• Seinen Karriereplan muss mir mal jemand erklären: Erst setzt er sich bereitwillig hier zwei Jahre lang auf die Tribüne, bekommt nahezu keine Spielpraxis. Und jetzt lässt er sich für ein Jahr ausleihen. In einem Jahr wird er doch hier wieder nur maximal die Nummer zwei sein. Den Sinn dahinter verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Genauso bin ich mir nicht sicher, ob er in Sandhausen überhaupt die gewünschte Spielpraxis bekommt. Marcel Schuhen hat dort eine sehr ordentliche Runde gespielt und kassierte die wenigsten Gegentore der 2. Liga.


    Als Torwart bei einem Dritt-, oder Zweitligisten verdient man zumeist weniger, als bei uns auf Position drei. Als junger Torwart die finanzielle Sicherheit zu wählen ist nicht verwerflich. Es gibt nun mal nur einen Torwart pro Team auf dem Feld.

    Erik Meijer: „Es ist nichts schei.sser als Platz zwei.“

  • Torhüter-Trio für kommende Saison komplett - Stand jetzt


    Lange war es offen, wie sich Leverkusens Torhüter-Trio für die kommende Saison zusammensetzen wird. Nun aber erklärte Sportdirektor Simon Rolfes, dass der noch bis Saisonende an den SV Sandhausen ausgeliehene Niklas Lomb das Torhüter-Team komplettieren wird.


    weiterlesen --> www.kicker.de

  • Schade. Hatte mir ein bisschen erhofft, dass er zu Dynamo kommt. Lomb hat meiner Meinung nach locker das Zeug, bei einem mittlerem Zweitligisten die Nr. 1 zu sein.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Läuft.
    Damit sollten wir mit Rambo ein neuen Torwart-Trainer im Verein haben.


    :LEV2

    Dafür müsste aber erst mal David Thiel (dessen Vertrag erst im März bis 2022 verlängert wurde) gefeuert werden, oder er geht von selbst.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Eine gute Aktion, aber ansonsten völlig verunsichert

    Der ist leider nicht nur verunsichert, sondern kann es einfach nicht besser. In der Vorbereitung bei Trainingsspielen hat er auch bereits immer wieder seine Schwächen gezeigt. Unglaublich schwach bei hohen Bällen. Da fängt jeder Hobby Handballer besser. Der ist noch nicht mal tauglich für eine gute Zweitliga Mannschaft

  • Ich finde sowieso das wir eigentlich keine vernünftige Nummer 2 haben , sondern zwei Torhüter die eigentlich Nummer 3 sind.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Er hat doch nichts gravierend schlecht gemacht, einmal sogar sehr stark gehalten. Nun ist es aber doch wohl nicht die Aufgabe der Verteidigung, sich von einem Torwarttausch verunsichern zu lassen, sondern statt dessen dem neuen Torwart Sicherheit zu geben. Hat ja fabelhaft geklappt. :LEV7

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • naja fußballerisch ist der Lukas nun auch nicht der Heilsbringer.


    Und wenn man mal die mangelnde Spielpraxis mit einbezieht war es doch für eine erste Bundesligahalbzeit gar nicht so verkehrt, klar die Abstöße gingen besser.


    :LEV2

  • Der eine total vermurkste Abschlag war natürlich bescheuert. Und führte prompt zur ersten Großchance. Aber danach hat er meiner Meinung nach nichts schlechter oder besser gemacht, als der Lukas. Ich könnte mir natürlich sehr gut vorstellen, dass die Mainzer durch diesen einen Bock aufgewacht sind, aber alles in allem ist das ein Armutszeugnis für die gesamte Mannschaft. Die Bayern hätten vermutlich keinen Torschuss mehr zugelassen, so einfach ist das, wenn man glaubt ein Torwart-Problem zu haben. Das Spiel haben definitiv andere verbockt.

  • Ich kann mich an die Zeit erinnern, als Rene Adler hier seine stärkste Phase hatte. Da wussten die Abwehrspieler, dass sie sich auf ihn verlassen konnten. In den Spielen, in denen Benedikt Fernandez ihn vertreten musste, wirkte die Abwehr deutlich konzentrierter, der bekam in seinen wenigen Spielen fast nichts auf das Tor, im Spiel gegen Mainz trat das Gegenteil ein.

  • Er hat doch nichts gravierend schlecht gemacht, einmal sogar sehr stark gehalten. Nun ist es aber doch wohl nicht die Aufgabe der Verteidigung, sich von einem Torwarttausch verunsichern zu lassen, sondern statt dessen dem neuen Torwart Sicherheit zu geben. Hat ja fabelhaft geklappt. :LEV7


    Was man eigentlich tun sollte und was dann tatsächlich passiert sind eben oft zwei Paar Schuhe.

  • Da ist sicherlich noch Luft nach oben, was nach einem 1. Bundesligaspiel auch völlig normal ist.
    Wichtig: Er hat keinen Fehler gemacht und alles gehalten, was gehalten werden musste. Aber sicherlich hat seine Nervosität unsere Abwehr angesteckt und die Mainzer offensichtlich (wenn man den Worten glauben schenken darf) beflügelt.


    Mittelfristig wird Grill der Herausforderer, aber es spricht zunächst für Lomb, wenn er diesem vorgezogen wurde.