Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Der Straftäter trifft auch wieder.
    Wird ein deutlicher Sieg für den BVB.


    Der Reporter wünscht Reis eine verletzungsfreie Saison.



    Ich wünsche ihm genau das Gegenteil.
    Nicht wegen seinem fussballerischem Können, sondern wegen seinem asozialen Verhalten gegenüber der Gesellschaft...

  • Wie viele Tore hat Pizarro letzte Saison geschossen?


    Koennte unter diesem Zeitdruck und in dieser Situation dennoch die beste Lösung sein. Jeder Spieler, der weiss, welche Rolle die Konkurrenten von Kiess hier in den Letten Jahren gespielt haben, wird sich zweimal überlegen, ob er herkommt. Pizarro scheint die Bankrolle zu akzeptieren, er hat Erfahrung, sollte bezahlbar sein und fuer ein Jahr koennte es noch reichen. Nur im Pressing sehe ich doch gewisse Schwaechen.

  • Koennte unter diesem Zeitdruck und in dieser Situation dennoch die beste Lösung sein. Jeder Spieler, der weiss, welche Rolle die Konkurrenten von Kiess hier in den Letten Jahren gespielt haben, wird sich zweimal überlegen, ob er herkommt. Pizarro scheint die Bankrolle zu akzeptieren, er hat Erfahrung, sollte bezahlbar sein und fuer ein Jahr koennte es noch reichen. Nur im Pressing sehe ich doch gewisse Schwaechen.


    ein Spieler der bislang aus Fitnessbedenken überall abgelehnt wurde ist wohl eher nichts für unser System

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Kampl und Höjbjerg wären kurzfristig schon sehr gute Transfers für die Positionen, wo es durch Abgänge oder Verletzungen drücken könnte. Mittwoch hat man gesehen, dass wir nicht zwingend einen IV brauchen, die Jungs machen das grandios bislang.


    Allerdings stimme ich BigB zu, dass nochmal so ein Brecher vorne drin als direkter Kießling Ersatz schon fehlt. Von der Bank kann man da bei Rückstand oder so nicht mehr viel bringen um nochmal Druck auszuüben. Schade, dass sich das Thema wieder erledigt hat.

  • Bundesliga Latest ‏@BL_Latest 2 Min.Vor 2 Minuten
    Bundesliga Latest retweetete Christian Ortlepp
    SPORT1 meldet die Ausleihe von Bayerns Pierre-Emile #Höjbjerg zu Bayer Leverkusen als "wohl perfekt". Bundesliga Latest hinzugefügt,
    Christian Ortlepp @OrtivorOrt
    Ausleihe #Hojbjerg (wohl) perfekt: Auf den Spuren von @tonikroos - ein Jahr nach @bayer04fussball - gespannt auf das Duo mit @KevinKampl_KK

  • Hojberg für ein Jahr ist ein guter Transfer bis Aranguiz wieder fit ist :) günstig, er wird sich reinhauen und alles geben, für unsere Situation einfach gut brauchbar.


    Bei Kampl bin ich mir nicht so sicher - vertraue Schmidt an sich schon, da er ihn kennt und wenn er meint er passe ins System, geht das schon in Ordnung. Aber seine Leistungen bisher waren nicht so dolle in Dortmund und Zweifel sind vorhanden. ;) Mehr als 8-9 Mio. € würde ich für ihn nicht ausgeben...das wäre sonst zu teuer.


    Hoffe noch auf einen Stürmer für Kieß, damit er mehr Pausen kriegt... Geld müsste da sein nach der CL Quali und den Son Mios...Mit Pizarro könnte ich super leben, wenn er denn körperlich fit ist.

  • Das mit Höjbjerg kommt überraschend, da waren wir angeblich ja schon raus. Aber das ist die bestmögliche Aranguiz-Ersatzlösung. Ein 8er mit Ehrgeiz und Potential für ein Jahr, genau, was wir brauchen. Und ich prognostiziere mal, dass das kein Spieler ist, dessen Rückkehr zu Bayern wir, wie damals bei Kroos, allzu sehr bedauern werden.


    Kampl wird dann wohl tatsächlich für die offensive Dreierreihe eingeplant, kann dort alle Positionen spielen. Ist ok, denke ich.


    Insgesamt sind wir damit jetzt im MF sehr gut aufgestellt. In der IV bleibt es etwas dünn, mit Papa (verletzungsanfällig), Tah (grün) und Ramalho (nicht nachgewiesen hochklassig) - aber es wäre schwierig, hier noch jemanden zu installieren, wenn Leute wie Jedvaj kurzfristig und Toprak mittelfristig zurückkommen. Allerdings sind wir hier jetzt wirklich am Limit, da darf sich keiner mehr verletzen in der Hinrunde, und die jungen Spieler sollten besser aus dem Stand in der Lage sein, mal eben Leute wie Messi verteidigen zu können. Ehrlich gesagt, macht mir das ein wenig Sorge...


    Ansonsten, was den Stürmerposten angeht: wir haben mit Son in der Tat jemanden verloren, der auch mal torgefährlich in die Spitze gehen kann. Aktuell haben wir de facto keinen zweiten Mittelstürmer im Kader. Mehmedi kann eine andere Art von Stürmer spielen - und das war`s dann. - Aber es ist ja modern, ohne echten 9er aufzulaufen, so dass, wie ich denke, diese Situation unterm Strich deutlich problemloser ist, als es zB ein Spiel gegen Barcelona mit einer IV Tah/Ramalho wäre.


    Ich würde mir daher bis Montag wenn, dann noch einen weiteren, erfahrenen IV wünschen. Aber das haben die Verantwortlichen ja schon dementiert! Einen weiteren Stürmer brauchen wir, meiner Meinung nach, im Vergleich nicht ganz so dringend. Hier sollte man eher - bei entsprechender Entwicklung - darüber nachdenken, schon im Winter bei Daniel Ginczek Nägel mit Köpfen zu machen und diesen dann ab Sommer zu holen. Könnte ein idealer Kießling-Ersatz sein, aber wenn er seine 15 Tore macht diese Saison, dann holen ihn im Sommer die anderen.