Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • also ich muss sagen für die langfristige Planung sind diese Leihgeschäfte gar nichts und diese KO auch nicht.


    Vielleicht sollte man überlegen sich nicht ganz von diesen Geschäften zu trennen bzw. gleich bei jedem neuen jungen Spieler eine KO festlegt von Minimum 30 Millionen €.


    Für den Can Erlös bekommst du erstmal kein gleichwertigen Ersatz bzw. hast du vielleicht Glück und eine Billiglösung wird zum Kracher.

  • Fakt ist, jetzt brauchen wir noch 2-3 Spieler fürs Mittelfeld
    Finde Kramer, Kampl und Calhanoglu wären optimal und auch finanziell machbar. (nach dem Can Abgang erst recht)Sortry a

    Sorry aber damit wäre ich überhaupt nicht zufrieden. Kramer ist der Typ Bender 2.0. Den können wir dieses Jahr noch nicht wirklich gebrauchen. Ich finde wir brauchen auf der 6 einen richtigen Kracher (Geis und Campana) als Can Ersatz.
    Kampl hätte ich nichts gegen ist aber einfach zu teuer. Ich würde lieber mehr in einen RV investieren. Man muss dazu sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis einfach nicht stimmt. Kampl spielt bislang nur in einer mäßigen Liga, ist Mtte 20. Da sind 15-20 Mio. viel zu viel.
    Calhanoglu wäre dazu ein echter Alptraum. Wer ihn in den Relegationsspielen beobachtet hat der kann bei den Gerüchten einfach nur heulen. Grauenhafte Übersicht, kein Spielverständnis, kein Kampf und dazu ein schlechter Charakter. Der ist das absolute Gegenteil von kreativ und kostet dann noch bestimmt 15.000.000€


    Ich würde Geis, Campana und Hazard, bzw. Maxim deinen 3en absolut bevorzugen. Zudem wäre die Variante deutlich billiger und man könnte noch einen RV verpflichten.

  • HC hat sich dermaßen bescheuert angestellt, dass ich kaum glauben kann, wieviele hier immer noch scharf auf ihn sind. Sollte er hier einschlagen, macht er in einem Jahr das gleiche Theater, um seine Karriere weiter zu entwicklen und einen Wechsel zu einem echten Top-Verein zu erzwingen. Ich habe auf solche Spieler Null Bock!

  • Verstehe aber nicht warum man keine Ausstiegsklauseln macht, die Regeln, dass man beim Weiterverkauf partizipiert.
    Die Spieelr könnten immer noch zu größeren Teams wechseln - die Summe bliebe ja identisch.

  • Bei Calhanoglu bin ich wirklich gespalten ... Noch ist der Junge keine12-15 Mio. wert. Der Charakter wird aktuell etwas in Frage gestellt.


    Aber: Er ist hochtalentiert, finanziell im Rahmen des Möglichen, die GF ist anscheinend überzeugt und ganz wichtig: Er will zu uns!


    Wir brauchen unbedingt einen 10er, stehen also ganz schön unter Druck. Und ich kenne aktuell keinen, der diese Punkte erfüllt.


    Jetzt soll keiner mit Cabella, Grenier oder sonst wem ankommen. Die werden wir nicht bekommen, da sind schon andere dran.


    Im Endeffekt würde ich auch an die Grenze von 15 Mio. gehen für ihn. Dafür stehen wir aktuell einfach zu sehr unter Druck einen 10er zu holen.

  • Ist mir tot egal, wenn dann jemand 30 Mio. € hinlegt.


    Ich sehe bei ihm großen Gewinnspielraum. Für 25-30 Mio. € würde er bestimmt mal wechseln.


    Aber da sind wir wieder bei der Frage: Wen sonst holen? Lieber keinen holen als Calhanoglu?

  • Calhanoglu mag einen sehr fragwürdigen Berater haben und zudem selbst das Schürrle Syndrom nur selbst wenn er hier wie Can nur eine Saison bliebe würden wir wohl zumindest vom Geld her Gewinn machen. Und ob er bei uns nach einer Saison auch gleich wieder den Abgang machen kann und wird steht auf einem ganz anderen Blatt. Dafür muss er erst einmal Leistung bringen. Und zwar deutlich bessere als beim HSV. Für 10-12 Millionen ok, da wir zur Zeit wirklich 30 Millionen auf Kante haben werden aber kein Cent mehr und bitte keine Ausstiegsklausel oder sonst was. Er will zu uns also bitte nur zu unseren Bedingungen.

  • Dann wäre es mir auch egal, nur die Summe bezweifel ich stark. Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Anfang an der Meinung war, dass ich ihn nur wg. des Ertrages kaufen würde. Und bei 15 Millionen im Einkauf?Nee lieber Finger weg...
    Alternative, puh.. Auch wenn es nicht die Position ist würde ich mich um Jese mit einer Leihe bemühen.
    Zudem wäre Florian Thauvin eine Top-Transfer , nur da müsste man richtig Geld an die Hand nehmen!

  • Jess ist ja kein 10er und hatte vor der Verletzung viele Einsätze bei Real.


    Thauvin ist ja erst für 15 Mio zu Marseille gewechselt. Also auch unmöglich ...


    Wie gesagt, Alternativen sehe ich keine ... Den Plan B und C würde ich gerne kennen. Bezweifel aktuell, dass diese schon stehen ...

  • Brandt könnte von den Anlagen durchaus mal nen 10er werden. Theoretisch könnte man dann stattdessen durchaus einen für außen holen.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • So mittlerweile sollten wir, die bei den Ein und Ausgaben wieder bei +/- 0 liegen !



    Also ran an die CL-Millionen :bayerapplaus Dafür sind sie da !



    Obwohl... :LEV7

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • So mittlerweile sollten wir, die bei den Ein und Ausgaben wieder bei +/- 0 liegen !


    Wir sind da schon leicht im Plus.
    Drmic(-7), Wendell(-6) Can (+10), Fernandes (+2,5), Sam (+2,5), Hegeler (+1) = +3

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba