Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Man sieht ja in diesem Jahr selbst die Europa L. gewinnst man nicht so einfach. Atl. Madrid, FC Arsenal, gegen Lazio tun wir uns auch schon schwer.


    Arp ist sehr gut und talentiert, hilft uns aber nicht weiter im internationalen Geschäft. Dafür ist er noch zu unerfahren.


    Wie gesagt, ich würde keinen Transfer an der Champions L. Teilnahme fest machen, sondern auch für die Europa L. Auch da brauchst du einen richtig guten Kader.


    Einen erfahrenen Stürmer und ich finde auch einen erfahrenen Mittelfeldstrategen. Talente kaufen ist gut, aber auf der internationalen Bühne zählt Erfahrung.

  • Zum potentiellen Abgang von Leno im Sommer:


    Sollte er zum SSC Neapel wechseln, so könnte ich diesen Schritt absolut nicht nachvollziehen. Sehe Napoli auf einer Stufe mit unserem Verein, und würde daher bei einem möglichen Wechsel nicht wirklich "den nächsten Schritt" erkennen.
    Meister wird er in Neapel sicher nicht, und in der Champions League wäre mit Neapel mit großer Wahrscheinlichkeit spätestens im Achtelfinale Endstation - das ganze kennt er bereits aus Leverkusen.


    Einem Wechsel zu Atlético bzw. Arsenal würde ich ihm hingegen nicht übel nehmen. Die Ablösesumme von mind. 25 Millionen wäre absolut in Ordnung, zudem bekäme man mit Hradecky ggf. einen gleichwertigen Nachfolger und diesen sogar zum absoluten Nulltarif.
    Somit könnte man eine etwaige Ablösesumme für Leno in andere Mannschaftsteile stecken, bspw. für einen Linksverteidiger-Backup, einen Rechtsverteidiger sowie einen Sturm-Back-Up für Alario.
    Da wir nächstes Jahr hoffentlich wieder international spielen, dürfte bzw. müsste der Kader in der neuen Saison dann zahlenmäßig etwas größer ausfallen als in dieser Saison.

  • Es kamen in den letzten Jahren ja regelmäßig im Sommer Gerüchte auf. Das war ja meist auch nicht typisches Name Dropping der Medien, sondern hatte den Anschein ernster zu sein. Ich mag ihn wirklich sehr, würde ihn auch gerne noch viele Jahre bei uns sehen, aber irgendwie hinterlässt es doch ein kleines Gschmäckle, dass jedes Jahr über neue Abwanderungsgedanken berichtet wird. Und langsam werd ich es auch leid, es bleibt nämlich das Gefühl, dass er gerne gehen würde, er wartet nur noch auf das perfekte Angebot. Was die drei Clubs angeht, die aktuell in der Diskussion sind, sehe ich das wie bencza. Einen Wechsel nach Madrid oder London würde ich ihm nicht übel nehmen. Ein Wechsel nach Neapel würde mich schon ein wenig enttäuschen.


    Gibt’s eigentlich schon ein Dortmund-Gerücht? Wär doch eigentlich der Klassiker.

  • Neapel ist absolut NICHT auf einer Stufe mit uns! Wir würden doch niemals in der ital. Liga um den Meistertitel kämpfen. Würde Neapel auf ähnlicher Stufe wie Dortmund sehen (vor dieser Saison). Zudem hat Neapel noch den Anreiz des Auslands.

  • Neapel ist absolut NICHT auf einer Stufe mit uns! Wir würden doch niemals in der ital. Liga um den Meistertitel kämpfen. Würde Neapel auf ähnlicher Stufe wie Dortmund sehen (vor dieser Saison). Zudem hat Neapel noch den Anreiz des Auslands.


    Sehe ich überhaupt nicht so wie du! Aber jeder hat eben seiner eigene Meinung. Ob wir in Italien um die Meisterschaft kämpfen würden? Keine Ahnung. Meiner Meinung nach würden wir aber auch da in den Topf 4 bis 5 landen. Außer Juve gibt es dort doch nichts was stärker wäre als wir.
    Lazio, AS Rom, die beiden Mailänder Klubs, und auch Neapel - das ist meiner Meinung nach alles unsere Kragenweite und definitiv nicht eine Stufe über uns.
    Meister wird Leno mit Neapel auch nicht, da lege ich mich fest. Neapel kämpft ja noch nicht mal regelmäßig um die Meisterschaft - dieses Jahr ist mal eine dieser Ausnahmen und vermutlich werden Sie sich hinter Juve auch da nur mit der Vizemeisterschaft begnügen müssen.


    Und wie gesagt: Auch in der CL würde es Leno mit Neapel vermutlich nicht weiter bringen als mit uns. Daher bleibe ich dabei: Sollte Leno nach Neapel wechseln, wäre ich definitiv etwas enttäuscht. Das ist meiner Meinung nach definitiv nicht "der nächste Schritt" bzw. eine Stufe höher als Bayer 04...

  • Neapel ist absolut NICHT auf einer Stufe mit uns! Wir würden doch niemals in der ital. Liga um den Meistertitel kämpfen. Würde Neapel auf ähnlicher Stufe wie Dortmund sehen (vor dieser Saison). Zudem hat Neapel noch den Anreiz des Auslands.

    Wobei Neapel auch ein ziemlich kriminelles Umfeld hat! Also ich möchte da nicht abgemalt sein :LEV7

  • Wobei Neapel auch ein ziemlich kriminelles Umfeld hat! Also ich möchte da nicht abgemalt sein :LEV7

    Schicke dort mal, eigene Kinder (von Promis) in die Schule und schwupps, braucht man einen privaten Sicherheitsdienst!
    Wobei Leno noch keine hat, nur z.B. Brasilien....
    Die Ablösesumme trifft mit einem frankiertem Rückumschlag (Zahlungsmoral) ein ! :wacko:

  • Wie ich diese Dortmunder hasse ! Die brauchen Selber eigentlich keine Scouting Abteilung mehr .


    Das gute ist das Weiser Dortmund nicht wirklich weiterhilft .

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Wir sind doch zunächst erstmal davon abhängig, wen der BVB verpflichtet. Die haben ja bekanntermaßen fast immer den identischen Wunschzettel zu unserem. Wenn die voll sind, sind wir dran :LEV18


    Hat sich mal wieder bestätigt, daher haben wir bei Transfers innerhalb der Bundesliga kaum Chancen. Da müssen wir schon inkognito im Ausland zuschlagen oder auf ein Talent aus den unteren Ligen hoffen.

  • Wie ich diese Dortmunder hasse ! Die brauchen Selber eigentlich keine Scouting Abteilung mehr .


    Das gute ist das Weiser Dortmund nicht wirklich weiterhilft .

    Sehe beides genau so. Weiser wird denen kein Stück helfen - ähnlich wie unsere Ex-Spieler Schürrle,Toprak und Castro wird der da nix großartig reißen. Im Übrigen müssen die ihren Kader erstmal entschlanken.... bin gespannt, wie die die Spieler wieder loswerden.

  • Wie ich diese Dortmunder hasse ! Die brauchen Selber eigentlich keine Scouting Abteilung mehr .


    Das gute ist das Weiser Dortmund nicht wirklich weiterhilft .


    Wenn der Spieler sich mit uns wirklich einig war und dann doch zum BVB wechselt, dann will ich ihn hier auch nicht sehen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Lange deutete es sich an, nun scheint es bald offiziell zu werden: Mitchell Weiser wird Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen und die Hertha nach drei Jahren wieder verlassen. Die Frage nach dem “Wohin” steht ebenfalls vor der Lösung. Wie der Kicker heute berichtet, hat sich Mitchell Weiser (23) entschieden: Gegen die Hertha, gegen die Premier League und für Bayer 04 Leverkusen. Das Interesse aus Dortmund war nicht wirklich konkret und da der Allrounder seine Zukunft in der Bundesliga sieht, fiel die Wahl nun auf die Werkself. Dem Sportmagazin zufolge erzielten beide Parteien am Rande des Pokalspiels zwischen Leverkusen und dem FC Bayern eine grundlegende Einigung. Weiser macht von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2020 datierten Vertrag gebrauch und kostet seinen neuen Arbeitgeber zwölf Millionen Euro Ablösesumme.


    www.neunzigplus.de

  • Lange deutete es sich an, nun scheint es bald offiziell zu werden: Mitchell Weiser wird Gebrauch von seiner Ausstiegsklausel machen und die Hertha nach drei Jahren wieder verlassen. Die Frage nach dem “Wohin” steht ebenfalls vor der Lösung. Wie der Kicker heute berichtet, hat sich Mitchell Weiser (23) entschieden: Gegen die Hertha, gegen die Premier League und für Bayer 04 Leverkusen...


    Ein herzliches Willkommen, verbunden mit der Hoffnung, dass seine Leistungen bei uns eher denen der Vorsaison ähneln und nicht denen aus dieser Spielzeit. Sonst wäre er nicht das Upgrade, das wir auf den Aussenverteidigerpositionen dringend brauchen.

  • Bin auch kein Fan von ihm. Aber da mein Vertrauen in unsere sportliche Führung relativ ungebrochen und stark ist, stehe ich dem ganzen erst mal vorbehaltlos gegenüber.
    Einzig frage ich mich, ob er charakterlich zu uns passt. Hab ihn schon immer eher so als Typ Kevin Kampl eingeschätzt...