Die FANtastischen 04

  • Manager, Trainerstab und die Fanbeauftragten von Bayer 04 haben erkannt, dass es besonders unter den treuesten Anhängern der Werkself unheimlich viel Potenzial zur Entwicklung ungewöhnlicher Spielstrategien gibt. Denn niemand identifiziert sich mehr mit dem Verein als unsere Fans selbst. Da wird jedes Spiel genauestens analysiert, ausgewertet und für kommende Begegnungen optimiert.


    Dieses Insider-Wissen machen wir ab sofort dem Team zugänglich. Wir haben das Gespräch mit den Fans gesucht und gemeinsam mit und aus ihnen ein Experten-Gremium gebildet. Diese Experten-Runde soll die Werkself mit neuen Ideen beflügeln und einzigartige Siegtaktiken entwickeln.


    Folgende vier Bayer 04-Fans sind unsere geheime Waffe im Kampf um Siege und Erfolge. Sie sind wahre Kenner des Fußballs. Sie sind treue Anhänger des Vereins. Sie sind:
    Die FANtastischen 04!



    „Die Diplomatin“
    Name: Helga
    Alter: 42
    Beruf: Floristin mit eigenem Geschäft in der Leverkusener Innenstadt
    Info: Helga ist mit ihrem Mann vor einigen Jahren von Wuppertal nach Leverkusen gezogen. Er war es auch, der ihre Begeisterung für den schönsten Sport der Welt geweckt hat. Helga ist Lokalpatriotin und hat sich nach dem Umzug kurzerhand auf die Seite der Werkself geschlagen, während ihr Mann treuer Fan des Wuppertaler SV geblieben ist. Deshalb verbringt sie die Samstagnachmittage lieber im Vereinsheim statt auf dem heimischen Sofa. Allerdings ist sie auch wirklich nur an den Spielen von Bayer 04 interessiert, denn die athletischen Spieler haben es ihr angetan. Wenn sie nicht dem schönen Spiel der Leverkusener folgt, trifft sie sich gern mit ihren Mädels bei einer Tasse Cappuccino oder zu einem Shopping-Tag auf der Düsseldorfer Kö.


    „Der Vorsichtige“
    Name: Hans-Peter
    Alter: 54
    Beruf: Steuerprüfer
    Info: Hans-Peter ist Steuerprüfer in einem mittelständischen Unternehmen und von Haus aus skeptisch. Auch in Bezug auf sein Familienleben geht er auf Nummer sicher. Das Einfamilien-Reihenhaus im Leverkusener Vorort Schlebusch ist bereits abbezahlt. Er und seine Frau haben drei Kinder. Eine Tochter und ein Sohn sind bereits ausgezogen. Mit dem jüngsten Sohn, der noch zu Hause wohnt, teilt er seine Leidenschaft für den Verein. Gemeinsam gehen sie zu sämtlichen Heimspielen und verfolgen die Bundesliga im Sky-Abo. Wenn Huub Stevens momentan nicht auf Schalke wäre, hätte ihn Hans-Peter gern in Leverkusen. Er schätzt die strenge taktische Ordnung des Holländers und ist der festen Überzeugung, dass auch bei der Werkself am Ende immer die Null stehen sollte. Hans-Peter ist durch und durch Familienmensch und ein ausgezeichneter Rosenzüchter. Der heimische Garten ist eine Pracht, mit dem er bereits mehrere Preise gewonnen hat.


    „Der Übermütige“
    Name: Bernd
    Alter: 36
    Beruf: Lagerist bei der Bayer AG
    Info: Bernd wurde quasi in den Verein hinein geboren. Als Ur-Leverkusener ist er Werkself-Fan aus vollster Überzeugung. Schon früh nahm ihn sein Vater mit zu den Heimspielen. Heute findet kein Bayer 04-Spiel ohne ihn statt. Würde die Werkself ein Testspiel gegen den Sydney FC bestreiten, wäre Bernd Down Under. Bereits vor Jahren gründete er einen eigenen kleinen Fanclub und ist natürlich offizielles B04-Mitglied. Fußball ist sein Leben und Bayer 04 seine Leidenschaft. Deshalb ist Bernd notorischer Single. Er kann sich einfach nicht vorstellen, wie zwischen Fußball und dem Lager noch eine Frau passen soll. Bernd schwört auf den Geist von Barcelona und setzt auf dem Platz auf die alte Schule. Ein Verteidiger sollte ein guter Manndecker sein und das schönste Tor entsteht auch nach wie vor aus einer Standardsituation. Besonders stolz ist Bernd auf sein Bayer 04-Tattoo auf seiner linken Brust. Sein Herz schlägt eben nur für diesen Verein.


    „Der Stratege“
    Name: Tom
    Alter: 17 ½
    Beruf: Schüler/Abiturient
    Info: Tom ist gebürtiger Leverkusener und bereits seit seiner Kindheit als Spieler im Verein aktiv. Momentan ist er offensiver Mittelfeldspieler in der A-Jugend von Bayer 04. Sein Ziel ist natürlich ein Stammplatz in der Werkself, sein Traum – Meisterkusen. Tom kennt sich im nationalen und internationalen Fußball aus wie kein anderer, da er regelmäßig auch andere Ligen wie die Premier League, die Primera Divison und die Serie A verfolgt. Er begeistert sich aber auch für andere Sportarten wie American Football oder die Formel 1, Hauptsache es ist ein strategischer Sport. Deshalb wird er von seinen Teamkollegen auch scherzhaft „Der Spezialist“ genannt. Tom steht auf schnellen und modernen Fußball und möchte gern für Leverkusen werden, was Kevin Großkreutz für den BVB ist – ein ganz Großer aus den eigenen Reihen.


    Noch unbestätigten Gerüchten zufolge soll gegen 18 Uhr bereits eine erste Gewinnstrategie dieses Experten-Gremiums für das Spiel gegen den FC Barcelona vorliegen.







    Ich bin mir grad nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll. Sowas peinliches. Die Texte über die Personen ist mit das schlechteste und uninteressanteste was ich jemals lesen durfte.
    Auf wessen Haufen wächst so ein unsäglicher Kram? Und was ist das überhaupt für eine Zusammenstellung der Leute?


    Naja, zum Glück kennt Tom sich "aus wie kein anderer" :LEV14 :LEV14

  • Autsch. Bereits im Bayer04-TV Thread was dazu geschrieben...


    Dass das aber so peinlich wird hab ich nicht erwartet.


    Aber, wenn ich unsere Spiele diese Saison so anschaue, kommt mir das Gefühl, dass die Floristin schon länger für die Taktik zuständig ist.

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Ich habe ja den Verantwortlichen bei Bayer04 seit geraumer eine gewisse Professionalität abgesprochen.


    Ich fühle mich grad mehr als bestätigt!


    Was - zum Teufel - soll der Scheiss?


    :LEV11 :LEV14 :LEV11 :LEV14

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • Etwas muss man den Verantwortlichen aber lassen:
    Sie haben ein gutes Gespühr und wissen genau, wann man solche Aktionen starten muss. Nachdem gestrigen Spiel, dem gestrigen Interview nun noch so ein Ding.


    Ohne Marketing studiert zu haben, bin ich mir ziemlich sicher, dass eine solche Aktion nicht wirklich grosse Erfolgsaussichten hat.



    Was hat es aber mit der Familie Bayer auf sich? Hab ich das verpasst oder verdrängt?

    ... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

  • Man strent sich momentan sehr an, die Stimmung bei den Fans zu verbessern.
    Dieser Scherz gehört auch dazu, denn als solcher ist er auch zu verstehen.
    Mir kann man llerdings mit einem einfachen "Wir haben uns von Robin Dutt getrennt" ein Strahlen auf´s Gesicht zaubern.
    Schade nur, dass sich paffi und Franky zu so etwas hinreißen lassen.

    Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !

  • Hat was von einer Verarschung und gleichzeitig Provokation für die echten Fans vom Bayer.


    Ich glaube die wollen wirklich, das es bei den nächsten beiden Heimspielen mehr als ungemütlich wird?!


    Ich frage mich grad allen Ernstes: ist das noch mein Bayer 04 ??



    Soviel kann ich garnicht essen, wie grad kotzen möchte! :LEV11 :LEV11 :LEV11


    Mittlerweile fühl ich mich nur noch verarscht - egal ob der Nerd Dutt, oder Waldorf und Stadler oder die Ballack-Posse ......und jetzt dieser Bockmist! :LEV11 :LEV11 :LEV11
    Mittlerweile sind wir tiefer gesunken als die da drüben auf der anderen Rheinseite was Aussendarstellung und Professionalität anbelangt. Unfassbar! :wacko:


    Muppetshow 04 Leverkusen

    Wenn Schei**e fliegen könnte, dann wäre das Kölner RES ein Flughafen !!!

  • die familie bayer waren 3-4 unfassbar schlechte marketingspots einer familie, die bayer04-fan ist :LEV14 :LEV14 :LEV14


    ich komme seit 10 minuten kaum aus dem lachen raus wegen diesem mist. wenn es tatsächlich ein scherz ist von bayer04, dann ist er stark!! wenn es leider ernst ist unendlich traurig