Saisonfazit 2012/2013

  • Die Saison ist ja quasi schon gelaufen. Solche Threads gab es ja früher schon mal und ich habe mir gedacht, machste einfach mal einen für diese Saison auf. Hier könnt ihr halt einfach euer Fazit für die "abgelaufene" Saison rein packen.


    Ganz besonders würde mich das Fazit der Leute interessieren, von denen man nur nach Niederlagen/schlechten Spielen was zu lesen bekommt. :LEV8


    Viel Spaß!

  • Unter dem Strich war es für mich eine super Saison. Nach Startschwierigkeiten haben wir den Bogen bekommen und uns am Ende, mit deutlichen Vorsprung, direkt für die CL qualifiziert.


    Es freut mich ebenso, dass wir wieder eine Elf auf dem Platz haben, die alles für den Verein gibt und mit der man wich identifizieren kann.


    Das selbe gilt für unser Trainerteam. Ich hoffe darauf, dasswir nächste Saison weiterhin von der gleichen Konstellation trainiert werden.


    Dazu kommt noch dass wir einen neuen Stehplatzbereich bekommen. Ich bin zur Zeit einfach nur rundum zufrieden! :bayerapplaus

  • Alles in allem bin ich mit der Saison sehr zufrieden. Wir haben, zumindest in der Bundesliga, vor allem spielerisch sehr überzeugt. In den schwierigen Momenten, wo wir dann mal Hänger hatten, haben aber zum Glück auch unsere direkten Konkurrenten geschwächelt. Nach dem schweren, letzten Jahr ohne Vidal, konnte ich zumindest wieder ein ausgereiftes Spielsystem erkennen! Das hab ich letzte Saison stark vermisst.


    Wir haben zum ersten mal seit langem wieder bei den Bauern gewonnen, was mich persönlich sehr freut, da ich viele "Fans" von denen in meinem Bekannten-/Kollegenkreis habe. Auch zu Hause waren wir gegen deren B-11 nicht chancenlos. Schade, dass wir das Heimspiel gegen Dortmund nicht mehr für uns entscheiden konnten, von der Moral her war das top. Gegen die direkte Konkurrenz haben wir meistens sehr gut ausgesehen (Schalke, Frankfurt, usw.) Auch die Siege gegen unsere "Freunde" von der Fortuna habe ich sehr genossen. Von deren Fans kenne ich leider auch zu viele... :D


    Das alles war echt klasse. Negativpunkte in dieser Saison war leider wieder einmal, dass wir gegen Gegner, die eigentlich total am Boden lagen, nicht gewinnen konnten. Gegen Schalke wurde ein 2-Tore-Vorsprung kurz vor Ende verspielt. In Fürth gabs eine klägliche Nullnummer. Auch gegen Stuttgart in der Hinrunde wurden Punkte verschenkt. Es gab sicherlich auch noch 1-2 andere Spiele, aber die fallen mir auf grund der Uhrzeit jetzt nicht ein. Höhepunkt aber war unser Pokalaus in Wolfsburg. Die waren zu dem Zeitpunkt eigentlich klinisch tot. Das hätten wir nie im Leben verlieren dürfen. Auch die Art und Weise war echt bitter....


    Sollten wir dieses "Problem" nächste Saison aber abstellen können und wir der Kader klug verstärken (Sokratis, Aubameyang, + Spieler X) und wir weiter auf unsere dynamisches Trainerduo bauen können, dann seh ich einer geilen Saison entgegen! :LEV3 :LEV3 :LEV3

    Wir schlugen Juve, Baaaarcelonaaa, und die Türken sowieso....

  • Mein Fazit :


    Es macht wieder sehr viel Spaß ins Stadion zu pilgern !!!


    Neben der spielerischen Klasse und einem sichtbar funktionierendem Spielsystem, hat mir vor allem der deutlich erkennbare Siegeswille der Truppe gefallen !


    "WIR WOLLEN HIER GEWINNEN !"
    :LEV3
    Dieser legendäre Spruch wird in Erinnerung bleiben !
    Genauso wie der fightende Köter Carvajal, der stark verbesserte Reinartz und der kommende 'Messi' Jens Hegeler !
    Ganz klar aufs Trikot hat's natürlich Kieß geschafft !!!!
    Laufbereitschaft, Einsatz und seine technischen Kabinettstückchen machen ihn zum 'Spieler der Saison' !!!


    In den meisten Spielen waren wir die überlegene Mannschaft, aber leider hat uns der ein oder andere fette Abwehrbock (Wollscheid, Carvajal) um den verdienten Lohn gebracht !
    Können wir diese leichten Fehler abstellen und uns noch gezielt verstärken (gerade in der Kaderbreite), dann gibt es viele Gründe, um sich auf die neue Saison zu freuen.......


    ......nicht zu vergessen, die neue schwarz-rote Wand hinterm Tor :LEV3

  • Geile Saison - vielen Dank ! :bayerapplaus :bayerapplaus
    Wir sind auf Augenhöhe mit Dortmund und haben derzeit bereits einen Titel mehr wie die (die Kanone).



    Nachdem Affenzirkus der Maja`s gestern nach dem Spiel gegen den Schiri (welcher alles richtig gemacht hat) halte ich nächste Woche zu den Bazis.
    Übrigens: Hätte der Schiri im Spiel gegen Malaga auch Eier gehabt, wäre der BvB schon lange aus der CL raus.

  • Das Optimum rausgeholt, mit ein bissel Glück hätte sogar unser Stammplatz gewinkt, aber hätte unterm Strich auch nicht mehr eingebracht.


    Endlich eine Saison wo man nicht hinter verpassten Chancen nachtrauert sondern sagen kann, da war alles rund...


    Wenn man was negatives sucht dann findet man allenfalls das diese Leistung dem Spardiktat der GF in die Hände spielt, trotz dem Minikader das Maximum rausgeholt. Mag das diese Saison super funktioniert haben, kann das schon nächste Saison, sollte dieser Weg weiterhin gegangen werden, voll in die Hose gehen, nicht auszumalen wenn Stützen wie Kiessling, Leno, Bender, Reinartz oder Castro länger ausfallen bzw. mehr als einer davon gleichzeitig.



    Cu.

  • mit dem 3 Platz kann man sehr zufrieden sein und ein super Erfolg - CL wir kommen.


    Am Anfang dachte ich das wird eine sehr schwere Zittersaison mit dem neuen Trainerteam, neues System usw aber Mannschaft hat sich stabilisiert und gefunden.
    Was ich ein bisschen schade fand, war das gerade in der 2 Saisonhälfte auf einmal Spieler wie Kohr oder Aydin keine Einsatzchance mehr bekommen haben - da hat man den dünnen Kader noch mehr ausgedünnt.


    Die EL-Saison war okay - fand auch die Entscheidung richtig nicht unbedingt mit der 1 Elf aufzulaufen im Hinspiel.


    Denke die neue Saison wird wesentlich schwerer, da durch den 3 Platz jetzt automatisch der Anspruch für die neue Saison gestiegen ist.

  • Auch das gehört zu einem Fazit dieser Saison 2012/13:
    5 Siege an den letzten 5 Spieltagen einer Saison, da muss ich aber so was von gaaaaanz lange zurückdenken, bevor mir dazu etwas einfällt.
    Ich kann mich natürlich täuschen, aber wenn ich richtig erinnere, gab es das für Bayer 04 letztmals vor genau 35 Jahren, also am Ende der Saison 1977/78.


    Damals ging das unter dem unvergessenen Trainer Willibert Kremer in der 2.Liga Nord so:
    34.Spieltag H 2:1 gegen TB Berlin
    35.Spieltag A 3:2 bei Union Solingen
    36.Spieltag H 1:0 gegen Preußen Münster
    37.Spieltag A 3:1 bei Hannover 96
    38.Spieltag H 2:1 gegen Schwarz-Weiß Essen


    Die darauffolgende Saison 1978/79 begann übrigens mit weiteren 9 (!) Siegen, bevor es am 10.Spieltag in Solingen den ersten Punktverlust gab.
    Macht saisonübergreifend unter dem Strich 14 Siege in Serie!
    Und bekanntlich gipfelte diese Serie im Mai 1979 mit dem Aufstieg in die Bundesliga.


    Wenn da die 5 Siege jetzt zum Saisonende mal kein gutes Omen sind...
    :levz1 :LEV2

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Definitiv. Wir taumeln jetzt von einer Siegesserie in die nächste. Wo soll das noch enden? :LEV18


    Bin absolut zufrieden mit dem Erreichten. Jetzt in den Kader investieren (Werkmutter hilf!) und zumindest auf Dortmund nicht abreißen lassen.

  • Alles in allem doch eine sehr Leverkusen-untypische Saison :D Vor allem dass wir gegen Ende nochmal so Gas gegeben und durchgestartet sind mit 5 Siegen am Stück zum Ende. Aber auch die Mentalität, die wir an den Tag gelegt haben, also von wegen Komfortzone :D Ich erinnere nur an die prompten Reaktionen auf Gegentore, zB gegen Düsseldorf in der Hinrunde oder gegen Hannover mit Kießlings Kopfballtor oder das 3:1 gegen Bremen nach deren Anschlusstreffer und und und... Eine Qualität, die ich vorher von der Mannschaft noch nie in der Form und Häufigkeit gesehen habe!

  • In der Liga war alles perfekt. Insgesamt eine bärenstarke Saison, ein souveräner dritter Platz und eine Mannschaft, die endlich mal nach den Stärken der Spieler aufgestellt war.


    In den Pokalwettbewerben einmal mehr ein enttäuschendes Abschneiden. Aber das ist ja nicht neu.

  • In der Liga war alles perfekt. Insgesamt eine bärenstarke Saison, ein souveräner zweiter Platz und eine Mannschaft, die endlich mal nach den Stärken der Spieler aufgestellt war.


    In den Pokalwettbewerben einmal mehr ein enttäuschendes Abschneiden. Aber das ist ja nicht neu.

    Du scheinst die Saison ja aufmerksam verfolgt zu haben :LEV19 :D

  • Du scheinst die Saison ja aufmerksam verfolgt zu haben :LEV19 :D




    Naja, die Bauern haben eh in ihrere eigenen Liga gespielt.



    Aber schön zu sehen, das wir am Ende sogar nur noch 1pkt. hinter dem BVB waren.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Definitiv. Wir taumeln jetzt von einer Siegesserie in die nächste. Wo soll das noch enden? :LEV18


    Bin absolut zufrieden mit dem Erreichten. Jetzt in den Kader investieren (Werkmutter hilf!) und zumindest auf Dortmund nicht abreißen lassen.


    Wie, das Werk soll helfen? Kannst froh sein das der Dekkers nicht die Stecker zieht, der sucht immer nach Einsparmöglichkeiten...



    Cu.

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Abschluss dieser Saison. Jedoch bin ich mit dem Verlauf etwas unzufrieden, denn manche Spiele hätten gewonnen werden MÜSSEN und somit würden wir KLAR vor Dortmund stehen!!!

  • Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Abschluss dieser Saison. Jedoch bin ich mit dem Verlauf etwas unzufrieden, denn manche Spiele hätten gewonnen werden MÜSSEN und somit würden wir KLAR vor Dortmund stehen!!!

    Außer für die inoffizielle Sammlung der Vizetitel hätte es uns so gut wie nichts gebracht (die paar Euro mehr bei den TV Geldern ggf.). Die totale Effektivität sparen wir uns für die Meistersaison auf :D



    Cu.

  • Außer für die inoffizielle Sammlung der Vizetitel hätte es uns so gut wie nichts gebracht (die paar Euro mehr bei den TV Geldern ggf.). Die totale Effektivität sparen wir uns für die Meistersaison auf :D



    Cu.


    Damit hast du natürlich Recht, trotzdem ärgert es mich ein wenig, dass man von den übergroßen Dortmundern (neben Bayern) redet.

  • Momentaufnahme... sollen froh sein das sie noch in der BuLi spielen dürfen und nicht irgendwo in der NRW Liga... ohne die Knete von Außen hätten die nie überlebt und ohne das man alle Augen zugedrückt hat. Das sie dann zufällig alles Richtig gemacht haben ändert ja nichts daran, das man denen immer noch alles unterm Arsch wegkaufen kann, siehe Kagawa oder Götze...



    Cu.


  • Na ja, der Bayer muss einfach mal richtig einen raushauen.....so läuft das !

    Du meinst sicherlich nicht finanziell... denn eins soll klar sein, UNS würde man in die NRW Liga abschieben, wenn wir mal übel klamm daherkommen, so schnell kannste nicht mal "Aber Hallo" rufen. Kein Bayern und kein Politiker würde den Bayer die Möglichkeiten geben die man den BVB damals geboten hat. Und das es zur Zeit andere Zeiten sind, kannste daran sehen, das der FC Ziegenstall nicht mal so eben die Stadt Köln über den Tisch ziehen kann wie in alten Zeiten.



    Cu.