Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Wieso? In die zweite Liga zu einem guten Zweitligaverein, zumindest erwarte ich, dass Hoffenheim das nächste Saison ist. Ein Schritt nach dem anderen in der Karriere. Wir hätten den eh direkt wieder verliehen. :LEV18

  • Sokratis wäre aus meiner Sicht auch aufgrund seines immer vorbildlichen 100%igen Einsatzes ein toller Transfer für uns. 3 starke IVs, von denen zumindest Sokratis auch als Aussenverteidiger und evtl. sogar mal in der Reinartz-Rolle spielen könnte - das wäre schon klasse. Auch wichtig, den Deal zügig unter Dach un Fach zu bringen, denn von der Qualität der Neuverpflichtung hängt auch ab, ob man in der IV noch einmal zuschlagen sollte. Immerhin verlassen uns 2 unserer 4 IVs zum Saisonende. Mit Sokratis, Wollscheid und Toprak an Bord, könnte man durchaus auch Kadlec als vierte Alternative in der IV ansehen. Stafylidis könnte das Zeug haben, auf links die Nummer 1 zu werden. Wenn Carvajal bliebe, wäre man in der Defensie dann meiner Meinung nach schon ganz gut aufgestellt.


    Dann fehlt noch ein guter Ersatzkeeper, bzw. eine Einigung mit Rensing, dass der in der CL-Saison noch hier bleibt, sowie mehr Masse und Qualität im Mittelfeld, besonders auf den Aussen. Insbesondere einer, den man auch mal auf der Kiessling-Position bringen könnte, falls der mal ausfällt und sich herausstellen sollte, dass Milik einfach ncoh nicht so weit ist.


    P.S. Die geforderten 10 Mio für Sokratis sollte man ohne Murren zahlen und sich dann freuen, dass man ihn so günstig bekommen hat! Schalke ruft für Papadopoulos schliesslich über 20 Mio auf. Und den halte ich nicht für besser!

  • Die geforderten 10 Mio für Sokratis sollte man ohne Murren zahlen und sich dann freuen, dass man ihn so günstig bekommen hat!


    1,5 Mio einfach verschenken? Glaub ich nicht. Dann gibt es einen Zuschlag, falls wir Meister werden oder die Vorrunde CL überstehen.
    Was haben wir mit Schalke zu tun. Was die alles aufrufen, wenn der Tag lang ist ... :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Sokratis wäre aus meiner Sicht auch aufgrund seines immer vorbildlichen 100%igen Einsatzes ein toller Transfer für uns. 3 starke IVs, von denen zumindest Sokratis auch als Aussenverteidiger und evtl. sogar mal in der Reinartz-Rolle spielen könnte - das wäre schon klasse. Auch wichtig, den Deal zügig unter Dach un Fach zu bringen, denn von der Qualität der Neuverpflichtung hängt auch ab, ob man in der IV noch einmal zuschlagen sollte. Immerhin verlassen uns 2 unserer 4 IVs zum Saisonende. Mit Sokratis, Wollscheid und Toprak an Bord, könnte man durchaus auch Kadlec als vierte Alternative in der IV ansehen. Stafylidis könnte das Zeug haben, auf links die Nummer 1 zu werden. Wenn Carvajal bliebe, wäre man in der Defensie dann meiner Meinung nach schon ganz gut aufgestellt.


    Dann fehlt noch ein guter Ersatzkeeper, bzw. eine Einigung mit Rensing, dass der in der CL-Saison noch hier bleibt, sowie mehr Masse und Qualität im Mittelfeld, besonders auf den Aussen. Insbesondere einer, den man auch mal auf der Kiessling-Position bringen könnte, falls der mal ausfällt und sich herausstellen sollte, dass Milik einfach ncoh nicht so weit ist.


    P.S. Die geforderten 10 Mio für Sokratis sollte man ohne Murren zahlen und sich dann freuen, dass man ihn so günstig bekommen hat! Schalke ruft für Papadopoulos schliesslich über 20 Mio auf. Und den halte ich nicht für besser!



    Ich glaube auch nicht das es an 1,5 Millionen scheitern wird. Wahrscheinlich wird der Bayer dort noch ein paar Sonderzahlungen einbauen sodass bremen am ende auf 11 Millionen kommt, die halt nicht sofort fällig sind.


    Zu Stafylidis: Kann zu dem Jungen einer was sagen wie seine aktuelle/allgemeine Verfassung ist? ist er einer den man nach und nach bringen kann oder jemand der Jung ist aber sofort helfen kann? Haben ihn ja schon länger bei uns, nur wurde er sofort wieder verliehen ^^. Wenn er auch einer ist den man in der Buli mal von Begin an zu bringen na dann haben wir ja die Überabwehr =) aber wie schon gesagt eigentlich wünsche ich mir ja noch jemanden für rechts, für den Fall der Fälle. Aber wenn man da wirklich Boenisch und/oder Sokratis hinstellen könnnte würde das ja auch passen :bayerapplaus

  • Zu der Verteidieger Situation der Vorredner mein Senf.


    Boenisch ist kein Rechtsverteigier, nur zur Not -und diese will man ja wohl umgehen.
    Er hat zwar auch einen rechten Fuss, aber seine Stärke ist links.Auch in Bremen war er nur auf dieser Position zu finden.


    Wir haben rechts nur einen richtig Guten :Carvajal. Carlinhos wäre eine Alternative, aber noch zu jung und unerfahren für Top-Niveau.
    Castro und Bender könnten diese Position brauchbarer spielen,aber dadurch würde man sich im Mittelfeld schwächen.


    Stafilydis,Kadlec und Boenisch also definitiv links. Bleibt also auf RV ein Vakuum.
    Ein neuer Mann muss her, wenn man den internationalen Anspruch zementieren will.


    In der Innen-Verteidigung sind wir gut besetzt mit Wollscheidt,Toprak, und hoffentlich Sokrates,der seine 10 MIlle wert ist.
    Kadlec ist die 4. brauchbare Alternative,das hat er in der tschech.NM gezeigt. Und links ist Boenisch z.Z. besser.
    Hosogai hat zwar keine intern. Klasse, könnte aber aufgrund seiner Vielseitigkeit und seines teamsportlichen Denkens eine
    weitere Hilfslösung für RV und LV sein. Dazu ist er immer noch ein bundesligatauglicher Backup fürs defensive Mittelfeld.


    Seit sich Hegeler offensiv so gut präsentiert, bin ich gespannt, in wie weit ein Sam,Bellarabi oder unter Umständen gar Castro "gesetzt" sein werden.


    Da auch Milik immer mehr in der Regionalliga sein gutes Gesicht zeigt,und in den wenigen Einsätzen in der Liga nicht enttäuschte,wird er wohl die Ersatzposition für Kiessling ausfüllen können.
    Spieler wie Kruse werden im Trainig richtig Gas geben, und insgesamt zur Leistungssteigerung beitragen.


    Für mich bisher alles Schritte in die richtige Richtung, und ich denke, das wir in den nächsten Wochen die entsprechenden Neuzugänge verkündet bekommen:


    IV:Sokratis
    RV: noch offen
    LV: stafilydis (fest)
    ZM: noch offen
    LO: deBruyne, Jese, Aubameyang,...(einer ,max. 2 für diese Position)
    RO: Kruse (fest)


    ggfs noch 1 weitere Ergänzungsakteur bei Verleih von Bellarabi

  • Seit wann ist Robbie Kruse fix? Ich habe nur von weitestgehend einig gehört und Robbie selber meinte es geht nur noch um Details.......fix ist es nicht.....das sagte holzi vor 2 Wochen in der Zeitung und gestern beim Saisonfinale sagte er nochmals das es bis heute keinen Neuzugang gäbe......


    Seit 2 Wochen hört man nichts mehr.....(vll aufgrund der Situation in DD)


    Hoffen wir mal weiter ......1.5mio ist ein Schnäppchen für einen beweglichen, technischen, abschlussstarken, jungen Mann !

  • Milik hat super Anlagen, bleiben nur die Außenstürmer als echte Baustelle.
    :bayerapplaus


    Super Anlagen hatte ich auch vor 10 Jahren. ;)


    Aber derzeit geht die Post ganz schön ab.


    Sokratis wohl nur noch Ablöse - wer weiß wie weit es mit dem Franzosen am laufen ist, dazu wohl schon so gut wie fix mit dem Kruse.


    Haben wohl schon Ende Juni den Kader für die neue Saison zusammen.

  • Seit wann ist Robbie Kruse fix? Ich habe nur von weitestgehend einig gehört und Robbie selber meinte es geht nur noch um Details.......fix ist es nicht.....das sagte holzi vor 2 Wochen in der Zeitung und gestern beim Saisonfinale sagte er nochmals das es bis heute keinen Neuzugang gäbe......


    Seit 2 Wochen hört man nichts mehr.....(vll aufgrund der Situation in DD)


    Hoffen wir mal weiter ......1.5mio ist ein Schnäppchen für einen beweglichen, technischen, abschlussstarken, jungen Mann !


    " Der Bald-Leverkusener hatte nicht allein enttäuscht. „Ich will Fortuna
    nicht als Absteiger verlassen. Alle müssen alles reinwerfen“, fordert
    Kruse"


    es ist doch nur noch Formsache...und Kruse wird wohl nicht noch eine Auflaufgarantie eingearbeitet haben wollen ;)

  • Er hat es. Der hat in der PL enorm viele Kontakte und bekommt von Sky sowie Bild immer mal früher als der Leser Infos, damit er sich als Insider profilieren kann... Die arbeiten halt alle zusammen. Der wusste ja auch schon früher von Götze.