Kicker Pro Manager Saison 2012/2013

    • So, die erste Liga steht nun und ist bei kicker eingerichtet:w11-1.Liga


      Teilnehmer Liga1:

    • ralli
    • palle
    • Voronin 1802
    • Shoggy
    • Adla für Bayer
    • Fabre
    • The Miz
    • Ballack 1904
    • Alterjoe
    • bigbosscalli
    • The Blind
    • QT-Praktikant
    • Paulo Sousa
    • Hanniballo
    • diaz
    • BigB
    • Goal04
    • Shady04


    2.Liga:




    • GuessiLEV
    • Schummifan
    • Flemme Bo
    • JackOr
    • oxyd
    • MBL-Störtebeker
    • 04Bayer
    • SVB Nico
    • King Loui
    • Schmubo90
    • ds1990
    • Professor
    • SVB91
    • Lauri
    • Chris 16
    • arturovsrenato
    • Bay_Arena
    • matzesvb89


    3.Liga:



    • bNNddd

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

    4 Mal editiert, zuletzt von ralli ()

  • Wie kann ich mich denn bewerben? Gibt ja anscheinend nur die erste Liga zur Zeit. Letztes Jahr ging es doch bis Liga 3 oder? Jedenfalls will ich dabei sein!

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Du müsstest in die Warteliste kommen, wenn du zum ersten Mal mit dabei bist.


    Letztes Jahr haben wir ein Ligasystem "eingeführt", d.h. die Ligen müssten schon alle voll sein, weil ein paar (ich auch) aufgehört haben und dann die Leute in der Warteliste nachgerückt sind.

  • als letzter der 2. liga habe ich nun - mit rallis segen - die 3. liga gegründet: "w11-3.Liga"


    wenn die ersten beiden ligen demnächst voll sind, können sich die teilnahmeberechtigten bewerben.


    für die "neuen" aus der warteliste: bitte immer w11 namen bei der bewerbung angeben!

  • @ bNNddd: Wäre aber schön, wenn du dieses mal nicht nach der halben Saison auf Inaktivität umstellst. Letztes Jahr hattest du bis zum Ende Pogrebnyak und Butscher in der Startelf, die seit dem Winter überhaupt nicht mehr in der Bundesliga aktiv waren. Meine Empfehlung war deshalb, dich gar nicht mehr mitspielen zu lassen.

  • @ bNNddd: Wäre aber schön, wenn du dieses mal nicht nach der halben Saison auf Inaktivität umstellst. Letztes Jahr hattest du bis zum Ende Pogrebnyak und Butscher in der Startelf, die seit dem Winter überhaupt nicht mehr in der Bundesliga aktiv waren. Meine Empfehlung war deshalb, dich gar nicht mehr mitspielen zu lassen.

    keine ahnung, ob du jetzt noch die möglichkeit hast noch reinzugucken - aber wenn, dann schau dir mein krasses verletzungspech an? ich kann nunmal nicht noch spieler herzaubern, wenn am ende der transferperiode 2 spieler noch wechseln / ausgemustert werden. :wacko:



    edit: zu meiner verteidigung: der wechsel von pogrebnyak wurde am 31.1.12 bekannt gegeben ( http://www.sportal.de/pogrebny…rn-1-2012013121734400000/) - dem letzten tag der transferperiode - das ist einfach nur pech. und onb ich ihn spielen lasse, oder einen a jugendlichen der genausowenig spielt, ist doch egal?? aber diese diskussion hatte ich glaube ich vor 1,5/2 jahren schonmal ,als es bei mir einen aehnlichen fall gab, weiss allerdings leider nichtmehr, welcher spieler das war

  • ja, nur tauchen da leider keine neuen spieler auf, da die bundesligisten nichtmehr aktiv werden können. habe sogar fast durchgängig den transfermarkt im auge gehabt. man ist halt darauf angewiesen, dass andere manager ihre -in diesem fall- stürmer verkaufen.
    meine güte, wenns sche.isse läuft, läufts sche.isse. hatte letztes jahr mega verletzungspech und dass ein spieler am letzten tag der periode wechselt ist halt ärgerlich. aber jetzt hier gleich wieder mit inaktivität kommen ist echt unnötig. v.a habe ich auch in der rückrunde mehrmals die formation geändert. mangels alternativen musste dennoch oft pogrebnyak rein

  • Alternativen gab es in Mengen. Ich habe ja selbst während der Rückrunde reichlich Transfers getätigt, Spieler wie Guerrero oder Son für den Sturm verpflichtet. Es sind IMMER Spieler auf dem Markt, die definitiv mehr Punkte bringen als ein Spieler, der überhaupt nicht mehr in der Bundesliga spielt. Und wer solche Spieler im Kader hat, der ist für mich inaktiv und/oder hat das Spiel nicht verstanden.

  • Alternativen gab es in Mengen. Ich habe ja selbst während der Rückrunde reichlich Transfers getätigt, Spieler wie Guerrero oder Son für den Sturm verpflichtet. Es sind IMMER Spieler auf dem Markt, die definitiv mehr Punkte bringen als ein Spieler, der überhaupt nicht mehr in der Bundesliga spielt. Und wer solche Spieler im Kader hat, der ist für mich inaktiv und/oder hat das Spiel nicht verstanden.

    dir ist aber auch klar, dass du aufgrund einer weitaus besseren punktausbeute ganz andere finanzielle möglichkeiten hast? klar hättsn bissl kohle für pogrebnyak gegeben, aber ganz ehrlich... diese ganze "anmacherei" ist mmn etwas unnötig.

  • Ich habe fast alle meine Spieler zum Marktpreis geholt. Und ein Son war sicher nicht teurer als Pogrebnyak. Wie gesagt, es waren noch reichlich Spieler auf dem Markt, auch für wenig Geld. Nicht zwingend Stammspieler, aber immerhin mit Einsatzchancen.


    Und bei dir war es neben Pogrebnyak auch noch Butscher. Auch Verteidiger waren noch reichlich auf dem Markt.