Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Arribas sollte man die Finger von lassen. Die Deals mit Real mit RKO sind immer nur für Real lukrativ. Da hilft auch der Name Alonso nichts. Da könnte dann offensiv jedoch bald ein anderer Name wieder attraktiv werden 😊

    Hätte vom Spielerprofil halt Sinn gemacht. RKO ist aber ein K.O. Kriterium. Welcher Name denn?

  • Ehrlich gesagt finde ich, dass die RKO überhaupt kein Problem sind, im Gegenteil.


    Ich hatte lieber einen Carvajal, Kroos etc. hier, die uns geholfen haben unsere Ziele zu erreichen als Spieler (nenne bewusst keine Namen um nicht draufzuhauen), die wir eben gekauft haben aber die uns nicht enorm geholfen haben.


    Wenn wir 11 geliehene Spieler hätten, die uns zum Meister machen würden, warum nicht.


    Identifikation mit dem Verein ist doch heutzutage eh kaum mehr gegeben.

  • Wenn man was aufbauen will, sollte man primär auf Wechsel setzen. RKO haben immer was von Ausbildung, bzw. wenn sich der Spieler gut entwickelt hat, heißt es dann auf Wiedersehen. Dann lieber hier und da mal leihen, um beispielsweise ein Zeitfenster zu überbrücken (Leihe und RKO sind ja zwei verschiedene Sachen). Aber nochmals, ich finde die neue Ausrichtung, die man in diesem Transferfenster miterleben darf, hervorragend und nur konsequent zu sagen, die Leute wechseln so, dass wir immer das Heft des Handelns in der Hand haben.

  • Bei RKO kommt es auch immer auf die Summe drauf an.

    Mann trägt das Risiko, wenn Spieler floppt, aber hat kein/kaum Profit, wenn Spieler durchstartet.


    Wenn es jetzt sowas wäre wie Arribas kaufen für 10Mio und Real hat ein Jahr später RKO für 12Mio, würde ich Abstand nehmen. In dem Fall würde ich eher über Leihe nachdenken. Haben Sie jedoch eine RKO für 30Mio überhaupt kein Problem.

    Ich sehe keine Garantie, dass Arribas funktioniert. Er könnte floppen oder einfach nur schwer verletzten. Dann hätte man 10Mio in den Sand gesetzt. Wenn man ihn leiht, ist Risiko gleich 0.


    Real Madrid ist in der Regel immer der große Profiteur bei ihren Verkäufen mit RKO und/oder Weiterbeteiligung.

    Sie verkaufen Spieler X für gar nicht mal so wenig. Floppt er, haben sie sogar gute Geschäft gemacht. Schlägt er ein und man kann ihn gebrauchen, holt man ihn zurück. Und verkauft der andere Verein den Spieler mit Gewinn, verdient man auch ordentlich mit.

    Sie tragen kein Risiko mehr, aber verdienen mit.

    Wie gesagt, es kommt auch immer auf die Bedingungen an. Aber "teurer Einkaufspreis" gepaart mit 50% Weiterbeteiligung und/oder RKO nur 1-2Mio über Einkaufspreis, würde ich eher abgeneigt sein. Außer natürlich, es ist ein Spieler, der unbestritten sofort die S11 verstärken würde.

  • Nein, dann muss es Leihe sein. Floppt der Spieler nützt dir eine RKO gar nichts, weil der abgebende Verein die ja nicht zieht. Startet er durch wird er sie ziehen, aber die wird dann wahrscheinlich auch nur so hoch angesetzt sein, dass es dem Käufer nicht weh tut, ansonsten würdest du den Spieler gar nicht bekommen. Einzig bei der Leihe trägt man das Risiko nicht. Abgesehen davon, jeder Spieler kann floppen. Stehmirbei etwa hat ja 32 Millionen gekostet.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es soll neben Hofmann offenbar ein weiterer „spielstarker Halbstürmer“ kommen, „der sich auf engem Raum durchsetzen kann.“

    @kicker Montagsausgabe



  • Stehmirbei kostete im Paket 32M+20M+~10M Handgeld/Berater also 62 Mio uns gekostet abzüglich ~3,7 Mio Ablöse.


    Arribas ausleihen für eine Saison oder für zwei ist kein Risiko. Es geht darum das Wirtz/Alonso/Grimaldo/Xhaka/Hoffmann Fenster so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Also mindestens beide kommenden Saisons sich für die CL zu Qualifizieren. Solange es also kein finanzieller Verlust wie bei Demirbay wird, ist doch alles ok. Ablösen generieren wir genug mit vielen anderen Spielern! Es geht darum die CL dauerhaft zu sichern und besonders mit dem Blick auf die neue Bundesliga Konkurrenz und dem neuen CL Modus dabei zu sein. Mehr Kohle, mehr Ansehen, bessere Spieler usw.

  • Stehmirbei kostete im Paket 32M+20M+~10M Handgeld/Berater also 62 Mio uns gekostet abzüglich ~3,7 Mio Ablöse.


    Arribas ausleihen für eine Saison oder für zwei ist kein Risiko. Es geht darum das Wirtz/Alonso/Grimaldo/Xhaka/Hoffmann Fenster so erfolgreich wie möglich zu gestalten. Also mindestens beide kommenden Saisons sich für die CL zu Qualifizieren. Solange es also kein finanzieller Verlust wie bei Demirbay wird, ist doch alles ok. Ablösen generieren wir genug mit vielen anderen Spielern! Es geht darum die CL dauerhaft zu sichern und besonders mit dem Blick auf die neue Bundesliga Konkurrenz und dem neuen CL Modus dabei zu sein. Mehr Kohle, mehr Ansehen, bessere Spieler usw.

    Noch schlimmer.


    Gegen ausleihen hab ich nichts (da ist von Anfang an klar woran man ist), aber auch nur sofern man keinen alternativen Spieler fest verpflichten kann.
    Ich finde nur diese RKO Geschichte nicht gut. Da liegt wie gesagt das Risiko immer bei uns. CHO wäre dann sicher noch bei uns ;)

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es soll neben Hofmann offenbar ein weiterer „spielstarker Halbstürmer“ kommen, „der sich auf engem Raum durchsetzen kann.“

    @kicker Montagsausgabe



    Das würde bedeuten, dass wir ein 3-4-2-1 als primäres System anvisieren; für 4-2-3-1 fehlen uns die Außenstürmer. Fände das begrüßenswert.

  • Ihr seid unersättlich. Wir haben zwei großartige und torgefährliche Mittelstürmer. Mit Andrich haben wir 5 Top IV, LV sind es mit Arthur potenziell auch 3. Alles Weitere ist Luxus. Die einzige Schwachstelle ist der Torhüter. Aber hier scheint sich nichts zu tun. Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden. ihr könntet auch zufriedener sein.

    Also Hincapie doppelt gezählt, als IV und LV? Und das bei einem Spieler, der derzeit noch ausfällt.

  • Also Hincapie doppelt gezählt, als IV und LV? Und das bei einem Spieler, der derzeit noch ausfällt.

    Je nach Bedarf einsetzbar. Dass er recht bald wieder einsatzfähig ist, ist dir doch auch klar :bayerapplaus Es gehr mir auch nicht darum, gegen die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers zu sein, sondern dazu aufzufordern, mal innezuhalten, mal würdigen, was an tollen Transfers schon gelaufen ist, und nicht immer MEHR MEHR MEHR zu rufen.

  • Je nach Bedarf einsetzbar. Dass er recht bald wieder einsatzfähig ist, ist dir doch auch klar :bayerapplaus Es gehr mir auch nicht darum, gegen die Verpflichtung eines weiteren Abwehrspielers zu sein, sondern dazu aufzufordern, mal innezuhalten, mal würdigen, was an tollen Transfers schon gelaufen ist, und nicht immer MEHR MEHR MEHR zu rufen.

    Das ist Blödsinn Sorry, weil du damit pauschal unterstellst, wenn man mögliche Neuzugänge erwähnt, würde man das bisherige nicht würdigen. Ausserdem wie mehrfach erwähnt, sind das nur die wiedergegebenen Worte der Verantwortlichen, womöglich würdigen die ihre eigene Arbeit auch nicht 😉