Emir Spahic

  • Klare Ansage, Geldstrafe, Abmahnung hätte es meiner Meinung nach auch getan.
    Sieht so aus, als hätte man sich dem Druck der Presse mal wieder gebeugt. Aber man schwächt sich bei Bayer mal wieder lieber selber. Schade.

  • So sehr ich deine Kommentare und Stellungnahmen Schätze Ansteff, hier liegst du leider für mich gewaltig daneben.

    Kann sein. Deswegen habe ich es ja auch als Frage formuliert.

    Im gegenseitigen Einvernehmen ist bei solchen Geschichten die Standard-Floskel schlecht hin und zeigt vielmehr, dass man sich so ganz und gar nicht einig gewesen sein könnte. Daraus entnehmen zu können, dass Spahic nicht mehr weitermachen wollte ist absoluter Unsinn.

    Im gegenseitigen Einvernehmen bedeutet, dass es eine Einigung zur Vertragsauflösung gab. Nicht mehr und nicht weniger. Ich habe daraus auch absolut nichts abgeleitet.

    Das ein Reus ohne Führerschein gefahren ist stimmt nicht, er hat vorsätzlich einen gefälschten Führerschein besessen. Insofern ist diese Sache schon dadurch wesentlich dramatischer und wird durch jahrelanges Praktizieren mit einem Sportwagen und keinerlei finanziellen Engpässen, weshalb man einen Führerschein nicht machen kann obwohl man ihn bräuchte sogar noch verstärkt. Da er nicht für den Straßenverkehr als Fahrer zugelassen ist, hat er wissentlich sich und alle die seine Wege kreuzten mitunter in lebensgefährliche Gefahr gebracht. Das kann ich von Spahic beim besten Willen nicht behaupten.

    Das kann ja alles sein. Dennoch sind es zwei komplett unterschiedliche Dinge. Dir als Arbeitnehmer kann mit ziemlicher Sicherheit nicht gekündigt werden, weil du ohne Fahrerlaubnis gefahren bist (es sei denn du bist Berufskraftfahrer o.ä.). Das ist deine Privatsache. Sehr wohl kannst du aber vor die Tür gesetzt werden, wenn du andere Mitarbeiter tätlich angreifst. Und das aus gutem Grund, den man sicher nicht weiter ausführen muss. Noch schlimmer ist es, wenn du Angestellte deines Arbeitgebers attackierst, die wie z.B. ein Werksschutz für Ordnung sorgen soll und damit im Auftrag eines Arbeitgebers handelt. Genau das ist hier geschehen. Es ist wirklich müßig, diese Quervergleiche zu Reus und Konsorten zu bemühen, um zu unterstreichen, wie blöd sich die Vereinsführung verhalten hat. Meiner Meinung nach hatte sie nur dann einen gewissen Entscheidungsspielraum, wenn es sehr gut nachvollziehbare Gründe für den Ausraster gab und die Ordner selbst sich falsch verhalten haben.


    Spahic mag manchmal den Hang zum Ausrasten haben. Kann sein. Ganz sicher hat er aber Eier und sich hier bis auf wenige Ausnahmen äußerst vorbildlich verhalten. Ich kann mir sehr gut vorstellen (Achtung: Spekulation), dass so jemand absolut konsequent ist und einer bedingungslosen Vertragsauflösung zustimmt, ohne noch irgendetwas für sich herausschlagen zu wollen, wenn er denkt, dass er sich grundlegend falsch verhalten hat. Das würde zu dem Bild passen, das ich von dem toughen Sportsmann Spahic in den letzten beiden Jahren gewonnen habe.

  • Klare Ansage, Geldstrafe, Abmahnung hätte es meiner Meinung nach auch getan.
    Sieht so aus, als hätte man sich dem Druck der Presse mal wieder gebeugt. Aber man schwächt sich bei Bayer mal wieder lieber selber. Schade.


    Ist ja beim ersten mal auch so praktiziert worden.
    Aber wie oft soll man denn abmahnen?
    Eine Abmahnung ist wie eine gelbe Karte, ein weiteres Vergehen zieht dann halt die rote Karte nach sich.


    Wenn ich in meinem Job ne Abmahnung kriege, fliege ich danach auch gleich raus.

  • Wenn einer mal aus dem Raster fällt gibt es keine Zukunft hier für ihn. TRAURIG!
    Für mich einer der besten "KERLE", die sich auch mal über 100% eingesetzt haben.


    Geldstrafe und ein Spiel als Ordner bei einem Effzähh Spiel wären Bestrafung genug gewesen.

  • Wenn ich in meinem Job ne Abmahnung kriege, fliege ich danach auch gleich raus.

    Naja, in Klein- bzw. Mittelstandsbetrieben sieht das ein bischen anders aus. Wenn z.B. ein Schlosser derartig gute Fähigkeiten beim Schweißen sowie beim Zusammenbau schwierigster Teile hat ohne einen Plan dafür zu benötigen, darf der sich den einen oder anderen Fehltag mehr erlauben als irgendein anderer. Deswegen nennt man den Zusammenhang der Menschen ab und zu auch Leistungsgesellschaft und nicht Ordnungsgesellschaft.


    Nachtrag: Spahic war ein richtig guter Schlosser.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Wenn einer zum zweiten mal aus dem Raster fällt gibt es keine Zukunft hier für ihn.

    Hab es mal berichtigt. Trotzdem traurig?


    Schade um Spahic, er wird fehlen, sportlich wie auch charakterlich (im Spiel) - aber eine andere Lösung gabs nicht.
    Immerhin zeigt er Grösse und will da nicht noch was rausschlagen (es seidenn es ist von Rechtsseite so eindeutig, dass er keine Chance gehabt hätte).


    Machs gut Spahic.



    PS: sogar in den bosnischen Medien wird das scheinbar als die einzig richtige Schlussfolgerung betrachtet.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Naja, in Klein- bzw. Mittelstandsbetrieben sieht das ein bischen anders aus. Wenn z.B. ein Schlosser deratig gute Fähigkeiten beim Schweißen sowie beim Zusammenbau schwierigster Teile hat ohne einen Plan dafür zu benötigen, darf der sich den einen oder anderen Fehltag mehr erlauben als irgendein anderer. Deswegen nennt man den Zusammenhang der Menschen ab und zu auch Leistungsgesellschaft und nicht Ordnungsgesellschaft.


    Bayer 04 ist aber nunmal kein Klein- und Mittelstandsbetrieb.
    Außerdem kann ein Verein, der bei Fans gegen Gewalttaten vorgeht, doch wohl kaum tolerieren, wenn die eigenen Spieler sich wie ein Hooligan verhalten.


    Sorry, ich mochte ihn auch und wäre froh gewesen, wenn er sich zusammengerissen hätte.
    Hat er aber nicht und daher ist die Trennung nur die logische Konsequenz auf ein wiederholt brutales Verhalten.
    Zumal nun nicht mehr von einer angemieteten Loge die Rede ist, wo er sich vielleicht noch im Recht wähnte.
    Er soll in den Kabinentrakt gewollt haben und da haben meines Wissens außer den Spielern und Offiziellen keine anderen Personen was zu suchen.

  • Der Thönies von Schalke hat gerade dazu eine klare und richtige Aussage getroffen null Toleranz bei Gewalt und sofortige Vertragsauslösung. Man kann nicht predigen das die Fans keine Gewalt ausüben sollen und dann verhält sich ein Spieler so.

    Naja, sollte der Höwedes nach England wechseln würde es mich nicht allzusehr wundern, wenn TönniesHeldt den Spahic für die nächste Saison verpflichten... :LEV18

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Danke Spahic fuer alles was Du hier fuer den Verein gegeben hast. Deine Zeit hier bei uns, wird nicht vergessen werden. Wuensche Dir alles erdenklich gute. Danke!

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Ja das Video hat nunmal einen entscheidenen Teil zu beigetragen..
    Schau wie weit es gekommen ist xd.. es wird einfach hingenommen.. Leute verkaufen sich fürn Hunni und andere verlieren im Gegenzug ihren Job bzw Lieblingsspieler. :bayerapplaus.. Diskretion! Sagt dir des was..?