Die Zukunft von Bayer04

  • Ich kann einfach nicht verstehen, warum wir nicht auf ein 5er Mittelfeld mit Kampl oder Hakan als Spielmacher umstellen? Warum ist der Trainer so stur und testen das nicht wenigstens mal? Kampl und Hakan sind die perfekten Spieler für so ein System, da Sie auch sehr gut nach hinten arbeiten können und wir so in der Defensive kompakter werden und nach vorne kreativer aggieren können. Das wäre für mich viel effektiver, als einen Bellarabi nur auf dem Papier zweite Spitze spielen zu lassen und dann rennt der irgendwo in der Gegen rum. Dann lieber einen unserer 2 "Schein-Stürmer" gegen einen Spielmacher ersetzen.


    Das mit Papa sehe ich genauso. Papa und Tah spielen in meinen Augen eine mega starke Saison und es ist eigentlich schon fast der Wahnsinn, wie oft die durch das beschissene System in Risikoreiche 1:1 Situationen getrieben werden. Ein Naldo, oder z.b. Dante haben im Vergleich zu unseren IVs ja fast schon regelmäßig Urlaub. Wann müssen die IVs von den starken Teams denn schon mal so richtig in brenzlichen situationen hinlangen? Bei uns ist gefühlt alle 5 Minuten die individuelle 1 gegen 1 Klasse einer unserer IV´s gefragt.


    Das System macht unsere Spieler nur schlechter als Sie sind und irgendwann geht das auch ans Selbstvertrauen. Alle rennen sich Tot, Stürmer hängen durch, IV´s können abräumen wie blöde, usw...Viel viel Aufwand für aktuell null Ertrag.


    Schmidt lebt eine unglaubliche naivität aus! Bei spielen wie in Rom zählt auf dem Niveau eingespieltheit, eingespieltheit und vor allem EINGESPIELTHEIT. Toprak auf der 6 nach 4 Monaten Pause und gerade mal 2 Spielen auf der 6 zu bringen, ist größenwahn. Dann noch zu denken, dass er mit kampl alles abräumt und wir die römer damit in griff bekommen, ist an blauäugigkeit nicht mehr zu überbieten. Kampl kann man auf der 6 nur neben Bender, oder Kramer gegen Mauer-Mannschaften, oder durchschnittliche mannschaften bringen...



  • Absolute Zustimmung
    :LEV19

  • Was auch auffällt ist, dass wir diese Saison unsere einzigen Siege gegen 4 der derzeitigen Flop-5 der Liga (TSG, Bremen, H96, Stuttgart) geholt haben (und Mainz). Das wird noch ein heißer Tanz für den Rest der Hinrunde :LEV18

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • vielleicht ist der Post hier besser aufgehoben:


    ich bin der Meinung, dass in unserer GmbH die Lasten bzw Verantwortlichkeiten entweder nicht klar, oder zu klar getrennt sind und auf zu wenig Schultern verteilt werden.
    Warum ist Schade alleiniger Geschäftsführer obwohl er mit dem Sport eigentlich wenig zutun hat? Warum äußert er sich dann zu dem sportlichen Geschehen? Natürlich ist es als Geschäftsführer sein gutes Recht sich dazu zu äußern, aber zu welchem Preis, außer dem der Lächerlichkeit? Für mich ist das in etwa so, als würde sich bei den Bayern ständig Hopfner zum sportlichen Geschehen äußern. Irgendwie habe ich das Gefühl, in diesem Verein gibt es nur Schade und Völler und wenns nicht läuft wird der Trainer gefeuert. So ist der Ablauf seit X Jahren. Wir haben mit Boldt bzw vorher Reschke einen (soweit ich das beurteilen kann) sehr guten Manager, der zumindest als Außenstehender betrachtet, überhaupt nichts zu sagen hat, sondern mehr so eine Art sportlicher Consulter von Völler ist.
    Und der Gesellschafterausschuss? Ich habe nicht den Eindruck, dass da groß kommuniziert wird.
    Ich will nicht sagen, dass das ein Heilmittel für alle unsere Probleme ist, aber ich würde zumindest mal versuchen, in naher Zukunft wieder eine Doppelspitze in der Geschäftsführung zu installieren, wie es schon unter Calmund der Fall war. Rudi Völler als neuer Geschäftsführer mit der sportlichen Kompetenz (als neuer Calmund sozusagen) und Schade als 'Finanzminister' (als neuer Holzhäuser in einer Doppelspitze)
    Als Sportdirektor würde ich dann versuchen, Reschke von den Bayern zurückzuholen (die Sportdirektor-Position dürfte bei uns deutlich reizvoller für ihn sein, als die Position bei den Bayern, ich denke das wäre schon ein Aufstieg...oder von mir aus auch jemand anderen Kompetenten) ggf. könnte man dann noch einen Schritt weiter gehen, und dem Sportdirektor noch einen Assistenten à la Kahn oder Lehmann zur Seite stellen, der der Mannschaft in den Arsch tritt, vielleicht auch einen Ballack,wobei das ganz klar ein Experiment wäre und ich nicht weiß, ob uns das weiterbringt, aber ein Versuch wäre es wert, einmal neue Wege zu gehen.
    Dann hätte man zumindest mal in der Aussendarstellung einen riesigen Schritt nach vorne gemacht, weil dann ganz klar ist, egal wer von den Verantwortlichen Interviews o.ä. gibt, auch die fachliche Kompetenz dazu besitzt. In der Regel lacht man weder über einen Kahn, einen Lehmann und über einen Reschke und Völler eigentlich auch nicht, weil das alles Personen sind, die etwas vorzuweisen haben in ihrer Vita und kein 'no name' à la Schade, der aus einem Chemiekonzern kommt und dessen Kernkompetenz auf einmal der Fußball sein soll, der wahrscheinlich selbst nicht weiß, wovon er manchmal redet. Das ist ja fast so schlimm wie bei Eichin in Bremen... :LEV17

    Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

  • Das schreibe ich ja schon eine Weile aber bisher gab es dafür immer nur im besten Falle ein müdes Lächeln.
    Natürlich müssen wir nicht nur im Kader die Komfortzone ausmisten sondern auch im Vorstand. Und natürlich brauchen wir auch da mehr Qualität in der Breite.
    Jemand der zwischen Coach und Manager steht und Erfolg und Wille ankurbelt damit Ergebnisse und Ziele stimmen. So kann und muss Völler nicht so Ausfallend werden da er dann einen anderen machen lassen kann der anders auf Kritik reagiert und wird. Das wäre ja seine Berufung um genau das zu machen. Sammer weiß auch das er bei Kritik oft einen ab bekommt aber es ist seine Aufgabe dies zu machen. Zu sehen was andere nicht sehen und dies Ansprechen bevor es zum Problem wird. Wir Fans würden dann ja nicht nur sehen das es im Vorstand auch jemanden gibt der dies nicht nur sieht sondern auch handelt. Das nimmt sehr viel Konflikt Potenzial heraus. Zudem hätte Völler & Co. die Möglichkeit von einem anderen Standpunkt aus zu wirken.


    Mal am Beispiel Lothar abgeleitet. Seine Einlassungen auf Sky sind immer sehr Fachkundig. Als Trainer möchte er sich nicht mehr wirken. Aber als Mann zwischen Trainer und Völler könnte er sehr gut wirken. Ob er das überhaupt möchte bei uns lass ich mal offen. Aber es gibt auch andere ähnliche Köpfe. Ballack wäre mir zu lieb. Da würde eher schon Oliver Kahn in den Blick rücken. Das würde natürlich auch weitere Möglichkeiten eröffnen. Ein Oliver Kahn würde dem Trainer nicht rein reden. Er würde aber ab einen Punkt X Korrekturen wollen. Und er würde die Autorität haben zu Mahnen und auch zu fordern.


    Völler würde dadurch nicht an Kompetenz verlieren aber gewinnen. Das selbe gilt für Schade. Und der Trainer bekommt auch Qualität an seiner Seite. Er hätte eine ganz andere Autorität an seiner Seite welche ohne Rücksicht auch mal die Spieler öffentlich anzählen kann. Der Trainer kann dies so nicht und Völler will das auch nicht. Aber ein Kahn könnte denn dafür wäre er da und die Spieler können einen Oliver Kahn nicht ignorieren.


    Es gilt auch im immer stärker werdenden Markt der Top Clubs an Power mit solchen Personen zu punkten. Sowohl was Medien wie auch Fans angeht. Das kostet sicher einige Millionen pro Jahr aber die Rechnung ginge ganz sicher auf.

  • Man wünscht es sich natürlich nicht aber vielleicht wäre es für das Umfeld ganz gut die nächsten 15-20 Jahre mal irgendwo im Abstiegskampf oder in Liga 2 zu verbringen...



    Das kann nur aus einer gewissen Frustation - verständlich oder nicht - heraus geschrieben worden sein.


    Sollte das wirklich ernst gemeint sein, .... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV19

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Das kann nur aus einer gewissen Frustation - verständlich oder nicht - heraus geschrieben worden sein.


    Sollte das wirklich ernst gemeint sein, .... :LEV11 :LEV11 :LEV11 :LEV19

    Warum? da hat LGZ doch mal zu 100% recht und das habe ich mir auch schon oft gedacht. Die Tatsache, dass die Fans mit dem Verein noch nie wirklich durch die Sch.eiße haben gehen müssen, hatte nunmal zur Folge, dass wir ein extremes Operettenpublikum haben, welches extrem erfolgsverwöhnt ist und extrem empfindlich reagiert, wenn der Erfolg mal ausbleibt. Grundsätzlich gibt überhaupt keine Wertschätzung und Demut vor dem Erfolg, weil es als selbstverständlich angesehen wird. 3 Saisons zweite Liga würde unsere Anhängerschaft mal ordentlich therapieren, auch wenn ich es mir nicht wirklich wünsche.


  • Umso besser. Dieses braucht es dann gar nicht erst dank der Live-Übertragungen im Dritten für die wir bereits so fleißig pro Monat löhnen :LEV18


    Warum? da hat LGZ doch mal zu 100% recht und das habe ich mir auch schon oft gedacht. Die Tatsache, dass die Fans mit dem Verein noch nie wirklich durch die Sch.eiße haben gehen müssen, hatte nunmal zur Folge, dass wir ein extremes Operettenpublikum haben, welches extrem erfolgsverwöhnt ist und extrem empfindlich reagiert, wenn der Erfolg mal ausbleibt. Grundsätzlich gibt überhaupt keine Wertschätzung und Demut vor dem Erfolg, weil es als selbstverständlich angesehen wird. 3 Saisons zweite Liga würde unsere Anhängerschaft mal ordentlich therapieren, auch wenn ich es mir nicht wirklich wünsche.


    Hä??? Zwischen 1973 und 1975 waren die Spiele in der Verbandsliga Mittelrhein absolut übel. Wer erinnert sich nicht an die Bolzerei auf dem Aschenplatz an der Rixdorfer Straße beim FC Köln-Nord, wo die Außenlinie gefühlt etwa einen Meter tiefer lag als der Anstoßpunkt? Oder an Heimspiele gegen den BC Oberbruch-Heinsberg, bei denen es dermaßen geschüttet hat, dass wir alle zur Halbzeit kostenfrei auf die Haupttribüne durften? Ich verbitte es mir ausdrücklich, zum "Operettenpublikum" gezählt zu werden... :LEV16

  • Zitat

    ...3 Saisons zweite Liga würde unsere Anhängerschaft mal ordentlich therapieren....


    Hier wurden schon Krankenschwestern (:LEV7), Headbanger (:LEV11) und mystische Mächte beschworen. Dr. Feelgood sollte jetzt mal schön unter seiner Couch bleiben *g