Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Chiles Trainer soll in der PK nach dem Spiel gesagt haben, dass Deutschland ihm (Aranguiz) gut tun wird..
    https://twitter.com/adnradiochile/status/612076893626445824


    Vielleicht ist Aranguiz die "große Lösung" von der Jonas Boldt neulich gesprochen hat. Von dem was ich jetzt heute morgen über ihn gelesen habe scheint er genau der Spieler zu sein, der uns fehlt. Gegen tiefstehende Gegner könnte man dann mit Aranguiz + Bender oder Kramer starten, wenn es um die Ergebnisverwaltung oder vermeintlich übermächtige Offensivabteilungen geht kann man auf Bender + Kramer umstellen bzw. mit den beiden starten. Ich hoffe wirklich sehr, dass dieser Transfer über die Bühne geht.


  • Er darf es aber, wenn er möchte. Das war Diskussionsgrundlage.
    Der HSV wäre schön dumm, wenn er ein 10Mio Angebot von uns ausschlagen würde.


    ...siehst du. Genau das! Er "darf"!. Daher ist es eine einseitige Willensbekundung. Wenn der abzugebende Verein aber nicht interessiert ist, kann der interessierte Verein eben NICHT ZU JEDER ZEIT verhandeln, sondern NUR, wenn der abgebende Verein, das will. Sonst macht doch eine Klausel für den abgebenden Verein gar keinen Sinn.


    Ich denke, wir haben es jetzt genug durchgekaut, oder? :LEV6

  • Wäre dieser Aranguiz denn wirklich auf Anhieb eine Verstärkung? Muss sagen, haben die chilenischen Spieler nicht so als einzelne im Visier gehabt bisher, sondern eher als starkes Kollektiv. Demnach habe ich auch über besagten Spieler keine besonderen Infos. Zumal von Südamerika nach Deutschland ja nicht immer gleich auf Anhieb die Eingewöhnung klappt. Aber für bis dahin können ja Kramer und Bender die Doppelsechs bilden, sind ja auch nicht total defensiv, v.a. Kramer kann sich hin und wieder ganz gut einschalten nach vorne.

  • Würde mich freuen, wenn der Transfer zu Stande kommt. Vor Allem wenn sich die Ablöse tatsächlich bei etwa +/- 8 Mio. bewegen würde wie vom Kicker kommuniziert. Da würde dann das Preis-/Leistungsverhältnis passen, im Gegensatz zu anderen potentiellen Transfers mit denen wir gerade in Verbindung gebracht werden.
    Natürlich wäre auch Aranguiz eine "kleine Wundertüte", da er noch nie in Europa gespielt hat und man daher nicht wüsste wie er sich hier zurecht findet. Bei Junior Fernandes bspw. ist es zuletzt schief gegangen. Aber ein Lucas Barrios kam ja auch "erst" mit Mitte 20 zum BVB bzw. nach Europa und hat dort direkt ohne Eingewöhnungszeit eingeschlagen. Und bei Aranguiz habe/hätte ich einfach ein gutes Gefühl, hoffe es täuscht mich nicht.


    Daher:
    - Aranguiz holen :LEV2
    - Finger weg von Tah (zu teuer), stattdessen einen ablösefreien/kostengünstigen alten Haudegen Anfang/Mitte 30 für die Abwehr
    - noch einen ablösefreien Backup für Kießling (Abdellaoue, Kuranyi!?)

  • Blöderweise heute mit 2 Toren und einem wahnsinns Spiel ... kennt noch jemand die Thiago Silva Story? Fast einig und dann macht er im Halbfinale der Copa Libertadores 2 Tore. Den Ausgang kennen wir.


    Boldt wird sich grad die Hände über den Kopf schlagen, wenn er das sieht ...

    war das nicht thiago neves, der dann zu teuer wurde, weswegen renato augusto geholt haben?

  • Würde mich freuen, wenn der Transfer zu Stande kommt. Vor Allem wenn sich die Ablöse tatsächlich bei etwa +/- 8 Mio. bewegen würde wie vom Kicker kommuniziert. Da würde dann das Preis-/Leistungsverhältnis passen, im Gegensatz zu anderen potentiellen Transfers mit denen wir gerade in Verbindung gebracht werden.
    Natürlich wäre auch Aranguiz eine "kleine Wundertüte", da er noch nie in Europa gespielt hat und man daher nicht wüsste wie er sich hier zurecht findet. Bei Junior Fernandes bspw. ist es zuletzt schief gegangen. Aber ein Lucas Barrios kam ja auch "erst" mit Mitte 20 zum BVB bzw. nach Europa und hat dort direkt ohne Eingewöhnungszeit eingeschlagen. Und bei Aranguiz habe/hätte ich einfach ein gutes Gefühl, hoffe es täuscht mich nicht.


    Daher:
    - Aranguiz holen :LEV2
    - Finger weg von Tah (zu teuer), stattdessen einen ablösefreien/kostengünstigen alten Haudegen Anfang/Mitte 30 für die Abwehr
    - noch einen ablösefreien Backup für Kießling (Abdellaoue, Kuranyi!?)

    Du redest aber nicht von Mo Abdellaoue oder??


    Agent nein das war schon Silva damals. Ganz bittere Geschichte.

  • Du redest aber nicht von Mo Abdellaoue oder??


    Agent nein das war schon Silva damals. Ganz bittere Geschichte.

    die geschichte mit den toren in der copa, wodurch er zu teuer wurde war ganz sicher thiago neves. Thiago Silva wurde auch zu teuer aber nicht, weil er so viele Tore in der Copa geschossen hatte.
    http://www.rp-online.de/sport/…st-vom-tisch-aid-1.411606


    In dem Artikel steht es auch nochmal:
    Letzteres [Dass er auf einmal zu teuer wurde] gilt auch für Mittelfeldspieler Thiago Neves (ebenfalls Fluminense), dessen Wert sich durch seine drei Tore im Final-Rückspiel der Copa Libertadores noch einmal deutlich erhöht hat. Zudem gilt der offensive Mittelfeldspieler charakterlich alles andere als ein pflegeleichter Typ.

  • Aranguiz war bei der WM schon stark!
    Genau was wir brauchen, vom Typ her wie Vidal. Zweikampfstark (trotz seiner Größe), dennoch technisch perfekt und vor dem Tor fackelt er nicht lange. Kann auch gute Elfmeter schießen. Einen Transfer (8-12Mio? Die Vertragssituation ist nicht bekannt) würde ich begrüßen.

  • aranguiz wäre hammer! nicht nur, weil er ein ähnlicher spielertyp wie castro ist und uns somit toll ergänzen könnte, sondern auch weil er bei uns frischen wind und siegeswillen reinbringen würde - ich liebe diese chilenen!

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Könnte mir vorstellen, dass wegen der Copa América erst nach Chiles Ausscheiden verhandelt, bzw. ein Wechsel bekanntgegeben wird.

  • Da würde eh noch der Medizincheck fehlen. Außer wir schicken Leute vorbei die das da machen, was aber während des Turniers eher unwarscheinlich ist. So kann jeder Zeit noch ein anderer Verein anklopfen, ist ja bei Jackson auch so wenn ich mich nicht täusche.

  • die geschichte mit den toren in der copa, wodurch er zu teuer wurde war ganz sicher thiago neves. Thiago Silva wurde auch zu teuer aber nicht, weil er so viele Tore in der Copa geschossen hatte.
    http://www.rp-online.de/sport/…st-vom-tisch-aid-1.411606


    In dem Artikel steht es auch nochmal:
    Letzteres [Dass er auf einmal zu teuer wurde] gilt auch für Mittelfeldspieler Thiago Neves (ebenfalls Fluminense), dessen Wert sich durch seine drei Tore im Final-Rückspiel der Copa Libertadores noch einmal deutlich erhöht hat. Zudem gilt der offensive Mittelfeldspieler charakterlich alles andere als ein pflegeleichter Typ.

    Das mag ja sein aber bei Thiago Silva bin ich mir sicher. Saß ja anscheinend schon beim Rudi auf dem Sofa und auf tm.de gab es schon einen Spielerthread. An 1-2 Millionen Euro ist es dann gescheitert und ein halbes Jahr später ist er für das Doppelte zum AC gegangen.

  • Das mag ja sein aber bei Thiago Silva bin ich mir sicher. Saß ja anscheinend schon beim Rudi auf dem Sofa und auf tm.de gab es schon einen Spielerthread. An 1-2 Millionen Euro ist es dann gescheitert und ein halbes Jahr später ist er für das Doppelte zum AC gegangen.

    Richtig, das hatten Völler und Holzhäuser mal zusammen mit dem gescheiterten (auch an 1-2Mio) Gündogan kauf von Nümrberg als ihre größten Fehler auf dem Transfermarkt geschildert.


    Denke Aranguiz ist eine sichere Sache, hat sein Können auch auf Weltniveau bei der WM gezeigt und bestätigt ws bei der Copa. Bis 14Mio auf jeden Fall zuschlagen! Dann spielt er hier 2-3 Jahre und kann dann immernoch zum gleichen Preis verkauft werden. Dann hatte man in diesem Zeitraum einen Top-Mann, sofern er auch in Europa Leistung bringt, und musste theoretisch nur das Gehalt bezahlen.