Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Manches kann man echt nicht glauben.
    Schick wird adäquat durch Sardar ersetzt?
    Jener Sardar, der alles, wirklich alles bisher schuldig geblieben ist und noch nicht einmal seine Bundesligatauglichkeit nachgewiesen hat???

    Manche Spieler brauchen eben ein bisschen Zeit bis sie sich voll entfalten. Ein Berbatov hat auch eine Weile gebraucht um ins Rollen zu kommen (gibt's noch zig weitere Beispiele). Und dass Azmoun fußballerisch extrem(!) gute Anlagen hat sollte auch ein Blinder erkennen.

  • Zum einen hoffe ich, das wir in dieser Saison zu der Erkenntnis gelangt sind, das 18 Spekulationsaktien (Spieler mit WVW) eine große Gefahr mitbringen und "erfahrene", ältere Spieler mit Qualität nicht für 0-5 Mio Euro zu haben sind. Andrich mag ganz gut passen, aber gehobenes CL Niveau sehe ich da jetzt nicht unbedingt. Hradecky, Baumgartlinger und Bellarabi sind/waren dazu biederes Mittelmaß und/oder ständig verletzt. Es wird allerhöchste Zeit sich wieder ein Gerüst aus Leader mit reichlich Erfahrungg aufzubauen und dabei auf den WVW zu verzichten. Dafür gibt es noch genug andere Kaderplätze die zu besetzen sind. Viel wichtiger ist es, sich von toten Kapital zu trennen, insbesondere Demirbay und Aranguiz. Und nur weil Bakker jetzt mal ein Spiel grandios performt hat, dürfen wir uns davon keinesfalls blenden lassen. Und das sage ich als ein Befürworter von Mitch. Der braucht dringend Konkurrenz. Und Gosens ware in sämtlichen Aspekten ein Gewinn, auch für 20 Mio Ablösesumme. Offensiv und im zentralen Mittelfeld sehe ich zwar auch Bedarf. Aber stand heute stehen für die Offensivreihe einige gute Spieler zur Verfügung, die auch im Konkurrenzkampf zueinander stehen. Das Thema wird erst im Sommer richtig heiß, wenn man weiß was Diaby, Wirtz und Schick vorhaben. Und ein zentraler Mittelfeldspieler wird ja ggf. noch kommen. Hier ist Andrich die Konstante und Palacios gibt Hoffnung. Aber wenn Aranguiz nach Brasilien wechselt, muss Ersatz her. Und Sertdemir ist theoretisch auch eine Option.

  • Also bei dem Preis ist der der unperfekteste Spieler fürn Bayer. Und wenn du denkst, die dänischen Verantwortlichen würden diesbezüglich auf die Kacke hauen: Dänen lügen nicht!

    das mag ja sein, aber wer am 19.04.2001 geboren ist muss einfach beim Bayer spielen :P

    Die heutige Gesellschaft wird durch zwei Extreme geprägt:
    Präzision und Gestammel.
    Meine Äußerungen sind ein Hybrid daraus!

  • Fandet ihr Mudryk in dieser Champions L. Saison so stark? Er war Ok aber jetzt nicht so, dass man eine unmoralische Summe auf den Tisch legen müsste um ihn zu holen.

  • Wir haben ja auch schon für junge Leute wie Paulinho, Retsos, Kossounou ziemliche Mondsummen bezahlt. Mudryk - jedenfalls erste Preisiteration - war da eigentlich völlig in der Waage. Gonzo Castro hat es in seinem Interview (heute auf tm.de) schon richtig gesagt: Wenn du heute als junger Spieler irgendwo regelmäßig und halbwegs gut spielst, bist du schnell 30 Mios wert.


    Unser Problem wird tatsächlich sein, dass wir ohne CL-Glanz und CL-Millionen diese Leute, die vor 10, 15 Jahren eben auch nur 5-10 Mios gekostet hätten, einfach finanziell schon nicht mehr an Land ziehen können - da bleiben uns dann nur noch die Adlis dieser Welt, und damit kommt man nicht mehr in die CL zurück.

  • Weise-weise, dieser neuvill´sche "Neustädter". Frage: Ist es wirklich so schwer, sich mit den Gegebenheiten abzufinden? LEV hat wieviel Einwohner? Wie viele Fans passen ins Stadion? Es ist eben, wie es ist. Man kann guten Fussball in den meisten Ligen sehen. Muss ja nicht unbedingt die CL sein,....finde ich!


    Zusatzfrage:

    Warum sind hier eigentlich alle so supergeil auf Gosens? Ist man der Meinung dass er ein Spitzen-Kicker ist? Ist er nicht! Klar würde ich ihn auch gerne hier sehen. Gewiss ein Upgrade zu den holländischen Pfeifen, aber die Superverstärkung die offenbar alle in ihm sehen, sehe ICH nicht! Dazu der Preis von 30 Mio, plus sicherlich 5 Gehalt. Ist er nicht wert, sage nicht nur ich. Auf in der "Nationaltruppe" hat er nur einmal Bäume ausgerissen. Sein Supertor spielt da in unseren-euren Köpfen sicher eine große Rolle. Damit keine Mißverständnisse gibt. Ich nähme ihn auch. Beim Preis habe ich jedoch ERHEBLICHSTE Bedenken!

  • Weise-weise, dieser neuvill´sche "Neustädter". Frage: Ist es wirklich so schwer, sich mit den Gegebenheiten abzufinden? LEV hat wieviel Einwohner? Wie viele Fans passen ins Stadion? Es ist eben, wie es ist. Man kann guten Fussball in den meisten Ligen sehen. Muss ja nicht unbedingt die CL sein,....finde ich!


    Zusatzfrage:

    Warum sind hier eigentlich alle so supergeil auf Gosens? Ist man der Meinung dass er ein Spitzen-Kicker ist? Ist er nicht! Klar würde ich ihn auch gerne hier sehen. Gewiss ein Upgrade zu den holländischen Pfeifen, aber die Superverstärkung die offenbar alle in ihm sehen, sehe ICH nicht! Dazu der Preis von 30 Mio, plus sicherlich 5 Gehalt. Ist er nicht wert, sage nicht nur ich. Auf in der "Nationaltruppe" hat er nur einmal Bäume ausgerissen. Sein Supertor spielt da in unseren-euren Köpfen sicher eine große Rolle. Damit keine Mißverständnisse gibt. Ich nähme ihn auch. Beim Preis habe ich jedoch ERHEBLICHSTE Bedenken!

    Beim Preis sind sie wohl schon auf 20 Mio runter gegangen. Aber auch da wäre es schon ein riskantes Geschäft. Mal schauen, was im Winter passiert.