Sascha Lewandowski

  • Er hat doch selber schonmal in einem Interview geäußert, es sei durchaus möglich, dass man ihn irgendwann wieder auf dem Trainerstuhl einer Profimanschaft findet. Da kann sein Widerwillen gegen den Profifußball gar nicht so riesig sein :LEV18

  • Er hat doch selber schonmal in einem Interview geäußert, es sei durchaus möglich, dass man ihn irgendwann wieder auf dem Trainerstuhl einer Profimanschaft findet. Da kann sein Widerwillen gegen den Profifußball gar nicht so riesig sein :LEV18

    hat er das wirklich so gesagt, oder meinte er eine Jugendmannschaft aus dem Profibereich?

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ist ja alles schön und gut, dass die Sport Bild zu wissen scheint, dass Hyypiä nach dem Hamburg-Spiel ohne Sieg nicht mehr dabei sein wird. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man da nicht gewinnt, denn Hamburg kann nicht wirklich mauern, sie müssen sowieso gewinnen und zuhause, so von Slomka propagiert, wollen sie ihre Siege holen. D.h., dass wir wohl ähnliche Räume wie gegen Augsburg bekommen könnten, nur dass Hamburg im Gegensatz zu Augsburg offensiv viel harmloser ist und dazu auch noch ohne Lasogga, ihrer Lebensversicherung schlechthin, auskommen muss. Gehe also schon von einem Sieg aus und dass dann weiter mit Hyypiä rumgegurkt werden darf. Später ist es dann schon zu spät, als dass man Hyypiä so kurz vor Saisonende noch feuern würde, deswegen bin ich hin etwas hin und hergerissen, worauf ich am Freitag hoffen soll. :wacko: Einerseits hoffe ich immer, dass mein Bayer gewinnen soll. Andererseits würde das bedeuten, dass Hyypiä weitermachen darf, was, wenn man die Spielkultur der letzten Wochen anschaut, schon ziemlich übel wäre :wacko: Möchte dabei aber ausdrücklich betonen, dass ich überhaupt nix gegen ihn habe und ihm auch eig nichts vorwerfe(n kann), da es seine erste Trainerstation überhaupt ist und er überhaupt gar keine Erfahrung auf dem Gebiet hat. Er ist, so scheint es nun wohl, einfach zu früh bei uns Trainer geworden.

  • hat er das wirklich so gesagt, oder meinte er eine Jugendmannschaft aus dem Profibereich?


    Jetzt hab ich tatsächlich nochmal die letzten Seiten zurückgeblättert um das Interview zu finden :D
    DFB.de: Sehen wir Sascha Lewandowski noch einmal als Cheftrainer einer Profimannschaft?


    Lewandowski: Ich schließe es nicht aus. Es hat mir viel Spaß gemacht, und ich habe gemerkt, dass ich auch in der Bundesliga erfolgreich arbeiten kann. Allerdings bin ich meinen neuen Job bei Bayer nicht angetreten, um gleich nach drei Monaten wieder den Abflug zu machen. Ob mich dann in ein paar Jahren noch Vereine auf dem Zettel haben, wird man sehen.


    http://www.dfb.de/news/de/d-ju…vorreiter-sein/48474.html

  • Warum Sascha überhaupt noch nicht eher ins Gespräch gekommen ist, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Für mich war er der Hauptgarant für den Erfolg in der letzten Saison. Ob er es sofort auch ohne Sami deartig erfolgreich hinbekommen hätte, darf man sicherlich anzweifeln. Umgekehrt kann ich mir nicht vorstellen, dass es im letzten Jahr mit Sami als alleinigen Verantwortlichen besser gelaufen wäre, als es in dieser Saison läuft. Seine Person stand eben ganz klar im Schatten von Sami und die Medien haben gegen Ende der letzten Runde wie ich finde maßgeblich dazu beigetragen, dass dieses erfolgreiche Duo nach außen und wohl auch nach innen einige Risse bekommen hat.


    Das bisherige Abschneiden als gesamtes ist sicherlich nicht so schlecht wie es derzeit herüber kommt. Allerdings und das ist wohl vielen bewusst, sind wir drauf und dran die Saison in den Sand zu setzen. Und da kann man Sami einfach nicht komplett freisprechen. Er hat sicherlich eine gewisse Lobby und als Spieler eine mustergültige Karriere hingelegt. Als Trainer muss er sich noch beweisen. Ob er sich damit einen Gefallen getan hat, gegen Ende der letzten Saison als es mit Sascha so gut lief, zu sagen, dass er bald alleine eine Mannschaft führen will.... So weit ist er offensichtlich einfach nicht. Die Darstellung insbesondere in den Interviews ist leider grauenvoll. Ich fürchte dass dies im Training und in der Kabine nicht viel anders ist. Er scheint so gut wie niemanden weitergebracht zu haben und scheitert zurzeit grandios an den Phänomen von Bayer Leverkusen.


    Sascha ist einer der sich durch die letzte Saison viel Respekt erarbeitet hat und der dadurch auch ein gewisses Standing hat. Ich erhoffe die Spieler würden solch eine Entscheidung begrüssen.


    Ich halte ihn für einen Powertypen, der zugleich als Motivator und gewiefter Taktiker hier einiges erreichen kann. Dazu ist er noch wahnsinnig symphatisch und spricht Dinge korrekt und mit viel Weitsicht an. Ich hoffe nur,
    es passiert im Sommer wie Herr Schade gravierendes, damit Sascha auch das nötige Fundament hat, um vernünftig arbeiten zu können. Es wäre uns nur zu wünschen!


  • Jetzt hab ich tatsächlich nochmal die letzten Seiten zurückgeblättert um das Interview zu finden :D
    DFB.de: Sehen wir Sascha Lewandowski noch einmal als Cheftrainer einer Profimannschaft?


    Lewandowski: Ich schließe es nicht aus. Es hat mir viel Spaß gemacht, und ich habe gemerkt, dass ich auch in der Bundesliga erfolgreich arbeiten kann. Allerdings bin ich meinen neuen Job bei Bayer nicht angetreten, um gleich nach drei Monaten wieder den Abflug zu machen. Ob mich dann in ein paar Jahren noch Vereine auf dem Zettel haben, wird man sehen.


    http://www.dfb.de/news/de/d-ju…vorreiter-sein/48474.html

    Danke, klingt aber nach eher nicht.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich bitte darum Sascha Lewandowski die Verantwortung übernehmen zu lassen. Damit hier endlich wieder Erfolg einkehrt!
    Und bitte Herr Völler, mit ganzem Rückhalt und Vertrauen! Ein Querschuss mit Samy reicht und einen weiteren darf es unter ihnen NICHT mehr geben!

  • Bitte Herr Lewandowski, reiß' diesen Millionären den A**** auf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Lewandowski ist ja auch als harter Hund bekannt...


    Ich mag den ja auch, aber hat den mal einer von euch übers Wasser wandeln sehen?!

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • An seiner Stelle würde ich mir GANZ genau überlegen, ob er sich das antun soll. Das wäre die Retourkutsche für das was die Vertrauensversager letzte Saion machten. Aber ich denke, er wirds machen. Ob das was wird, darf indes bezweifelt werden (auch wenn ich ihn für einen wahnsinnig tollen Trainer halte); er spielt ja nicht.

    "Wenn ich Schwachsinn lesen will, lese ich im Werkself-Forum"

  • :D
    Und mitten auf dem See fällt ihm dann ein dass er eigentlich keine Lust auf den Job hat...


    WAS Lewandowski bisher hier gezeigt hat, hatte Hand und Fuss . Was Hyypiä und Lichte gezeigt haben -trotz derr glücklichen Hinrunden-Punkte-war spielerisch und taktisch unterirdisch.


    Hyypiä ist ein ANTI-Trainer und viele Vereine sehen das ! Völler ist ei nOberlusche der auf Namen abfährt und nicht auf richtige Qualifikation .
    Deshalb hat er Lewa zurückgepfiffen.


    Wer von Lewa jetzt auf Anhieb Wunder erwartet ,ist also ein Hyypiä-Fan,der NICHT realisiert,das vor allem Sami diese Mannschaft innerhalb von 10 MOnaten in Grund und Boden wirtschaftet. Hyypiä raus-Rufe wären mittlerweile mehr als angebracht...


    Zumal sich Hyypiä doch gar nicht mit Bayer identifiziert : dem gehts um seinen Namen ! und lenkt von seinem Übel und seiner Überheblichkeit ab -und der Mob scheints zu fressen. Nene - als Trainer eine Obergraupe !! Ein Absteiger !!

  • Ich seh's kommen. Lewa übernimmt, rettet Platz 4, Besserung ist in Sicht und Rudi präsentiert nach der Saison einen neuen No-Name Coach...


    Da haben wir jemanden im Verein, der jeden Grashalm in Leverkusen kennt, seit Jahren hier ist und langjährige Trainererfahrung hat und man installiert eine Wundertüte nach der anderen, auf die wohl wichtigste Position beim Fußball.

  • Bei aller Sympatie für ihn, hoffe ich dass er absagt und den Rudi vor die Wand laufen lässt.


    Dass ihn jetzt alle fordern, ist auch witzlos. Und wenn er zu dieser Saison allein übernommen hätte und es so gelaufen wäre, hätten eben alle den Sami gefordert. Das ist doch lächerlich. Am besten lassen wir es jetzt die nächsten zwei Wochen wieder ihn zusammen mit 'nem anderen machen. Dann können wir uns am Ende einen von beiden aussuchen und haben noch einen auf Reserve. Ist doch praktisch.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Ich verstehe nicht, wieso hier Lewandowski wie ein Gott gefeiert wird. Fakt ist, er und Hyypiä haben letzte Saison ZUSAMMEN eine sehr gute Leistung gebracht. Aber mehr hat er auch nicht vorzuweisen und ob das reicht um die Lethargie aus dieser Mannschaft zu beseitigen, ist mehr als fraglich.


    Wir hatten jetzt genug Trainerexperimente, die fehlgeschlagen sind. Noch einen Fehltritt kann sich dieser Verein nicht leisten.

  • BornInLev Richtig! So ist das !


    Ich seh's kommen. Lewa übernimmt, rettet Platz 4, Besserung ist in Sicht und Rudi präsentiert nach der Saison einen neuen No-Name Coach...


    Da haben wir jemanden im Verein, der jeden Grashalm in Leverkusen kennt, seit Jahren hier ist und langjährige Trainererfahrung hat und man installiert eine Wundertüte nach der anderen, auf die wohl wichtigste Position beim Fußball.


    Genau das sehe ich auch wieder kommen... dabei haben wir einen zweiten Daum (der Daum von damals) mit Sascha hier und den sollten wir endlich auch mal die Zeit geben hier Erfolg dauerhaft zu etablieren! :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus