12. Spieltag, Samstag 17.11.2012 18:30 Uhr, Bayer 04 Leverkusen - FC Schalke 04 , BayArena


  • Beispiel dafür: Das 0:1 von Farfan als er zuvor über den ganzen Platz gelaufen ist und Kadlec mit Mühe und Not (ohne Ball) hinterher traben konnte...

    War es nicht aber auch so, dass Farfan sich erstmal den Weg "freigecheckt" hat und es hinterher große Proteste unsererseits gab? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?

  • Hmm, denke eher da waren Stellungsfehler + Körperlosigkeit im Spiel, der ist ja fast über den ganzen Platz mit der Kugel gerannt.
    Vielleicht wäre statt Hosogaj oder Boenisch (beide aus unterschiedl.Gründen z.Zt. relativ indisponiert auf dieser Position) ausnahmsweise mal der laufstarke u. robuste Bender lh. einsetzbar. Hat er ja bei der EM schon mal (erfolgreich) praktiziert. Hosogaj dann ins DM.

  • War es nicht aber auch so, dass Farfan sich erstmal den Weg "freigecheckt" hat und es hinterher große Proteste unsererseits gab? Oder hab ich das falsch in Erinnerung?


    Ausgangspunkt war ein Zweikampf direkt am Sechzehner der Schalker. Ich glaube er hatte damals Schürrle im Zweikampf besiegt ( bzw. weggecheckt) - übermäßig große Proteste gab es damals nicht. Hatte das so in Erinnerung, dass man es nicht zwingend pfeifen muss.


  • Ausgangspunkt war ein Zweikampf direkt am Sechzehner der Schalker. Ich glaube er hatte damals Schürrle im Zweikampf besiegt ( bzw. weggecheckt) - übermäßig große Proteste gab es damals nicht. Hatte das so in Erinnerung, dass man es nicht zwingend pfeifen muss.



    Kadlec hätte damals aber einfach ein Taktisches Foul machen können, der war über die Hälfte des weges wirklich nur 1m hinter Farfan. Und wenn im Sechszehner Bender nicht so passiv gewesen wäre, hätten wir das Spiel auch nicht verloren.



    Naja, Spiele gegen Schalke sind immer Schei.ße :wacko:

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Naja, Spiele gegen Schalke sind immer Schei.ße :wacko:

    Eigentlich gar nicht! Zumindest auf Schalke haben wir da die letzten Jahre immer was mitgenommen bis auf letztes Jahr. Daheim ist die Bilanz sicher auch ausgeglichen. Die letzten Jahre erinnere ich mich spontan an das 0:1 letztes Jahr, ein 0:2 unter Jupp. Aber davor auch 3:1 oder so gewonnen, und noch 1-2 Jahre davor als Manu Friedrich in der 86. Neuer überwunden hat per Flanke und nach dem Spiel machte er die UFFTA vor dem D-Block noch^^

  • Och, es gibt da so ein paar Spiele gegen die Schlümpfe, an die man sich gerne erinnert. Wenn auch nicht alle 100%-ig erfolgreich.
    - Das Tor von Friedrich ("...habe gesehen, dass er nicht gut stand und deshalb das Fußgelenk ein bisschen geknickt...")
    - Ein 7:4 auf Schalke, leider gegen uns aber trotzdem unvergessen
    - Das erste Spiel in der neuen Halle auf Schalke, als Schneider in der 92. Minute einen Freistoß zum 3:3 versenkt
    - ...


    Vermutlich könnte man es noch fortsetzen. Dies sind lediglich die Spiele, die mir spontan zu dieser späten Stunde einfallen

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

  • Ja, die Spiele gegen Schalke waren schon immer top!


    Adlers Debut auf Schalke: Schalke spielt 90 Minuten lang auf ein Tor. Adler hält ALLES und in der 82. macht Kießling das 0:1 Siegtor :LEV2 auch ein extrem geiler Sieg damals.

  • Aus dem Schalke-Forum > Thread: Wieviele kommen?
    "grob geschetzt um die 6000-9000, darunter ca. 2300 ultras, 1700 ultraorientierte, 800 hugo und 500x kategorie c leute !
    ....die zahlen sind koreckt, vertraut mir! hab da so meine qüallen!"....

    Aus welchen "qüallen" sich seine Erkenntnis speist, verrät er nicht, aber wer oder was sind "hugos" und "kategorie c leute" ? :wacko:


    :LEV18

  • glaube nicht an ein fußballfeuerwerk
    erstmal gut stehen, ein unentschieden wäre bei unserer personallage schon ein erfolg
    über ein spielentscheidendes kontertor unsererseits hätte ich dann allerdings nichts einzuwenden...


    Tradition ist Bewahrung des Feuers und nicht Anbetung der Asche. Gustav Mahler


  • Aus dem Schalke-Forum > Thread: Wieviele kommen?
    "grob geschetzt um die 6000-9000, darunter ca. 2300 ultras, 1700 ultraorientierte, 800 hugo und 500x kategorie c leute !
    ....die zahlen sind koreckt, vertraut mir! hab da so meine qüallen!"....

    Aus welchen "qüallen" sich seine Erkenntnis speist, verrät er nicht, aber wer oder was sind "hugos" und "kategorie c leute" ? :wacko:


    :LEV18


    Gewaltbereits Fans im Polizeisprech

  • Also so wie's aussieht ist Leno und Toprak zurück...wahrscheinlich mit Hosogai, wird schon schief gehen wie in München :LEV19
    Auf rechts wohl Augusto, weil Sam und Bella nicht fit sind und sonst keine Alternativen bestehen. Zur Halbzeit kann Fernandes rein wenn Augusto nichts zünden sollte...
    HAUPTSACHE Castro bleibt in der Zentrale, den gleichen Fehler wie in Wolfsburg wird Hywandowski nicht machen - I hope.


    Es muss ein Heimsieg her!! :LEV3

  • Och, es gibt da so ein paar Spiele gegen die Schlümpfe, an die man sich gerne erinnert. Wenn auch nicht alle 100%-ig erfolgreich.
    - Das Tor von Friedrich ("...habe gesehen, dass er nicht gut stand und deshalb das Fußgelenk ein bisschen geknickt...")
    - Ein 7:4 auf Schalke, leider gegen uns aber trotzdem unvergessen
    - Das erste Spiel in der neuen Halle auf Schalke, als Schneider in der 92. Minute einen Freistoß zum 3:3 versenkt
    - ...


    Vermutlich könnte man es noch fortsetzen. Dies sind lediglich die Spiele, die mir spontan zu dieser späten Stunde einfallen


    Ich kann mich auch noch an einen Sieg bei den Schalkern erinnern, als der Butt einen Elfer versenkt hat und dann der Hanke vom Mittelkreis aus ein irregluäres Tor geschossen hatte aber der Schiri hat es natürlich zählen lassen. Kann mich noch erinnern, wie sich Butt hat feieren lassen und dann ganz dümmlich zugeguckt hat, wie der Ball im Tor einschlägt. :D

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!


  • Ich kann mich auch noch an einen Sieg bei den Schalkern erinnern, als der Butt einen Elfer versenkt hat und dann der Hanke vom Mittelkreis aus ein irregluäres Tor geschossen hatte aber der Schiri hat es natürlich zählen lassen. Kann mich noch erinnern, wie sich Butt hat feieren lassen und dann ganz dümmlich zugeguckt hat, wie der Ball im Tor einschlägt. :D


    und nicht zu vergessen das Debüt von Adler. :LEV6


  • Ich kann mich auch noch an einen Sieg bei den Schalkern erinnern, als der Butt einen Elfer versenkt hat und dann der Hanke vom Mittelkreis aus ein irregluäres Tor geschossen hatte aber der Schiri hat es natürlich zählen lassen. Kann mich noch erinnern, wie sich Butt hat feieren lassen und dann ganz dümmlich zugeguckt hat, wie der Ball im Tor einschlägt. :D


    Hier das entsprechende Video dazu: Butt guckt komisch aus der Wäsche
    Ist ja am Ende mit einem 3:2 doch noch gut ausgegangen.


    Schon erstaunlich, wie viele denkwürdige Spiele es da gibt!

    "Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.