Die FANtastischen 04

  • Ja, ich sprech ja schließlich nur für mich. Bevor ich hier wieder zerfetzt werde, ich hätte die Weißheit mit den Löffeln gegessen usw. :levz1



    Nein :levz1 keine Sorge. Hier wird niemand behaupten, du hättest die Weisheit mit Löffeln gegessen :LEV8

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Kommt ja super an deine Ironie Erik M.! Bis jetzt hat hier noch keine Sau gelacht oder? Also höre bitte auf so einen Müll zu verteidigen!!!

    Ich habs auch nicht geschrieben, damit jemand lacht. Ich bin ja kein Comedian. Aber wenn Du mal zwischen den Zeilen liest, dann entdeckst Du bei mir auch nicht die irre Begeisterung für das Ding. Ich finds nur ziemlich affig, wie sehr man sich über sowas aufregen kann.


    Fremdschämen...bei mir nicht. Mir ist es nämlich drieten egal, was andere über uns denken. Pillenclub, Werkelf, keine Tradition, seelenlos, bla blä undblubb. Alle Jahre wieder muss man sich das anhören. Na und?


    Die Comic Geschichte ist doch nun wirklich was völlig undramatisches.


    Was ich dann wo und wie vertdidige steht auf nem anderen Blatt, lasse ich mir aber sicher nicht vorschreiben. Du hast Deine Meinung, ich meine.

  • Ob irgendwelche Dortmunder, Schalker, K*lner etc. über uns lachen ist mir eigentlich auch relativ gleich. Um ehrlich zu sein seh ich das eh ganz gelassen, wenn Fans anderer Vereine den Bayer verachten, nicht ernst nehmen oder die Tradition absprechen. Ich hab keine Ambitionen mit Fans anderer Vereine, fußballthematisch auf einen Nenner zu kommen.


    Mein Problem mit dieser tollen Erfindung hier, liegt darin, dass man sich die ganze Diskussion hier erspart hätte, wenn man den Quatsch einfach mal gelassen hätte. Warum müssen wir den in JEDEM verdammten Bereich immer einen auf "höchstinnovativ" und "andersdenkend" machen? Ich glaub die Beweihräucherung durch die Medien nach der "Werkself-Kampagne" ist den Herrschaften etwas zu Kopf gestiegen.


    Solche Schnapsideen wiederholen sich einfach zu oft mittlerweile. Erst diese unsägliche B04-Fanartikellinie (Wer oder was ist B04?), dann die Familie Bayer (wo die einzelnen Familienmitglieder Bayer-Fan seit '79, '93 bzw. 2002 waren - oh man...) und jetzt der Quatsch.


    Und das alles, weil man sich erhofft noch ein paar Clubmitglieder mehr zu gewinnen, die sich dann samt neugekauften Trikot auf die Tribüne hocken und sobald es mal etwas kälter ist oder der Lieblingsspieler Schnupfen hat, plötzlich nicht mehr im Stadion auftauchen.


    Mich bringt die Geschichte hier jetzt nicht um den Schlaf, aber ich finde, man könnte sich mal ein wenig auf die Kernbereiche konzentrieren. Da würde ich zunächst mal das Fanshopsortiment überdenken, oder das ganze Drumherum in der Umgriffsebene (bspw. im Oberrang) verbessern, bevor ich dieses pseudo-witzige Zeug veröffentliche.


    Obwohl es eigentlich schon durchaus amüsant ist, auf was für Ideen manche Leute im Verein kommen und vor allem wie diese Ideen dann umgesetzt werden :D Freue mich bereits auf weitere Folgen der Fanta4 :LEV18

    Kicker Pro Manager w11-Liga 3

    2013/14: Aufstieg in Liga 3

    2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

    Einmal editiert, zuletzt von core1904 ()

  • Die Antwort ist einfach.


    Bayer04 versucht überzukompensieren, dass man den Makel des Plastikklubs mit sich herumträgt. Dabei manifestiert man allerdings das Plastikklubimage gradezu betonartig, immer wenn ich ins Stadion gehe habe ich das Gefühl in einer Propagandahölle der guten Laune zu sein, in der jeder Misston unerwünscht ist. Harmoniesoße wo man hinguckt. Das fängt schon damit an, dass man sich zum !dioten macht(Aber wen der Bayer04 Angestellten interessiert überhaupt was die eigenen Fans denken) in dem man vor einem vollen Gäste- aber leeren Heimblock die Gästehymmne spielt. Dann werden gegnerische Spieler und Torhüter noch so freundlich begrüßt, dass man denken könne Berbatov sei zurückgekommen. Der Verein Bayer04 will keine Fussballfans. Er will zahlungskräftige Konsumid!oten die ihren blöden Clubschal hochhalten und alle 5 Jahre eine neue Hymmne singen. Eine Identität ausserhalb der schönen Familie Bayer ist nicht gewünscht. Mit Hass, Wut, Enttäuschung und Aggression hat dieser Verein nie Umzugehen gelernt. Es gibt keine Enttäuschung..... Nein wir feiern die Vizemeisterschaft. Vizemeister ist der erste der Verlierer. Damit kann ich mich nicht mehr identifizieren(und das hat nichts mit der aktuellen sportlichen Situation zu tun, es gibt gute Tage und es gibt graue Tage), wäre da nicht die NK12 und persönliche Freundschaft und Kontakte zu einigen Leidensgenossen würde ich mir sehr gut überlegen ob ich noch zu Heimspielen gehe.


    Ich neide denen, die jetzt nach Bar$elona fliegen nicht, dass sie es vom Bayer geschenkt bekommen, weil sie in Valencia waren. Aber ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin. Ich habe mich damals wirklich gefreut, als wir in Trondheim gesagt bekamen, dass wir aufgrund der KÄLTE!!!(es war wirklich kalt in Trondheim). Ich dachte es wäre eine gut gemeinte Geste. Heute merke ich, dass es einfach nur das Kaufen von Auswärtsfans ist. Keiner konnte damals ahnen, dass wir Bar$a kriegen und man niemanden hätte locken müssen.


    Insgesamt passt das alles zusammen. Früher war weniger Plastikclub.... Ich geh wieder kotzen. Mistverein. Schade, dass man Fans keine Ablöse und Handgelder bezahlt. Ich wäre wohl wirklich verlockt..... Grade wenn ich wieder dran denke, dass wir Heimspiele haben in denen wir versuchen mit 1000 Mann zu singen und der Rest lieber aufs Handy guckt. Vllt habe ich auch deswegen auf Bar$a auswärts keine Lust. Fahren werde ich trotzdem. Ich muss ja. Mich nimmt ja kein anderer Verein für Geld.

  • Wenn man z.B. bei den Schalkern sieht, mit welchem Klimbim die ihre Fans vor dem Spiel unterhalten (Klein-Kevin, Natascha & Karl-Heinz Schwadrulla geben u.a. in aufgestellten Kabinen ihren Senf zum Vereinsgeschehen ab etc.) , da ist diese kleine Banalität auf der Bayer-HP eher zu vernachlässigen. Vielleich läßt man die Fan-tastischen mal an den ekligen Pissoirs z.B. vor B schnüffeln, damit sind wir den viertklassigen sogen. Traditionsclubs schon verdammt nahe. Oder wenn zum Mitsingen des Vereinslieds ("...vom Plastikclub zur Werkself" aua! ) animiert werden soll und gefühlte 5 Mann mitsingen..das sind wirklich Momente gepflegter Peinlichkeit. :wacko:

  • Ganz groß Mironesco... vollste Zustimmung! Deine (und auch meine) "Sicht der Dinge" möchte ich bitte so 1:1 im Leverkusener Anzeiger abgedruckt sehen... :bayerapplaus

    “Wenn du den Ball nicht hast, ist es schwer, Fußball zu spielen”
    Lucien Favre

  • Also bei mir gab es in dieser Saison eine Entwicklung von "Ich rege mich ne Woche über eine Niederlage auf" hinzu "ich ärgere mich vielleicht fünf Minuten drüber" (wenn überhaupt noch)und dann ist es mir bereits egal. :LEV16 Irgendwie erinnert mich unser Verein immer mehr an die Deutsche Nationalelf und ihre " Fans ". :wacko:


    Das ist immer weniger der Verein mit dem ich mich seit frühesten Kindheitstagen identifiiziere. :LEV16 :wacko:

  • Also bei mir gab es in dieser Saison eine Entwicklung von "Ich rege mich ne Woche über eine Niederlage auf" hinzu "ich ärgere mich vielleicht fünf Minuten drüber" (wenn überhaupt noch)und dann ist es mir bereits egal. :LEV16 Irgendwie erinnert mich unser Verein immer mehr an die Deutsche Nationalelf und ihre " Fans ". :wacko:


    Das ist immer weniger der Verein mit dem ich mich seit frühesten Kindheitstagen identifiiziere. :LEV16 :wacko:


    Es ist nach wie vor der gleiche Verein ! Aber offenbar ist das Marketingkonzept recht unglücklich gestrickt, vorsichtig gesagt. Wobei nunmal das Gros der Besucher dies so hinnimmt bzw. nicht hinterfragt. Die Leute in der Kurve machen sich zum Affen und tanzen den Besuchern etwas vor, dies gehört zur Show.

  • Ziemlich ernüchternde Sicht Ned Flanders, so habe ich das noch nie betrachtet.


    Vllt. wäre es mal wieder Zeit für etwas Pyrotechnik zu Hause, nur um denen in die Suppe zu spucken.

  • Ziemlich ernüchternde Sicht Ned Flanders, so habe ich das noch nie betrachtet.


    Vllt. wäre es mal wieder Zeit für etwas Pyrotechnik zu Hause, nur um denen in die Suppe zu spucken.


    Dann wird wenigstens nicht mehr die Mannschaft ausgepfiffen , sondern die bösen Fans im C - Block. :LEV8 :LEV14 :LEV14
    Obwohl nach Defintion der Geschäftsführung ist ein wahrer Fan , wahrscheinlich einer der ne Stunde vor Spielbeginn da ist , die Gästehymme mitsingt, dann nochmal ne Bratwurst und Bier kauft und dann die eigene Hymme mitsingt ,anschließend 90 Minuten Applaus schenkt und ja keine Kritik übt. :LEV7

  • Ziemlich ernüchternde Sicht Ned Flanders, so habe ich das noch nie betrachtet.


    Vllt. wäre es mal wieder Zeit für etwas Pyrotechnik zu Hause, nur um denen in die Suppe zu spucken.


    Na ja, Pyro ist ja nicht zwingend ne Lösung aber letztlich das Ergebnis des " modernen Fussballs " . Anders gesagt, der letzte Rettungsanker aus der Kurve, wenn auch meist nicht unbedingt glücklich.

  • Ich hatte mir ungefähr die Hälfte der Anmerkungen hier durchgelesen und mir erst danach die Clips auf Bayer04.de dazu angesehen. Gefühlt waren so ca. 90% der Kommentare negative, davon wiederum fühlten sioch die überwiegende Zahl verhöhnt. Meine Erwartungen waren also ausgesprochen gering, als ich mir die Sachen angesehen habe.


    Naja, Humor ist Geschmackssache und über Geschmack kann man nicht streiten. Dem einen (mir) gefällts, weil er es als Selbstironie als lustig empfindet, scheinbar allen anderen hier im Forum gefällt es nicht, weil sie nicht darüber lachen können. Das liegt aber zu einem großen Teil sicherlich auch an der derzeitigen Situation, die Nerven liegen blank. Es hat sich mittlerweile - hier und im Stadion - die Haltung breit gemacht, dass man hinter allen etwas schlechtes vermutet. Aktuelles Beispiel die Vermutung, dass die Verletzung von MB gefaked sei. Ich bin mir sicher würde Dutt in der PK vor dem Spiel gegen Barca sage, er hoffe auf ein überzeugendes Spiel seiner Mannschaft, würde einige hieraus hören, dass er das Rückspiel abschenkt, er hofft ja nur auch ein überzeugendes Spiel seiner Mannschaft.


    Also sollte mein Plan für den Rest des Monats (alle Spiele gewinnen) und für den Beginn des nächsten Monats (1 Sieg und 1 unentschieden in den ersten beiden Spielen) aufgehen, haben wir alle wieder ein Lächeln auf den Lippen...


    ... und ich kann meinem BVB-Kollegen weiter etwas von tollen Spielen in der CL erzählen, wenn er mir jede Woche die BL-Tabelle unter die Nase hält


    Für morgen erst einmal :LEV3

  • @ Mironesco: Wenn hier alles so sche.iße ist wieso bist Du dann überhaupt Fan vom Bayer geworden? Und wenn Dir das alles im Stadion anscheinend net gefällt, wieso trägst Du dann interessanterweise trotzdem nichts dazu bei das es anders wird. Ein leerer Block vorm Spiel soll schlecht sein, hängst aber selbst bis mind. 15 Uhr am Eck.... Passt irgendwie nicht?! Vizemeister ist der erste Verlierer? Ohne das persönlich zu meinen, aber dann frag Dich doch mal selbst was Du so in deinem Leben "erreicht" hast...Sollte das (vergleichstechnisch) wesentlich besser sein als eine Vizemeisterschaft in der höchsten deutschen Spielklasse ,dann lass ich die Kritik evtl noch gelten. Und jetzt komm mir nicht mit: "die verdienen aber Millionen und ich nicht etc...."


    Und letztlich: Dann geh halt nicht mehr hin zu Heimspielen, zwingt Dich ja keiner.