Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Götze hat unter Bosz doch auch gar nicht soviel gespielt, oder? Wenn will er sicher einen Verein, bei dem er auch ordentliche Einsatzzeiten nebst hohem Gehalt bekommt. Das kann ich mir bei Leverkusen beides nicht so recht vorstellen..

  • Götze hat unter Bosz doch auch gar nicht soviel gespielt, oder? Wenn will er sicher einen Verein, bei dem er auch ordentliche Einsatzzeiten nebst hohem Gehalt bekommt. Das kann ich mir bei Leverkusen beides nicht so recht vorstellen..

    Unter Bosz war Götze Stammspieler. Im Pokal wurde er in beiden Spielen geschont und in Liga und CL fehlte er in 21 Spielen 6 Spiele verletzt und in den restlichen 15 gehörte er an 13 Spielen zur Startelf.


    Ich fände Götze ja an sich ganz interessant. Natürlich würde eine solche Verpflichtung total sinnvoll sein, da man sicherlich auch mit dem Trainer sich abspricht und wenn sich Bosz sicher ist, dass Mario eine Verstärkung für uns wäre, dann gibt es sicherlich schlechtere Entscheidungen. Und Götze ist auch eben nicht der Spielertyp für Favre. Evtl. könnte er auch bei uns wieder etwas mehr aufblühen, abseits des Druckes, der in Dortmund ja definitiv größer ist, als bei uns.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Unter Bosz war Götze Stammspieler. Im Pokal wurde er in beiden Spielen geschont und in Liga und CL fehlte er in 21 Spielen 6 Spiele verletzt und in den restlichen 15 gehörte er an 13 Spielen zur Startelf.


    Ich fände Götze ja an sich ganz interessant. Natürlich würde eine solche Verpflichtung total sinnvoll sein, da man sicherlich auch mit dem Trainer sich abspricht und wenn sich Bosz sicher ist, dass Mario eine Verstärkung für uns wäre, dann gibt es sicherlich schlechtere Entscheidungen. Und Götze ist auch eben nicht der Spielertyp für Favre. Evtl. könnte er auch bei uns wieder etwas mehr aufblühen, abseits des Druckes, der in Dortmund ja definitiv größer ist, als bei uns.

    Muesste aber grosse abstriche beim gehalt machen.

  • Wenn er diese Abstriche macht, die natürlich größerer Natur sein müssten, dann gerne.


    Ich glaube wenn es einen Verein gibt in der Liga, der den wieder hinkriegt, dann sind wir das.


    Hinter der Spitze. Bissi wuseln, Ball schleppen, schnittpässe spielen, vorne den Abschluss suchen. Alle Freiheiten auch mal auszuweichen nach links und rechts.
    Das alles in unserem Spielsystem. Ich denke das könnte passen. Auch wenn er Havertz nicht ersetzen kann, ich denke das kann niemand. Bzw niemand den wir bezahlen können, oder zu uns will. Aber er würde grundsätzlich viel mitbringen dabei zu helfen ihn zu ersetzen.


    Wenn wir ihn in die Spur kriegen
    Und wenn er auf viel Gehalt verzichtet.


    Zwei große Wenn's... aber wäre nicht abgeneigt :LEV2

  • Ich finde die Idee auch durchaus charmant.
    Könnte mich damit gut anfreunden, wenn er Abstriche beim Gehalt macht, auch wenn natürlich die Gefahr besteht, dass hier medial einiges los sein wird, wenn er hier dauerhaft auf der Bank sitzt.

  • Wenn er wirklich dazu bereit wäre die Hälfte zu verdienen - ja. Aber das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


    Ich kenne ihn ja nicht,aber vielleicht will er einfach nur glücklich sein ? Finanziell hat er doch eigentlich schon ausgesorgt und selbst wenn er nur das Leverkusener Gehaltslevel bekommt muss er ja trotzdem keinen Minijob nebenbei machen um zurecht zu kommen.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Unter Bosz war Götze Stammspieler. Im Pokal wurde er in beiden Spielen geschont und in Liga und CL fehlte er in 21 Spielen 6 Spiele verletzt und in den restlichen 15 gehörte er an 13 Spielen zur Startelf.


    Ich fände Götze ja an sich ganz interessant. Natürlich würde eine solche Verpflichtung total sinnvoll sein, da man sicherlich auch mit dem Trainer sich abspricht und wenn sich Bosz sicher ist, dass Mario eine Verstärkung für uns wäre, dann gibt es sicherlich schlechtere Entscheidungen. Und Götze ist auch eben nicht der Spielertyp für Favre. Evtl. könnte er auch bei uns wieder etwas mehr aufblühen, abseits des Druckes, der in Dortmund ja definitiv größer ist, als bei uns.

    Ah, das mit der Spielzeit war mir nicht so bewusst, danke.
    Hab mittlerweile auch gelesen, dass Götze ablösefrei ist. Damit wäre auch ein höheres Gehalt ja eigentlich stemmbar, wenn man auch sicher keine 10 Mio. pro Jahr anbieten würde.

  • Wie viel verdienen die Spitzenverdiener hier, 6 Mio pro Jahr? Wenn die Bundesliga-Saison nicht beendet werden kann, oder andere europäische Top-Ligen, dann hat dies nachhaltige Konsequenzen für den Transfermarkt. Denke nicht, dass da jemand aktuell Verträge abschließt.

  • Erstens: Viel schlimmer an der Meldung finde ich, dass Volland uns verlassen kann. Ich hoffe er wird hier sehr langfristig verlängern und entscheidet sich dafür "Bayer Legende" zu werden.


    Zweitens: Götze als Vollandersatz? Bitte nicht. Das wäre nicht gut, ich halte Götze als Sturmspitze für nicht so stark.


    Drittens: Generell Götze verpflichten? Wieso nicht? Wenn er auf viel Gehalt verzichtet (10 Mio. ist Wahnsinn) und Bosz sicher ist, dass er Götze integrieren kann, dann sehe ich hier kein Problem. Potential hat(te) er defintiv und ablösefrei ist das Risiko auch nicht zu hoch. Falls es nicht klappt, kann man ihn am Ende auch für 5-10 Mio. vllt auch verkaufen und hätte das Gehalt wieder drin. Finde die Idee nicht verkehrt. Aber bezweifel etwas, dass er auf soviel Gehalt verzichten will, dass es für uns Sinn ergibt.

  • Er hat im Prinzip zwei Möglichkeiten:


    Entweder er sucht sich einen Verein, der ihm sein aktuelles Gehalt bezahlt oder zumindest mit dem Handgeld daran herankommt. Dieser Verein könnte in Russland, Sausi Arabien, China (wobei ich da gerade nicht über die Entwicklung bezüglich PayCut auf dem Laufenden bin) liegen oder ggf. ein mittelklassiger Premier League Verein sein. Sportlich wäre es das dann für ihn (zumindest höchstwahrscheinlich).


    Die andere Option wäre ein sportlich ambitionierter Verein, der finanziell gut aufgestellt aber nicht das Gehaltsniveau von Dortmund zahlen kann. Neben uns könnten das Vereine wie Atletico, Valencia oder auch Leipzig sein. Hier hätte er eine gute Chance, sich wieder in den Vordergrund zu spielen und nochmal einen zweiten Frühling zu erleben.


    Wie gesagt, ich fände das ein durchaus spannendes Projekt. Ich mochte den Spielertyp immer gerne. Inwieweit Götze aber mit mentalen und gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat und ob diese überwindbar sind, kann ich natürlich schlecht einschätzen.

  • Kann mir kaum vorstellen, dass Volland geht. Er fühlt sich hier absolut wohl und das ist meinem Empfinden nach auch wichtig für ihn. Die Frage ist ja auch, wohin soll er denn? Bei Volland ist es doch recht ähnlich wie bei Kießling. Ein super Spieler für uns, aber das ist eben auch das Maximum. Wenn Kevin nicht unbedingt das "Abenteuer" Ausland haben muss, dann gibt es an sich keinen Grund zu wechseln.
    Ich schätze Volland ja schon auch so eher als eher genügsamen Familienmenschen ein, dem das Umfeld wichtig ist.


    Ich hoffe, er bleibt.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Ich gehe fest davon aus, dass sich diesen Sommer nicht viel bei uns tun wird. So wie es aussieht gibt es diesen Sommer keinen Abnehmer für Kai. Daher glaube ich nicht an einen Götze Transfer. Sollte Kai doch gehen, wäre das ein guter Ersatz. Götze würde bei uns gut ins System passen hinter einem Angreifer wie Volland oder Alario.
    Ich würde unserem Management aber lieber empfehlen statt neuen Leuten zu holen sich mit den VVL von Volland, Aranguiz, den Benders, Karim und Wendell zu befassen. Wir haben unglaublich viele Verträge die In Kürze auslaufen. Es wäre fatal sich nicht darum zu kümmern. Wenn man mit Kai verlängern kann, inklusive einer K.O. ab 80 Millionen die nur für das Ausland gilt sollte man da alles daran setzen.

  • Ich würde unserem Management aber lieber empfehlen statt neuen Leuten zu holen sich mit den VVL von Volland, Aranguiz, den Benders, Karim und Wendell zu befassen. Wir haben unglaublich viele Verträge die In Kürze auslaufen. Es wäre fatal sich nicht darum zu kümmern.

    Und wer genau sagt, dass sie sich nicht darum kümmern? Nur weil es nicht in der BLÖD Zeitung steht etc dürfte kein Indikator dafür sein, dass sie es nicht tun. Halte unsere Geschäftsführung/sportliche Leitung für umsichtiger als 11 von 10 Freizeit-FootballManagern hier im Forum. :LEV6