Europa League: 2. Spieltag, Gruppe K, Donnerstag, 04.10.12 Rosenborg Trondheim - Bayer 04 Leverkusen 19:00 Lerkendal Stadion

  • Wenn man die 50 in der Relation zu anderen europaeschen Fussballclubs sieht, sind das fuer Leverkusener Verhaeltnisse, sogar sehr viele. In Petersburg sollen gestern nur 100 Mailaender und in Amsterdam sogar nur 80 Madrilenen gewesen sein. Gut, die Suedlaender sind nicht so reisefreudig wenn ihr Verein selbst im Lande ein Auswaertsspiel hat. Aber im Verhaeltnis zu CL und Millionenmetropole, gegen EL und Leverkusen, kann man da auch mal ein Auge zudruecken.


    Das wird auch n ganz simplen Grund haben:


    Das Finanzielle. Das was Holland für einen Spanier ist, ist Norwegen für den Deutschen. Holland ist was Preisniveau angeht eine andere Liga, als Spanien. Und genau so verhält es sich zwischen Deutschland und Norwegen. Deutschland ist in vielen Bereichen ein Niedrigpreisland und so mancher wird aus dem Staunen nicht rauskommen, wenn er in Norwegen den Geldbeutel ziehen darf :levz1

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • lt. Kicker wird wieder fleißig rotiert:


    Leno-Schwaab,Wollscheid,Toprak,Hosogai-Rolfes,Castro,Bender-Sam, Junior Fernandes- Kießling


    Da bin ich mal gespannt;)


    Mein Tipp: 1:2 Castro, Junior Fernandes

    „Fußball ist nicht immer Beckham, Ronaldo oder Ronaldinho, sondern auch mal Jaap Stam" Eddy Achterberg

  • Wenn die Aufstellung stimmt , mein Tipp 2 : 0 für Trondheim ( Tore 2 x Schwaab ) . aber Spaß beiseite , bis auf Schwaab , der in der Truppe nun aber gar nichts mehr zu suchen hat ist die Aufstellung okay , ich frag mich nur was jetzt letzendlich mit Augusto ist , muß der wieder zur Kniemassage nach Rio oder was ist mit dem los ?? Das ist doch mittlerweile ein Faß ohne Boden !

  • Naja, eigentlich geht es mir da in erster Linie, darum, dass Rensing mal zum Einsatz kommt. Ich finde, dass man so eine unnötige Unruhe im Team vermeiden könnte, wenn jeder mal spielen darf.


    An sich keine schlechte Idee dieses Spiel Rensing zu bringen. Aber ich denke nicht, dass wegen der Torhüterposition Unruhen aufkommen werden. Glaube Rensing ist erstens nicht so ein Typ und zweitens kennt er die Hierachie bei uns im Kasten. Zumal er es auch glaube ich so kommuniziert nach der Verpflichtung.

  • Naja, eigentlich geht es mir da in erster Linie, darum, dass Rensing mal zum Einsatz kommt. Ich finde, dass man so eine unnötige Unruhe im Team vermeiden könnte, wenn jeder mal spielen darf.

    Ersatztorhüter spielen normalerweise nur, wenn sich die Nummer Eins verletzt. Das hat Rensing gewusst. Von daher sollte es keine Unruhe geben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Du kannst doch nicht an einem Spiel die Stärke von Mannschaften festmachen. Von 10 Spielen zuhause gegen die Bayern gewinnt Borisov vielleicht eins. Und dieser Glückstag war eben am Dienstag.


    Und Rapid Wien hat wirklich sehr wenig Qualität, da darf man sich von dem Namen nicht irritieren lassen.

    Mach ich auch nicht, nur halte ich für alles möglich. Vielleicht liegt es auch daran das mein Vertrauen in unsere Mannschaft noch nicht so gefestigt' ist, wobei ich immer optimistisch bin.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)


  • Das wird auch n ganz simplen Grund haben:


    Das Finanzielle. Das was Holland für einen Spanier ist, ist Norwegen für den Deutschen. Holland ist was Preisniveau angeht eine andere Liga, als Spanien. Und genau so verhält es sich zwischen Deutschland und Norwegen. Deutschland ist in vielen Bereichen ein Niedrigpreisland und so mancher wird aus dem Staunen nicht rauskommen, wenn er in Norwegen den Geldbeutel ziehen darf :levz1


    Das verstehe ich schon. Aber wenn man als Fan ein Spiel in einem anderen Land besucht, handelt es sich um einen Besuch von ein paar Stunden. Die Staatsbuergerschaft dieses Landes zu beantragen, wuerde einen dicken Geldbeutel voraus setzen. Denke auch das der Unterschied von der Kaufkraft des Euro, zwischen D und N hoeher ist wie zwischen E und NL. Aber das ufert jetzt alles ein bissle aus.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen


  • Das wird auch n ganz simplen Grund haben:


    Das Finanzielle. Das was Holland für einen Spanier ist, ist Norwegen für den Deutschen. Holland ist was Preisniveau angeht eine andere Liga, als Spanien. Und genau so verhält es sich zwischen Deutschland und Norwegen. Deutschland ist in vielen Bereichen ein Niedrigpreisland und so mancher wird aus dem Staunen nicht rauskommen, wenn er in Norwegen den Geldbeutel ziehen darf :levz1

    Wobei sowohl Madrid als auch Mailand eine weitaus höhere Fanbase haben als wir. Und da werden sicher auch ein paar solvente Leute dabei sein. Die Region Mailand ist einer der bedeutendsten Industriestandorte in Europa und wirtschaftlich ziemlich stark.

  • Zitat

    Die Bayer 04-Aufstellung in Trondheim: Leno; Schwaab, Wollscheid, Friedrich, Kadlec; Bender, Rolfes, Castro; Augusto, Schürrle, Fernandes.

    Gerade getwittert worden. Gefällt mir gut, weil Kießling endlich eine Pause bekommt und Fernandes mal starten darf. Auch Augusto und Friedrich dürfen sich mal zeigen. Zu Schwaab muss man ja nichts mehr sagen...

  • Carvajal gar nicht im Kader heute. Dann muss sich Schwaab ja zusammenreißen. Weiß einer ob er überhaupt mitgeflogen ist ?

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba