Bayer 04 Leverkusen Transfergerüchteküche Teil 7 Saison 2012/2013 (Diskussion erlaubt)

  • Ein weiterer Außenstürmer wäre sicher nicht verkehrt. Castro soll wieder im ZM spielen und nicht immer hin und her geschoben werden. Mit Sam, Bellarabi und Schürrle haben wir nur 3 Spieler für 2 Positionen. Renato war für diese Position vorgesehen und der ist nun ab morgen weg. In meinen Augen bedeutet das, dass wir da noch nachlegen müssen, zumal es bei Bellarabi und Sam noch etwas dauern wird, bis die wieder voll fit sind.
    Dieses ständige doppelt gezähle von Spielern regt mich auch immer tierisch auf. Wir haben einen ziemlich dünnen Kader und wir können einen Castro nur einmal aufstellen und nicht hinten links, hinten rechts, 3mal im ZM und je einmal auf den Außen.


    Ob es jetzt Marin sein muss, keine Ahnung. Wirklich begeistert bin ich von der Idee nicht. Allerdings wäre es ja denkbar, dass wir ihn leihen und falls er hier einschlagen sollte, könnte man ihn ja auch mit einem eventuellem Schürrletransfer zu Chelsea verrechnen. SOmit könnte man sozusagen den Nachfolger schon einmal ein halbes Jahr antesten.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • ich mag dieses olle Gepoker einfach nicht. Vor der Saison hat man auch gesagt, dass man wieder voll auf Renato hoffen kann. Was ist wenn sich Sam wieder verletzt und Bella schlecht spielt. Ich sehe da immer Möglichkeiten, und wenn man dann so einen wenn auch zu hoch geschätzten, aber dennoch überdurchschnittlichen Spieler für lau bekommen kann, dann fände ich das eine gute Lösung. Lieber noch bis Sommer auf Deulofeu warten und derweil auf Marin setzen.

    Damit kann ich auch leben. :LEV19

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • Hat die Daily Mail hier mit gelesen oder kam die Marin Diskussion erst nach der Meldung auf :LEV9 ?
    Marin, Marin ... also ... man kennt ihn aber irgendwie hat der Jung nach einer sehr guten Entwicklung erst mal gefühlt ein Nickerchen gemacht und den nächsten Schritt verschlafen. War der nicht zu gleicher Zeit im "Talent Status" wie ein Özil? Und der dürfte ihn zweifelsfrei überholt haben.


    Als Marin damals nach England gegangen ist hab ich mir nur gedacht "So kann man seine Karriere natürlich auch ausklingen lassen - noch einmal Abkassieren und sich dann die Sonne auf den Pelz scheinen lassen...."


    Das Problem was ich bei Marin sehe ist, dass er anscheinend sein eigenes Leistungsvermögen nicht optimal einschätzen kann. Der Wechsel zu Chelsea war definitiv viel zu früh in seiner Karriere. Beim Özil und Khedira hatte ich auch gedacht "Real? Hmmm ..." aber die sind da ja angekommen (Respekt).


    Wo ich halt keine Lust drauf hätte wäre ein Spieler, der sich selbst bei Real, Barca, Chelsea, United und Co. sieht und daher einen "normalen" Bundesligisten für einen Spieler seiner Klasse als unwürdig erachtet, aber in Wirklichkeit noch nicht mal in der Bundesliga in jedem Club seinen Stammplatz hätte. So etwas ist schnell Gift fürs Mannschaftsklima.


    Ich mein ich hab nichts gegen den .... wenn er mittlerweile wieder geerdet ist ... gerne ... ansonsten, soll er lieber zum FC Mars oder der AC Venus wechseln.

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Da meinen die trottel von chelsea doch tatsächlich sie bekommen schürrle, weil sie uns den marin aufschwätzen wollen. also davon halt ich so mal gar nix!! Der marin hats in bremen nicht geschafft, und jetzt soll ers bei uns schaffen??
    wir können ja auch mal den Schwaab als leihe in barcelona anbieten, wenn wir dann dafür bessere chancen bei messi haben :LEV8

  • Diese vom Mirror erwähnte Klausel in Schürrles Vertrag hatte ich so nicht auf dem Schirm. Demnach sind wir machtlos, wenn Schürrle im Sommer noch immer zu Chelsea will.


    Ich ahne schon, dass uns dann Marin als gleichwertiger Ersatz präsentiert wird.

  • Diese vom Mirror erwähnte Klausel in Schürrles Vertrag hatte ich so nicht auf dem Schirm. Demnach sind wir machtlos, wenn Schürrle im Sommer noch immer zu Chelsea will.


    Ich ahne schon, dass uns dann Marin als gleichwertiger Ersatz präsentiert wird.



    Naja, Marin + 25mil. und ich wäre zufrieden.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Marin + X wäre in der Tat nicht die schlechteste Option, sollte Schürrle uns im Sommer verlassen (und das würde ich jetzt mal nicht als allzu unrealistische Entwicklung bezeichnen). Ich persönlich würde ja rasend gerne Patrick Hermann als Schürrle-Ersatz haben, oder Miroslav Stoch, aber beides ist eher unrealistisch.


    Marin + 15-20 Millionen, wäre vielleicht ok. - Man muss halt immer sehen, wie sehr wir Schürrle gegen seinen Willen binden könnten, und was für Ersatzoptionen der Markt hergibt. Realistisch bleiben. - Vielleicht könnte man Chelsea noch Lucas Piazon zumindest in Form einer Leihe abschwatzen; der wird sich da ja auch niemals durchsetzen können und wäre ein sehr interessanter Augusto-Ersatz.


    Piazon als Leihe mit Kaufoption im Winter, im Sommer dann Marin, Piazon fest kaufen und noch 10 Mios für Schürrle? ... Ok, jetzt wirds auch wieder unrealistisch. Aber ich fände das nicht schlecht.

  • Naja, Marin + 25mil. und ich wäre zufrieden.


    Soll die Ausstiegsklausel nicht bei 35 Mio oder so liegen ? Da verzichte ich lieber auf Marin, als das dadurch die Ablöse extrem gedrückt wird. Marin hat jetzt fast ein Jahr lang nicht wirklich gespielt, mehr als 2 Mio darf er nicht kosten.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Jaja die hochseriöse Mirror schreibt mal wieder irgendwas :LEV18


    Man sollte mal nach den Sommer- und Winterpause zusammen fassen über wie viele sinnlose Gerüchte eifrig philosophiert wurde.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Dieses "Gerücht" ist zumindest inhaltlich keineswegs sinnlos, da Chelsea ja in der Tat Schürrle anscheinend unbedingt will und sie mit Marin jemanden für genau diese Position im Kader haben, der dort keine Rolle spielt, bei uns aber die Lücke füllen könnte. Falls Schürrle wirklich schon für 2013 eine Klausel haben sollte, muss darüber nachgedacht werden, zumal Marin momentan deutlich unter seinem eigentlichen Wert gehandelt werden dürfte. Andererseits hat er ja kürzlich erst verlauten lassen, bei Chelsea bleiben zu wollen, und ein Gehalt auf Chelsea- Niveau würde er bei uns sicher auch nicht bekommen.

  • Wir reden jetzt schon von dem Marin bei dem alle in Lachen ausgebrochen sind weil Chelsea bereit war für den Bremer Bankdrücker 9 Millionen zu zahlen? Und der soll jetzt nachdem er öfters auf der Chelsea Tribüne zu finden war als Abramowitsch für umgerechnet 10 Millionen zu uns?

  • Ok dann wiederhole ich meine Frage von zuletzt.


    Alleine bei uns wird nun schon zum zweiten Mal nach Broich irgendein Tauschgemurks zusammengedichtet. Wann ist zum letzten mal in der Bundesligan wirklich so n Tauschgeschäft über die Bühne gegangen.
    Pro Saison gibt es in der BuLi Dutzende Tauschgerüchte, stattfinden tut so n Kuhhandel so gut wie nie...

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...


  • Soll die Ausstiegsklausel nicht bei 35 Mio oder so liegen ? Da verzichte ich lieber auf Marin, als das dadurch die Ablöse extrem gedrückt wird. Marin hat jetzt fast ein Jahr lang nicht wirklich gespielt, mehr als 2 Mio darf er nicht kosten.


    (Fast) Richtig!
    Marin wird sicher mehr wert sein als die 2 Mio, aber wir sollten uns nicht um ihn bemühen. Dann lieber mit dem Schürrle Geld Spieler suchen, die eine passendes Preis/Leistungsverhältnis haben (billiger als Marion und besser als Marin bzw. entspr. Potenzial).

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Da wären mir ein Butterbrot und 25 mil. lieber.


    Marko Marin war von Anfang an für den Fussball in England zu schwächlich. Nur weil der seinerzeit bei Gladbach mal ne Halbserie gut war, heißt das noch lange nicht, dass er für den Spitzenfussball taugt.
    Ausser auf dem Boden liegen und Freistöße fordern hat der bei Weser Bremen doch nix zu Stande bekommen.