Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2024/2025 (Diskussion erlaubt)

  • Draxler hat die Anlagen ein Weltklassespieler zu sein. Deshalb würde ich mich schwer tun, über einen Transfer zu freuen, weil er konstant nicht einmal Bundesligaspitze gezeigt hat. Der Junge muss einfach mal den Kopf aus dem Ar... ziehen und etwas Ehrgeiz entwickeln und verdammt nochmal arbeiten. Allerdings kommen bei mir Zweifel auf, ob das noch etwas wird mit ihm.


    Ansonsten bin ich mal gespannt, was noch passieren wird. Problem für uns könnte tatsächlich sein, dass unser Kader noch zu groß ist, um wirklich handlungsfähig sein zu können. Für einen neuen IV müssen uns vorher noch min. 2 verlassen. Um auf den AV-Positionen nachlegen zu können, müssen uns auch da erst Spieler verlassen. Und um noch einen 2. Stürmer holen zu können, muss sich jemand für Alario finden lassen. Für unter 10 Millionen lassen wir den sicherlich nicht gehen. Und natürlich könnten wir auch noch einen Außenstürmer gebrauchen, aber dafür müsste uns noch Bailey verlassen, was so schnell auch nicht passieren wird.


    Durch die Verletzung von Paulinho haben wir gerade 3 Aussenstürmer von denen mit Bellarabi einer häufig verletzt ist, da kann jemand verpflichtet werden ohne jemanden zu verkaufen. Wir haben etliche englische Wochen ich finde unseren Kader euer zu klein.

  • Bei TM meinte jemand heute, dass wir diese Woche 3 Transfers offiziell machen sollen. Einen MS (mit Sicherheit Schick), einen Flügelstürmer/Außenspieler (Hier könnte es Boga, Thauvin oder wer auch immer sein) und einen RV (Hier ist die Gerüchteliste zu lang, aber hoffe auf Aarons oder Dest). Genaue Namen hat er nicht erfahren können.


    Nimmt diese Info mit Vorsicht, wollte sie nur hier mal teilen.

  • Bei TM meinte jemand heute, dass wir diese Woche 3 Transfers offiziell machen sollen. Einen MS (mit Sicherheit Schick), einen Flügelstürmer/Außenspieler (Hier könnte es Boga, Thauvin oder wer auch immer sein) und einen RV (Hier ist die Gerüchteliste zu lang, aber hoffe auf Aarons oder Dest). Genaue Namen hat er nicht erfahren können.


    Nimmt diese Info mit Vorsicht, wollte sie nur hier mal teilen.


    :D schaue mal zwei Seiten vorher um 14:30 Uhr. :D

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Thauvin wäre ein absoluter Traum..


    Bailey dürfte gerne noch gehen ..


    Mit folgender Stammelf könnte man denke ich auch Platz 3-5 Anvisieren.


    Hradecky
    Dest Bender Tapsoba Sinkgraven
    Aranguiz
    Thauvin Demirbay
    Boga Schick Diaby


    Wenn man bedenkt das dann immer noch Leute wie Bellarabi, Paulinho, Alario, Amiri, Bender & Co auf der Bank sitzen ..

  • Die Zeitung aBola (beste Quelle in Portugal) schreibt in ihrer Print-Ausgabe, dass man in fortgeschritten Gesprächen mit Ricardo Horta steht. AK 15-25 Mio €


    Vom Spielertyp ähnlich zu Thauvin und Boga, welche angeblich auch auf dem Zettel stehen. RB Leipzig wurde die letzten Wochen ein starkes Interesse nachgesagt.

  • Die Zeitung aBola (beste Quelle in Portugal) schreibt in ihrer Print-Ausgabe, dass man in fortgeschritten Gesprächen mit Ricardo Horta steht. AK 15-25 Mio €


    Vom Spielertyp ähnlich zu Thauvin und Boga, welche angeblich auch auf dem Zettel stehen. RB Leipzig wurde die letzten Wochen ein starkes Interesse nachgesagt.

    Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Auf Anhieb würde ich sagen eine Kategorie unter Thauvin und Boga einzuordnen.

  • Kann jemand was zu dem Spieler sagen? Auf Anhieb würde ich sagen eine Kategorie unter Thauvin und Boga einzuordnen.


    Auf jeden Fall der gleiche Spielertyp. Stark im Dribbling, recht Abschlussstark, gute Übersicht. Es geht ja nicht nur darum, wie gut jemand ist, sondern ob man den auch bekommt.

  • Hoffentlich besteht Schick den Medizincheck. Das wäre jetzt eine mittelschwere Katastrophe wenn nicht, wenn irgendwas im Knie Probleme macht oder so.


    Würde dann auch erklären warum RB ihn nur leihen und nicht kaufen wollte


    Bin nervös. Soll jetzt fix werden :D

  • also Horta und der RV Sarr wären für mich schon enttäuschend.


    Beide ein Regal unter den genannten Thauvin / Boga bzw. Aarons / Dest / Emerson etc.


    schauen wir mal.


    Mein Wunsch wäre


    Schick (quasi schon durch)
    Draxler für Mittelfeld - quasi so die Brandt Rolle
    Thauvin oder Boga für Außen (weiß hier nicht, wen ich mehr favorisiere ^^)
    und Aarons für RV


    Damit könnte ich sehr gut leben :D

  • Sollte schon klar sein, dass Nagelsmann das nie gesagt, hätte, wenn er Schick hätte halten können. Das sind halt Spitzen nach einem Transfer zu uns :)


    Fakt ist, dass Nagelsmann ihn unbedingt halten wollte. RB kann es sich aber nicht leisten.


  • Mit deinen Wünschen könnte ich mich auch sehr gut anfreuden...
    Nur, wenn wir uns die letzten Zugänge außerhalb Deutschlands anschauen - die kannte kaum jemand. Alario, Palacios,Bailey, Diaby, Tapsoba, Sinkgraven. Ich denke insofern auch, dass es eher zwei unbekannte neben Schick werden.

  • Wenn man sich Schicks Einsatzhistorie so anschaut, sieht es nicht sonderlich nach Verletzungsanfälligkeit aus. In den letzten beiden Saisons jeweils eine (Muskel)Verletzung, aber nicht ansatzweise die Kategorie Bellarabi und Co. Außerdem definitiv keine Historie mit Knie oder Rücken. Hat auch für RB nach der Verletzung zu Saisonbeginn eigentlich alle Spiele gemacht. Also auch nichts mit kurzfristigen Wehwehchen.


    Klingt für mich nach einer reinen Spitze von Nagelsmann. Die Transferphase läuft wohl auch für ihn nicht ganz nervenschonend.


    Ansonsten, was die ganzen anderen Gerüchte angeht: Klar wären Boga, Thauvin, Dest oder Aarons geil. Aber als Leverkusen mit EL kann es schon sein, dass man nur im Regal darunter fündig wird. Mal abwarten, wo man mit dem Havertz-Geld vielleicht doch den ein oder anderen interessanteren Transfer stemmen kann.