CL Achtelfinale: Bayer 04 Leverkusen - F.C. Barcelona 14.02.2012 20:45

  • Kurz vor dem Gegentor hätte der Ball nicht wegeköpft werden dürfen, da gar keine Bedrängnis gegeben war. Weiß nicht mehr wer das war. Ärgerlich, aber egal. Weiter.

    Na wer war das wohl? Natürlich der Friedrich. Ich kannte auch mal nen Verteidiger der es für gelungen hielt wenn man den Ball geklärt hat EGAL wohin. Nur hat der Kreisliga gespielt :/

  • War doch klar, dass Barca 85 % Ballbesitz hat, das ist selbst gegen Real Madrid nicht anders.
    Wir stehen hinten relativ gut, allerdings sind die Jungs viel zu verunsichert und hektisch nach vorne, da können nicht mal 3 Pässe unfallfrei gespielt werden, das ist das große Manko, weil wenigstens ab und zu sollte man mal für etwas Entlastung sorgen.

  • Mein Halbzeitfazit:


    Lahmes Spiel.
    Unseren kann man keinen grossen Vorwurf machen. Dafür, dass wir ausser Form sind, stehen wir ganz gut und hatten doch einen vernünftigen Konter.
    Ausserdem denke ich ist es auch nicht einfach, wenn eine so ballsichere Mannschaft wie Barcelona so einen Drecksfussball spielt. Die schieben sich den Ball hin und her, notfalls bis zum Torwart und warten, bis sich irgendwo eine Lücke auftut. Die einzig ansehnliche und richtig gute Aktion von Barcelona, war gleichzeitig auch unser einziger richtiger Fehler und führte leider zum Gegentor.

    sag mir doch mal bitte warum das Drecksfussball ist?

  • Ich habe von dir seit ich deine Beiträge lese, noch nicht einen vernünftigen Post gelesen....Oberligist...so ein Schwachsinn...da fällt mir echt nix ein, bei sowas. :wacko:


    Mal ganz ehrlich so kann man aber auch nicht spiele.
    Es gibt nur zwei Möglichkeiten.
    Entweder du stellst dich hinten rein wie wir jetzt und verlierst am Ende 2:0 oder du gehst voll auf Offensive und versucht Barca zu Hause zu dominieren. Wenn du Pech hast gehts voll in die Hose und es steht in der ersten Halbzeit 3:0 für Barca dann kann man sich aber immernoch hintenreinstellen damit es keine Debakel wird.

  • Wir schaffen es nicht uns in der eigenen Hälfte zu befreien, da wir Barcas Pressing nicht spielerisch lösen können. Der Ball wird dann nach vorne geprescht und der Spieler ist froh, dass er den Ball los ist.

  • Zitat

    Ausserdem denke ich ist es auch nicht einfach, wenn eine so ballsichere Mannschaft wie Barcelona so einen Drecksfussball spielt. Die schieben sich den Ball hin und her, notfalls bis zum Torwart und warten, bis sich irgendwo eine Lücke auftut.


    Genauso ist es.


    Und wir müssen unser Heil in Freistößen und Eckbällen suchen.

  • Wir schaffen es nicht uns in der eigenen Hälfte zu befreien, da wir Barcas Pressing nicht spielerisch lösen können. Der Ball wird dann nach vorne geprescht und der Spieler ist froh, dass er den Ball los ist.



    Nach vorne merkt man echt das fehlende Selbstvertrauen...unfassbar harmlos und ängstlich. Defensiv bin ich bis jetzt sehr überrascht...

  • War doch klar, dass Barca 85 % Ballbesitz hat, das ist selbst gegen Real Madrid nicht anders.
    Wir stehen hinten relativ gut, allerdings sind die Jungs viel zu verunsichert und hektisch nach vorne, da können nicht mal 3 Pässe unfallfrei gespielt werden, das ist das große Manko, weil wenigstens ab und zu sollte man mal für etwas Entlastung sorgen.

    Die Verunsicherung der Truppe ist das Hauptproblem. Unabhängig von so einem starkem Gegner wie heute. Mit diesem "Selbstbewusstsein" gewinnen die in der Liga kein Spiel mehr, auch nicht gegen Augsburg. Bin mal gespannt auf die 2. HZ. Wobei die genauso wie die 1. HZ aussehen wird. Nur mit mehr Toren für Barca. Leider...

    Ich will in JEDEM Spiel, von JEDEM Spieler 100% Einsatz sehen! - Das ist ja wohl das mindeste, was man erwarten kann.

  • defensiv ist das bis her eigentlich sehr gut, was wir da abliefern. im spiel nach vorne fehlt uns aber der mut. ich habe die hoffnung noch nicht aufgegeben!


    an die ganzen nörgler hier: was erwartet ihr? dass wir barcelona an die wand spielen? ihr wärt heute wahrscheinlich auch heute im stadion diejenigen, die unser Team auspfeiffen würden, meckern aber sonst ihr maul nicht aufkriegen. solche "fans" brauchen wir nicht.

  • ich meld mich hier wieder ab. was hier ein großteil der leute für erwartungen bei einem spiel gg barcelona hat ist ja unglaublich. sowas realitätsfernes hab ich ja noch nie gelesen...

    Machs gut, war schön mit dir.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Ein Mittelding muss gefunden werden..
    Das wir Barca nicht an die Wand spielen muss jedem klar sein, auch wenn man zuhause spielt!
    Da wir aber jetzt 0-1 hinten liegen sollte man noch auf ein Tor versuchen zu spielen, jedoch ohne komplett aufzumachen.

  • Unser Defensivspiel ist so extrem, dass der holländische Kommentator schon Vergleiche mit der Berliner Mauer zieht!


    Es ist einfach zu viel des Guten! Verteidigen ist gegen Barca wahrscheinlich auch notwendig, aber andererseits hat man in der KO-Phase der CL nur zwei Chancen, die Größte nunmal im eigenen Stadion. Ich finde, die Mannschaft versucht mit dieser Spielweise den Schiss in der Hose zu überdecken, den sie mal wieder hat. Denn die wenigen Möglichkeiten, hin und wieder so etwas wie einen Angriff aufzubauen, werden schon im Ansatz leichtfertig vergeben!


    Barca ist heute keine Übermacht! Wenn die Mannschaft auch im Offensiv-Verhalten genauso entschlossen wäre wie sie es teilweise in der Defensive ist, dann wäre in dem Ganzen zumindest noch eine Perspektive erkennbar!