10. Spieltag, 4.11.2012 Bayer 04 Leverkusen - Fortuna Düsseldorf, BayArena 15:30 Uhr

  • Warum sollte man den Hut ziehen, wenn die eigene Mannschaft 0:5 zurückliegt und 20.000 Event-Fans- singen irgendwelche Liedchen. Die meisten der Fortuna- Fans freuen sich lediglich, dass sie einmal das Flair der 1. Liga erleben.
    Das ist einfach albern und ausgerechnet DU , der alles vom Bayer in den Dreck zieht, findest das toll!?


    :bayerapplaus

  • Hier gab es auch mal ne ganz tolle Party im Stadion, als Bayer mit fliegenden Fahnen aus dem internationalen Geschaeft flog.
    Ganz so weit sollte man sich auch hinsichtlich Eventfans nicht aus dem Fenster lehnen. :LEV19

    "Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

  • Ich glaub das tut auch keiner, allein die Masse erschreckt...
    Insgesamt sollte man sich auf solche Diskussionen und Vergleiche nicht einlassen. Hätte Lev 500.000 Einwohner, sähe es hier ganz anders aus. Denke jeder sollte sich selbst bewusst sein, ob er nur Fan aus Erfolgsgründen ist oder den Verein wirklich liebt. Im Düsseldorfer Forum schreiben auch beide Sorten, genau wie hier. Und das dann so Floskeln wie 10000 Werksangestellte oder 100 Fans in Liga 3 kommt, tangiert nicht wirklich, da es die Unwissenheit vieler widerspiegelt und dementsprechend die Spreu vom Weizen trennt.
    Ihre Wut auf die Preise ist hingegen mehr als Nachvollziehbar...auf Dauer muss hier in Gesamtdeutschland was geschehen...
    Ansonsten zählt der Sonntag und nicht das vorgeplänkel im Internet. Dachte eher das Phänomen des Onlinegepöbel wäre vor 5-10 Jahren ausgestorben :D

  • Warum sollte man den Hut ziehen, wenn die eigene Mannschaft 0:5 zurückliegt und 20.000 Event-Fans- singen irgendwelche Liedchen. Die meisten der Fortuna- Fans freuen sich lediglich, dass sie einmal das Flair der 1. Liga erleben.
    Das ist einfach albern und ausgerechnet DU , der alles vom Bayer in den Dreck zieht, findest das toll!?


    Ist doch ganz klar, das die feiern wo sie nur können !
    Nen Haufen Kids, die bei ner Party auftauchen zu der sie gar nicht eingeladen sind, sind doch auch in trotziger Feierlaune !
    Erst durch dieses unverständlich gnädige Urteil von "F... Dich DFB und F... Dich DFL" werden die doch hier eine Saison lang geduldet....und das wird halt gefeiert bei jeder Gelegenheit !


    Wir werden am Sonntag unseren Teil dazu beitragen, das dieser lästige Fliegenhaufen wieder in Liga Zwo aufschlägt......und gut iss !!!

  • Ich bin ja gespannt, wie die Stimmung bei denen nächstes Jahr ist, falls sie die Klasse halten. Im Moment reiten die noch auf einer Welle der Euphorie, die Stimmung beim 0:5 gegen die Bayern war fantastisch. Davor kann man nur den Hut ziehen.


    Aber sowas ebbt bekanntlich schnell ab, vor allem dann, wenn es sportlich nur noch gegen den Abstieg geht. Sicherlich werden sie auch Sonntag eine gute Show liefern und ziemlich laut sein, egal wie das Spiel läuft. Aber das wird nur diese Saison so sein.


    Sportlich ist das ein ziemlich unattraktives Team.

    Findest du? Man muss ja nicht das Stadion auseinander nehmen oder die Spieler anpöbeln, aber so 'feiern' als wenn man gewonnen hätte? Könnt ich nicht. Hast du nach der 7:1 Klatsche gegen Barcelona auch so gefeiert?

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Solange es die Ausnahme bleibt und die Umstände dafür sprechen kann man auch mal ne Niederlage abfeiern. Wenn es aber zur Regel wird, macht man sich irgendwann lächerlich

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Findest du? Man muss ja nicht das Stadion auseinander nehmen oder die Spieler anpöbeln, aber so 'feiern' als wenn man gewonnen hätte? Könnt ich nicht. Hast du nach der 7:1 Klatsche gegen Barcelona auch so gefeiert?

    Oh ja. Im Block bei uns ging die Post ab.


    Es zeigt, dass die Düsseldorfer keine überstiegenen Erwartungen haben. Verlieren deutlich gegen den Branchenprimus und feiern trotzdem, dass sie überhaupt in Liga 1 sind. Und das trotz der großen Zahl von Event-Fans. Der klassische Event-Fan würde bei so einem Spiel in der 70. Minute das Stadion verlassen. Deshalb fand ich das sehr stark. Beim FC zum Beispiel wäre das nicht möglich. Der Verein ist auf einem Level mit Düsseldorf, aber die Erwartungshaltung ist eine ganz andere.

  • Das ganze gebrabbel über deren Event-Fans oder deren super Stimmung, kann uns doch am Ar*ch vorbei gehen.


    Morgen muss einfach von uns aus die Hütte brennen. Normal bin ich schon immer heiß auf unsere Spiele, aber diesmal hat es noch nen größeren Reiz. Die Mannschaft hat gegen ihre 2 Auswärtsangstgegner gewonnen, in der Tabelle stehen wir ganz gut und es geht gegen einen Nachbarn. Morgen muss die Mannschaft einfach gefeiert werden und das von Anfang an.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • Das ganze gebrabbel über deren Event-Fans oder deren super Stimmung, kann uns doch am Ar*ch vorbei gehen.


    Morgen muss einfach von uns aus die Hütte brennen. Normal bin ich schon immer heiß auf unsere Spiele, aber diesmal hat es noch nen größeren Reiz. Die Mannschaft hat gegen ihre 2 Auswärtsangstgegner gewonnen, in der Tabelle stehen wir ganz gut und es geht gegen einen Nachbarn. Morgen muss die Mannschaft einfach gefeiert werden und das von Anfang an.


    sehe ich genauso, da muss einfach jeder im Stadion die Leistung der Mannschaft der vergangenen Woche(n) anerkennen..
    Hoffe das wird eine Party mit einem 1-0 für uns, einfach alles geben für Verein und Mannschaft:) :LEV3

  • Ich glaube eines hatten wir noch nicht...


    ...Düsseldorf verrecke !!!


    :LEV18

    Siamesen kann niemand trennen - Schizophrene sind nie allein - Pädophile hab'n immer Bonbons - OH ICH LIEBE MEIN VEREIN!

  • Einen aus dem Fortunaforum hab ich noch, der ist aber wirklich geil:


    Habe bei Ebay für den Block G4 2 Sitzplatzkarten für 50,- € gekauft. Nur leider hängen die Karte als Einschreiben
    im Logisticzentrum Düsseldorf und werden wohl erst Montag zugestellt!!!!
    Könnte man die Karten nachreichen?


    Wie hälste das überhaupt aus, bei denen zu lesen, Hörbie...?

    "Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!


  • Wie hälste das überhaupt aus, bei denen zu lesen, Hörbie...?


    Ich wundere mich, das die keine Altersbeschränkung in ihrem Forum haben !
    Gestern Abend war da das 1.-3. Schuljahr unterwegs.....schon ewig nicht mehr eine derart erbärmliche Pöbelei gelesen.....


    :LEV5