Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

  • Tante edith


    Da war jemand schneller.



    Mein Team:
    Tor: Ulreich
    Abwehr: Verhaegh, Selassi, Wollscheid, Pogatetz
    Mittelfeld: D. Caligiuri, Bellinghausen, Schuster, A.Meier, Höger, Balitsch
    Sturm: Ibisevic, Arnautovic, Asamoah


    Einschätzung: Ein Team fürs solide Mittelfeld. Ich erhoffe mir von Ibisevic ne gute Torausbeute, da ich keine Mittelfeldgranate, wie z.B. Kagawa im letzten Jahr, habe. Abwehr + Torwart sollten schon ganz gut sein.

    W11-1.Liga <= Deutscher Kicker-Meister 2016/2017 =>


    Da geht er, ein großer Spieler. Ein Mann wie Steffi Graf! (Jörg Dahlmann zum Abschied von Lothar Matthäus)

  • So ich hab mich dann auch mit meinem Zweitaccount beworben. Schade das Schummifan sich nicht gemeldet hat, er war letztes Jahr eigentlich sehr aktiv dabei.

  • Steinigt mich wegen dieser Frage, aber bei den kicker-FAQs ist nur was von einer Maximalanzahl zu lesen. Gibts auch ein Minimum bzw. muss ich die gesamte Bank besetzen?


    Du benötigst mindestens 1 Torhüter, 4 Awehrspieler, 5 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer, sonst zählt dein Kader nicht.

  • Bin alles andere als zufrieden. Vorallem im Sturm habe ich keinen meiner Wunschspieler bekommen und die 2.Transferphase konnte ich nicht nutzen... Aber alles Jammern hilft nix, im Großen und Ganzen gehe ich mit diesem Kader in meine erste Zweitligasaison:


    ---------------------- Schäfer --------------------------
    -----------Delpierre - Sokratis - Schmidtgal----------
    Holtby - Schwegler - Jones - de Bruyne - Schuster
    ---------------- Okazaki -- Fall ------------------------


    Bank: Stephan; Nehrig, Schröck; Feulner, Tymoshchuk; Freis, (noch unbekannt)


    Ziel: Klassenerhalt.

    "Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

  • Bin dieses Jahr das erste Mal dabei und spiele überhaupt das erstem Mal ein Managerspiel. Absolutes Greenhorn sozusagen.


    Werde mich schon einschnüffeln und vielleicht klappt ja auch mal was :LEV6 .

  • ich bin unter dem strich nicht unzufrieden, obwohl mir zum ende der transferphase 1 noch ribery und bance abhanden gekommen sind und mein sturm gerne etwas stärker hätte sein dürfen. nachdem ich mit einem sehr ausgeglichenen kader letztes jahr den aufstieg knapp verpasst habe, setze ich nun auf klasse statt masse. der kader für die zweitligasaison sieht so aus:


    tor:
    weidenfeller (bvb)


    abwehr:
    hummels (bvb)
    marcos antonio (fcn)
    stranzl (bmg)
    sakai (h96)


    mittelfeld:
    robben (fcb)
    schweinsteiger (fcb)
    hunt (svw)
    perisic (bvb)


    sturm:
    cacau (vfb)
    pekhart (fcn)


    ersatzbank:
    bah (fca)
    rafael (f95)

  • Schummifan war in letzter Zeit ziemlich in Stress, unteranderem der Umzug... da er nicht mehr auf meiner Schicht ist, wusste ich nicht das er im Urlaub ist/war, ohne Inet... dadurch hat ers verpasst... Schade...

  • Bin dieses Jahr auch das erste Mal dabei. Kannte die ganzen Taktiken gar nicht, von wegen auf einen Spieler bieten und kurz vor Transfer-Ende noch zurückziehen usw.

    Tja, im ersten Jahr muss man halt lernen, nächste Saison sieht es dann anders aus.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Bin dieses Jahr auch das erste Mal dabei. Kannte die ganzen Taktiken gar nicht, von wegen auf einen Spieler bieten und kurz vor Transfer-Ende noch zurückziehen usw.


    Naja das ist vor allem auch eine Zeit Frage. Nicht jeder hat die Zeit kurz vor Transferschluss online zu sein.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • mit dem Kader wird der direkte Wiederaufstieg wohl nur mit viel Glück möglich sein. Aber vielleicht geht ja in den nächsten Transferphasen noch was


    Benaglio-Tasci, Höwedes, Marcos Antonio (Balogun)-Traoré, Babel, Reinartz, T. Müller, Pekovic- Petersen, Pekhart

  • Naja das ist vor allem auch eine Zeit Frage. Nicht jeder hat die Zeit kurz vor Transferschluss online zu sein.


    Das stimmt. Die Transferperiode war zeitlich nicht wirklich optimal. Hatte Glück, weil ich zufällig mal reingeschaut hatte. Schnell noch paar Gebote abgegeben. Ich komm da gerade nicht rein, deshalb weiß ich nicht, welche Spieler ich bekommen habe. Könnt Ihr mir sagen, wann die nächste Transferperiode ist?

  • Calli, Fabi eure Postfächer sind voll :LEV19

    W11 - Liga2
    W11 - Vizemeister 11/12
    W11 - Pokalsieger 13/14


    Plogmann- Schmelzer, Maffeo, Bicakcic, Adams, Beyer - James, Witsel, D.Caligiuri, Harit, Hofman, Bargfrede, Gerhardt - Kruse, Gomez, Pizarro, Weydandt