1. Bundesliga - Saison 2013/2014

  • Labbadia kann jetzt bitte nach Schake gehen und einen weiteren Club zu Grunde richten, danke :D

    für langfristige Schäden ist er mE nicht bekannt.
    Da sind andere deutlich besser geeignet (Dutt,Magath)


    Und am Anfang hat er ja stets großen Erfolg.


    Ich kapier auch nicht, wieso er nicht längst verstanden hat, die Härte des Trainings dem Ermüdungszustand seiner Recken anzupassen.


    Ich verachte ihn eigentlich einzig und allein wegen des Pokalfinales :LEV7

  • Gestern saß der Bobic noch gemütlich und lässig bei Sport1 und machte einen ganz normalen Eindruck.
    Und Zack... entlässt der noch heute Morgen/Abend? den Bruno.


    Nach 3 Spieltagen gefeuert - krass! Hätte ich nicht gedacht!
    Der VFB ist eine Adresse in der Liga, die Thomas Schaaf reizen könnte.


    Tja, das hat wohl auch mit der EL zu tun.
    Und eventuell auch damit an Schaaf der erste sein zu können?
    Wenn der nicht das VW Alofs Versprechen hat dort zu übernehmen im Falle eines Falles könnte Stuttgart der lachende sein.

  • Und der Brüno hatnoch Vertrag bis 2015. Doppelte Schadenfreude. Einerseits über die Entlassung, andererseits wird sich da sicher auch Bobic erklären müssen.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Und der Brüno hatnoch Vertrag bis 2015. Doppelte Schadenfreude. Einerseits über die Entlassung, andererseits wird sich da sicher auch Bobic erklären müssen.


    Wenn er klug ist der Bruno strebt er einen Vergleich an mit einem vollem Jahresgehalt welches er auch dann nicht zurück zahlen muss sobald er einen neuen Arbeitgeber hat.
    Bobic wird darauf hoffen das sein Ex in 6 Monaten (wenn es anderen Clubs an den kragen geht) wieder unter Vertrag irgendwo steht. Würde wohl in etwa auf das gleich wie beim Vergleich raus kommen.

  • Sofern sich ein Trainer nicht eine Sache geleistet hat, die ihn wirklich untragbar macht, finde ich, dass eine Entlassung nach so kurzer Zeit in einer Saison prinzipiell ein Armutszeugnis für den Sportdirektor/Manager ist. Sowas spricht entweder für blinden Aktionismus oder dafür, dass eine Entwicklung zu spät erkannt wurde oder nicht gesehen werden wollte. (Positives) Gegenbeispiel ist der Trainerwechsel Andersen/Tuchel bei Mainz, wo die Zeichen früh erkannt wurden und gehandelt wurde. Ob der Trainer die Mannschaft erreicht und so hinbekommt wie man will, sollte bereits in der Vorbereitung erkannt werden und soviel kann sich nach lediglich 3 Spieltagen in der Beurteilung kaum getan haben.


    Mal ganz unabhängig von der Personalie Labbadia, wo ich kaum im Verdacht stehen sollte, allzu positiv vorbelastet zu sein. :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

  • Es waren aber schon 7 Pflichtspiele, von denen man eins im Pokal gegen einen unterklassigenGegner gewinnen konnte, 2 gegen einen auch nicht hoch zu bewertenden mitstreiter in der Europaleague gerade so mit unentschieden bestehen konnte und 4 Niederlagen, die teilweise vielleicht unglücklich, aber nicht unverdient waren...


    P.S. hinzu kommt noch Platz 14 in der Rückrundentabelle letzte Saison. Hätte er es nicht ins Pokalfinale geschafft und sich so für Europa qualifiziert, hätte man wohl schon eher reagiert...was man wohl auch so besser getan hätte...

    FA - CHEF rück das Liverpoolvideo raus!


    W-11 Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von -eMtz- ()

  • Finde den Trainer-Rauswurf viiieel zu früh! Man kann niemals schon nach 3 Spieltagen ein Fazit ziehen. Auch wenn's 3 Niederlagen waren, davon 2 gegen Mannschaften, die einen perfekten Saisonstart mit 9 Pkt hingelegt haben. Ich finde, man hätte noch einige Spiele abwarten müssen. Nach 3 Spielen ein Trainer-Rauswurf ist ja schon rekordverdächtig! :wacko:


    P.S. Oder man wollte unbedingt vermeiden, dass man aus der EL fliegt und verhofft sich, dass durch den Neuer-Trainer-Effekt die Quali geschafft wird...

  • Finde den Trainer-Rauswurf viiieel zu früh! Man kann niemals schon nach 3 Spieltagen ein Fazit ziehen. Auch wenn's 3 Niederlagen waren, davon 2 gegen Mannschaften, die einen perfekten Saisonstart mit 9 Pkt hingelegt haben. Ich finde, man hätte noch einige Spiele abwarten müssen. Nach 3 Spielen ein Trainer-Rauswurf ist ja schon rekordverdächtig! :wacko:


    P.S. Oder man wollte unbedingt vermeiden, dass man aus der EL fliegt und verhofft sich, dass durch den Neuer-Trainer-Effekt die Quali geschafft wird...

    Nochmal es waren 7 (sieben) Pflichtspiele und eins davon wurde gewonnen (gegen Union Berlin). Zudem hat Bobic gesagt, dass er schon seit "einiger Zeit" Dinge beobachtet hätte (u.a. Trainingslager) und diese intern angesprochen hätte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • für langfristige Schäden ist er mE nicht bekannt.
    Da sind andere deutlich besser geeignet (Dutt,Magath)

    Naja, wenn man objektiv ist, stimmt das einfach nicht. Sowohl Freiburg als auch wir haben eine überragende letzte Saison gespielt. Da kann man wohl kaum davon reden, dass er bei enem seiner Ex-Vereine "langfristige Schäden" angerichtet hat.
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wir können mehr als froh sein, dass der Dummschwätzer weg ist, aber uns nachhaltig zu schaden hat er glücklicherweise nicht geschafft.


    Bei Magath allerdings geb ich dir recht. Schalke und WOB leiden noch heute unter den Folgen der verrückten Kaufsucht von dem Verwirrten. Wobei man da auch ganz klar die Vereinsführung mit ins Boot holen muss. Schließlich haben diese Leute die ganze Kohle für die Transfers abgesegnet.

  • Naja, wenn man objektiv ist, stimmt das einfach nicht. Sowohl Freiburg als auch wir haben eine überragende letzte Saison gespielt. Da kann man wohl kaum davon reden, dass er bei enem seiner Ex-Vereine "langfristige Schäden" angerichtet hat.
    Nicht, dass wir uns falsch verstehen. Wir können mehr als froh sein, dass der Dummschwätzer weg ist, aber uns nachhaltig zu schaden hat er glücklicherweise nicht geschafft.


    Bei Magath allerdings geb ich dir recht. Schalke und WOB leiden noch heute unter den Folgen der verrückten Kaufsucht von dem Verwirrten. Wobei man da auch ganz klar die Vereinsführung mit ins Boot holen muss. Schließlich haben diese Leute die ganze Kohle für die Transfers abgesegnet.

    Wahrscheinlich meinte er auch eher die Fans, weniger den Verein (wobei selbst das dürfte bei Freiburg nicht der Fall sein). Oder er meint den DFB, ich mein erstes Spiel nach der Dutt-Ära nur ein 3:3 gegen Paraguay.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja BigB stimmt der Kerl ist großartig, nur ist dir nicht aufgefallen das er vielleicht auch indirekt dich (und andere) meint. Als das Hertha-Ding hoch kam, hast du (und andere) ja auch nicht gerade gespart mit allgemein Sätze, wie


    Das ist nicht nur in Berlin so, sondern bei so ziemlich jedem Profi-Fußballverein. In Berlin wollte damit nur mal jemand Kasse machen und der Boulevard freut sich.

    ohne eine Beweis vorzulegen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Natürlich lege ich da keinen Beweis vor, denn sonst wäre ich ja genau wie die BZ oder dieses Mädchen. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man nicht so naiv sein sollte zu glauben, dass wäre jetzt in Berlin eine Ausnahme. Und es ist auch eine allgemeine Sache, die man nicht totschweigen sollte. Entsprechend habe ich auch diesen Artikel gepostet: http://www.welt.de/sport/fussb…-Spitze-des-Eisbergs.html


    Was ich aber makaber finde, und was auch Christian Streich anmerkt, ist das Ausschlachten dieser Lolita-Affäre in Berlin. Das geht wahrscheinlich so weiter, bis irgendjemand Namen nennt.