hat sie daruf vertraut, dass man als treuer Bayer 04-Fan eine echte Chance hat, an Tickets zu kommen. Hatte sie nicht. Am ersten Tag des Ticketverkaufs hat ihr Freund sich am Telefon die Finger wundgewählt, beide mussten an diesem Tag arbeiten. Chance verpasst. Jetzt sind beide (und ihre 3 Kids) einfach nur unbeschreiblich wütend...


    Ich selbst könnte einfach nur kotzen...


    Fragen:
    (1) Wer bei Bayer 04 hat die Art und Weise der Ticket-Verteilung zu verantworten?
    (2) Inwieweit wurden Fanbetreuung und Fanvertreter in diese Entscheidung eingebunden?
    (3) Warum wurde allen JK-Inhabern nicht wie '93 + '02 ein befristetes Vorkaufsrecht (für je eine Karte) zugebilligt?
    (4) Warum erscheinen in den Lokalzeitungen keine Leserbriefe?


    Sachdienliche Antworten gerne auch als PN erbeten.


  • Dies ist momentan genau der Kern des Übels :LEV11
    Wie ich selbst schon an der Fantheke , Verkauf Sonderzug usw. mitbekommen habe wurden die Fcl Finalkartenbestellung munter auf diesen Weg mit Nichtmitglieder aufgestockt.
    Zum Beispiel: von 20 Mitglieder fahren 11 mit , also wurde bei Nachfrage von außerhalb , vor allen in der Zeit nachdem Bayer Ausverkauf beim anderen Kartenverkauf gemeldet hat , die Ticketbestellung auf 20 aufgestockt .
    Ich bin der Überzeugung wenn jeder Fanclub nur Finalkarten bestellt hätte für Fcl JK`s die nach Berlin wollen wären es keine 60% aller Fcl JK geworden !!( Weit unter den veranschlagten 70% )
    Nun sind aber zu wenige Fanclubs bereit , dies zugunsten von Fcl JK anderer Fanclubs rückgängig zu machen damit diese nach Berlin kommen :LEV11
    Dies finde ich weitaus schlimmer wie Fcl JK `s die sich mit Ihrer Clubkarte Tickets für Freunde , Nachbarn und Familie zusätzlich geholt haben aber nicht ihr Fcl Kontigent aufgebläht haben .
    Leider werden Viele nicht so ehrlich sein auch diese Kanäle intern zu überprüfen. :LEV17
    Mit dieser Einschätzung würde ich mich sehr gerne irren ! :levz1

    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!
    Ein Traditionverein spielt länger als 35 Jahre ununterbrochen in der 1.Liga .
    Bei einem Verein mit Nostalgie wurde beim letzten Europapokalspiel noch mit DM bezahlt hat.

    3 Mal editiert, zuletzt von selly771 ()

  • Irgendwie ist es müssig immer neue Kerne des Übels zu identifizieren. Erst waren es die bösen Club Mitglieder und darunter waren einige die sich Berlin durchaus verdient haben. Und nun sind es böse Fan Clubs die ihre Karten nicht zurück geben sondern an 3'te weitergegeben haben. Die Empfänger dahinter kennt hier niemand und auch darunter wird es welche geben die vielleicht weggezogen sind und jetzt häufig zu Auswärtsspielen fahren oder auf andere Art eng am Bayer dran sind. Mir gehen diese Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Fans auf den Zeiger. Verantwortlich für die gesamte Misere der Kartenvergabe ist einzig und alleine die Bayer 04 Fußball GmbH und da ganz sicher nicht alleine der kleine Fan-Betreuer.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker
    Irgendwie ist es müssig immer neue Kerne des Übels zu identifizieren. Erst waren es die bösen Club Mitglieder und darunter waren einige die sich Berlin durchaus verdient haben. Und nun sind es böse Fan Clubs die ihre Karten nicht zurück geben sondern an 3'te weitergegeben haben. Die Empfänger dahinter kennt hier niemand und auch darunter wird es welche geben die vielleicht weggezogen sind und jetzt häufig zu Auswärtsspielen fahren oder auf andere Art eng am Bayer dran sind. Mir gehen diese Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Fans auf den Zeiger. Verantwortlich für die gesamte Misere der Kartenvergabe ist einzig und alleine die Bayer 04 Fußball GmbH und da ganz sicher nicht alleine der kleine Fan-Betreuer.


    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von lasker
    Irgendwie ist es müssig immer neue Kerne des Übels zu identifizieren. Erst waren es die bösen Club Mitglieder und darunter waren einige die sich Berlin durchaus verdient haben. Und nun sind es böse Fan Clubs die ihre Karten nicht zurück geben sondern an 3'te weitergegeben haben. Die Empfänger dahinter kennt hier niemand und auch darunter wird es welche geben die vielleicht weggezogen sind und jetzt häufig zu Auswärtsspielen fahren oder auf andere Art eng am Bayer dran sind. Mir gehen diese Verdächtigungen und Anschuldigungen unter den Fans auf den Zeiger. Verantwortlich für die gesamte Misere der Kartenvergabe ist einzig und alleine die Bayer 04 Fußball GmbH und da ganz sicher nicht alleine der kleine Fan-Betreuer.


    lasker
    dito


    Mitglieder von organisierten Fanclubs haben jedenfalls noch die Hoffnung mit Hilfe vom Verein, legal an die bestellten Karten zu kommen aber was ist mit JK Inhabern wie Du es offensichtlich bist?
    Hier wird Dir nicht geholfen und das nur, weil Du keine schriftliche Zusage vorliegen hast?
    Rechtlich ist dagegen nichts einzuwenden aber damit wirst Du doppelt bestraft. In der Vergangenheit sind wir zumindest noch angeschrieben und befragt worden. Diesmal ging es nicht schnell genug.


    Es wird genügend JK Inhaber geben, die nicht organisiert sind und ALLES versucht haben an diesem "schwarzen Mittwoch" an die Tickets zu kommen und dabei auf der Strecke geblieben sind. Verständnis also auch für diese Clubmitglieder.
    Hier wurden die FCL`s jedenfalls bevorteilt. Das muß bei aller Fairniss auch mal erlaubt werden um gesagt werden.

    Ich trete in diesem Forum an um hier jeden, jeden Tag etwas besser zu machen.


  • ist ja schön das du denkst, fanclubs wurden bevorteilt.
    Aber hast du auch mal daran gedacht, dass Fcl´s zu jedem Pokalspiel 100% ihrer Kontingente abnehmen mussten???


    Das war komischerweise immer vollkommen in Ordnung und auf einmal müssen/dürfen wir nicht mehr 100% unserer Karten abhnehmen???(Welch Schizophrenie)
    Das ist einfach eine Verarschung... Es muss gravierende Konsequenzen haben, womit ich jetzt nicht meine das irgendwer entlassen werden muss oder sonst was... aber es ist fatal und passiert nur bei Bayer Leverkusen - ich gehe fast jede Wette ein, das dies bei anderen Vereinen nicht passiert wäre.


    JK Vergünstigungen für die Fcl´s um ca. 25%, dass wäre beispielsweise eine halbwegs, sozialverträgliche Konsequenz...
    Und würde unserem Verein nicht schaden, da wir ja nie viel Geld in Spieler investieren, müssten wir ja genug Kapital für sowas haben...

    Forza SVB, Schwarz-Weiß-Rot alléz... Wir sind immer blau, YOUNG BOYS LEV!

  • Zitat

    Original von Löwenherz
    Hier wurden die FCL`s jedenfalls bevorteilt. Das muß bei aller Fairniss auch mal erlaubt werden um gesagt werden.


    Ist aber schon öfter gesagt worden und ich selbst habe vor dem FCL Gau auch von JK als Fans 2'ter Klasse gesprochen. Werden die Karten knapp, muss man auch mal drüber diskutieren ob garantierte Karten gegenüber anderen Fan Kategorien fair ist. Aber die Verteilung ist nach dem Motto gelaufen, reichlich vorhanden. Dafür kann keiner der jetzt eine Karte hat etwas. Und die FCL haben nun das dickste Problem eventuell jemanden vom harten Kern zu Hause lassen zu müssen. Dann muss ich nicht darüber diskutieren ob die FCL eventuell auf Karten sitzen die "nicht" an die richtigen Leute gegangen sind. Da sind wir wieder bei der Frage wer sind die "Richtigen" und da wird es sehr schwierig.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von YBL-Wayne - ich gehe fast jede Wette ein, das dies bei anderen Vereinen nicht passiert wäre.


    Schalke, Dortmund, Hamburg usw. hätten wohl direkt ein Los Verfahren gewählt.


    Zitat

    Original von YBL-Wayne
    JK Vergünstigungen für die Fcl´s um ca. 25%, dass wäre beispielsweise eine halbwegs, sozialverträgliche Konsequenz...


    Die FCL sind nicht die einzigen die ein Problem hatten und eine solche 25% Belohnung für alle finde ich persönlich auch falsch. Die Diskussion führe ich aber frühstens wenn die letzten Karten verteilt sind. Am besten aber erst nach dem Finale.

    "Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

  • Zitat

    Original von lasker


    Die FCL sind nicht die einzigen die ein Problem hatten.


    den fanclubs wurde aber zugesichert, dass alle, die eine fcl jk haben, auch eine karte für berlin bekommen...
    allen anderen wurde nichts zugesichert!!!

  • Zitat

    Original von lasker


    Schalke, Dortmund, Hamburg usw. hätten wohl direkt ein Los Verfahren gewählt.


    Du willst doch nicht ernsthaft unsere Fangemeinschaft mit der eines BVB's vergleichen oder?
    Da stehen auf einer Kurve so viele Leute wie bei uns im ganzen Stadion und hätten trotzdem das selbe Kontigent!


    Da steh ich mit meiner Meinung hinter YBL-Wayne, selbst in Burkina Faso hätten die ein besseres Ticketing gehabt

  • Jeder kann davon ausgehen, dass 20.500 rote Bayer-Fans die Mannschaft in Berlin bis zum Umfallen anfeuern werden.
    Egal ob einfacher Jahreskarten-Inhaber, Fanclub-Mitglied, Bayer04-Club-Mitglied oder Fan aus dem Osten oder sonst woher, der jetzt mal die Moeglichkeit hat, endlich ein Spiel vom Bayer zu sehen, oder die Oma, die einfach auch mitfaehrt.
    DIESE ALLE haben einfach Glueck gehabt oder waren schnell genug oder hatten 4 Stunden Zeit anzustehen...
    Jeder andere Club haette mit diesem (Mini-)Kartenkontingent noch viel mehr enttaeuschte Fans gehabt als Bayer.
    Ich bin jedenfalls auch stolz, dass so ein grosses Interesse besteht, in Berlin dabei zu sein.


    Folgender Vorschlag meinerseits: Alle, die keine Karten haben, gehen zum Public Viewing. Und Holzhaeuser gibt 1000l Freibier oder noch mehr. Und Sonntag wird mit dem Pokal und der Mannschaft im Neulandpark bei Freibier und kostenlosen Wuerstchen weiter abgefeiert. Und glaubt mir, viele die dann in Berlin waren, werden dann nicht dabei sein!!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • da ich aus dortmund komme bekomme ich das immer mit wie das da abgeht mit den ganzen bvb fans. als die letztes jahr im finale waren haben die ein losverfahren gemacht. ich glaube 1 oder 2 karten pro person. es haben sich 100.000 leute für die karten beworben. ich denke da war das geschrei ein bisschen größer als bei uns.


  • der kartenanteil für die finalisten wurde in den letzten jahren sogar angehoben. was man einfach nicht außer acht lassen, dass das dfb-pokalfinale ein ereignis von herausragender bedeutung ist und eben nicht nur ein spiel von bedeutung für die beiden beteiligten vereine. ein nicht unerheblicher teil der karten wird deshalb vom dfb an die landesverbände und den sportbund verteilt. so schauen jedes jahr, soweit ich informiert werde, beispielsweise auch die teilnehmer des fanfinales die partie. willst du denen jetzt die karten wegnehmen??? was mancher der bedachten mit den tickets anfängt, ist natürlich eine andere sache und durchaus diskussionswürdig. aber das ist ja auch der fall bei den karten, die an die vereine gehen, wie derzeit bei der e-bucht zu verfolgen...


    zum thema schalke: da ging es nicht um die frage des verkaufes, sondern darum, ob käufern solcher karten der zutritt zum stadion verwehrt werden darf. fändest du es schön, wenn du dir jetzt etwa für berlin schweren herzens karten auf diesem wege zulegst und dann das geld in den sand gesetzt hast, weil jemand anderes die agbs nicht einhält??? sind das die richtigen, die auf diese weise bestraft werden??? macht eine andere strategie nicht mehr sinn: den käufern den zutritt gewähren und ihnen eine kleine prämie anbieten, wenn sie verkäufer outen, die dann vom klub gesperrt werden können???

  • Wollt Ihr jetzt die Karten-Misere unter den Tisch kehren ? Was sollen die Vergleiche mit Dortmund oder Schalke ? Ob dort Fans ein Ticket bekommen oder in Peking ein Sack Reis umfällt ist mir Latte. Knapp 1.000 Bayerfans, die sich teilweise für diesen Verein den Arsch aufreissen, gehen durch dilletantisches Verhalten bei der Vergabe leer aus.


    Leute, die Karten für sich, den Schwiegervater, die Patentante oder den Nachbarn bekommen halten sollten jetzt nicht irgendwelche obskuren Geschichten über BVB-Fans hier raushauen.

  • Zitat

    Original von Viererkette
    Wollt Ihr jetzt die Karten-Misere unter den Tisch kehren ? Was sollen die Vergleiche mit Dortmund oder Schalke ? Ob dort Fans ein Ticket bekommen oder in Peking ein Sack Reis umfällt ist mir Latte. Knapp 1.000 Bayerfans, die sich teilweise für diesen Verein den Arsch aufreissen, gehen durch dilletantisches Verhalten bei der Vergabe leer aus.


    Leute, die Karten für sich, den Schwiegervater, die Patentante oder den Nachbarn bekommen halten sollten jetzt nicht irgendwelche obskuren Geschichten über BVB-Fans hier raushauen.


    vollste zustimmung !!!!

    Völler zum Thema "Image": "Wir sind die Werkself und stolz darauf, das Bayer-Kreuz zu tragen. Unsere Fans haben vor einigen Jahren eine Kampagne gestartet, um das Bayer-Kreuz in Leverkusen zu erhalten. Das ist doch totale Identifikation zwischen Stadt, Bayer-Werk und Mannschaft.