Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Bundesligabasis lt. Mehrheit hier.Ihn loszuwerden wäre Rolfes' Meisterstück


    Das gehört ja eher in die Wunschbox - auch wenn es zu ihm bereits konkrete Gerüchte in Verbindung mit Bayer 04 gab.

    Aber mein Wunschszenario wäre: Man bekäme für Azmoun noch 7-8 Millionen Euro (von Zenit), und hat dann in Anbetracht der Tatsache des gesparten Demirbay Gehalts (~5 Millionen Euro per Jahr) + der Ablöse von Galatasaray gezahlten Ablöse wieder etwas Budget übrig um dann Gift Orban von Gent zu holen.


    Dann könnte man sobald Schick wieder vollständig fit ist, auch permanent mit 2 Sturmspitzen agieren.

    Ich denke, sowohl

    Gift Orban + Boniface

    als auch

    Gift Orban + Schick

    würde aufgrund der entsprechenden Spielerprofile perfekt als Sturmduo harmonieren.

  • Nur mal so dumm gefragt. Fallen Transfers zwischen Deutschland und Russland nicht unter den Sanktionen. Geht man auf transfermarkt,de, dann stehen bei Zenit nur Transfers innerhalb Russland oder Brasilien (die sich im Ukraine/Russland-Krieg weitgehend neutral verhalten).

    Hab ich mich auch gefragt, aber offensichtlich gibt es Wege die Zahlungen durchzubringen über Drittstaaten.


    Es gab schon Transfers von EU-Staaten nach Russland. Spartak hat Bogonda aus Cadiz in Spanien gekauft. Rostov jemanden aus Portugal.

  • Hab ich mich auch gefragt, aber offensichtlich gibt es Wege die Zahlungen durchzubringen über Drittstaaten.


    Es gab schon Transfers von EU-Staaten nach Russland. Spartak hat Bogonda aus Cadiz in Spanien gekauft. Rostov jemanden aus Portugal.

    Oder Azmoun kauft sich selbst aus dem Vertrag beim Bayer raus und Zenit zahlt ihm dann die Differenz mit dem Gehalt.

  • Nur mal so dumm gefragt. Fallen Transfers zwischen Deutschland und Russland nicht unter den Sanktionen. Geht man auf transfermarkt,de, dann stehen bei Zenit nur Transfers innerhalb Russland oder Brasilien (die sich im Ukraine/Russland-Krieg weitgehend neutral verhalten).


    Selbst wenn es möglich wäre, stellt sich bei mir auch die Frage, ob Bayer 04 überhaupt an einen russischen Verein verkaufen möchte.

    Gerade auch im Bezug auf die öffentliche Wahrnehmung bzw. des drohenden "Shitstorms" dass man mit Russland bzw. einem russischen Verein Geschäfte macht bzw. deren Geld annimmt...

  • Selbst wenn es möglich wäre, stellt sich bei mir auch die Frage, ob Bayer 04 überhaupt an einen russischen Verein verkaufen möchte.

    Gerade auch im Bezug auf die öffentliche Wahrnehmung bzw. des drohenden "Shitstorms" dass man mit Russland bzw. einem russischen Verein Geschäfte macht bzw. deren Geld annimmt...

    ach, der shitstorm würde sich in grenzen halten, glaube ich. Und selbst wenn - who cares? Azmoun wechselt schließlich nicht als Flakhelfer oder FUnker nach Moskau.

  • Selbst wenn es möglich wäre, stellt sich bei mir auch die Frage, ob Bayer 04 überhaupt an einen russischen Verein verkaufen möchte.

    Gerade auch im Bezug auf die öffentliche Wahrnehmung bzw. des drohenden "Shitstorms" dass man mit Russland bzw. einem russischen Verein Geschäfte macht bzw. deren Geld annimmt...

    Die Bayer AG verkauft ja auch weiterhin nach Russland 🤧


    Laut Bild würde Bayer Azmoun verkaufen.

  • Gift Orban hat allerdings vor einiger Zeit auch mal gesagt, dass er gerne zu einem großen Premier League Klub will, aber nicht zu Arsenal, da die keine Titel gewinnen wollen. Glaube nicht, dass der Bayer für ihn in Betracht kommt.

    https://www.goal.com/en/news/a…rpool/blta5bb0d20ea4e550d

  • Und dann noch zurück in die Heimatstadt vom Terror-Zwerg Putin. Ok, jeder Jeck ist anders, aber allein der Gedanke löst bei mir einen Kotzreiz aus.

    Erst mal abwarten. Bis jetzt habe ich nur gelesen, das Azmoun, seit Winter, vom Prinzip "wechselwillig" ist, Ziel unbekannt. Und das Zenit "Interesse" angemeldet hat Mehr nicht. Immer diese vorzeitigen Unterstellungen. Wie bei den den ganzen Saudi-Gerüchten, wer wurde da nicht schon alles als "charakterlos" beschimpft. Mbappé, Diaby, ....


    Also erstmal abwarten. Sollte er dann wechseln, dann könnt ihr immer noch "eure" Moralkeule raus holen...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • denke Zenit würde vermutlich versuchen nicht mehr Ablöse zu zahlen als wir damals gezahlt haben

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • denke Zenit würde vermutlich versuchen nicht mehr Ablöse zu zahlen als wir damals gezahlt haben

    kann mir nicht vorstellen dass wir da mit machen...wir haben ihm damals mit sicherheit auch noch ein ordentliches Handgeld mit auf den Weg gegeben,

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • kann mir nicht vorstellen dass wir da mit machen...wir haben ihm damals mit sicherheit auch noch ein ordentliches Handgeld mit auf den Weg gegeben,

    das sicherlich. Aber denk mal aus Zenit Sicht. Warum sollte man selber jetzt mehr bezahlen für einen Spieler der 1,5 Jahre älter ist und in der Zwischenzeit wenig geliefert hat

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • das sicherlich. Aber denk mal aus Zenit Sicht. Warum sollte man selber jetzt mehr bezahlen für einen Spieler der 1,5 Jahre älter ist und in der Zwischenzeit wenig geliefert hat

    Wir haben ihn ja damals nur so günstig bekommen, da der ablösefreie Wechsel zum Sommer bereits fest stand und wir ihn gegen eine geringe Ablöse dann schon bereits ein halbes Jahr vor Vertragsende bekommen haben.

    Er hatte damals einen Marktwert (laut Transfermarkt) von knapp 20 Millionen Euro, daher spiegelten die 2,5 Millionen Euro die wir damals bezahlt haben das nicht wieder bzw. sind kein repräsentativer Wert.


    Daraus zu schlussfolgern, dass Zenit für ihn nun ebenfalls nur für 2,5 Millionen Euro wieder holen möchte, glaube ich nicht.

    Er hat (wieder laut Transfermarkt) einen Marktwert von 12 Millionen Euro.

    Irgendetwas um die 8 Millionen Euro bei einem potentiellen Abgang sollten es dann schon sein...

  • Niemals wird jemand für ihn 8 Millionen zahlen. so doof ist niemand.