Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Ich dachte Azmoun war der Vorgriff auf den Abgang von Alario? Gerade das Zusammenspiel Schick-Azmoun hat mir in den letzten Wochen recht überzeugt.

    Hlozek zeitweise Ersatz für Wirtz - kann danach links oder als zweite Spitze, eventuell als alleinige Spitze, falls Schick pausiert?


    Bin auch gespannt ob wir auch mal ein 442 sehen werden.

    Jetzt wo Hlozek bei uns spielt, solltest du einen Antrag auf Nickchange zu Hlozwurm stellen.

  • Und nochmal wird betont, dass er kein Diaby-Ersatz sein soll!

    Sollte Diaby gehen, würde noch ein Spieler kommen.

    Alles andere wäre ja auch nicht schlau. Für einen nominell nicht verkäuflichen Spieler muss ein interessierter Verein eine höhere Summe bieten, als für einen Spieler den man auf dem Markt anbietet.

    Ich würde mir wünschen, dass Diaby noch ne Saison bleibt. Aber auch in dem Fall wäre es taktisch schlau den Ersatz schon jetzt zu verpflichten und den Transfer vorzuziehen, bevor man 60-80 Mio. durch nen Diaby-Verkauf eingenommen hat.

  • Ich les sehr ungern was von abgeschlossenen Aktivitäten. Wo bleiben die Gerüchte zu Außenverteidigern? Für die angepeilten Ziele sind Sinkgraven und Fosu-Mensah als Backups eher mau. Sehr mau. Flaschenhals.

  • Ich les sehr ungern was von abgeschlossenen Aktivitäten. Wo bleiben die Gerüchte zu Außenverteidigern? Für die angepeilten Ziele sind Sinkgraven und Fosu-Mensah als Backups eher mau. Sehr mau. Flaschenhals.

    Vielleicht müssen wir auch erstmal Spieler abgeben. Der Kader für kommende Saison ist derzeit enorm voll:

    4xTor: Hradecky, Grill, Lunev, Lomb
    3xRV: Frimpong, FM, Weiser
    2xLV: Bakker, Sinkgraven
    4xIV: Tapsoba, Tah, Kossounou, Hincapie
    5xZM: Amiri, Demirbay, Charly, Pala, Andrich
    7xOM: Paulinho, Wirtz, (Mudryk), Hlozek, Diaby, Bella, Adli
    4xST: Alario, Pohjanpalo, Azmoun, Schick

    Die Jugendspieler wie Sertdemir, Eze, Bravo, Fofana und Co. habe ich bewusst mal rausgelassen.

    Ich hoffe auch noch auf 2-3 Upgrades.

    Im Tor und im ZM einen richtigen Kracher wären schon schön. Aber es muss ja auch Geld da sein...
    Ob man Sinkgraven und FM soviel besser ersetzt bekommt muss man auch erstmal sehen. Auch wenn ich beide gerne abgeben würde. Genauso wie Amiri, Weiser und Grill (Leihe). Ich hoffe immer noch das Danger bleibt, wenn uns Lucas verletzt. Wir brauchen im Notfalls einen Knipser wenn Schick mal ausfällt.

  • Ich dachte Azmoun war der Vorgriff auf den Abgang von Alario? Gerade das Zusammenspiel Schick-Azmoun hat mir in den letzten Wochen recht überzeugt.

    Hlozek zeitweise Ersatz für Wirtz - kann danach links oder als zweite Spitze, eventuell als alleinige Spitze, falls Schick pausiert?


    Bin auch gespannt ob wir auch mal ein 442 sehen werden.

    Genau das ist Azmoun auch.

    Habe darum auch bei Hlozek das "ersetzt" in "" gemacht.

    Alario muss nicht ersetzt werden, aber Hlozek kann auch Sturmspitze. Ein MS geht und ein möglicher Back-UP für die Postion kommt.


    Hlozek wird mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit in der "Hinrunde" Wirtz ersetzen. Außer natürlich Seoane hat andere Taktik vor oder sieht ihn auf einer anderen Postion besser. Im Januar wird man dann weitersehen.


    Also falls Mudryk noch fix gemacht wird und Diaby bleibt, hat man Offensive verdammt stark aufgestellt.

    Dann bleibt nur noch zentrale Mittelfeld und Abwehr. Das gute ist, dass Grundgerüst steht. Da muss man nicht in Panik verfallen.

    Und da gibt es grade keine heißen Gerüchte zu Neuzugängen und Abgängen - außer Aranguiz.

  • Lebowski
    Aus Deiner Aufzählung oben kannst Du aber Weiser, Sinkgraven, Amiri und vermutlich auch Charly, Alario und Paulinho steichen.


    Die werden uns voraussichtlich alle verlassen.


    Hincapie kann zudem auch außen spielen.


    Da sollte also in der Tat noch etwas kommen.

    Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

  • Klar gehe ich davon aus das uns noch einige verlassen werden. Aber erstmal müssen sie woanders unterschrieben habe, vorher stehen sie Stand jetzt bei uns unter Vertrag. Deswegen denke ich das Simon bald erstmal ein paar Jungs verkaufen wird, bevor er neue Leute holt...

  • Es werden sicherlich noch der ein oder andere Spieler den Verein verlassen. Aber in dieser Saison ist die Besonderheit der "Winter-WM" zu berücksichtigen. Zwischen Ende Juli und Mitte Npvemner stehen 25 Pflichtspiele in 15 Wochen an, d.h. mehrere englische Wochen = höhere Belastung = kürzere Erholungspausen = höhere Verletzunggefahr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • 90Min hat da ein bisschen falsch zitiert oder missverständlich formuliert. Bei den vom Kicker beschriebenen abgeschlossenen Transferaktivitäten wird explizit von der Offensive gesprochen! D.h. Hlozek ist da, Mudryk wird wohl kommen und dann steht die Offensive MIT Diaby eingeplant.


    Paulinho, Alario und Amiri sollen dafür gehen.


    In der Abwehr (LV bei Sinkgraven Abgang) und DM (Bei Aranguiz Abgang wird bei der BILD sogar von einem TOP-6er gesprochen) kann sich also durchaus was tun.


    Weiser kann ja so gehen ohne Ersatz

  • Zu Hradecky aber selbst, finde ich dieses "Mode-Bashing" von den üblichen User auch ziemlich lächerlich. Mit 19 Gegentreffer haben wir den zweit niedrigsten Wert in der Rückrunde. Fast halb soviel wie Super-Ortega.


    Ich kann "Mode-Bashing" für mich bestens Gewissens abstreiten.
    Ich kritisiere Hradecky seit er bei uns ist für grundlegende Mängel - die manche Bier-Spruch-Jünger einfach nicht sehen wollen. Aber dass eine Seite ihn maximal verblendet anhimmelt ist nicht mein Fehler.

  • ihr sprecht hier immerhin über den zweitbesten Aussenverteidiger der zweiten Liga. 😂😂😂

    Ich hab ganz schön gestaunt als ich die Kicker Rangliste gesehen habe.

    Weiser ist ja nicht schlecht.

    Hat nicht ohne Grund hier so lange Stamm gespielt.

    Jedoch liegen seine Qualitäten klar in der Offensive. Seine defensiven Qualitäten sind für eine 4er-Kette nicht geeignet und er macht zu häufig grobe Stellungsfehler.

    Bei einer 3er/5er-Kette hingegen, wie es Bremen meist gespielt hat, eignet er sich als RAV/RM jedoch.