1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • So ein Dreck. Dieser Klassenerhalt ist einfach nur dermaßen unverdient. Schade, hätte es gerne gesehen, dass dieser Club endlich runtergeht.


    Naja, was solls, dann gehen sie eben im nächsten Jahr runter in Liga 2. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass sie nochmal so eine grottige Saison spielen, aber ich kann mir irgendwie noch wneiger vorstellen, wie es im nächsten Jahr besser werden soll. Die haben keine Kohle, Lasogga wird weg sein und Calhanoglu ist vielleicht auch nicht mehr da. Ansonsten bleibt es bei der teuren Trümmertruppe.


    Der Abwärtstrend ist schon sehr kontinuierlich über die Jahre hinweg. Schon letzte Saison konnte man sich nur recht knapp retten und diese Serie war es ja noch beschämender. Einziger Trost könnte wieder sein, dass es eventuell wieder 2 Vereine geben könnte, die noch schlechter sind am Ende.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Fußballgot sei Dank! Mit 27 Punkten und 0:0 und 1:1 in der Relegation drin bleiben ist EXTREM glücklich.


    Freut mich aber für den Bundesligadino. 1. Bundesliga ohne den HSV wäre gewoehnungsbeduerftig.


    Gratulation nach Hamburg. Lasogga ist der Messias von Hamburg, ihm müssen sie ein Mini-Denkmal bauen!

  • ungerechter geht es nicht
    schade dass der hsv dazu von uns die entscheidenden punkte bekam
    herrn lassogga kann man gratulieren, aber nur zum tor


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Was wurde Andrey Voronin hier damals gefeiert, als er das vor der Kölner Kurve gemacht hat.


    Natürlich eine beschissene Aktion von Lasogga, aber man sollte auch nicht mit zweierlei Maß messen.


    Wenn der das beim Club mit dem Piraten Fahnen gemacht hätte... in einem Derby hmm ok aber bei einem Zweitligist vor deren Trainerbank?
    Nach solch einer desolaten Saison um mit 27 Punkten... davon 0 Punkte in den letzten 5 Liga Spielen und ohne Win in der Relegation dann solch eine Nummer abzuziehen?
    Also ohne Leistung solch ein Statement?


    Nee, zur Kurve gehen und Klatschen mit den Fans ok, aber Party und dann so? Ekelhaft!

  • So ein Dreck. Dieser Klassenerhalt ist einfach nur dermaßen unverdient. Schade, hätte es gerne gesehen, dass dieser Club endlich runtergeht.


    Naja, was solls, dann gehen sie eben im nächsten Jahr runter in Liga 2. Auch wenn es schwer vorstellbar ist, dass sie nochmal so eine grottige Saison spielen, aber ich kann mir irgendwie noch wneiger vorstellen, wie es im nächsten Jahr besser werden soll. Die haben keine Kohle, Lasogga wird weg sein und Calhanoglu ist vielleicht auch nicht mehr da. Ansonsten bleibt es bei der teuren Trümmertruppe.


    Der Abwärtstrend ist schon sehr kontinuierlich über die Jahre hinweg. Schon letzte Saison konnte man sich nur recht knapp retten und diese Serie war es ja noch beschämender. Einziger Trost könnte wieder sein, dass es eventuell wieder 2 Vereine geben könnte, die noch schlechter sind am Ende.


    Ein gutes hat es ja. Die Gehälter bleiben massiv oben, es werden keine neuen brauchbaren Spieler kommen, die Verluste auch diesen Sommer wieder 20 Millionen betragen, und kommenden Sommer wird Kühne wohl kaum noch einmal 10 oder mehr Millionen als Bürgschaft hinlegen wenn die wieder 20 Millionen Verluste machen und die DFL dann den Stecker zieht.

  • Das gibt es nicht,schon im Hinspiel Glück ohne Ende gehabt und dann bleiben die erste Liga, weil sie auswärts das Tor geschossen haben, Drecks Regel, früher hätte es ein drittes Spiel gegeben. Hoffentlich lernen sie nicht dazu, dass es sie dann nächste Saison runter gehen. Auch wenn es ein großer Traditionsverein ist, wo so amateurhaft gearbeitet wird seit Jahren, die haben nichts zu suchen in Liga Eins.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Fun Fact: Der Norddeutsche Bastian Dankert hat den HSV diese Saison zwei mal gepfiffen, beide male Fehlentscheidungen zugunsten des HSV getroffen und zumindest gegen uns erfolgreich das Spiel verschoben (gegen Mainz hat es nicht geklappt). Chapeaux, Dankert!

  • Könnte der Lasogga theoretisch eigentlich für sein Aktion nachträglich bestraft werden?? Im Prinzip ist es doch eine Unsportlichkeit oder nicht? Oder wird da zwischen Spiel relevant und nicht Spiel relevant unterschieden?

  • Es könnte sein dass es ein Nachspiel hat aber dazu muss der Schiri es vermerkt haben im Spielberichtsbogen. Gab es ja schon oft dass Spieler nachträglich gesperrt wurden wegen irgendwelcher unsportlichen Dinge. Ich denke aber eher dass sowas eine Geldstrafe gibt.

  • Es könnte sein dass es ein Nachspiel hat aber dazu muss der Schiri es vermerkt haben im Spielberichtsbogen.


    Umgekehrt ists richtig. Nur wenn der Schiedsrichter es nicht bemerkt hat, kann Lasogga nachträglich bestraft werden. Andernfalls wird das Ausbleiben einer Bestrafung durch den Schiedsrichter als unumstößliche Tatsachenentscheidung gewertet.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • schade dass der hsv dazu von uns die entscheidenden punkte bekam


    So ein Quark. Ist ja nicht so, dass der HSV gegen Dortmund, Nürnberg, Freiburg, Hannover oder Braunschweig verloren hätte. Von 6 Unentschieden ganz zu schweigen.

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Fußball kann so elend ungerecht sein. Dass diese abgewrackte Millionentruppe aus Hamburg nach zwei lausigen Unentschieden gegen einen kleinen Zweitligisten und nach so einer Trümmersaison erstklassig bleiben darf... unfassbar.


    Tut mir wirklich leid für Fürth, die sich andererseits auch vorwerfen lassen müssen, gegen diesen Verein nur ein Törchen zustande gebracht zu haben. Einfacher wird man es nie mehr haben, in die erste Liga zu kommen. Es sei denn, die DFL schafft irgendwann diese lächerliche Relegation wieder ab.

  • Und für diesen Calhanoglu wollen wir 12 Mio+ ausgeben? Das klingt irgendwie massiv nach Geldverbrennung...


    dieses Jahr war es Calhanoglu der HSV vor dem Abstieg gerettet hat und letztes Jahr DeBruyne bei Werder, würde beide ehrlich gesagt beim Bayer spielen sehen!

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • ich erinner an die Sasion unter Thomas Hörster....da hatten wir eine ähnlich gute Mannschaft und sind auch fast abgestiegen...das geht alles sehr schnell...Siehe Hoffenheim und WOB

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Könnte der Lasogga theoretisch eigentlich für sein Aktion nachträglich bestraft werden?? Im Prinzip ist es doch eine Unsportlichkeit oder nicht? Oder wird da zwischen Spiel relevant und nicht Spiel relevant unterschieden?


    Lasst mal die Kirche im Dorf. Der Lassoga wurde von der Fürther Bank das ganze Spiel über provoziert. Da dürfen die sich nicht beschweren, wenn er demonstrativ vor ihnen jubelt.
    Wir wollen doch alle Fussball mit Emotionen - gibt es denn mal sowas wird gleich rumgeheult.
    Schlimmer sind die Aktion der Fürther. Der eine hat zum Beispiel versucht ihm mit der Faust eine runter zu hauen!

  • ... ich will in das allgemeine Geheule wahrlich nicht mit einstimmen. Der HSV bleibt unverdient in der Liga, aber Grottig Fürth hat dort auch nichts zu suchen. Ich kann mich noch sehr gut an die Zeit nach Topmöller erinnern, als wir es um ein Haar ebenfalls nicht geschafft hätten. Allerdings würden wir nie so arrogant sein, so eine bescheuerte Uhr laufen zu lassen. Dieses Ding würde ich nunmehr sofort abschalten und die neue Saison mit deutlich mehr Demut angehen. Der HSV ist an seinem Tiefpunkt. Wenn sie in der kommenden Saison nicht frischen Wind in die verkrusteten Strukturen bekommen, kann es dann auch mal zu spät sein.


    Die haben alles, was man braucht. Treue Fans, großes Stadion und eine Millionenstadt im Rücken. Normalerweise sollte man das besser hinbekommen.