Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Echt schade, dass Alario nicht so richtig in das System von Seoane passt. Finde ihn mega sympathisch und denke auch, dass er pro Saison konstant 15 - 20 Tore liefern kann wenn viele Flanken geschlagen werden und weniger aufs Umschalten gesetzt wird. Da wir gute, spielstärkere Alternativen haben macht es aber wenig Sinn die Grundausrichtung zu ändern und somit ist der Abgang auch zu verschmerzen. Die direkte Konkurrenz in Frankfurt muss es aber nicht sein und der BVB erst Recht nicht.


    Zu dem Hincapie Gerücht mit Tottenham bin ich etwas zwiegespalten. Restlos überzeugt hat er mich nicht, was sicher u.a. daran liegt, dass er oftmals zwischen AV und IV hin und her geschoben wurde. Er ist aber auch noch jung und sein Potenzial ist unverkennbar, da wären mir 34 Mio aus der PL zu wenig. Bei 40 - 45 Mio würde man aber auch nichts verkehrt machen. Ob es aus Spielersicht sinnvoll ist jetzt schon weiter in die PL zu ziehen sei mal so dahingestellt, durch die Pokalwettbewerbe würde er wohl ausreichend Spielanteile bekommen. Dazu englisches Gehalt und Conte als Coach, sicher nicht die schlechteste Perspektive. Irgendwie hoffe ich das er bleibt und konstanter wird.

  • Einen Mann, den du in der Abwehr überall hinstellen kannst, der klag- und humorlos sein jeweiliges Tagwerk verrichtet ( und es zukünftig noch routinierter erledigen wird) , der in den nächsten Jahren sicher nicht schlechter und auch nicht billiger werden wird, nach einem Jahr gehen zu lassen, wäre grob fahrlässig und passt nicht zu unserem Verein. Sicher kein ernsthaftes Thema.

    Alario ist zu billig und wer hier noch weiter drücken will, sollte in die Röhre schauen. Dortmund wird in der Regel sowieso vor uns landen, insofern - wenn er denn will.

  • Dieses Forum hat sich in den letzten Jahren so zum negativen gewandelt. Aber was in diesem Thread regelmäßig für eine scheiße geschrieben wird, setzt allem die Krone auf. Schon gar keinen Bock mehr hier reinzuschauen, weil irgendein Vogel wieder seine geistigen Ergüsse abgibt und es nie News gibt.

  • Dieses Forum hat sich in den letzten Jahren so zum negativen gewandelt. Aber was in diesem Thread regelmäßig für eine scheiße geschrieben wird, setzt allem die Krone auf. Schon gar keinen Bock mehr hier reinzuschauen, weil irgendein Vogel wieder seine geistigen Ergüsse abgibt und es nie News gibt.

    Da triffst du den Nagel so ziemlich auf den Kopf. Früher kam hier und da mal eine gute Information von Ballack oder Borsten. Dann hat Ballack den Kuranyi-Transfer vor Ablauf des Medizinchecks verkündigt, worauf sich viele wie Hyänen gestürzt haben und er sich zurückgezogen hat. Leider hat er nicht den Zwang sich unbedingt hier profilieren zu müssen wie beispielsweise ein Pascal, weswegen diese Quelle praktisch versiegt ist. Übrig geblieben sind Instagramposer, die ein Gülle reden das hält man im Kopf nicht aus.

  • Der BVB hat angeblich ein Angebot (30+ Mios) für Haller abgegeben; geht das durch, wäre Alario da natürlich raus. Das Frankfurt-Gerücht klingt auch ehrlich gesagt realistischer. Ich würde den Jungen natürlich weiterhin lieber im Ausland sehen. Für unter 7 Millionen wäre das eine echte Verstärkung für die Eintracht, und darauf kann ich verzichten.


    Ansonsten würde mich ein wenig verwundern, was man hier an Neuzugängen verkünden könnte kommende Woche. Wir sind derzeit noch auf allen Positionen doppelt besetzt, haben schon einen nicht ganz billigen neuen Spieler geholt und keine Erlöse generiert bislang... bissschen wenig Platz für Neue, derzeit.

  • Ui, wenn PSG ins Rennen um Diaby einsteigt, wird es spannend.

    Mit Messi, Neymar und Mbappe will sicherlich der ein oder andere gerne spielen. Als Franzose ist es auch ein gewisser Reiz sicherlich dort zu spielen. Andererseits hätte er da sicherlich nicht unbedingt einen Stammplatz.

  • Ui, wenn PSG ins Rennen um Diaby einsteigt, wird es spannend.

    Mit Messi, Neymar und Mbappe will sicherlich der ein oder andere gerne spielen. Als Franzose ist es auch ein gewisser Reiz sicherlich dort zu spielen. Andererseits hätte er da sicherlich nicht unbedingt einen Stammplatz.

    Das waren auch meine Gedanken. Bei vielen Spielern habe ich kein großes Verständnis für einen Wechsel zu PSG. Aber bei Diaby könnte ich es voll nachvollziehen! Und für uns kann es nur vorteilhaft sein, wenn gleich zwei Vereine, die im Geld schwimmen, ernsthaft interessiert sind. Immer unter der Voraussetzung, dass sich die beste Lösung (Verbleib für ein weiteres Jahr) mit ihm nicht verwirklichen lässt.

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Das waren auch meine Gedanken. Bei vielen Spielern habe ich kein großes Verständnis für einen Wechsel zu PSG. Aber bei Diaby könnte ich es voll nachvollziehen! Und für uns kann es nur vorteilhaft sein, wenn gleich zwei Vereine, die im Geld schwimmen, ernsthaft interessiert sind. Immer unter der Voraussetzung, dass sich die beste Lösung (Verbleib für ein weiteres Jahr) mit ihm nicht verwirklichen lässt.

    Würde arg wehtun wenn er uns verlässt. Allein seine Anwesenheit auf dem Feld sorgt schon dafür, dass immer Spieler vom Gegner gezwungen werden auf seiner Seite deutlich defensiver zu denken was somit auch unsere Abwehr etwas entlasten kann. Zudem ist er als Spielertyp auch recht rar. Schnell, Dribbelstark, Wendig, ... Klar bleibt er mal hängen aber treibt in der nächsten Aktion dann auch den Ball mal 40 Meter übers Feld, leitet Tore ein, kreiert durch Einzelaktionen Torgefahr- auch wenn mal gefühlt nicht so viel geht und sorgt darüber auch für Entlastung...da fällt einem nicht wirklich so schnell ein bezahlbarer Ersatz ein..Hoffe unsere Scoutingabteilung hat da schon was im Ofen für den Fall der Fälle.