Junior Fernandes

  • Wundert mich, dass noch kein Journalist diese Frage dem Völler oder Holzhäuser gestellt hat... Stattdessen immer die selbe belanglose Scheis.se: "Wer ist der Chef?" ...

    Ein richtig kritisches Interview mit unserer GF würde ich ohnehin mal gerne sehen; gerade in der letzten Saison haben ja auch die Journalisten von kicker und zB KStA am Ende genau an den Punkten rumgemeckert, die auch der gemeine Fan im Forum kritisiert hat. - Nur: sie haben halt nur gemeckert, in der Kommentarspalte. Mit den Punkten einfach mal ein Interview beantragen und Völler direkt fragen: warum war der Kader so klein, was ist das in der IV/ST, oder aktuell: was war das mit Yesil - das kommt nicht. Vermutlich hat der Verein da auch keinen Bock drauf, und wie Völler auf Kritik reagiert, weiß ja nicht zuletzt der Weißbier-Waldi. - Wenn der Typ übrigens bei seinen Mitarbeitern ebenso drauf ist, wundert es mich auch nicht, was hier gelegentlich für Entscheidungen getroffen werden. Nichts ist schlimmer, als ein Chef, der nur Jasager um sich duldet.


    Ein Wort noch zu Fernandes: letztendlich muss man hier, wie bei so vielen kuriosen Entscheidungen im Verein, jetzt auch mal abwarten, was sich ergibt. Es ist halt nur bezeichnend, dass man gegen Gladbach lieber mit KEINEM Stürmer als mit Fernandes gespielt hat; ein ja offenbar ebenfalls defizitärer Ortega saß ja letztes Jahr wenigstens auf der Bank oder hat sogar gespielt, dann müsste Fernandes ja in einem wirklich katstrophalen Zustand sein. - Interessant wird es wirklich, wenn der Kieß jetzt mal ausfallen sollte. Dann bin ich wirklich mal schwer gespannt, was dann Plan B ist. Und wie die Begründung.

  • Da könnte ein Klassiker als Aussage kommen: "Es konnte ja vorher keiner wissen, dass sich der /oder/so viele/ Spieler verletz(t)en werden."
    Und in der nächsten Saison wäre Kieß dann der quasi Neuzugang den alle gefordert haben.


    Da werden dem Rudi schon tausend gute Sprüche einfallen :LEV19

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Bleibt doch mal alle geschmeidig.


    1. Kann Schürrle auch Mittelstürmer spielen, hat er oft genug in Mainz getan.
    2. Gebt dem Mann doch einfach Zeit.
    3. Spanien ist auch ohne Mittelstürmer Weltmeister geworden.
    4. Renato, Bellarabi und Sam könnten zur Not auch MS sein.
    5. Im größten Notfall spielt eben Tobias Steffen aus der Zweiten. Wurde im Düsseldorf Test ja schon ausprobiert.


    Ist nicht auszuhalten hier als stiller Leser immer das selbe Gewäsch gegen die GF. Ich dachte die Repeat Taste gibts nur bei Musikplayern!

  • Wenn Kiessling man mal schonen möchte wäre mit Renato und Schürrle Alternativen da, Spanien ist bei der EM nicht gerade oft mit einer echten Sturmspitze gestartet.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Uns mit Spanien zu vergleichen ist ja an Lächerlichkeit kaum zu überbieten. Mit 6ern/8ern wie Xavi und Iniesta könnten wir auch Friedrich als 9 aufstellen. Aber wie oft muss den bei uns der Stürmer den Ball behaupten, abschirmen und verteidigen?! Dazu benötigt es körperliche Robustheit, die hat kein Schürrle oder Renato in der Art uns Weise, wie man sie benötigen würde.

  • Das Anforderungsprofil eines Stürmers für uns sähe so aus:
    - Fähigkeit, den Ball vorne zu halten
    - Zweikampfstärke, Robustheit
    - gutes Kombinationsspiel
    -Kopfballstärke
    - Torriecher


    All das hat ja ein Kießling meiner Meinung nach. Aber sonst...? Bei Fernandes darf man sich noch kein Urteil erlauben, ich hab ihn insgesamt 20 Minuten spielen sehen. Schürrle oder Bellarabi oder gar Renato vorzuziehen, halte ich eigentlich für keine gute Idee. Erstens brauchen wir diese Spieler im Mittelfeld (auch dort sind wir ja nicht sooo breit aufgestellt) und zweitens halte ich die drei dort für verschenkt.

  • Man hätte Junior heute ruhig nach dem 2:0 bringen können. Wenn nicht gegen Fürth, wann denn dann? Ich will endlich mehr von ihm sehen.


    Donnerstag gegen Trondheim.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Wenn es so sein sollte, dann völlig verständlich.


    Naja das können wir nicht beurteilen. Wenn er im Training wirklich so schwach ist, dann ist es richtig. Zudem, wenn der jetzt schon gefrustet wäre, wär das keine besonders grosse charakterliche Auszeichnung.
    Der kommt aus einer sportlich eher mittelstarken Liga in ein ihm völlig fremdes Land, da braucht es Eingewöhnzeit.


    Nichtdestotrotz verstehe ich - wie schon geschrieben - auch nicht, dass der nicht früher kam...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Naja das können wir nicht beurteilen. Wenn er im Training wirklich so schwach ist, dann ist es richtig. Zudem, wenn der jetzt schon gefrustet wäre, wär das keine besonders grosse charakterliche Auszeichnung.
    Der kommt aus einer sportlich eher mittelstarken Liga in ein ihm völlig fremdes Land, da braucht es Eingewöhnzeit.


    Nichtdestotrotz verstehe ich - wie schon geschrieben - auch nicht, dass der nicht früher kam...

    Laut Hypiä ist der ja im Training nicht schwach, macht da ständig seine Tore (was ja für nen Stürmer ja schon wichtig ist). Nur sieht Hypiä Defizite im Defensivverhalten und deswegen spielt er kein Pflichtspiel. Naja und Fernandes denkt sich wohl: 'Hey ich bin Stürmer und kein Innenverteidiger' und ist dann dementsprechend gefrustet. Wobei ein Einsatz von 4 Minuten, da würde ich mir auch verarscht vorkommen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • So geht das jedenfalls nicht lange gut. Kießling wird derzeit total verheizt, das hält der nicht lange durch. Wenn man der Meinung ist, dass Junior Fernandes keine Alternative für 90 Minuten ist, dann sollte man schnellstens irgendwo einen anderen Stürmer hervorzaubern.