Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Bei mir setzt da leider auch der seit Jahren erlernte Reflex ein, zusammenzuzucken wenn ich die Klubführung von hohen Zielen und Meisterschaft sprechen höre. In der Regel folgte darauf eine ernüchternde Hinrunde und ein Trainerwechsel im Winter.

    Aber vielleicht wird ja jetzt in der Nach-Völler-Zeit alles anders....

    Oder zur Möglichkeit, auch mal den Pokal holen zu wollen. Denn immer, wenn der große allmächtige FC Bayern im Pokal scheitert, sind wir davor gegen Barfuß Bethlehem ausgeschieden :LEV18 aber irgendwann muss auch das anders werden.... Hoffentlich.

  • Oder zur Möglichkeit, auch mal den Pokal holen zu wollen. Denn immer, wenn der große allmächtige FC Bayern im Pokal scheitert, sind wir davor gegen Barfuß Bethlehem ausgeschieden :LEV18 aber irgendwann muss auch das anders werden.... Hoffentlich.

    Zuletzt war doch unser Lieblingsmove das Bayern-Aus um genau eine Runde zu überleben. Und dann gegen irgendwas drittligistiges auszuscheiden.

  • Jap, sehe ich genauso. Und ob der Spruch aktuell ist? Ehrlich, ich wage zu bezweifeln, das Carro explizit mit der Sport Bild geredet hat. Waren die überhaupt vor Ort (also in Mexico)? Komisch, ein Tag nach dem Mexico Video, wo zusehen ist, das die Spieler Tischtennis in der Halle spielen, kommen die mit so ner "Insidergeschichte" um die Ecke.


    PS zum Thema Carro und aktuelle Lage empfehle ich sein Interview mit der RP, welches er wirklich geführt hat. Zu finden in seinem Thread. Und nicht so ein zusammen geschusterten Mist.

    Zu den Rest kann ich nicht sagen, aber was ich weiß, ist dass die BILD tatsächlich während der Mexico-Tour auch in Mexico bei der Mannschaft anwesend war.

  • natürlich nicht. Von den Positionen her spielt er ja ähnliche Positionen wie Hlozek. Denke man hat evtl. vor dem Hlozek Deal mal vorgefühlt. Jetzt sicher nicht mehr

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Mit Hradecky im Tor ist alle Mühe für Platz 1 vertan...

    Leider ja :LEV16 Auch wenn er starke Paraden immer wieder zeigt, macht er viel zu häufig, gerade letzte Saison, spielentscheidende Fehler, die dann zu Niederlagen oder dazu führen, dass man das Spiel nicht gewinnt. Sowas kann man sich nicht erlauben, wenn man ganz hoch hinaus will.

  • Zu den Rest kann ich nicht sagen, aber was ich weiß, ist dass die BILD tatsächlich während der Mexico-Tour auch in Mexico bei der Mannschaft anwesend war.

    Naja. Okay, ich habe keine Hohe Meinung über der Bild und schon gar nicht der Sport Bild. Aber wie lang ist die Reise her? Und da kommen die erst am 5.6 mit so 'ner "Hammermeldung" um die Ecke? Ist der Redakteur erst mit nem Paddelboot über den Atlantik?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Leider ja :LEV16 Auch wenn er starke Paraden immer wieder zeigt, macht er viel zu häufig, gerade letzte Saison, spielentscheidende Fehler, die dann zu Niederlagen oder dazu führen, dass man das Spiel nicht verliert. Sowas kann man sich nicht erlauben, wenn man ganz hoch hinaus will.

    Ist das nicht die Aufgabe eines Torwarts, dass man das Spiel nicht verliert.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Naja. Okay, ich habe keine Hohe Meinung über der Bild und schon gar nicht der Sport Bild. Aber wie lang ist die Reise her? Und da kommen die erst am 5.6 mit so 'ner "Hammermeldung" um die Ecke? Ist der Redakteur erst mit nem Paddelboot über den Atlantik?

    Der Artikel war schon am 01.06. in der Printfassung veröffentlicht worden.

  • Hradecky ist nun wirklich nicht so schlecht, wie er hier teilweise gesehen wird. Zumal wenn man sich mal in Erinnerung ruft wie oft ein Bernd Leno in seinen letzten beiden Saisons für uns (spielentscheidend) gepatzt hat.

    richtig, zumindest in der Rückrunde war das wieder komplett in Ordnung und z.B. vom Niveau über einem hochgelobten Ortega, der in Bielefeld an vielen Gegentoren indirekt beteiligt war, weil er immer auf der Linie klebt. Das fällt dann als Fehler nicht so stark auf, aber führt in Summe wohl zu mehr Gegentoren

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Der Artikel war schon am 01.06. in der Printfassung veröffentlicht worden.

    Kann sein. Kauf dieses Blatt nicht, daher ist das meine Info. Wobei ich jetzt nicht wirklich weiß was erschreckender ist, dieses Blatt, oder da es echt welche gibt die dieses Blatt "verteidigen". Aber okay, lassen wir das, hat ja nichts mit Gerüchten um Transfers zu tun.

    Das kann ich jetzt nur wiederholen.

    Naja, laut einem Insider wird der Vertrag mit Hradecky ja nicht verlängert und im Sommer sollen Ortega und Leno hier "Gerüchterweise" aufschlagen, daher kann (muss man aber nicht) auch hier diskutieren.


    Zu Hradecky aber selbst, finde ich dieses "Mode-Bashing" von den üblichen User auch ziemlich lächerlich. Mit 19 Gegentreffer haben wir den zweit niedrigsten Wert in der Rückrunde. Fast halb soviel wie Super-Ortega.


    Andere Frage, hat sich das jetzt mit dem Visum von Mudryk geklärt?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Mudryk laut Kicker wohl auf der Zielgeraden :bayerapplaus


    https://neunzigplus.de/feature…mudryk-transferplanungen/

    Und nochmal wird betont, dass er kein Diaby-Ersatz sein soll!

    Sollte Diaby gehen, würde noch ein Spieler kommen.


    Dann würde man Paulinho wohl abgeben.

    Paulinho durch Mudryk ersetzt

    Alario und Amiri durch Hlozek "ersetzt"

    Dann dürfte in der Offensive wohl auch Pohjanpalo gehen, wobei er auch gerne bleiben darf als Joker.


    Durch möglichen Abgänge Weiser, Paulinho, Alario, Amiri und (Pohjanpalo) würde auch Geld in die Kassen kommen und/oder Gehalt gespart.

    Also braucht man auch keinen Diaby verkaufen für die Hlozek und Mudryk .

  • Ich dachte Azmoun war der Vorgriff auf den Abgang von Alario? Gerade das Zusammenspiel Schick-Azmoun hat mir in den letzten Wochen recht überzeugt.

    Hlozek zeitweise Ersatz für Wirtz - kann danach links oder als zweite Spitze, eventuell als alleinige Spitze, falls Schick pausiert?


    Bin auch gespannt ob wir auch mal ein 442 sehen werden.