Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)


  • Der user "Neuville 1904" ist Berufsskeptiker; das ist seine Passion. Wo hat eigentlich dieser Kagawa gespielt oder diese ganzen Super-Belgier; die waren mit ihren U-Mannschaften noch nicht mal bei einer Messe WM oder EM zu sehen...


    Naja vielleicht nicht so ganz der ideale Vergleich.
    Der hat Lüdenscheid damals 350.000 € gekostet.
    Somit bestand da mal absolut NULL finanzielles Risiko.
    Ich bin auf jeden Fall gespannt. :LEV6

  • So viel Geld fuer nen Abwehrspieler? Naja, man haette sich eher im Sturm um Chupo-Moting (abloesefrei) verstaerken sollen . Jetzt geht der nach Hannover (Diouf Ersatz), der ist such abloesefrei aber stattdessen wird die Kohle fuer Talente verpulvert. Was ist eigentlich mit Danny da Costa?

  • ...wenn dieser Spieler eine *Ausstiegsklausel* in Höhe von 6,5 Millionen gehabt hat, muss das ja ein gewaltiges Talent sein. Naja, die GF wird`s schon wissen. - Damit ist die Planstelle "linker Verteidiger" ja nun teuer geschlossen worden, schaun wir mal, was für die Transfers im Bereich Sturm (Kießling-Vertreter), Außen (Sam-Ersatz) und ggf. Mittelfeld (Castro-Vertreter?) noch investiert werden kann.

  • ...wenn dieser Spieler eine *Ausstiegsklausel* in Höhe von 6,5 Millionen gehabt hat, muss das ja ein gewaltiges Talent sein. Naja, die GF wird`s schon wissen. - Damit ist die Planstelle "linker Verteidiger" ja nun teuer geschlossen worden, schaun wir mal, was für die Transfers im Bereich Sturm (Kießling-Vertreter), Außen (Sam-Ersatz) und ggf. Mittelfeld (Castro-Vertreter?) noch investiert werden kann.


    bellarabi für sam...Brandt für Castro...Milik für Kießling...+ 2 16 Jährige Wunderknaben und ab gehts in die Saison 2014/2015

  • Würde mir wünschen, dass unseren vielen Talenten (Stafy, Milik, Öztunali, Brandt, Ryu und jetzt Wendell) dann auch die Gelegenheit gegeben wird, um den "Etablierten" Druck zu machen und über kurz oder lang den Sprung ins Team zu schaffen.

  • ...wenn dieser Spieler eine *Ausstiegsklausel* in Höhe von 6,5 Millionen gehabt hat, muss das ja ein gewaltiges Talent sein. Naja, die GF wird`s schon wissen. - Damit ist die Planstelle "linker Verteidiger" ja nun teuer geschlossen worden, schaun wir mal, was für die Transfers im Bereich Sturm (Kießling-Vertreter), Außen (Sam-Ersatz) und ggf. Mittelfeld (Castro-Vertreter?) noch investiert werden kann.

    Teuer??? Gute Spieler gibt es nicht umsonst und ich wiederhole, Boenisch 0€, Stafy 1,5Millionen, Kadlec 5 Millionen Einnahme, wir haben also nur ein wenig draufgelegt und somit die Lücke (hoffentlich) ein wenig verspätet zu vernünftigen Konditionen geschlossen!

  • Ob sich von einer Ausstiegsklausel automatisch auf das Talent und die Spielstärke schließen lässt? Sam kostet auch nur 2,5 Mio.

    Oh, ich meinte das vollkommen unironisch: wenn ein solcher No-Name eine derart hohe (!) Ausstiegsklausel, und dann auch noch auslaufend (wtf?), in seinem Vertrag hat, dann muss der ja wirklich von allen Beteiligten für ein ziemliches Kaliber gehalten werden. Seltsam für einen Spieler, der ja offensichtlich erst vor einem halben Jahr in die erste brasilianische Liga gewechselt und auch noch nie für die brasinlianische U-Nationalmannschaft aufgelaufen ist.


    Der Spieler muss ja dann eigentlich in jedem Spiel eine unfassbare Leistung gezeigt haben, um nachzuweisen, dass er, wie Völler sagt, uns als CL-Aspiranten "sofort weiterhelfen" kann - was offenbar zB dem Kapitän der griechischen U20-Nationalmannschaft mit mehrjähriger europäischer Erstligaerfahrung nicht gelingt.


    Da kann man wirklich nur schwer gespannt sein, auf diesen Spieler. Ich schätze mal, bis Ende der Saison wird man ein paar Updates und Berichte über seine Leistungen hören. Hoffentlich hatte unsere GF vor diesem Kauf auch genug einschlägiges Material zur Verfügung. Für 6,5 Millionen hätte man nämlich auch auf dem europäischen Markt wohl den ein oder anderen Spieler bekommen, der uns "sofort weiterhelfen" kann...

  • Oh, ich meinte das vollkommen unironisch: wenn ein solcher No-Name eine derart hohe (!) Ausstiegsklausel, und dann auch noch auslaufend (wtf?), in seinem Vertrag hat, dann muss der ja wirklich von allen Beteiligten für ein ziemliches Kaliber gehalten werden. Seltsam für einen Spieler, der ja offensichtlich erst vor einem halben Jahr in die erste brasilianische Liga gewechselt und auch noch nie für die brasinlianische U-Nationalmannschaft aufgelaufen ist.


    Der Spieler muss ja dann eigentlich in jedem Spiel eine unfassbare Leistung gezeigt haben, um nachzuweisen, dass er, wie Völler sagt, uns als CL-Aspiranten "sofort weiterhelfen" kann - was offenbar zB dem Kapitän der griechischen U20-Nationalmannschaft mit mehrjähriger europäischer Erstligaerfahrung nicht gelingt.


    Da kann man wirklich nur schwer gespannt sein, auf diesen Spieler. Ich schätze mal, bis Ende der Saison wird man ein paar Updates und Berichte über seine Leistungen hören. Hoffentlich hatte unsere GF vor diesem Kauf auch genug einschlägiges Material zur Verfügung. Für 6,5 Millionen hätte man nämlich auch auf dem europäischen Markt wohl den ein oder anderen Spieler bekommen, der uns "sofort weiterhelfen" kann...


    Klingt zwar nicht ganz so optimistisch; von der Hand zu weisen ist diese Argumentation leider nicht. Die außereuropäischen - mehr noch als die innereuropäischen - Transfers der letzten Jahre sind bis auf Ausnahmen eher als missglückt zu bezeichnen. Was da im Orkus auf Leihbasis von uns noch rumschwirrt, wird in der übergroßen Mehrheit nicht oder nicht erfolgreich zu uns zurückkehren. Geht dieser Transfer auch in die Hose, müssten sich die Verantwortlichen doch auch mal hinterfragen lassen. Was andere Vereine (s. Freiburg, Mainz o.a.) für deutlich kleinere Summen hinkriegen,müsste doch auch hier zu machen sein. Aber vielleicht klappt`s ja diesmal. Dann hab ich nix gesagt.

  • Klingt zwar nicht ganz so optimistisch; von der Hand zu weisen ist diese Argumentation leider nicht. Die außereuropäischen - mehr noch als die innereuropäischen - Transfers der letzten Jahre sind bis auf Ausnahmen eher als missglückt zu bezeichnen. Was da im Orkus auf Leihbasis von uns noch rumschwirrt, wird in der übergroßen Mehrheit nicht oder nicht erfolgreich zu uns zurückkehren. Geht dieser Transfer auch in die Hose, müssten sich die Verantwortlichen doch auch mal hinterfragen lassen. Was andere Vereine (s. Freiburg, Mainz o.a.) für deutlich kleinere Summen hinkriegen,müsste doch auch hier zu machen sein. Aber vielleicht klappt`s ja diesmal. Dann hab ich nix gesagt.

    Puh sind wir jetzt schon so tief gesunken, dass wir uns mit Freiburg messen müssen.


    Was mich zuversichtlich stimmt, ist folgende Aussage von Völler: "Wir haben ein paar unserer Spieler offenbar falsch eingeschätzt", kritisiert er, "da müssen wir uns für die Zukunft mentalitätsmäßig besser aufstellen".

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich versteh ja dass man diesem Transfer skeptisch gegenüber ist. Mich würde aber echt mal interessieren wen man denn für das Geld bekommen könnte der uns mit größerer Sicherheit weiterbringen würde?!