Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Puh, krasse Nummer. So viel Geld für einen absoluten, einen ab-so-luten No-Name, und das vor dem Hintergrund, dass unsere letzten Südamerikaner allesamt komplett und ausnahmslos gefloppt sind... puh, also, wenn das mal gut geht.


    Und natürlich ist das mal `ne Ansage für unsere aktuellen Spieler, von denen immerhin zwei Nationalspieler sind und einer Kapitän einer U-Nationalmannschaft. Denen soll also ein rotzteurer Unbekannter aus Brasilien vor die Nase gesetzt werden? Jo, dann müssen unsere Scouts da aber wirklich ein totales Juwel gefunden haben, auch wenn der Junge "schon" 20 ist und laut tm-Datenbank offenbar noch nie in seiner Profi-Karriere auch nur einen Scorerpunkt gesammelt, geschweige denn in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat...


    Völler, so konnte man heute im Stadtanzeiger lesen, ist vom Team und den Spielern, in denen man sich "teilweise sehr geirrt" habe, ja offenbar sehr enttäuscht und will den Kader "unbedingt verstärken", gerade auch in Sachen Mentalität. - 20-jährige aus dem brasilianischen Hinterland für teuer Geld sind da natürlich ein verdammt riskanter Deal...

  • Puh, krasse Nummer. So viel Geld für einen absoluten, einen ab-so-luten No-Name, und das vor dem Hintergrund, dass unsere letzten Südamerikaner allesamt komplett und ausnahmslos gefloppt sind... puh, also, wenn das mal gut geht.


    Und natürlich ist das mal `ne Ansage für unsere aktuellen Spieler, von denen immerhin zwei Nationalspieler sind und einer Kapitän einer U-Nationalmannschaft. Denen soll also ein rotzteurer Unbekannter aus Brasilien vor die Nase gesetzt werden? Jo, dann müssen unsere Scouts da aber wirklich ein totales Juwel gefunden haben, auch wenn der Junge "schon" 20 ist und laut tm-Datenbank offenbar noch nie in seiner Profi-Karriere auch nur einen Scorerpunkt gesammelt, geschweige denn in einer U-Nationalmannschaft gespielt hat...


    Völler, so konnte man heute im Stadtanzeiger lesen, ist vom Team und den Spielern, in denen man sich "teilweise sehr geirrt" habe, ja offenbar sehr enttäuscht und will den Kader "unbedingt verstärken", gerade auch in Sachen Mentalität. - 20-jährige aus dem brasilianischen Hinterland für teuer Geld sind da natürlich ein verdammt riskanter Deal...


    Sag mal hast du wirklich nichts besseres zu tun als hier wieder Heulanfälle zu bekommen, obwohl du Wendell noch keine Minute hast spielen sehen ?!?!.....meine Güte wartet doch einfach ab, wenn er floppt könnt ihr ja immernoch die 5-Jährigen weinenden Mädchen spielen, aber momentan geht es einfach nur auf den Sack, dass man prinzipiell alles schon im vorhinein kaputt redet.

  • Ich persönlich kann den Unmut über die Verpflichtung nicht verstehen und sehe es eher positiv. Viele hier fordern immer Verstärkungen und unsere LV Position ist nun leider mal ne Dauerbaustelle. Natürlich haben wir bereits 3LV´s, aber man muss auch betrachten, wie es dazu kam. Boenisch kam damals als Kadlec-Ersatz, da dieser verletzt, hat uns nichts gekostet und ne recht starke Rückrunde letztes Jahr gespielt. Stafy ist und bleibt ein Talent. Wer sagt denn, dass jeder U21 Nationalspieler direkt durchstarten muss? Für den Preis konnte man das sicherlich probieren und da Boenisch ne ganz gute Rückrunde gespielt hatte, durfte man es meiner Meinung auch mal wagen, mit Boenisch+Stafy in die Saison zu starten. Leider konnten dann beide nicht die gewünschte Leistung bringen und wir reagieren mit der Leihe von Guardado genau folgerichtig. Ich hatte mich auch tierisch hier aufgeregt, dass der Deal zunächst als geplatzt schien, da wir die Ablösesumme nicht zahlen wollten. Die ersten Spiele haben gezeigt warum und ich muss voll meine Aussage revedieren und bin jetzt echt froh, dass wir Ihn nicht für ca. 7-8 Millionen gekauft haben, was als Ablöse im Raum stand. Ich vertraue diesmal einfach unserer GF insofern, dass der Brasilianer sein Geld wert ist und finde es positiv, dass wir endlich mal rechtzeitig reagieren und nicht wieder zum ende einer Transferperiode irgendwelche überteuerten und übriggebliebenen Spieler verpflichten. Guardado wäre dafür auch ein perfektes Beispiel = Last Minute + für 7-8 Millionen viel zu teuer, daher kompliment an die GF bezüglich der Hartnäckigkeit mit der Leihe + KO, andernfalls wäre hier das Geschreie 3x so groß, wenn wir die Kohle mit seinem "Fehleinkauf" versiebt hätten!!!

  • Sag mal hast du wirklich nichts besseres zu tun als hier wieder Heulanfälle zu bekommen, obwohl du Wendell noch keine Minute hast spielen sehen ?!?!.....meine Güte wartet doch einfach ab, wenn er floppt könnt ihr ja immernoch die 5-Jährigen weinenden Mädchen spielen, aber momentan geht es einfach nur auf den Sack, dass man prinzipiell alles schon im vorhinein kaputt redet.

    Vollkommen überflüssige Reaktion und Wortwahl. - Die Fakten:


    a) ist der Spieler, um den es geht, vollkommen unbekannt
    b) lesen sich seine bekannten Statistiken mehr als bescheiden
    c) ist die kolportierte Ablösesumme ziemlich hoch
    d) sind die "Talentjuwelen", die unsere Scouts in den letzten Jahren so gefunden haben, mit Ausnahme von Daniel Carvajal und Bernd Leno allesamt Flops gewesen; die zahlreichen Südamerikaner seit Vidal sind allesamt gefloppt
    e) haben wir aktuell bereits 3 LVs im Kader, von denen zwei gestandene Profis sind, und der dritte selbst eines unserer angeblich großen Talente


    Insgesamt kann man also vielleicht sagen, dass dieser Transfer, wenn er denn innerhalb der bislang bekannten Parameter zustande kommt, durchaus erst mal skeptisch gesehen werden kann. - Das heißt natürlich nicht dass man dem Jungen hier keine Chance gibt. - Aber man hat ja eben in den letzten Jahren auch Fernandes, Ortega, Carlinhos und Co. ihre Chancen gegeben und sich anfangs teilweise auch sehr über die Spieler gefreut (gerade Ortega fand ich immer sehr vielversprechend); es wundert mich, dass trotz der schlechten Erfahrungen mit diesen Leuten jetzt offenbar wieder so ein hoch spekulativer Transfer eingetütet werden soll. Und diesmal wäre es ja nicht mal ein Schnäppchen. Das Vertrauen in unsere Südamerika-Scouts scheint ja trotz allem noch äußerst hoch zu sein - wie gesagt, es wundert mich ein wenig. Nicht mehr, nicht weniger.

  • Sag mal hast du wirklich nichts besseres zu tun als hier wieder Heulanfälle zu bekommen, obwohl du Wendell noch keine Minute hast spielen sehen ?!?!.....meine Güte wartet doch einfach ab, wenn er floppt könnt ihr ja immernoch die 5-Jährigen weinenden Mädchen spielen, aber momentan geht es einfach nur auf den Sack, dass man prinzipiell alles schon im vorhinein kaputt redet.


    Er hat aber doch recht!
    So viel Geld wie wir nun schon für diese Linksverteidiger Position rausgeworfen haben, da hätten wir auch einfach Kadlec behalten können. Als besser schätze ich den Brasilianer auch nicht ein. Wenn man schon einen Südamerikaner holen will dann als kreativen Offensivmann, denn da fehlt uns Personal nicht auf der LV-Position.

  • Er hat aber doch recht!
    So viel Geld wie wir nun schon für diese Linksverteidiger Position rausgeworfen haben, da hätten wir auch einfach Kadlec behalten können. Als besser schätze ich den Brasilianer auch nicht ein. Wenn man schon einen Südamerikaner holen will dann als kreativen Offensivmann, denn da fehlt uns Personal nicht auf der LV-Position.

    ??? Boenisch 0 Euro, Stafy war max 1,5 Millionen, Guradado nur ausgeliehen, für Kadlec haben wir 5 Millionen eingenommen! Wir investieren also jetzt quasi erst 1 zu 1 die Ablöse von Kadlec in einen neuen Mann.

  • ??? Boenisch 0 Euro, Stafy war max 1,5 Millionen, Guradado nur ausgeliehen, für Kadlec haben wir 5 Millionen eingenommen! Wir investieren also jetzt quasi erst 1 zu 1 die Ablöse von Kadlec in einen neuen Mann.


    Komm doch bei dem user nicht mit irgendwelchen Fakten an. Darum geht's es dem doch gar nicht. Er schätzt den Brasilianer auch nicht besser ein als ein Kadlec - dabei hat der ihn noch nie spielen gesehen - Einschätzungen zum jetzigen Zeitpunkt sind völliger Unsinn. Merkste was? :levz1

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Meine Zustimmung hast du :LEV19

  • Sag mal hast du wirklich nichts besseres zu tun als hier wieder Heulanfälle zu bekommen, obwohl du Wendell noch keine Minute hast spielen sehen ?!?!.....meine Güte wartet doch einfach ab, wenn er floppt könnt ihr ja immernoch die 5-Jährigen weinenden Mädchen spielen, aber momentan geht es einfach nur auf den Sack, dass man prinzipiell alles schon im vorhinein kaputt redet.


    Der user "Neuville 1904" ist Berufsskeptiker; das ist seine Passion. Wo hat eigentlich dieser Kagawa gespielt oder diese ganzen Super-Belgier; die waren mit ihren U-Mannschaften noch nicht mal bei einer Messe WM oder EM zu sehen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Hast du da weitergehende Info?
    Lt. JBF übernehmen wir 50 der 65%, die Gremio gehören.
    Somit blieben 15% bei Gremio und 35% bei sonstigen Anteilseignern.


    Meiner Infos nach bezahlen wir 5,5 Mio. € für 85 %.


    Wendells vor Gremio bekommt einfach 35 % der Ablöse. Gremio behält 15 % der Rechte.


    Alles Andere würde ja heißen, dass der Junge rund 11 Mio. € wert ist ... ist er nicht. Das wäre der neue Marcelo :D


    Einfach mal auf jeden Jungen freuen ... aber stark, dass Gremio innerhalb von 2 Monaten 2 LV's für je rund 6 Mio. € verscherbelt :D

  • Der user "Neuville 1904" ist Berufsskeptiker; das ist seine Passion. Wo hat eigentlich dieser Kagawa gespielt oder diese ganzen Super-Belgier; die waren mit ihren U-Mannschaften noch nicht mal bei einer Messe WM oder EM zu sehen...

    Ach, immer diese Diskussionen, wer jetzt hier Skeptiker ist und wer Jubelperser und was von beiden wohl der bessere Ausdruck von echtem Fansein ist. - Ich versuche mich eigentlich bei der Bewertung dieses Transfers an die Fakten zu halten, wie gesagt und siehe oben - absolut unbekannter Spieler; kostet viel Geld; viele Talentflops bei uns in letzter Zeit. - Klar gibt es Wundertalente wie Kagawa, die aus dem nichts kommen, aber alleine bei uns kann man in den letzten Jahren fast ein Dutzend Wundertütenspieler aufzählen, die mit großen Vorschusslorbeeren kamen, und außer Spesen war dann doch nichts gewesen.


    Daher sagt der "Berufsskeptiker": riskant, trotz der bekannten Parameter weiterhin solche Deals zu machen, und dann auch noch für viel Geld. Unsere Scouts haben seit Arturo Vidal außerhalb von Europa keinen Spieler mehr gefunden, der es bei uns zu etwas gebracht hätte. All unsere brauchbaren jungen Spieler seitdem (Leno, Toprak, Carvajal, Kroos, Bender - Henrique? Sam? Derdiyok? Schürrle? Son? Can? Brandt?) kamen aus europäischen, v.a. den deutschen Ligen. - Man könnte auch sagen: unsere Scouting-Qualität in Europa ist seit Jahren deutlich höher als unsere Scouting-Qualität in Südamerika, die eigentlich nur noch von ihrer eigenen Legende lebt.


    Aber was willste machen als Fan, die GF wird es schon wissen. Wer weiß, vielleicht ist der Spieler ja entgegen aller Wahrscheinlichkeit nach 7 Jahren mal endlich wieder ein große Knaller aus Südamerika. - Diese Sichtweise ist sicherlich skeptisch. Aber, wie gesagt, ich frage mich, ob sie angesichts der Fakten so weit ab vom Schuss ist.

  • Meine Zustimmung hast du :LEV19

    Mal überlegt, dass die Daten auf transfermarkt einfach nicht stimmen. Da steht fast gar nichts zu unserem neuen Brasilianer drin, was stimmt. ALso ich freue mich auf etwas mehr spielerische Klasse und vertraue unseren Scouts. Bei Verpflichtungen dieser Größenordnung lagen wir selten falsch.

  • Immer diese Argumentation mit Ortega, Carlinhos und co....unfassbar!....die Jungs waren ausgeliehen und allein das zeigt schon, dass man vereinsintern deren Entwicklung selbst sehr spekulativ betrachtet hat...von daher ist das eine ganz andere Sache als mit Wendell. Der einzige nennenswerte Flop war Fernandes. Aber aufgrund eines Flops direkt jeden Transfer massiv zu hinterfragen und schon mal im vorhinein den Teufel an die Wand zu malen ist einfach sehr kindisch.

  • Aber was willste machen als Fan, die GF wird es schon wissen.


    Eben. Mach dir doch keinen Kopp darüber - da wirst du doch nur bekloppt. Viele machen immer diesen Fehler, ihren Verein bzw. den Fussball oder das Fussballspiel in so einem "Ergebnisdenken" zu überfrachten; ganz so als seien sie selbst in der Verantwortung und müssten für Niederlagen, Fehleinkäufe gerade stehen.
    Wir als Fans können uns doch relativ locker und entspannt so ein Kick quasi als "Erlebnisdenker" anschauen. Wenn wir verlieren hängt nicht unser Job oder unsere Existenz in der Luft. Lass den Jungen hierher kommen; wir als Fans/Hobbyfussballer schauen uns den an und dann klatschen wir Beifall oder maulen rum. Die Verantwortung übernehmen andere.
    Immer locker bleiben. :LEV19

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Ich bin jemand der freut sich über jeden neuen Spieler, und ich hoffe bei jedem das er hier einschlägt. Das dies nicht immer der Fall ist, ist völlig normal, bei jedem Verein auf dieser Welt. Dennoch spielen wir die letzten Jahren immer ganz oben mit, waren jetzt 2mal hintereinander in der CL und werden es hoffentlich auch in dieser Saison schaffen, uns dafür zu qualifizieren. Wenn ich nach Hamburg, Bremen oder Stuttgart schaue, dann bin ich echt froh darüber, dass bei uns im Verein anscheinend vieles richtig läuft. Auch wenn wir in der CL abgeschlachtet werden, dass tut dann weh, der Schmerz bleibt aber die Narben verheilen irgendwann auch wieder. Ich denke, jeder in diesem Verein möchte endlich mal einen Titel gewinnen, und dafür werden die alles tun. Auch wenn das manchmal nicht danach aussieht.
    Im vornherein aber schon Spieler abzuschreiben, nur weil man sie nicht kennt und sich nach irgendwelchen Statistiken richtet, ist traurig.
    Ich freu mich auf Wendell, sollten wir ihn tatsächlich verpflichten, und hoffe das er dann unser neuer LV wird, der wir Carvajal überzeugt.

  • Ich bin jemand der freut sich über jeden neuen Spieler, und ich hoffe bei jedem das er hier einschlägt. Das dies nicht immer der Fall ist, ist völlig normal, bei jedem Verein auf dieser Welt. Dennoch spielen wir die letzten Jahren immer ganz oben mit, waren jetzt 2mal hintereinander in der CL und werden es hoffentlich auch in dieser Saison schaffen, uns dafür zu qualifizieren. Wenn ich nach Hamburg, Bremen oder Stuttgart schaue, dann bin ich echt froh darüber, dass bei uns im Verein anscheinend vieles richtig läuft. Auch wenn wir in der CL abgeschlachtet werden, dass tut dann weh, der Schmerz bleibt aber die Narben verheilen irgendwann auch wieder. Ich denke, jeder in diesem Verein möchte endlich mal einen Titel gewinnen, und dafür werden die alles tun. Auch wenn das manchmal nicht danach aussieht.
    Im vornherein aber schon Spieler abzuschreiben, nur weil man sie nicht kennt und sich nach irgendwelchen Statistiken richtet, ist traurig.
    Ich freu mich auf Wendell, sollten wir ihn tatsächlich verpflichten, und hoffe das er dann unser neuer LV wird, der wir Carvajal überzeugt.

    Stimmt glaube ich nicht so ganz. Das letzte mal das wir hintereinander in der CL waren, waren die Saisons 2001/02 und 2002/03. Danach erst mal lange nichts und in den letzten Jahren abwechselnd EL und CL.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)