Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Saison 2023/2024 (Diskussion erlaubt)

  • Pohjanpalo wurde also offiziell abgegeben.
    Toller Typ, aber für unser System leider nicht zu gebrauchen.
    Nun muss zwingend ein weiterer Offensivspieler/Außenstürmer kommen und ich bin optimistisch, dass das noch passiert. Mit Schick und Alario haben wir vorne zwei Goalgetter. Jetzt fehlt noch ein torgefährlicher Mittelfeldspieler.


    Kolasinac muss man nochmal anders beurteilen, da dieser Transfer mit einem Weggang von Tah oder Wendell verknüpft sein wird.


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

  • Im Sturm mit schick und alario sind wir doch klasse besetzt. Man musste kurzfristig reagieren weil Volland nicht ablösefrei gehen sollte und gute Mittelstürmer günstig kriegen ist fast unmöglich. Daher ist alario ein super Backup.
    Wir brauchen dringend einen für die offensiven außen. Ein rashica fällt mir da direkt ein. Bremen hat Druck Geld zu bekommen und vielleicht ist das auch so ein leihtransfer möglich mit Kaufpflicht. Rashica ist ja auch beidfüßig daher flexibel einsetzbar. Jedvaj und wendell verkaufen. retsos verleihen. Kolasinac holen und ich wäre zufrieden. Leider ein bisschen wenig Zeit als wäre das noch realistisch :D :wacko:

  • Und damit sind die Gerüchte schon 100x konkreter als bei uns :)

    Warum sollte man auch Interesse an Spielern wie Thauvin haben? Wir brauchen noch mehr Verteidiger! Sorry aber ein Kolasinac Transfer ergibt für mich in keinem Punkt Sinn. Egal wie ich ihn betrachte: Finanziell, sportlich. Kämpferisch wohl ganz gut, aber ansonsten.

  • is mir schlecht ... Danger fott Kolasinac im Anflug und mit ihm ein großer Stück vom Gehaltsbudget dann fott ... Rolfes brabbelt schon vor der Kolasinac Nummer das wohl keiner mehr kommt ... als Fan kann man nur hoffen, dass Bellarabi verletzungsfrei bleibt. Und wenn der Kolasinac dann da ist, reicht das Geld nicht mehr für nen Offensiven weil das Gehaltsbudgtet erschöpft ist. Ne ... ist schon schön ... macht Spaß die Transferperiode. Fehlt eigentlich nur noch die Vertragsverlängerung mit dem Weiser bis 2029 um die Euphorie so richtig zu entfachen. Ich mein nichts gegen den Herrn Kolasinac ... aber man hat das Gefühl, dass wir bald mit einem Torwart und 6 Verteidigern, 3 Mittelfeldspielern und einem Stürmer auflaufen wollen.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Steht doch im Artikel

    Er würde in den nächste 2 Jahren also in London 18 Millionen verdienen. Das würde er auch in Leverkusen verdienen, nur nicht in zwei Jahren. Also wenn die Vertragslaufzeit raus ist, kann sich jeder das selbst ausrechnen. Einfach Gehalt durch Laufzeit.


    P.S. Wäre bei 3 Millionen ein 6-Jahresvertrag.

    "Bei Arsenal würde Kolasinac bis 2022 weiterhin neun Millionen Euro jährlich verdienen. Bei Bayer müsste er - bei längerer Vertragslaufzeit - wohl etwa auf ein Drittel seines derzeitigen Gehalts verzichten." (Kicker)




    Also angeblich 6 Mio pro Jahr und damit Top-Verdiener. Wie kann man ernsthaft glauben, dass ein Spieler von 9 auf 3 Mio runtergeht - für ein bisschen Spielzeit und etwas Nähe zur Heimat? :LEV14

  • also ich würde ja bis zum 05. Oktober warten, bevor ich eine EVENTUELLE Verpflichtung in Bezug auf eine EVENTUELLE Nicht-Verpflichtung eines Offensiv-Spielers bewerte.


    Unabhängig davon fände ich Kola gut. Der gewünschte Linksfuß, der IV und LV und LM kann...dazu wird doch immer hier Mentalität gefordert oder?...und wenn es dazu kommt, isset auch nicht gut....erinnert mich an meine Ex Frau :)

  • Fehlt eigentlich nur noch die Vertragsverlängerung mit dem Weiser bis 2029 um die Euphorie so richtig zu entfachen. Ich mein nichts gegen den Herrn Kolasinac ... aber man hat das Gefühl, dass wir bald mit einem Torwart und 6 Verteidigern, 3 Mittelfeldspielern und einem Stürmer auflaufen wollen.


    :D ....und/oder: Wir parken den Bus auf der Linie.


    Hab mal in Wikipedia geschaut. Dort ist folgendes zu lesen:


    Kolašinac gilt als Defensiv-Allrounder. Zu seiner Juniorenzeit spielte er überwiegend als Innenverteidiger oder im defensiven Mittelfeld („Sechser“). Der damalige Schalker Trainer Jens Keller stellte ihn als linken Außenverteidiger auf, wobei er überzeugte. Kolašinac gilt dem 'Westen' nach als „konsequent, knallhart, clever“ in seiner Spielweise. Er überzeugt auf der Außenverteidigerposition vor allem durch Defensivarbeit. Als sportliche Vorbilder nennt Kolašinac Jermaine Jones und Kyriakos Papadopoulos, da beide auch vor allem auf Zweikampfstärke bauen würden. Leichte technische Defizite gleicht er durch Willen, Einsatz und einen schnellen Antritt aus. Daneben gilt er als robuster, dynamischer Spieler, und ihm wird eine körperliche und geistige Präsenz nachgesagt. Sein ehemaliger Trainer bei den Gunners, Arsène Wenger sprach über Kolašinac als „womöglich der stärkste Spieler, den ich jemals trainiert habe“ und lobte sowohl seine Zweikampfführung und -stärke als auch seine effizienten Läufe in der Offensive, durch die er einige Torchancen und auch Tore vorbereitet habe.

  • is mir schlecht ... Danger fott Kolasinac im Anflug und mit ihm ein großer Stück vom Gehaltsbudget dann fott ... Rolfes brabbelt schon vor der Kolasinac Nummer das wohl keiner mehr kommt ... als Fan kann man nur hoffen, dass Bellarabi verletzungsfrei bleibt. Und wenn der Kolasinac dann da ist, reicht das Geld nicht mehr für nen Offensiven weil das Gehaltsbudgtet erschöpft ist. Ne ... ist schon schön ... macht Spaß die Transferperiode. Fehlt eigentlich nur noch die Vertragsverlängerung mit dem Weiser bis 2029 um die Euphorie so richtig zu entfachen. Ich mein nichts gegen den Herrn Kolasinac ... aber man hat das Gefühl, dass wir bald mit einem Torwart und 6 Verteidigern, 3 Mittelfeldspielern und einem Stürmer auflaufen wollen.


    Ich stimme dir nicht zu!

  • Laut dem unsäglichen Möchtegernjournalist C.Falk haben wir angeblich ein Angebot für Alario abgelehnt.


    "True: @SpursOfficial asked @bayer04_en for Lucas Alario (27). José Mourinho wants the striker to have a backup for Harry Kane. Rudi Völler, head of sport, declined the request (via @cfbayern and @westsven)"


    Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk